1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

  • 07.02.13 - 18.02.13

    • Gabi & Otto
    • 20. Januar 2013 um 19:58

    1580sabrina:

    Stimmt: es gibt ein Heft mit allen erforderlichen Unterlagen, einschl. Kofferanhänger.
    Wir haben die Unterlagen von unserem Reisebüro am 17. Januar erhalten

  • 07.02.13 - 18.02.13

    • Gabi & Otto
    • 14. Januar 2013 um 15:02

    dorle12452:
    .... wir auch nicht!!! Unsere Enkel halten uns jung!

  • 07.02.13 - 18.02.13

    • Gabi & Otto
    • 13. Januar 2013 um 14:22

    @all

    nachdem wir bisher keine Antwort auf die Frage von hallokitty gefunden haben: Wie wäre folgender Vorschlag:


    Treffen an der Oceanbar :stossen: auf Deck 12 im Heck am 08.02. (Teneriffa) ab 15.30 Uhr,

    denn um 16 Uhr legen wir ab. Dann sind alle an Bord und wahrscheinlich sowieso an der Reling, um dem Sail away Song :gitarre:und dem Klang des Nebelhorns :lol1: zu lauschen :lachroll: und das berühmte Gänsehaut-Feeling zu spüren. :troest:

    Wir gehören wahrscheinlich zu den OLDIES :crazy: unserer Truppe, also machen wir einfach mal den Anfang.

    Wer Lust hat - kopiert die nächste Zeile - und setzt seine Daten hinzu.

    Gabi und Otto (Gabi & Otto), Abflug HAJ 4.55 Uhr

  • 07.02.13 - 18.02.13

    • Gabi & Otto
    • 10. Januar 2013 um 16:55

    dorle12452

    Stadtpläne in DIN a4 Größe bekommst Du generell an Bord, passend zum Hafen. In den Hafenterminals bekommst Du auch einiges an Material.

    Kapitän ist z.Zt. David Adrian. http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…n-traumberuf--2


    Wir haben heute übrigens unsere Flugdaten bekommen: Los geht's morgens um 4:55, Ankunft 09:00. Abflug ist um 19:40, dann sind wir um 01:35 in Hannover. Wir haben dadurch fast zwei Tage auf Gran Canaria, aber RAIL können wir wohl steichen, es sei denn, wir sind schon 4 Stunden vorher am Flughafen und müssen danach noch 4 Stunden ausharren.
    Trotzdem, so langsam steigt die Freude auf die Kreuzfahrt!

  • 17.01.13-28.01.13

    • Gabi & Otto
    • 4. Januar 2013 um 09:54

    Hallo Catwoman,
    guckst Du : http://www.holidayextras.de/partner/web-de.html

    Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern ( beide 39) und Enkelkindern (2 + 3 Jahre) mit Buggy und Koffern und Handgepäck unterwegs.
    Haben direkt vor dem Terminal gehalten, alles Gepäck raus und dann den Wagen geparkt. War ganz easy.

    Gabi & Otto

  • 07.02.13 - 18.02.13

    • Gabi & Otto
    • 2. Januar 2013 um 14:04
    Zitat von dorle12452

    Gabi & Otto

    Mein Sohn macht mit seiner Freundin diese Tour vom 28.1.-7.2. und für Lanzarote haben sie mit mehreren (6) Personen eine
    7,5 Std. dauernde Rundfahrt bei "Guido" gebucht, das sind dann wohl rd. 50 Euro/Pers. Habt Ihr das schon mal mitgemacht
    oder davon gehört?

    LG Doris :frage1:

    Hallo Doris,
    wir waren bisher immer zum Tauchen auf Lanzarote, als Pauschalurlauber. Wir hatten uns über unseren Tauchlehrer für den gesamten Urlaub immer einen Mietwagen besorgt und haben die Insel auf eigene Faust erkundet. Daher können wir zu "Guido" nichts sagen.
    Da der Aufenthalt ja ziemlich begrenzt ist, werden sich Deine beiden wohl entscheiden müssen, was sie sehen wollen. Die Fahrt mit dem Bus durch den Nationalpark ist eindeutig ein Muß! Dann kann man zum Mirador del Rio im Norden fahren, dabei sieht man je nach Route eine ganze Menge (Weinbaugebiet La Geria ...) Im Norden sollte man b e i d e Höhlen besichtigen.

    LG
    Gabi & Otto

  • 07.02.13 - 18.02.13

    • Gabi & Otto
    • 28. Dezember 2012 um 16:16

    Hallo dorle12452

    ... das der Eintrittspreis inkl. ist, habe ich auch nachgelesen. Ich habe mich nur vom Text "Teilnahme am geführten Rundgang möglich" irritieren lassen.
    Aufgrund der kurzen Liegezeit werden wir wahrscheinlich auch über AIDA buchen. Es ist wirklich sehr unangenehm, wenn alle Passagiere Beifall klatschen, wenn die letzten Passagiere an Bord kommen!!! (wir waren es aber nicht!
    LG
    Gabi & Otto

  • AIDA Schnuppertauchen

    • Gabi & Otto
    • 21. Dezember 2012 um 19:50

    Hallo aida4life,
    wenn Du einen Schnuppertauchgang in den wenigen Stunden des Aufenthaltes organisieren willst, könntest Du Zeitprobleme bekommen. Aber versuche es mal auf http://www.vdst.de. Dort bekommst Du auf jeden Fall Info's und Adressen zu Tauchbasen.
    Um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, solltest Du eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung besorgen.
    Wann willst Du denn auf die AIDA?
    Falls Du noch genug Zeit hast, sieh doch mal nach, ob es bei Dir in der Nähe einen Tauchsportclub gibt!

  • 07.02.13 - 18.02.13

    • Gabi & Otto
    • 21. Dezember 2012 um 15:33

    Hallo Mitfahrer!
    so langsam scheint das Schiff ja voller zu werden! Gestern bekamen wir unsere Zuteilung!

    Mit den Ausflügen müssen wir mal sehen!

    Dorle und Phila, wir beide sind auch um die 60 . Die Ausflüge von AIDA sind zwar nicht ganz billig, aber hervorragend organisiert.

    Auf den Kanaren (und sicher auch in den anderen Häfen) gibt es direkt am Hafen einige Angebote (mit Taxi o.ä.), die günstiger sind.
    Die Hop-on Hop-off Busse sind auch sehr zu empfehlen.


    Auf Teneriffa liebäugeln wir mit einer Tour zum LORO-Park. Hier braucht man schon mindestens einen ganzen Tag!
    Der Eintrittspreis für den Park beträgt 33 € / Erw.
    Aufgrund der Abfahrtszeit werden wir die Tour über AIDA buchen, da sind wir mit Sicherheit rechtzeitig an Bord.

    Also werden wir mal versuchen, eine Fahrgelegenheit zu suchen.
    Falls jemand da Tips hat, meldet Euch bitte. Wir halten Euch auch auf dem Laufenden.

    Auf Lanzarote sollte man sich auf jeden Fall die Feuerberge ansehen. Die Bustour durch den Nationalpark ist unbeschreiblich schön.

    Bis demnächst, spätestens auf der Bella!


    Gabi & Otto

  • Just Aida First Minute - Just Aida

    • Gabi & Otto
    • 21. Dezember 2012 um 15:08

    Hi an alle Mitfahrer!
    Wir hatten auch am 12.12. gebucht. Gestern kam die Zuteilung: mit der Bella Kanaren 7 am 7.Februar!!!!
    Nun warten wir noch auf die Kabinenzuteilung und die Flugdaten. Wir fliegen ab Hannover

    Wir freuen uns schon!

    Gabi & Otto

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™