Reise trotz hoher Verfügbarkeit der Kabinen um 100 Euro teurer, nun kommt es aber diese 100 Euro sind eine Erhöhung bei den Kinderpreisen,so noch nie erlebt.Dachte es wären Festpreise.
Frühbucherrabatt weggefallen?
Reise trotz hoher Verfügbarkeit der Kabinen um 100 Euro teurer, nun kommt es aber diese 100 Euro sind eine Erhöhung bei den Kinderpreisen,so noch nie erlebt.Dachte es wären Festpreise.
Frühbucherrabatt weggefallen?
Alles anzeigenIch schwanke noch. (Die große Flat kostet jetzt 100 Euro mehr für 2 Wochen ...)
Eigentlich wollte ich die "große Flat" niemals nie kaufen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Es hängt auch von der Zahl der Shootings für die große Flat ab. Wie sind hier die Erfahrungen?
Bei unserer letzten Reise unter der alten Flat gab es immer weniger enthaltende Shootings und darüber hinaus musste man früh da sein, um nicht lange warten zu müssen.
Und dann noch steht in den AGB's dies hier:
enthalten: eine Anzahl von Ausdrucken 13 x 18 cm, abhängig von der Reiselänge
Und wie große ist "eine Anzahl"? Das habe ich nicht gefunden.
ja, das ist viel Geld. Wenn Du allerdings engagierte Fotografen an Bord hast. kann sich das lohnen.
Du kannst ja erstmal sehen, wie die Fotos werden (ich meine Gangway usw.) und dann an Bord die kleine oder große Flat buchen.
Wenn wir mit Familie oder Freunden unterwegs sind, sind -zumindest- bei den Standardbildern immer alle auf den Bildern.
Letztes Jahr als die große Flat noch "bezahlbar" war. haben wir auch Familienshootings machen können. Hatten logischerweise die Flat pro Kabine abgeschlossen.
Ich habe gerade meinen Beitrag den Moderatoren gemeldet und um Löschung gebeten. Ich hoffe, nunmehr kann wieder Ruhe einkehren.
So ist es, wenn man es gut meint.
Deswegen habe ich keine Links eingefügt.
Wenn Du den Begriff bei Tante Google eintippen, brauchst Du ja nur noch auf den Link zu klicken. Etwas Arbeit überlasse ich gerne denjenigen, die sich für solche Sachen interessieren. Oder ist das zu viel verlangt?
Eigentlich kein Wunder, dass man als "Spätbucher" keine Restaurants mehr buchen kann, wenn bereits Plätze im November 2026 gebucht werden können. Ich finde, da sollte irgendwo eine Grenze sein, meinethalben 4 Monate vor einer Reise. Mir kann doch keiner erzählen, dass er/sie schon jetzt weiß worauf man in 16 Monaten Appetit hat.
Es ist allerdings so, wie hier schon so oft beschrieben: es gibt nur ein bestimmtes Kontingent (ca 30%), das online gebucht werden kann. Der "Rest" kann erst an Bord gebucht werden. Daher haben die Spätbucher keinen Nachteil.
Na, wenn immer mal wieder gestrichen bzw hinzugefügt wird, bin ich mal gespannt, was uns 2026 an Getränken erwartet. Und ich hoffe, dass bis dahin (wieder?) gilt, dass man mit seiner Karte zwei Getränke holen darf und nicht nur eines. Welch ein Unsinn - wenn ich zur Bar latsche, dann will ich doch die Möglichkeit haben, für meinem Mann mitzubestellen
Dann nimmst Du einfach die Bordkarte von Deinem Mann mit
Schon hast Du zwei Getränke.
Wir bestellen übrigens bei einem der Kellner, da braucht keiner zur Bar zu latschen.
Das schlimme an der Regelung, das nur 1 Getränk bestellt werden darf, hab ich schon im Brauhaus erlebt.
Hier durfte ich nur 1 Zwickel bestellen. Der Kellner sagte nur es würde nur 1 Getränk pro Bestellung geben. Auch meine Intervention das wir es doch bezahlen würden, war ihm egal.
Da wäre ein wenig Schulung schon sinnvoll
Nur 1 Zwickel pro Bestellung? Das ist ja ein absoluter Witz, da das ja in jedem Fall zu bezahlen ist
Hi, Du bekommst übrigens direkt von AIDA einige Tips in diversen Youtube Videos:
AIDA für Erstfahrer
Ist schon irgendwas bekannt, welche Gastkünstler auf der Weltreise dabei sein werden?
Auf der 1. Strecke von HH ===> NY lt. eigenem Post Eric Paislay
Also mich würde echt interessieren, wer noch alles sein Geschenk erhalten hat. Ob Familie, Freunde oder Bekannte. Das ist sooo interessant. 🤣
Bitte unbedingt alle posten.
Nur zur Info: meins ist heute auch angekommen![]()
Wartet außer mir noch jemand auf das Clubgeschenk? 🙁
ich auch. Lt. Aussage der Hotline kann sich das noch bis Ende Juli hinziehen. Danach sollte man dann Kontakt aufnehmen.
Alles anzeigenIch habe jetzt hier Einiges gelesen, komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Am letzten (See)tag meiner Reise (24.5.25) gab es gegen Mittag eine Veranstaltung, bei der auch Fotos gemacht wurden.
Es hieß, man könne sich die Bilder nachmittags ansehen und im Fotoshop bestellen. Hab ich am Bildschirm dort gemacht. 1 Foto digital und 1 Magnet. Der Betrag wurde dem Bordkonto belastet.
Die Dame dort sagte mir, dass der Magnet abends auf die Kabine käme. Dem war auch so. Für das Foto bekäme ich eine Mail mit einem Download-Link. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe auch im Bordportal (in der AIDA-App) nachgesehen solange ich an Bord war, leider nichts. Auch habe ich zuhause versucht, mich bei "Pixels" anzumelden bzw. einzuloggen. Hat nicht geklappt...
Ich habe dann bei den CSP (Reise dort gebucht) per Mail nachgefragt. Die Dame wusste das auch nicht und hat eine Anfrage per Mail an AIDA gestellt. Bisher ohne Antwort...
Ich habe das vorher, mit diesem neuen System, nie gemacht, deshalb die Frage: Dauert das einfach so lange oder ist da was schief gelaufen? Was kann ich tun?
das wird mit dem Link noch klappen.
Aber für das nächste mal: alle Bilder, die Du im Fotoshop bestellt und bezahlt hast, kannst Du direkt über das Bordportal (nicht die AIDA-APP!!!) auf das Gerät herunterladen, mit dem Du im Bordportal angemeldet bist. (Also z.B. Smartphone, Tablet, Laptop) Dann hast Du die Bilder sofort und brauchst nicht auf den Downloadlink warten.
Du hast hoffentlich bei der Bestellung des Fotos Deine E-Mailadresse angegeben, sonst wird das mit dem Link nichts!
Hallo, wo finde ich die aktuelle Barkarte der AIDA. Kann mir wer helfen. Ist der Tischwein im Buffetrestaurant (Stella) kostenlos? Schon vorab um Entschuldigung falls die Frage schon wo beantwortet wurde (kenne mich leider nicht so gut aus) LG
Der Tischwein in den Karaffen ist auf allen Schiffen in den Buffetrestaurants kostenlos.
Die Barkarte findest Du, wenn Du in diesem Thread "Barkarte" in der Suche (Lupe) eingibst. Da findest Du dann mit Sicherheit den Link dazu.
Also ich hab Urlaub, da muss ich keinem 5-15 Minuten zuhören,der mich weiterbilden möchte. Ich hab da mal eine Frage bekommen…..ich hoffe du hast sie dem auch beantwortet und nicht 6000 Passagieren erzählt. Wichtige Informationen bitte ja; Weiterbildung bitte nur in der nautischen Stunde…weil sonst hört halt keiner Zu wie es aktuell ist. Das stört am Ende alle.
Da gebe ich Dir natürlich Recht! Zuhören braucht da keiner!
Aber etwas Rücksicht auf diejenigen nehmen, die die Durchsagen interessieren, wäre angebracht.
Leider werden viele Passagiere lauter bei den Durchsagen, damit sie auch verstanden werden.
Wenn man halt nicht zuhören will, kann man zumindest in der Zeit mal die Klappe (sorry) halten.
Vielleicht empfinden nicht viele so wie ich, aber ich freue mich meistens auf die Durchsagen des Kapitäns. Wenn man allerdings zum Zeitpunkt der Durchsage im Restaurant ist, bekommt man leider sehr wenig davon mit, weil der Gesprächspegel dann in die Höhe geht.
Scheinbar interessiert es viele Passagiere überhaupt nicht, was der Kapitän so zu sagen hat.
Das interessante dabei ist: falls es etwas wichtiges war, hört man oft: warum wurde das nicht kommuniziert???![]()
Dankeschön
Also auch wenn ich ja nicht so viele Tage Vorfreude haben konnte, macht so eine in den Schoß gefallen Reise
trotzdem auch noch Vorfreude.
Morgen gehts per D Ticket nach Kiel. Habe mir die Verbindungen die ich nehmen will für mehrere Tage auf Beobachtung gelegt gehabt und sah Alles gut aus
Falls Du über Hamburg fährst: versuche im Bahnhof Dammtor in den Zug nach Kiel umzusteigen. Ist um Längen entspannter als in HH-Hbf.
Waren gestern positiv überrascht! Kofferband und -Anhänger sowie Pin. Tolle Idee von AIDA.
Der Kofferanhänger sieht ja edel aus. Falls ich das Clubgeschenk noch bekommen sollte, werde ich den Anhänger aber nicht benutzen. Uns haben sie bei der vorletzten Tour den AIDA-Kofferanhänger aus Plastik mit dem Kussmund bei der Abreise geklaut. Da mussten wir im Terminal erstmal einen Mitarbeiter ansprechen, weil unsere Koffer ja nicht nack Deck einsortiert werden konnten. Da standen so ca. 10 Koffer ohne Anhänger.![]()
Ist Internet auf dem Schiff buchen teurer als im Voraus buchen?
Wenn steht für 2 Geräte, können dann 2 Personen das gleichzeitig nutzen?
Wenn in MyAIDA beim Prei ein Rabatt angegeben ist, ist es natürlich günstiger als an Bord. Du kannst allerdings an Bord auch für 24 Stunden buchen.
Und ja, beim "großen" Internetpaket können 2 Geräte geichzeitig rund um die Uhr Online sein.
Das ist doch irgendwie sehr unvorstellbar ,wo die Handtücher wohl geblieben sind
Die werden benötigt, um die Besteckständer einzuwickeln, damit sie nicht klappern.
I R O N I E O F F
Habe ich gemacht, aber scheinbar nicht richtig. Aber ist ja kein Drama. Email ist da und Fotos sind toll - Flat hat sich für uns gelohnt.
Schön, das die Mail angekommen ist.
Ich habe bei den Bildern nur folgende Erfahrung gemacht:
Beste Auflösung: Herunterladen der einzelnen Bildern über das Bordportal
geringere Auflösung: Herunterladen aller Bilder als ZIP-Datei über das Bordportal
noch geringere Auflösung: Abruf der Bilder über die Mail.
Keine Ahnung, warum das so ist / war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()