1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Gabi & Otto
    • 23. August 2015 um 18:10

    Siehe eine Seite vorher, also Seite 31, Thread Nr. 618!

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 21. August 2015 um 17:45

    Alle:
    Hallo,
    ich habe für unseren Aufenthalt in Kirkwall den Besuch der SCAPA Distillery für max. 15 Personen reservieren lassen.
    Die Besichtigung findet um 15:30 Uhr statt. Vom Hafen aus sind es ca. 45 min. zu Fuß. Man kann auch den Bus (Nr. 2 oder 9) nehmen.

    Hier ist der Link, damit Ihr Euch informieren könnt: http://www.scapamalt.com/Distillery/Tours.aspx
    Mindestalter ist 18!!! :trrink1: Der Preis ist 7,50 GBP.
    Wer Interesse hat, bitte PN an mich. Wenn die Plätze weg sind, sind sie weg.


    Liebe Grüße
    Otto

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 13. August 2015 um 15:00

    Kevin Weatherspoon ist einfach Klasse! Ich sage nur: what a wonderful World

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 10. August 2015 um 18:27

    Hallo Jetztgehtslos:
    wegen dem Fantreff: siehe Beitrag 133!.
    Ich bin auch kein Facebookfan, aber in diesem Fall habe ich mich doch angemeldet. Es ist eine geschlossene Gruppe mit wahnsinnig viel Tipps zu unserer Tour.
    Bis zum 17. 10.!!! :abfahrt:

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 7. August 2015 um 16:15

    Wir haben heute das Anschreiben von AIDA bekommen.
    Ist ja vollkommen richtig, das das Walschlachten nicht unterstützt wird.
    Viel schlimmer finde ich jedoch, das lt. dem Schreiben auch jeder Besucher verpflichtet ist, Walsichtungen den Behörden zu melden. Es drohen
    Geld-oder sogar Haftstrafen.

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 20. Juli 2015 um 17:48

    Hallo Hoki und Cäsar1970! Herzlich willkommen.
    ..... so langsam wird das Schiff wohl voll - und unsere Runde immer größer  :P  :P  :tanzgott:

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 11. Juli 2015 um 10:51

    Dadurch, das die mar das letzte Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr ist, sind einige der "Attraktionen" schon geschlossen.
    Bergen kann man, wie auch hier schon einigemal beschrieben, gut zu Fuß machen. Falls die Floyenbahn nicht mehr fährt, geht es leider nur zu Fuß. Schaut mal hier: http://www.visitbergen.com/de/Touristikge…ade/Broschuren/
    In Oslo gibt es weniger Probleme: einfach ein Tagesticket bei der Bahn oder bei den Öffis kaufen. Wir haben bei unserem letzten Aufenthalt die Karte genutzt, um mit der Bahn zum Holmenkollen zu fahren. Zurück in Oslo haben wir dann den Bus zum Skulpturenpark genommen, sind dann zum Schloß gefahren und sind dann zu Fuß zum Schiff zurück gebummelt.
    Hier gibt es Infos: http://www.easyexpat.com/de/guides/norw…sportmittel.htm
    http://www.skisprungfan.de/ossch.html

    http://www.derreisefuehrer.com/oslo/stadtverkehr


    Euch allen ein schönes Wochenende!

    In 98 Tagen ist  :abfahrt:

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 24. Juni 2015 um 13:31

    Hallo Trimat,
    wir waren bisher 2x in Bergen und einmal in Oslo.
    Bergen kann man sehr gut zu Fuß vom Hafen aus erkunden. Ist m.E. auch Pflicht. Falls Ende Oktober noch was los ist :P . Es lohnt sich auf jeden Fall.
    In Oslo haben wir als Gruppe ein Tagesticket für die Öffis gekauft und waren am Holmenkollen. Die Bahnstation war vielleicht 15 - 20 Gehminuten vom Schiff entfernt.

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 8. Juni 2015 um 10:20

    Erstversuch
    erstmal auch von uns ein herzliches willkommen in dieser Runde!

    [... edit Mod]

    Sehr viele Informationen bekommst Du auch über 'unsere' Facebookseite "AIDA Transamerika 7". (Siehe hier auf Seite 4, Thread Nr. 63)
    Ausserdem ist hier im Forum ein super Reisebericht für die Tour Transamerika 4 (ist unserer Tour sehr ähnlich).
    Du findest ihn unter :Wer ist wann auf welchem Schiff ===>>> Diva ===>>> Juli / August / September 2015 ===>>> 03.09.2015 bis 21.09.2015, Seite 2 Thread Nr. 32.

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 31. Mai 2015 um 20:08

    Liebe Mitreisende!
    wo wart Ihr denn alle beim Treffen am 1. Seetag  :zorn:  :zorn:  :zorn:
    Die dabei waren, hatten jedenfalls viel Spaß. Das Treffen war ja nur der Auftakt!

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 18. Mai 2015 um 18:43

    Hi,
    habe über den AIDA-Newsletter "Social Media" folgenden Reisebericht über unsere Tour gefunden:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…inen-metropolen


    Liest sich gut. Die Wetterberichte werden auch von Tag zu Tag besser.
    Wenn nur der blöde Bahnstreik nicht wäre! :zorn:  :zorn:  :zorn:
    Wir reisen mit dem Fernbus an. Kann uns höchstens ein Stau Zeit kosten. Lt. Fahrplan sind wir aber schon um 10:00 Uhr in Hamburg. Da dürfte genug Polster sein.

    Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise!!!
    :abfahrt:

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 16. Mai 2015 um 18:33

    @ Brittschli:
    wir hätten Interesse, kommt aber darauf an, was Ihr vorhabt!

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 14. Mai 2015 um 13:30

    Alle
    ..... es ist wirklich ruhig hier geworden. Wahrscheinlich plant Ihr alle Eure Touren :P und schreibt Eure Kofferlisten :gruebel: .
    Zum Treffen an Bord schlage ich vor, wir bleiben bei Sonntag, den 24. Mai um 15:00 Uhr auf Deck 12 im Bereich der Ocean-Bar.


    Ich habe von den Reiseteilnehmern, die hier ein Bild mit eingestellt haben, (sind ja nur 5) die Bilder auf einer Seite ausgedruckt.
    Dies Blatt Papier bringe ich zum Treffen mit. Dann brauchen wir uns nicht so lange suchen  :daumen: . Wer von Euch noch ein Bild einstellt, wird bis zum Freitag, den 23. mit auf die Liste genommen.


    Heute liegt unsere bella ja in Amsterdam bei knapp 12 Grad und etwas Wind. In 14 Tagen wird es sicher wärmer. Lt. Wetter.com haben wir einen sonnigen Tag mit bis zu 22 Grad.
    Le Havre Gewitter :motz1: bei 13 Grad,
    Southampton Gewitter bei 17 Grad
    Zeebrugge Regen bei 18
    und in Hamburg soll dann wieder die Sonne scheinen bei über 25 Grad.


    Aber wer glaubt schon den Wetterfröschen???


    Wir wünschen Euch Allen noch eine schöne Woche und wenig Streß!
    Wir sehen uns übernächsten Sonntag an der Oceanbar :trrink1:  :wiegeil:


    Gabi & Otto

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 6. Mai 2015 um 15:20

    Alle:
    Huhu, habt Ihr schon Pläne für Amsterdam?
    Ich habe im Internet zwei Anbieter für Grachtenfahrten gefunden:
    "Hop-on Hop-off mit dem Boot" https://www.canal.nl/de/canal-bus , Ticket kostet 23 Euronen (20,50 Online mit z.B. Visakarte) und gilt einen Tag.
    Und abends: http://www.lovers.nl/de/tickets-und…g-canal-cruise/ für 16€.
    Der canal-bus hält mit der "roten Linie" direkt am Passagier-Terminal, zur Abendfahrt sind es ca. 20 min Fußmarsch.

    Wir können ja am 1. Seetag ab 15:00 Uhr (wenn der Termin noch steht) an der Oceanbar "Nägel mit Köpfen" machen.

    Es dauert nicht mehr lange!!!! :abfahrt:


    Gabi & Otto

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 6. Mai 2015 um 11:19

    Abi_Markus:
    Da hast Du recht. Shuttle ist am einfachsten. Wir müssen jetzt nur den Shuttle buchen. Das mit der Busanfahrt hat leider etwas länger gedauert, da der Fahrplan überarbeitet wurde. Der Bus ist ja z.Zt. pünktlicher als die Bahn :P .
    Wir sehen uns am 24.5. an der Ocean-Bar???

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 4. Mai 2015 um 19:54

    Sind die Schuhe das neue Gastgeschenk? :lol1:
    Die sehen wirklich toll aus!

  • 17.10.2015 - 04.11.2015

    • Gabi & Otto
    • 4. Mai 2015 um 12:54

    gizzma:
    Hast Du einen FB-Account.
    Der Link klappt prima.

    Liebe Grüße an alle aus der Volkswagenstadt!

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 23. April 2015 um 12:23

    Ulrike_S:
    Für ein "offizielles" Treffen müssten wir schon einige Leute haben. Man wird dann von AIDA zum Sektchen und Smalltalk eingeladen.

    Die Ocean-Bar ist o.K. Wir müßten natürlich eventuell wetterabhängig umdisponieren, da die Ocean-Bar nicht überdacht ist. Die Poolbar, ebenfalls auf Deck 12, ist teilweise überdacht.
    Wir sollten nur auf jeden Fall einen festen Treffpunkt ausmachen. Dann können wir ja immer noch entscheiden, ob wir dort bleiben oder einen Lokalwechsel vornehmen.
    Noch einen Monat !!! :abfahrt:

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 22. April 2015 um 20:29

    wir wären bei einem Treffen ebenfalls dabei. :daumen:

  • 23.05-30.05.2015

    • Gabi & Otto
    • 22. April 2015 um 11:16

    MaryLou1989:
    Du kannst mal hier schauen: http://geofox.hvv.de/jsf/showSearch…de_DE&cid=85418
    Ich hoffe, der Link zeigt die richtigen Daten. Die Hauptseite ist: http://www.hvv.de/. Da kannst Du Dir Deinen persönlichen Fahrplan erstellen.
    Lt. Angabe ist da ein Fußweg von ca. 15 Min. Wir nehmen den Shuttle vom HBF direkt zum Schiff. Ist zwar etwas teurer. Das ist es uns aber auch wert, da wir dadurch wetterunabhängig sind.
    Bis zum 23.Mai an Bord! :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™