1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summer1969

Beiträge von summer1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 15. März 2014 um 22:50

Während unserer Transarabien-Tour vor 2 Jahren war ja für meinen Mann damals das Schlimmste, dass er während der Seetage kein Wasserski fahren konnte trotz ruhiger See. Vielleicht kann er ja die Crew überreden auf unserer Tour. :zwinker:

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 15. März 2014 um 16:45

Also die Bücher kenne ich auch nicht. Lese sowieso eher Krimis oder Ähnliches.

Stimmt, es ist zwar windig, aber von Regen keine Spur :zufrieden:

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 14. März 2014 um 18:16

Anne, ja wir haben Eid05 schon fest gebucht.

Also bei unserer Transarabien vor 2 Jahren erfolgte die Zuteilung etwa 50 bis 60 Tage vor Abreise. Ich denke mal, die Zuteilung wird in etwa in den Zeitraum der Restzahlung fallen.

Allen ein schönes Wochenende. Leider ist ja ab morgen das sonnige Wetter vorbei. :verzweifelt:

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 13. März 2014 um 19:48

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich mich für ebooks erwärmen konnte. Aber die Schlepperei während der Bahnfahrt von und zur Arbeit und die Sache mit dem Übergepäck bei Flugreisen haben dann auch mich überzeugt. Mittlerweile finde ich es ganz bequem und des öfteren gibts ja auch mal Aktionen für kostenlose ebooks.

Aber soviel wird man sicher nicht auf der Reise zum lesen kommen. :foto:

dietmar, dann ist ja alles den Umständen entsprechend noch relativ gut ausgegangen. Sowas kann man ja nun wirklich gar nicht gebrauchen :nein1: .

Ich kann mich irgendwie nicht zwischen AND01 und AND02 entscheiden. [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/funny/1/running-around-smiley-emoticon.gif]:frage1:

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 10. März 2014 um 15:34
    Zitat von cadieno

Irgendwie ist es komisch. Ich bin fertig mit der Planung für die Reise und hab gar nix mehr zu tun :frage1: Was mach ich denn die nächsten Wochen noch? Ok, Kamera und neue Softshell-Jacke muss ich kaufen, aber das geht ja fix.

Irgendwie ist das seltsam - bei den Kanaren war ich viel mehr beschäftigt.

LG
    Anne

Du bist schon fertig mit der Planung? Bis auf die Eidfjord hab ich irgendwie noch gar nicht richtig angefangen. :titanic: Naja ist ja auch noch ein bisschen Zeit. :matrose:

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 9. März 2014 um 17:34

Anne:daumen:

dietmar, bei unserer ersten Reise waren wir auch immer im Marktrestaurant, es sei denn, man ging ins Brauhaus oder den anderen wie z. b Steakhaus. Irgendwie hat uns bei den anderen Restaurants die Vielfalt gefehlt. Auf jeden Fall sagte uns das Buffett da nicht zu. Ist sicher Geschmackssache.

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 6. März 2014 um 17:46
    Zitat von cadieno

Summer
    Fragst du dich auch manchmal, warum die alle eigentlich noch hier im Forum sind, wenn AIDA doch so schlecht, teuer und was weiß ich alles geworden ist? :gruebel: Da greift man sich doch echt an'Kopp!

Wie es früher bei AIDA war, kann ich nicht beurteilen. Es ist erst unsere 2. Schiffsreise (Nilkreuzfahrt jetzt mal nicht mitgerechnet). Wir sind jetzt nicht die typischen Schiffsreisenden, sondern eher zum überwiegenden Teil Landreisende.

Bei uns sieht es eher so aus, dass wir vielleicht so alle 2 – 3 Jahre eine Schiffsreise machen, wenn wir sagen, so jetzt möchten wir auch gerne mal z. B. nach Südostasien. Unsere erste war die Transarabienreise mit AIDA im März 2012. Da kann man nun wirklich nicht von früher reden. Klar gab es da auch dies und das, was uns nicht zugesagt hat. Aber da wir ja nun schon mal mit AIDA gefahren sind, wissen wir ja nun, auf was wir uns in etwa „einlassen“.

In unserem Stammhotel in der Türkei, da fahren wir auch schon seit 10 Jahren hin, ist es auch so, dass man sagen kann „früher war dies und das besser“. Deswegen haben wir uns es jetzt schon angewöhnt, dann eben auch mal andere Dinge zu machen, wie z. B. die Nordeuropatour jetzt mit AIDA oder im September Urlaub in einem neueröffneten Magic Life-Hotel, und dann eben mal ein Jahr nicht hinzufahren, obwohl man dort auch schon so viele Leute kennt und man sich doch dann wohl fühlt, wenn es dann heißt „ach, ihr auch wieder hier". :lol1: Manchmal sollte man vielleicht auch mal Abstand zwischen dem Stammhotel oder der Stammreederei bringen. Aber da muss jeder selbst handeln. Seitenweise Diskussionen bringen einen da persönlich nicht weiter. :meinung:

Wir haben uns jetzt wieder für AIDA entschieden, weil – nachdem ich meinen Mann überreden konnte – es genau die Tour ist, die wir eigentlich irgendwann mal machen wollten, Start- und Endziel sollte ein deutscher Hafen und für meinen Mann sollte es keine Costa sein. Nur Oslo fehlt leider, „böses AIDA“. :lol1: Und viele Dinge, wie z. B. die Dauerbesetzung der Tische im Marktrestaurant, sind ja durch die Reisenden selbst verursacht. Ok, wir sind auch AI-Befürworter, aber das ist eben bei AIDA nicht so. Sind ja schon mal zufrieden, dass es jetzt die Getränkepakete gibt. Was ich wirklich gegenüber einem Hotelzimmer vermisse, das ist die Minibar. Gerade in den warmen Ländern schmeckt das warme Wasser auf den Kabinen nicht wirklich und ich bräuchte wegen meines kühlungspflichtigen Medikaments nicht jeden Tag zur Rezi dackeln.

Was wir allerdings nicht mehr machen – egal welche Reederei –, sind Transreisen. Die vielen Seetage am Stück sind nicht unser Ding.

Und jetzt freuen wir uns auch schon dolle und hoffentlich ist bald :abfahrt: .

Huch, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. :lachroll:

LG Beate

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 6. März 2014 um 14:49

Hier schaue ich auch. Insbesondere die Diskussionen amüsieren mich teilweise in den Tröds. :lol1:

Kabinennummer schau ich nicht nach. Lohnt sich ja auch noch nicht, oder? Meiner Meinung wird das ja eh erst was so Mitte April. :gruebel:

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 3. März 2014 um 10:38
    Zitat von cadieno

Summer
    Ich benutze babbel neben meinem Vor-Ort-Kurs. Ich kann dir also nicht genau sagen, wie es sich ohne Lehrer anfühlt Aber für die ersten Schritte halte ich es für gut.
    Nur für einen Urlaub würde ich aber wohl den Aufwand nicht betreiben. Dietmar schrieb ja schon, dass man mit Englisch auch ganz gut durchkommt.

Zitat von sammydk

@ Beate,
    ich habe eine geniale Online APP (Android) auf meinem Smartphone, heißt "sprechender Übersetzter".
    Hier kannst Du selber deinen Text aufs Gerät sprechen oder schreiben und dann übersetzt es dir den Text in einer von Dir ausgewählten Sprache, schriftlich und auch per Lautsprecher.
    Ich habe da mal was probiert:
    Was kostet ein Kasten Bier? auf Norwegisch soll das dann heißen "hva gjor en kasse ol" die "o"'s sind in der Sprache durchgestrichen, kann ich leider hier nicht abbilden. Russisch geht auch, das kann nur kein Mensch schreiben mit dem Zeichensatz hier.

Danke Euch für die Infos. :ciao:

LG Beate

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 28. Februar 2014 um 21:20

Juhu, wieder eine Woche dem Ziel näher :matrose: .

Renate, Du bist lustig :lol1: . Schon richtig in fahrt. :) Aber ich singe dann lieber eher "Tage wie diese" von Den Toten Hosen. Trifft eher eine meiner Musikrichtungen. :zwinker:

cadieno, ist dieses babbel wirklich brauchbar? Ein bisschen würde ich auch mal gerne lernen wollen. Nervt mich immer, wenn man im Internet bei streams nichts versteht. Tusen takk

Schönes Wochenende allerseits

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 23. Februar 2014 um 15:21
    Zitat von itzenplitz

Habt Ihr auch schon Eure Kabinenzuteilung oder seid Ihr auch gespannt wie ein
    Flitzebogen? Ich sitze schon auf heißen Kohlen :motz1:

Viele Grüße
    Anke :crazy:

Hallo Anke,

Kabinenzuteilung haben wir noch nicht. Haben vor ein paar Wochen beim Varioangebot zugeschlagen. Wir lassen uns einfach mal überraschen. :zwinker: Solange es nicht der Maschinenraum wird. :lol1:

Grüße
    Beate

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 22. Februar 2014 um 20:11

Gebucht haben wir bisher nur EID05 und Getränkepakete :trrink1: Der Rest wird noch entschieden, ist ja noch Zeit. In Norge kann man sicherlich auch einiges ohne AIDA machen ;).

• 25.05.14 - 04.06.14

• summer1969
    • 22. Februar 2014 um 14:37

Wir outen uns jetzt auch mal. ;) Thomas und Beate aus dem Berliner Umland sind auch dabei. ^^

Schönes Wochenende.

LG Beate

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• summer1969
    • 9. Februar 2014 um 16:12

Also mir geht es auch nicht um den Preis. Bei unserer Norwegenreise werden wir wahrscheinlich eh ein Taxi nehmen. Aber die Inkompetenz seitens AIDA gegenüber den Reisenden, um einfach nur mal für Klarheit zu sorgen, finde ich schon sehr bedenklich.

• Transarabien 09.03.2012 - 23.03.2012

• summer1969
    • 22. April 2012 um 18:00
    Zitat von heliflyer1977

wir sind immer noch in urlaubsstimmung :) nee war nur spaß! urlaubsreif würde ich sagen!
    wir haben stress ohne ende! feiern doch am 5.5. unsere große geburtstagsparty! und nebenbei sind wir gerade dabei ein haus zu kaufen! bankgespräche, hausbesichtigung hier und da! arbeiten kommt auch nochmal zwischen durch! aber trotzdem habe ich es geschafft, mal ein paar videos zu machen! ja ich weiß man könnte es besser machen :)
    jedenfalls wünsche ich euch viel spaß beim anschauen! freue mich auf feedback und sobald ich wieder etwas mehr zeit habe werde ich auch einen reisebericht schreiben! vermissen euch alle. denn wir waren echt ne supper truppe! der urlaub hat spaß gemacht!
    nun viel spaß beim anschauen :)
    Burj Khalifa
    http://www.youtube.com/watch?v=F103oz_tEag&feature=youtu.be

Dubai City
    http://www.youtube.com/watch?v=2FXZ8V4zrCI

Auslaufen Dubai
    http://www.youtube.com/watch?v=iURvKk…myxIyrcqtX5iApw=

Burj al
    Arab
    http://www.youtube.com/watch?v=-51Ij2sperU

Schiff
    http://www.youtube.com/watch?v=SCycHE…TCaojjeSaKOoW8A=

lieben gruß

christian und pia

Alles anzeigen

Hallo Christian und Pia,

wir wünschen Euch viel Glück bei der Organisation der Party, dass alles so klappt wie Ihr es Euch vorgestellt habt, und beim Hauskauf.

Eure Videos sind wirklich klasse :wiegeil: . Mehr davon. Beim ersten gibt es zwar etliche Sekunden nur "Schwarzbild", müsstest Du vielleicht noch mal checken. Aber Respekt für die ganze Arbeit. Ich bin immer noch dabei, unser Fotos mit 2 Kameras zusammen zu sortieren. Und das finde ich schon anstrengend. :lol1:

LG Thomas und Beate

• Verrückt nach Meer: 30 neue Folgen ab 10.Oktober/Episodenliste Update 04.10.2012

• summer1969
    • 31. März 2012 um 14:34

Ich freu mich schon darauf. Dann heißt es wieder Festplattenreceiver programmieren. Frau muss ja um diese Zeit arbeiten. :zwinker:

• Transarabien 09.03.2012 - 23.03.2012

• summer1969
    • 31. März 2012 um 14:32

So, wir wollen uns auch mal kurz melden. Stressige Arbeitswoche hinter uns gebracht. Sind wieder gut in Berlin gelandet.

War eine schöne Reise. Wir machen jetzt aber erst mal wieder einen auf Landratten. Thomas hat seinen Wassersport doch zu sehr vermisst. Ein Tour in ein paar Jahren ist aber nicht ausgeschlossen, egal mit welchem Schiff.

Allen, die ihre nächste Tour schon geplant haben, viel Spaß.

Es war schön, Euch kennengelernt zu haben, auch wenn man bei der Masse nicht alle kennenlernen konnte. Liebe Grüße an Maria, Karl-Heinz, Christian, Pia, Gabi, Norbert, Gabi und Ralf, Hanny und Mann und und und.

LG Thomas und Beate

• O(h)man O(h)man,don`t touch,9.3.-23.3.Transarabien

• summer1969
    • 31. März 2012 um 14:29

So, wir wollen uns auch mal kurz melden. Stressige Arbeitswoche hinter uns gebracht. Sind wieder gut in Berlin gelandet.

War eine schöne Reise. Wir machen jetzt aber erst mal wieder einen auf Landratten. Thomas hat seinen Wassersport doch zu sehr vermisst. Ein Tour in ein paar Jahren ist aber nicht ausgeschlossen, egal mit welchem Schiff.

Allen, die ihre nächste Tour schon geplant haben, viel Spaß.

Es war schön, Euch kennengelernt zu haben, auch wenn man bei der Masse nicht alle kennenlernen konnte. Liebe Grüße an Maria, Karl-Heinz, Christian, Pia, Gabi, Norbert, Gabi und Ralf, Hanny und Mann und und und. :jump:

LG Thomas und Beate :ciao:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• summer1969
    • 31. März 2012 um 14:13

Auf unserer Transarabien-Tour habe ich auch das Internet von AIDA genutzt. Allerdings ist es sehr teuer und langsam gewesen. Hatte mir deshalb ein Zeitlimit gesetzt und hab da grad mal geschafft, die Mails abzurufen, zu antworten und kurz mal bei FB reinzuschauen.

Für z. B. Ägypten und Türkei gibt es ein SIM-Karte von TUI. Eine Stunde kostet da 1,99 €. Find ich ganz ok, wenn man keinen kostenlosen WLAN-Zugriff hat.

• 09.03.12 - 23.03.12

• summer1969
    • 8. März 2012 um 11:44

Koffer schon fast zu. Nachher noch ein bisschen Geburtstag feiern und gegen 19 Uhr geht es zum Flughafen.

Allen noch mal eine gute Anreise. Bis morgen. :hahahah:

LG Beate :matrose::abfahrt:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook