Ich nehme an, dass Euer Nickname auch gleichzeitig Eure Vornamen sind, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/geist.gif]Gruß
Peter
@Picture Producer: woher weißt Du das?
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich nehme an, dass Euer Nickname auch gleichzeitig Eure Vornamen sind, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/geist.gif]Gruß
Peter
@Picture Producer: woher weißt Du das?
![]()
.... und wir auch
1. Picture Producer: Peter
2. wintersonnenlicht: Maritta
3. Rambutan: Markus + Antje
4. Gabi + Otto
ganz lieben Dank für deine Bemühungen ![]()
ein Treffen am Nachmittag würde ich vorziehen
.
Wg. der Ausflüge siehe unseren Thread Nr. 18.
Habe von den Häfen auch schon einige interessante Links 'rausgesucht.
Die E-Mailadresse müsste reception.aidacara@aida.de sein.
Geldwechsel ist an Land jederzeit mit EC-Karte möglich. Teilweise (z.B. Bergen Bergbahn) kann auch in Euronen bezahlt werden.
Wg. Treffen würden wir entweder eine Uhrzeit am Abfahrtstag (um die NOK-Passage zu genießen) oder am Sonntag (Seetag) an einer Bar vorschlagen. Peter kann ja sein Namenschild gut sichtbar tragen
und die anderen mitbringen
.
Stand heute werden wir wohl unsere Ausflüge alle selbst organisieren.
... dann kriegen wir wohl keine Kabine
Habe gleich mal bei myaida mich eingeloggt. Ich sehe allerdings keine Kabine.
Kommt sicher noch.
Hallo Jana & Familiy! .... wieder eine (oder 2) Kabinen mehr belegt!
Wenn Ihr aus Sachsen kommt, sind wir ja fast Nachbarn: Wir kommen aus Niedersachsen
.
Mit der Bahn war für ach das günstigste. Hoffentlich fahren die Züge auch einigermaßen pünktlich
.
Mit den Ausflügen sehen wir auch so. Eventuell mit den Hop-on Hop-off Bussen, aber das werden wir wohl erst vor Ort entscheiden.
Liebe Grüße!
Gabi & Otto
Keine 90 Tage mehr !!! ![]()
Wie kommt Ihr nach Kiel?
Habe im Internet und auch im Forum die Parkmöglichkeiten ausgelotet, das günstigste scheint das da Vincy Parkhaus zu sein. Natürlich kommen da dann noch die Spritkosten dazu. Außerdem noch Baustellensituation um Hamburg.
Wir werden wohl mit der Bahn anreisen. Ab Samstag können die Sparpreise gebucht werden. Dann kostet der Spaß für uns zwei 98€.
Und es ist relativ streßfrei.
Ausflugsmäßig warten wir wohl auch das Wetter ab. Letzes Jahr waren wir Ende Juni in Bergen und hatten super Wetter.
Bis spätestens an Bord
LG Gabi & Otto
So,
eben gebucht. Sind also auch mit dabei. Leiden schon an Entzugserscheinungen ![]()
Auch Euch allen eine streßfreie Anfahrt und Anflug!!
Bei uns geht es ja schon morgen gegen Mitternacht los, der Flieger soll um 03:20 abheben!!!
Bis Sonntag 14:00 Uhr Schiffszeit!!! ![]()
![]()
Hi, nun ist wirklich "Endspurt" angesagt: Noch 3 Tage!!!
Unter Wetteronline.de habe ich dieses Wetter gefunden:
29.3. Gran Canaria: Sonne, min. 16, max 22 Grad
31.3 Madeira: Sonne / Regenwahrscheinlichkeit 70%, 5-10l, min. 14, max 20 Grad
02.4. Lanzarote: Sonne, min. 15, max. 22 Grad
03.4. Teneriffa: Sonne, min. 15, max. 20 Grad
04.4. La Palma: Sonne, min. 17, max. 20 Grad
05.4. Gran Canaria Sonne, min. 17, max. 21 Grad
Sieht doch ganz gut aus, oder? Auf Madeira ist es ja oft etwas regnerisch, der Schauer geht aber meistens schnell vorbei. Im Norden muß das aber nicht so sein. Da kann es auch mal länger regnen. Aber Ihr wisst ja: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Also Euch Allen noch eine schöne Wartezeit bis zur Abreise ![]()
Seewind
.... Ist bei CICAR kein Problem: Im Internet auf der CICAR-Seite die entsprechenden Daten eingeben und dann die Reservierungsbestätigung (kommt per Mail) ausdrucken. Das war's. Bezahlen ist bei der Übergabe angesagt. Übernahme des Fahrzeuges sinnvollerweise am Kreuzfahrtterminal ![]()
Wir freuen uns auch schon wie Bolle.
Die Kinder streichen auf dem Kalender jeden Tag ab.
Hallo Ihr Lieben,
nun sind es noch 20 Tage bis zum Beginn unserer Kanarenkreuzfahrt.
Für unser Fantreffen am Sonntag, den 30.03. um 14:00 Uhr an der Poolbar auf Deck 12 habe ich die vorhandenen Profilbilder aus diesem Forum 'rauskopiert und werde sie zum Treffen auf den Tresen / Tisch an der Bar vor uns hinlegen, dann können wir uns nicht verfehlen.
Wer ist denn nun dabei?
Aus den Beiträgen weiß ich:
Zebrafinki
fanman
markus_74 (mit Bild)
centavo
pebels85 (mit Bild)
sonneninsel
geri255 (mit Bild)
schlehe (mit Bild)
speedy 2004 (mit Bild)
gabi & otto (mit Bild)
Wahrscheinlich habe ich noch einige übersehen: bitte einfach die Liste ergänzen
Jürgen: Wir heißen auch Euch natürlich herzlich willkommen.
Dass Ihr umgebucht habt, können wir gut vestehen!
Hallo Centavo, genauso haben wir das auch vermutet, dass es ein Scherz war.
In MyAIDA musst Du eventuell noch einen Schritt weitergehen: Dokumente ===>>> Dokumente. Oben in der MyAida-Leise steht dann MyAida > Dokumente > Reiseunterlagen.
P.S. unsere Unterlagen sind zwar lt. MyAida verschickt, aber noch nicht angekommen! Es sind ja noch 25 Tage.
@Centavo:
Aufgrund Deines Smileys nehme ich schon an, dass Du weist, wo die Poolbar ist.
Wenn nicht: Du liegst mit Deiner Vermutung goldrichtig, sie ist in der Nähe vom Pool. Daher auch der Name.
Sie ist aber auch ganz einfach zu finden: Entweder, ihr benutzt einen der vorderen Fahrstühle (Nähe Rezeption) bis zum Deck 12 oder Ihr nehmt die Treppe gegenüber bis zum Deck 12. Dann Richtung Heck (das ist beim Schiff hinten
), durch die Schiebetür und dann scharf links 'rum. Schon seid Ihr da
. Außerdem gibt es übrigens an der Rezeption so kleine faltbare Deckspläne, die sind für's erste schon sinnvoll. Ihr müsst aber danach fragen.
Aber Spass beiseite: Ihr werdet keine Probleme haben, Euch zurechtzufinden.
Wir haben schon Kapitäne kennengelernt, die hatten Zettel in der Tasche: backbord ist links und steuerbord ist rechts
, aber nur, wenn man in Fahrtrichtung blickt. Aber höre lieber mit der Lästerei auf, sonst verbringe ich die Tour so:
Also, bis zum 30. März 14:00 Uhr zum persönlichen Kennenlernen! Wir freuen uns auf Euch alle!!!
@fanman: den Termin mit Kids-Info hatte ich nicht auf dem Schirm.
Dann ist Dein Vorschlag prima. 14:00 Uhr Poolbar hört sich prima an!
Mini73 und schlehe: von uns natürlich auch eine herzliches Willkommen ![]()
Zebrafinki: das mit den Schlangen vor dem Loro-Park muss nicht sein. Ist im im Prinzip wie immer: frühes Erscheinen sichert die besten Plätze. Es kommt halt darauf an, wann man von Bord gehen kann und wie lange die Fahrzeugübernahme dauert. Und: sind mehrere Kreuzfahrer an dem Tag auf der Insel?? Mir ist nur so, als wenn die Tickets über's Internet preisgünstiger sind.
Alle: Wir sind auch der Meinung, dass wir das Forumstreffen an einer Bar machen sollten, ist wahrscheinlich mehr Platz als im Brauhaus. Da könnte man ja auch später noch hingehen
. Sollten wir das Forumstreffen AIDA melden? Wir sind der Meinung, das muß nicht unbedingt im Voraus sein. Falls es sich ergibt, kann es ja immer noch angeleiert werden.
Zebrafinki, Du hast Recht:
Wir sind U-30!
![]()
Die restlichen Tage werden ziemlich schnell vergehen!!!
Alle: auf ein (mögliches) Treffen hatten wir uns ja schon auf den 1. Seetag, also Sonntag, den 30.03., eingeschossen.
Was haltet Ihr von 10:00 Uhr an der Poolbar auf Deck 12? Müsste recht übersichtlich sein, damit man sich auch nicht verfehlt, oder brauchen wir ein Erkennungszeichen?
Habe hier auch irgendwo gelesen, dass es ab 11:00 Uhr im Brauhaus ein Weisswurstessen gibt.
.
Für die AIDA-Fahrer zum Loro-Parque könnten wir ja versuchen, den gleichen Bus zu bekommen. Wenn die Individualisten rechtzeitig am Park sind, könnten sie sich auch dem Rundgang anschließen. So wurde das letztes Jahr gemacht. Unsere Reiseleiterin kannte logischerweise den zeitlichen Ablauf der Shows, dadurch haben wir alle nacheinander besucht und hatten danach bis zur Rückfahrt genügend Zeit zum Bummeln. Da waren allerdings unsere Enkelkinder nicht dabei
. Sie kennen den Park bisher nur aus der Fernsehserie und von unseren Filmen.
Wir freuen uns schon auf Euch!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()