und tschüüüüüüüüüüüüüüüüs
Wie, jetzt plötzlich doch selber?
Ihr gönnt dem Dirkduo aber auch gar nix.
Trotzdem schöne Reise, genießt es und lasst mal gute Laune an Euch ran.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
und tschüüüüüüüüüüüüüüüüs
Wie, jetzt plötzlich doch selber?
Ihr gönnt dem Dirkduo aber auch gar nix.
Trotzdem schöne Reise, genießt es und lasst mal gute Laune an Euch ran.
Lufthansa verringert den Sitzabstand im Europaverkehr …
Ach....gab es denn da schon vorher sowas wie Sitzabstand???
Diese Toleranzritze kann man doch nicht allen Ernstes "Sitzabstand" nennen.
Übrigens... T.G.I.F !!!
Hat gar keiner gemerkt ![]()
Zitat von MoniM2 Std im Flieger sitzen....ein Alptraum!!
Ja, plus die 12 Stunden Flug, versteht sich...
Zitat von Dirk75Leider habe ich das Paket noch nicht verschickt
Mach Dir keinen Kopf.
Hast ja noch 2 Wochen Zeit ![]()
Rückflug nach Shanghai ist derzeit auf 20.12. gebucht.
Könnte allerdings auch a kloans bisserl früher werden (16.-18.).
Zitat von MorrisWillkommen daheim im Novemberregen!
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Regen habt...
Also gestern Abend bin ich von Frankfurt nach Regensburg gefahren - komplett ohne Regen und meistens bei sternklarem Himmel.
Hab nur 2 1/2 Std gebraucht. Auch die laut Navi versprochenen 15km Stau auf der A3 waren überhaupt nicht vorhanden.
Hab im Radio dauernd gehört "...größtenteils Regen in Bayern..." aber nix davon abbekommen.
Bis jetzt sogar auch hier in REGENsburg ist es trocken.
Zitat von MorrisAlles klar, fange sofort mit Packen an.
@Double-Dirk: gute Reise und viel Spaß :-))
Schönen Freitach,
Sunfan
Huuuhuuuu,
bin wieder in Deutschelande :-)))
Flug war herrlich ruhig.
Aber diese völlig verblödeten Vollaffendeppenchinesen bei der Flugsicherung haben uns nur mit fast 2 Stunden Verspätung starten lassen.
Da saßen alle schon im Flieger.
Naja. So sin se. Überfordert. Inkompetent. Saublöd.
Und nur, weil die Sicht in China durch den Smog "geringfügig" eingeschränkt ist.
Aber nu bin ich gut in Regensburg angekommen.
MoniM
Päckchen ist angekommen ![]()
Märßie Bokupp
So, jetzt will ich dann auch mal in die Heia gehen.
Guts Nächtle,
Flugfan
Tach auch.
Hab dann auch gerade meine Koffer fertig gepackt.
Durfte heute morgen ganz spontan einen Flug nach Deutschland buchen, morgen Mittag fliege ich.
Mänädsch Mänt Mee Ting am Freitag und Samstag. Aber hallo.
Und ein Treffen mit Vorsch Tand.
Ein kleines bisschen kurzfristig, aber man ist ja flexibel.
Guts Nächtle,
FlexibelFan
Heizergruss
Hast Du denn mal ein paar Details zu Deiner Tour?
Tät mich jetzt mal interessieren.
Wo bucht man die? Wo geht man auf das Boot? Wie lange dauert die Tour? Wo endet sie? Was kostet sie?
...ist das deine Bedankung ,daß ich deine Straßenkarte so gelobt habe(kommt nicht wieder vor)
...die kitschigen Bälle auf dem Foto,zerstören aber das Postkartenpanorama (wer es mag)
Oha, da habe ich aber jemandem eingeheizt ![]()
Ich wollte Dir auf keinen Fall auf den Schlips treten.
Solltest Du nicht persönlich nehmen. Tut mir leid.
Ich nahm an, Du hast die Textpassagen aus einem Angebotsflyer o.ä. entnommen.
Hätte ich geahnt, dass Du die Tour schon selber gemacht hast und hier auf die von Dir persönlich erlebten Highlights verweist, dann hätte ich meinen Kommentar definitiv anders formuliert. Mein Fehler.
Und wenn Dich diese Tour persönlich tatsächlich so begeistert hat, dann will ich meine Zweifel natürlich gerne zurückziehen.
Ich lerne ja gerne dazu. Und diese Tour habe ich einfach in Zweifel gezogen. Aber offensichtlich ist sie doch besser als ich dachte?
Und ja, Du hast recht, die bunten Bälle hätte ich am liebsten auch nicht auf dem Bild.
Aber ich wollte wenigstens das Bild mit einem Teil der Promenade zeigen. Damit sich ein Mitleser besser orientieren kann.
Ein anderes Bild ohne bunte Bälle (und ohne Promenade) habe ich natürlich auch.
Also, nicht böse sein, ich wollte nicht Kritik an Deinen Eindrücken üben.
LG, Markus
Hi, ich nochmal...
was das spektakuläre Postkartenpanorama angeht...
Wie schon erwähnt, könnt ihr vom Merlion aus auf die andere Seite der Bucht gehen.
Hier der Blick von dort auf den Merlion und das Postkartenpanorama (Foto ist von mir):
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/becoe4lnjcrf6obg4.jpg]
Und wenn ihr euch in eines der dortigen Hotels bewegt, dann könnt ihr von einer oberen Etage folgende Aufnahmen machen:
(habe ich aus meinem Hotelzimmer im Mandarin Oriental selbst aufgenommen
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/becoftv13ob3r6qd0.jpg]
Grüße, Markus
...die Hafenrundfahrten mit den großen,farbenprächtigen Dschunken zur Straße von Singapore und einem spektakulären Postkartenpanorama auf Singapore's Hochhauskulisse sowie auf das Fabelwesen Merlion ist ein unvergeßliches Highlight
...diese futuristischen Dschunken(Clifford Pier/Marina Bay) fahren über die Straße von Singapore(vorbei an zahlreichen,ankernden großen Pötten) zu einer kleinen Tempelinsel mit tropischem Flair
Naja.... wer's mag....
Ich denke, bei so einer Tour geht zuviel kostbare Zeit für die wirklich schönen Dinge der Stadt verloren.
"große farbenprächtige Dschunken" - ich würde die Erwartungen mal nicht sooo hoch schrauben.
"spektakuläres Postkartenpanorama" - das habt ihr viel besser aus dem Singapore Flyer bzw. auf der anderen Seite der Bucht, gegenüber dem Merlion (kann man über die Brücke hinüberlaufen, dauert 15 Minuten (immer an der Promenade entlang).
"vorbei an ankernden Pötten" - das würde ich nicht als Highlight von Singapur betrachten sondern eher als übelst langweilig.
"Tempelinsel mit tropischen Flair" - geht vom Schiff einfach direkt rüber nach Sentosa Island und da habt ihr euer tropisches Flair.
Und das Fabelwesen Merlion könnt ihr auf der von mir vorgeschlagenen Route ohnehin direkt sehen - und fühlen ![]()
Wie gesagt, wer's mag. Aber ich würde eine solche Tour nicht machen wollen.
Eine kurze Tour über den River - 30 Minuten - ist da durchaus eine gute Alternative.
LG, Markus
Hallo Sabine,
vorschlagen kann ich viel. Kommt drauf an, was ihr machen wollt.
Mit dem Taxi braucht man vom Flughafen zum Port ca. 30 - 40 Minuten. Das ist kein Problem.
Wenn ihr euch aber KL noch anschauen wollt, wird das zu knapp. Er würde wohl erst gegen 13:00 - 13:30 am Schiff sein.
Da gibt es eine andere Lösung:
Vom Flughafen geht der so genannte "KLIA Express" Zug direkt nach "KL Sentral". Dauert 28 Minuten, kein Zwischenstopp. Super pünktlich, Super bequem. Fahre ich auch immer.
Kostet 35 Ringgit (ca. 7 Euro) eine Strecke. Das Ticket kann man schon an den Kofferbändern kaufen, während man auf die Koffer wartet. Dort ist praktischerweise ein Schalter.
Einsteigen direkt im Flughafen (unterste Ebene - ist sehr gut ausgeschildert [lila farbene Schilder]), aussteigen direkt in "KL Sentral".
In "KL Sentral" könntest Du vom Schiff kommend ebenfalls aussteigen (mit dem KTM Komuter wie beschrieben fahren).
In "KL Sentral" gibt es Schließfächer (am südlichen Ende), wo ihr eure Klamotten parken könnt, bis ihr von eurer Tour durch KL zurück seid (viel Zeit bleibt ja leider nicht).
Sollten die Fächer voll sein oder nicht groß genug, dann geht ins Hilton Hotel auf der anderen Straßenseite und hinterlegt dort Eure Koffer für die paar Stündchen.
Auf dem Rückweg dann die Klamotten einsammeln, mit dem KTM Komuter bis Port Klang fahren, Taxi zum Schiff - fertig.
So verliert ihr keine Zeit und könnt euch wenigstens 2 Stündchen gemeinsam die Stadt anschauen.
Du kannst ja schon früher mit der Stadtbesichtigung anfangen und Deinen Mann in "KL Sentral" gegen 13:00 einsammeln ![]()
Viele Grüße,
Markus
Moin Senfliebhaber,
da ist wohl gerade Ruhe vor dem Senf?
Wünsche allen einen guten Wochenstart.
Hier ist immer noch herrlicher Sonnenschein und es wird a bisserl wärmer.
Ganze 15 Grad für heute.
LG, Sunfan
SONNE. Endlich mal wieder SONNE. Ich glaubs kaum.
Kalt aber sonnig. Und das auch noch am Wochenende. Wird auch Zeit.
@Exi
Und, wie ist es gelaufen?
@Komplimente-Hague
Das mit den Komplimenten macht man so:
Wenn Moni mit auf dem Dampfer gewesen wäre, dann wäre das optische Durchschnittsalter auf 28 gesenkt worden.
Klar?
Heute Abend bin ich bei Freunden im Haus (8 Stockwerke über mir) eingeladen. Gibt Krustenbraten. Hmmmmm.
Dann wünsche ich allen mal ebenfalls ein sonniges Wochenende.
LG, SunFan
Und wieder mal.... T.G.I.F
Na endlich.
Nix neues aus Reissackland zu berichten.
Wetter ist immer noch ausgesprochen ekelig.
Schönen Freitach an alle.
LG, TGIF-Fan
Ich küss' den Dottore dann für Dich (da wird er sich freuen)
Oh jeh, armer Dottore, so war das aber nicht gemeint...
So, Arbeitstag ist auch wieder rum.
Heute hat die Klimaanlage durchgedreht.
Plötzlich ist sie von Polarmodus auf Saunamodus gesprungen.
Lüftung volles Rohr, Temperatur auf 30 Grad.
Eeeeeendlich mal schnuckelig warm im Büro.
Die 16:9-Kollegen sind total bekloppt geworden, ich fand's endlich mal angenehm.
Dafür hab ich nun zuhause meinen Spaß.
Einer der Nachbarn hat offenbar ein Saxophon erstanden.
Es wird gerade die Tonleiter rauf und runter gedudelt.
Grauenvoll. Treibt mich zum Wahnsinn. Halb Neun Abends. Da will man doch mal seine Ruhe haben.
Hab nun Hunger! Muss schauen, was ich nun vernichten kann.
LG Heizungsfan
Ahaaa ..... der Doktorfisch hat dem Schiena-Fan Muskatnussmarmelade mitgebracht
Aber hallo. Und sogar ganz ungefragt. Jawoll. So denkt der an die verzweifelten Exilchinesen. Ist das nicht super?
Wow, Morris, alle Hochachtung. Deine Vermutung lässt auf ein Elefantenhirn und gesunde Kombinationsgabe schließen.
Bin zutiefst beeindruckt.
@Drumking
jo, kenne ich. Vor Jahren musste ich mal vor einem Gericht erklären, warum es nicht sein kann, dass ein Feuerwehrmann behauptete, dass der Airbag ausgelöst hatte, als er gerade in dem Unfallwagen die Zündung ausschalten wollte. Nach so einem Rumms hätte der nämlich aus dem Kofferraum klettern müssen.
Die gebrochene Rippe hatte der Depp sich beim Sport geholt und wollte nun auf Dienstunfall machen. Blöde Idee.
Wir haben nun noch ganze 2 Grad.
Is dat normal? Vor einer Woche noch 25 Grad und nun fast Frost. Schlagartig.
Schönen Tach,
ich fang dann schonmal an.
LG, Nutmeg Jam Fan
Nä, wat is dat schön, wenn man eine Putzfrau hat, die (fürsorglich, wie sie nunmal ist) sämtliche Heizungen komplett ausschaltet.
Draußen 7 Grad, es stürmt und regnet. Drinnen - alles andere als gemütlich.
Wat ne blöde Nuss.
Dirk
Du bist einfach ein Schatz.
Kann mal bitte jemand dem Dirk ein ganz dickes Küsschen von mir geben? Danke.
Hague
Schweine gibt es hier. Grippe auch.
Schweinegrippe schleppen nur Touristen ein. Ist hier überhaupt nicht existent.
Eigentlich doch. Aber nicht offiziell. Geimpft wird auch. Irgendwo. Mit irgendwas.
Ansonsten - informationsmäßig waren die Reissäcke noch nie für herausragende pro-Aktivität, Objektivität und Offenheit bekannt.
In allen Toiletten bzw. Waschräumen hängen jedoch genaue Anweisungen, wie man sich gefälligst die Hände zu waschen hat. Mit Bildchen.
Gerotzt wird weiterhin. In die Hände. Guten-Tag-Begrüßungshändeschüttel anschließend. Schizophren.
Wie wird das hier gehandelt? Wie immer - bekloppte Aktionen, Aktionismus, unlogische Regeln, unsinnigste Prozeduren.
Hauptsache man hat was gemacht. Egal wie unsinnig.
LG
Langsam-Auftau-fan
@Feuerwehrking
super, dann wäre das schonmal abgedeckt.
Wie wäre es mit "Sprengmeister"?
So, Arbeitswoche beginnt wieder :-((
Wünsche allen einen guten Start.
Ich schwimme dann mal ins Büro - es ist ein unglaubliches Sauwetter da draußen.
LG
Besseres-Wetter-Fan
Ach, das war gar kein Erdbeben im Saarland...?
Man muss sich ja immer mehrere Berufssparten offen halten oder nich?!
Ja, und der nächste Berufszweig wird: Feuerwehrmann ;-))
Viel Glück mit der geflickten Heizung.
Stimmung ist wieder besser. Bad hat geholfen.
Guts Nächtle,
Heizungsfan
Oh Mann, was für ein trüber Sch....tag.
Kalt. Regen. Wind. Grau. Bääh.
Stimmung entsprechend.
Heizung läuft zum Glück. Immerhin.
Werde wohl gleich mal ein Stimmungsaufhellerbad nehmen.
Morgen ganz großer Bahnhof im Büro.
Kundenvorstand kommt aus Deutschland eingeflogen.
Und ich darf präsentieren. Kein Problem.
Wünsche allen eine stimmungsbesseren Sonntag.
Maacht et joot,
LG
Badefan
T G I F
Dann will ich mal den Anfang machen und offiziell den TGIF einläuten.
Ihr liegt ja noch in den Federn.
Hier ist es jetzt so richtig ekelhaft geworden.
Vor 2 Tagen noch 24 Grad, heute 10 Grad, Regen und Wind ohne Ende.
Eigentlich im-Bett-liegenbleib-Wetter. Äääätzend.
Mag gar nicht den Winter hier.
@Heckenpennerin
Ohjeh, sooo schlimm wird es doch hoffentlich nicht werden! Kopf hoch, kommt schon noch was.
Wer weiß, wofür et joot is, sacht der kölsche Konfuzius.
Dat mit dem Pääd ist allerdings ein Ding. Was soll denn der Quatsch?
@LEV-Konzertstressler
alles gut überstanden?
Wünsche allen einen ruhigen, unfallfreien, gesunden Freitag.
LG, Sommerfan
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()