1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 22. April 2015 um 11:16

    MaryLou1989:
    Du kannst mal hier schauen: http://geofox.hvv.de/jsf/showSearch…de_DE&cid=85418
    Ich hoffe, der Link zeigt die richtigen Daten. Die Hauptseite ist: http://www.hvv.de/. Da kannst Du Dir Deinen persönlichen Fahrplan erstellen.
    Lt. Angabe ist da ein Fußweg von ca. 15 Min. Wir nehmen den Shuttle vom HBF direkt zum Schiff. Ist zwar etwas teurer. Das ist es uns aber auch wert, da wir dadurch wetterunabhängig sind.
    Bis zum 23.Mai an Bord! :abfahrt:

  • 03.09.2015 bis 21.09.2015

    • Gabi & Otto
    • 15. April 2015 um 18:32

    Hallo Dieter,
    ..... kann ich nur bestätigen! :daumen:  :daumen:  :daumen:
    Wir fahren Ende Oktober mit der mar die Transamerika 7. Es gibt ja einige gemeinsame Häfen auf beiden Routen.
    Zu Bergen kann ich nur sagen, wir waren letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit dort, leider kein Vergleich zum Sommer. Der vielgerühmte Fischmarkt war leer, wir haben dann zufällig einige Stände im Gebäude der Touristeninfo gefunden. Erdgeschoß, auf der rechten Seite des Gebäudes, mit großen Glasfronten.
    Zu Island kann ich FABTRAVEL nur empfehlen. Wir haben 2013 in Akureyri mit Ester Audorf die große Tagestour gemacht. Es war toll. Sie ist Berlinerin und auf Island 'hängengeblieben' Wir waren mit 8 Personen in einem 15-Sitzer unterwegs. Sie hatte uns gefragt, was wir sehen wollten, danach hat sie die Tour ausgerichtet. Wir hatten an allen Sehenswürdigkeiten sehr viel Zeit und haben noch einige zusätzliche Abstecher machen können. In Reykjavík gibt es ja auch FABTRAVEL. Hier war zu der Zeit ein Isländischer Reiseleiter, der die Tour auf englisch gemacht hat. Wir waren mit AIDA unterwegs (hatten wir vorher schon gebucht). War recht stressig, da (gefühlt) das ganze Schiff die Tour gebucht hatte.
    Bekannte von uns hatten beide Touren bei FABTRAVEL gebucht und waren vollauf zufrieden.
    Wir wünschen Euch allen eine tolle Fahrt, gutes Wetter und Nordlichter. Lasst bitte etwas für uns über!

    Otto

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 15. April 2015 um 12:29

    Hallo, Ihr Alle,
    habe gestern hier im Forum einen tollen Reiseführer gefunden.
    Betrifft zwar die Transamerika 4, ist aber in einigen Häfen mit unserer Tour identisch.
    Ihr könnt ihn hier finden: diva, vom 3.09. bis 21.09., Thread 32. Seite zwei, z.Zt. der letzte.

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 15. April 2015 um 12:25

    Hallo Abi_Markus,
    herzlich willkommen in dieser Runde!
    Mit der Erreichbarkeit des Kais ist das so eine Sache: lt. Thread Nr. 18 (direkt vor Deinem) legt die bella am Kronprinzenkai ab und auch wieder an. Nun kommt es darauf an, wie individuell Ihr anreist. Wir kommen wahrscheinlich mit dem Bus am Busbahnhof an, der liegt in kurzer Entfernung zum HBF. Von dort werden wir den AIDA-Shuttle zum Schiff und auch wieder zurück nehmen. Ist am einfachsten. Letztes Jahr haben wir den Shuttle direkt am Bahnhof gebucht. Natürlich geht es auch vorher schon über MyAida (3€/p.P./Strecke)
    Ihr könnt über Maps.google.de ja mal sehen, was am besten ist.
    Bis zum 23.5.!

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 23. März 2015 um 10:55

    Hallo steppy,
    geplant haben wir noch nicht so wirklich. Wir wissen nur, dass wir nicht nach London und nach Paris wollen. Beide Touren sind doch sehr lang.
    Ansonsten haben wir uns angewöhnt, vieles auf eigene Faust zu machen.
    Hier im Forum gibt es ja zu jedem Hafen viele Tips.
    Wir lassen uns überraschen und werden nächsten Monat unsere Planung intensivieren.

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 22. März 2015 um 12:39

    Hallo Steppy,
    Herzlich willkommen an Bord!

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • Gabi & Otto
    • 21. März 2015 um 16:28

    Hi,
    wir haben heute auch den "Leinen los" Brief von AIDA bekommen und sind auf eine Seemeile zurückgefallen. Haben uns, wie sehr viele andere auch, ordentlich geärgert.
    Ich habe dann (nach dem Ärgern und einer MAIL an AIDA  :zorn: ) mich auf der AIDA-Seite im Club angemeldet.
    Dort über ===> Leinen los.... mehr erfahren, Überblick zum neuen Clubkonzept ===> Clubbedingungen folgende Info gefunden:


    "Bis zum 30.09.2015 gelten die bisherigen Clubbedingungen."


    Wenn AIDA das so in dem Anschreiben geschrieben hätte, wäre uns allen viel Frust erspart geblieben. Die Rückstufung auf eine Seemeile ist
    - nach den bisherigen Clubbedingen - irrelevant. Die "echte" Einstufung wird m.E. zum 01.10.2015 vorgenommen.


    schönes Wochenende!

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 7. März 2015 um 17:58

    Hallo,
    bin gerade ein wenig am surfen.
    Auf der Seite http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships habe ich gefunden, dass die bella vom Kreuzfahrtterminal Altona ablegt und am neuen Kronprinzkai anlegt. Für die individuell Anreisenden würde das auf dem Heimweg einen Fußmarsch zur nächsten Bushaltestelle.
    Zur bella würde sich die "Buslinie" 62 anbieten. Ist aber 'ne Fähre, die von den Landungsbrücken (Brücke 2?) zum Dockland fährt, also voll an der bella vorbei.
    Mal sehen, wie wir uns entscheiden.

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 2. März 2015 um 17:48

    Hi,
    wir haben auch gerade gebucht: Hamburg bis Hamburg.
    Freuen uns schon! :tanzgott:

  • Wann Transamerika buchen?

    • Gabi & Otto
    • 27. Februar 2015 um 13:51

    Cami:
    Die Transamerika 7 konnte bis Anfang Februar als Pauschalreise gebucht werden. (inkl. Rückflug)
    Die Preise waren Innen: 2199, MB: 2399, Balkon 2799.

    Wir haben inzwischen (Ende Januar) buchen können.
    Wir hatten die gleichen Probleme wie Du: ein Tag: alle Kategorien verfügbar, am nächsten nur noch Innenkabinen, dann ausgebucht.
    Wir haben täglich 'reingeschaut, und als alle Kategorien wieder verfügbar waren, haben wir zugeschlagen.
    Wir drücken Dir / Euch die Daumen, dass es noch klappt.

    Gabi & Otto

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 29. Januar 2015 um 18:04

    So, wir haben heute auch gebucht und freuen uns schon auf die Reise, obwohl noch einige Zeit bis zur :abfahrt: in's Land geht.
    In Oslo, Bergen und Reykjavik waren wir schon einmal.


    Natürlich freuen wir uns auch schon auf ein Fantreffen:

    Ergänzung:


    Teilnehmerliste Fantreffen:

    gabi & Otto (Gabi & Otto ^^ (2))
    aida_fahrer (Uwe & Anja (2))
    catlady_muc (Conny & Helmut (2))
    claudia0406 Claudia & Lea & Tim (3))
    Tagetes (Uwe & Astrid (2))
    Gaby-05 (Gaby & Heinz) (2)
    Taranakibaer (Marianne & Jörg (2))
    anwi1957 (Andrea und Hartmut (2))

  • Vario-Angebote bei externen Anbietern

    • Gabi & Otto
    • 24. Januar 2015 um 14:59
    Zitat von Anja1

    Hallo allerseits,
    wo habt Ihr noch seriöse (online-) Reisebüros mit eigenen Kontingenten gefunden? Mir ist neben dem Forumsbetreiber nur ein Reisebüro bekannt. Da wir ja hier keine Werbung machen, bitte per PN. Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungen, bin für jeden Hinweis dankbar! Nachdem ich mit der Suchmaschine nicht weiter erfolgreich war... :cry2:
    Viele Grüße
    Anja

    Wir würden uns auch über eine / mehrere PN freuen. :sbitte:
    Danke schonmal im Voraus!

  • TV Januar 2015 - Sendungen und Wiederholungen - Update: 11.01.2015

    • Gabi & Otto
    • 7. Januar 2015 um 12:41

    Hallo Lindros,
    ... das tut mir wirklich leid. Auf das Jahr habe ich nicht geachtet. Das Internet vergißt eben nichts, auch keine alten Sendungen :verzweifelt:

  • TV Januar 2015 - Sendungen und Wiederholungen - Update: 11.01.2015

    • Gabi & Otto
    • 6. Januar 2015 um 14:28

    Hallo Lindros,

    wird am 09.01. um 14:15 bis 15:45 Uhr auf SAT 3 wiederholt :P
    Guckst Du : http://programm.ard.de/TV/3sat/mit-de…280077257380174
    Der Beitrag ist von 2008.
    LG

  • AIDA Sticker Album "ahoi!"

    • Gabi & Otto
    • 29. November 2014 um 18:50

    Hallo zusammen,
    da die letzten Threads doch schon einige Zeit zurückliegen gehe ich davon aus, dass Nachfragen und Angebote nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind.

    Wir suchen für unsere beiden Enkeltöchter noch folgende Bilder:

    4, 5


    13, 17, 18(2x)


    21, 22, 23, 25(2x)


    30(2x), 33, 34


    43, 47


    52, 53, 57(2x), 58


    62, 63, 64, 65(2x), 68(2x)


    72, 73, 74, 75(2x)


    80


    Natürlich gibt es auch viele doppelte Bilder (eventuell) zum tauschen:


    1, 3, 6, 8(2x)
    14, 15, 16
    27(4x), 29
    35, 36(7x), 37(2x)
    40(7x), 41, 42, 44(4x), 45, 48(2x), 49
    50(4x), 51(2x), 54, 56, 59(2x)
    60(2x), 61(2x), 66(3x), 69(3x)


    70(2x), 71(4x), 76(4x), 79(2x)


    Angebote und Nachfragen gerne per PN!


    Euch Allen ein schönes Wochenende
    Gabi & Otto

  • AIDA CRUISES bringt Panini Sticker an Bord

    • Gabi & Otto
    • 29. November 2014 um 18:49

    Hallo zusammen,
    da die letzten Threads doch schon einige Zeit zurückliegen gehe ich davon aus, dass Nachfragen und Angebote nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind.

    Wir suchen für unsere beiden Enkeltöchter noch folgende Bilder:

    4, 5
    13, 17, 18(2x)
    21, 22, 23, 25(2x)
    30(2x), 33, 34
    43, 47
    52, 53, 57(2x), 58
    62, 63, 64, 65(2x), 68(2x)
    72, 73, 74, 75(2x)
    80


    Natürlich gibt es auch viele doppelte Bilder (eventuell) zum tauschen:


    1, 3, 6, 8(2x)
    14, 15, 16
    27(4x), 29
    35, 36(7x), 37(2x)
    40(7x), 41, 42, 44(4x), 45, 48(2x), 49
    50(4x), 51(2x), 54, 56, 59(2x)
    60(2x), 61(2x), 66(3x), 69(3x)

    70(2x), 71(4x), 76(4x), 79(2x)


    Angebote und Nachfragen gerne per PN!


    Euch Allen ein schönes Wochenende

  • 27.09 bis 04.10.2014

    • Gabi & Otto
    • 14. Oktober 2014 um 16:18

    Herrliche Smileys!!!

  • 27.09 bis 04.10.2014

    • Gabi & Otto
    • 14. Oktober 2014 um 10:48

    Hallo Fabian,
    schön, dass Du auch dabei bist.
    Du musstest Deinen Rechner neu aufsetzen????

    Das ist ja ein Ding.BS = Windows ???

    @all: Schön, dass Euch die Bilder gefallen haben

    Liebe Grüße

  • 27.09 bis 04.10.2014

    • Gabi & Otto
    • 13. Oktober 2014 um 15:09

    wer verfolgt denn nun wen?
    Ihr den Käpt'n, oder er Euch???

  • 27.09 bis 04.10.2014

    • Gabi & Otto
    • 7. Oktober 2014 um 19:54

    Hallo Zackentruppe,
    nachdem der Alltag wieder Einzug gehalten hat, habe ich eben die Bilder in meinem Google-Account hochgeladen.
    Habe Euch per Mail den entsprechenden Link geschickt. Falls das nicht funktioniert, lasst es mich bitte wissen.

    Da ich von Fabian, unserm Zivi, noch keine EMAIL-Adresse habe, konnte ich ihn leider nicht einladen.

    Liebe Grüße aus Wolfsburg!
    Gabi & Otto

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™