Beiträge von Gabi & Otto
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo @ulichri,
wir haben uns die Route nocheinmal angesehen. In Lissabon haben wir ja 10 Std. Liegezeit, so dass wir die "große" Tour wohl schaffen würden. Wir wären gerne mit zwei Personen dabei, falls noch Platz ist.
LG Gabi & Otto -
-
Alles anzeigen
Ich habe einen deutsch sprechenden Taxifahrer aus Lissabon angeschrieben und er hätte am diesem Tag noch Zeit.
Hier seine Antwort:
Vielen Dank für die Anfrage,
gerne führe ich für Ihnen eine Stadtführung oder eine Ausflug zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten und schönsten Aussichtspunkt Lissabons durch,
Die Stadtführung dauert etwa 4 Stunden und kostet für 1-4 Personen 170€ 5-8 Personen 240€
Wenn Sie eine erweiterte Stadtführung mit Besuch von Sintra,Cascais usw wünschen so dauert diese 7-8 Stunden und kostet für 1-4 Personen 240€ 5-8 300€
Ich würde mich freuen,wenn eines meiner Angebote zusagt und freue mich auf Ihre baldige Rückantwort,da ich immer sehr schnell ausgebucht bin.
Freundliche Grüße aus Lissabon
Candido MoraisHat jemand Interesse und zu begleiten? Da wir noch nie in Lissabon waren, würden wir die längere Tour bevorzugen

Hallo ulichri,
habe gerade Eure Info zu Lissabon gelesen. Sind gestern gerade von der bella zurück.
Wir hätten auch Interesse, müssen das aber noch klären! Wir melden uns zeitnah!
Allen ein schönes Wochenende! -
Hallo Jana, das "Danke" geben wir gerne zurück! Es war eine schöne Woche, die wir miteinander verbringen durften!!!
-
Wir sind auch dabei hoffen auf ein paar tolle Tage und Eindrücke ! Wann und wo findet denn das Forumstreffen statt ?....allen eine schöne Anreise
Schau einfach mal meinen Beitrag Nr. 96
-
Wir wünschen Euch auch eine angenehme und stressfreie Anreise nach Kiel und einigermaßen schönes Wetter auf unserer Tour.
Wir freuen uns darauf Euch alle kennenzulernen, entweder vor dem Auslaufen an der Oceanbar oder am Seetag in der Anytimebar!

-
Hallo an alle!
Einige Mitglieder aus der FB-Gruppe, die nicht hier unterwegs sind - und sich deswegen auch nicht zum Fantreffen anmelden konnten - haben angeregt, dass wir uns schon am Freitag nach der Seenotrettungsübung und vor dem Auslaufen (also ca. 17:30 - 18:00 Uhr) an der Oceanbar auf Deck 12 treffen wollen. Damit wir uns gegenseitig erkennen: farbige Wäscheklammer am T-Shirt / Hemd / Bluse. Falls es regnen sollte: die Anytimebar ist ja gleich daneben!
Wer also Interesse hat, ist gerne willkommen! -
-
Richtung Norden immer Zwiebelkleidung!!! Auf der Tour vom Nordkap nach Island Mitte bis Ende Juni habe ich mit freiem Oberkörper an Deck verbracht, auf Island dann eine dicke Jacke
-
schon gelesen?
betrifft uns eventuell auf der Rückreise! Wir haben einen Zug gebucht, in dem wir in Hamburg nicht umsteigen müssen. -
Hallo in die Runde!
seit heute sind wir auch dabei!!!
Freuen uns schon auf die Überführungsfahrt auf die Kanaren.
Die prima haben wir im Januar auf der Metropolentour kennengelernt. Ab Lissabon waren wir schon in den Häfen. Mal sehen, wie das Wetter im November ist.
Nach Brügge kommt man ganz einfach für 6€ mit der Bahn. Fußweg zur Bahnstation gemütlich ca. eine halbe Stunde. In Southhampton sind wir uns noch nicht sicher: Stonehenge ist schon ein Erlebnis. Dort waren wir 2015.
Evtl. durch Stadt und Park bummeln. Das Titanic-Museum ist sehenswert, hatten wir im Januar bei einem AIDA-Ausflug dabei, inkl. Brückenbesichtigung. Habe ich aber nicht im Programm gefunden.
Für Madeira können wir eine private Tagestour sehr empfehlen. (max. 6 Personen) Bei Interesse könnt Ihr einfach nachfragen. Wir werden diesmal wohl in Funchal bleiben. In Lissabon wollen wir die Straßenbahn entern und auch mit dem Fahrstuhl fahren.
Auf den Kanaren (Lanzarote und Fuerteventura) kann man sich locker zu viert einen Leihwagen nehmen, um die Insel zu erkunden. Auf Teneriffa kann das aufgrund des starken Verkehrs problematisch werden.Wir haben schon gesehen, Bekannte sind auch an Bord: @Steffi1305. mit der luna zum Nordkap.
Wir freuen uns auf Euch! -
So, Stegastein um 10:00 Uhr gebucht! Wir haben allerdings sicherheitshalber die Rücktrittsversicherung für 58 NOK mitgebucht. Man kann ja nicht wissen, ob eventuell umgeroutet werden muss.
Bezahlung läuft über VISA oder Mastercard.
Irritierend bei der Auswahl ist, dass man einen Haken setzen muss: ich reise nur einen Weg!. Ist aber von Flam bis Flam!Wir freuen uns schon darauf, Euch kennenzulernen!
-
Die Einstiegsseite für den Stegastein ist: https://booking.visitflam.com/de/aktivitat/a…int/showdetails
Ich werde heute auch noch versuchen, die Bustour um 10:00 Uhr zu buchen.
@KoErten85: die FB-Gruppe habe ich aufgemacht, weil für die Tour doch von einigen eine Gruppe gesucht wurde. Speziell die Organisation des Fantreffens und auch Verabredungen für Ausflüge usw. sollten schon hier im Forum geplant werden. Dafür ist das Forum ja auch da.
Eine Seite für Unternehmungen in Stavanger ist z.B. https://de.regionstavanger-ryfylke.com/
Hier könnte man auch fündig werden: ***MOD*** keine Links zu Facebookgruppen posten ***MOD***
In Stavanger haben wir eventuell den Hop-on hop-off Bus in's Auge gefasst, falls das Wetter nicht so mitspielen sollte.Übrigens: für das Smartphone gibt es ein kostenloses Offline-Navi: CityMaps2Go von Ulmon. Hat uns bisher immer gute Dienste geleistet.
-
Hallo ihr Lieben,
Wie H-P geschrieben hat, würde er gerne erst vor Ort buchen. (Stegastein). Wenn ich das richtig lese, bietet AIDA den Ausflug gar nicht an. Da werden sicher einige Passagiere die gleiche Idee haben. Wir haben nur den Vorteil, dass die bella an dem Tag das einzige Kreuzfahrtschiff in Flam ist: http://www.cruisetimetables.com/ bei "Port of call" den Hafen eingeben / suchen.
Trotzdem tendieren wir dazu, den 10:00 Uhr Bus vorher zu reservieren, damit der Tag nicht zerstückelt wird.@Dag das mit der Liste für das Fantreffen kann ich so bestätigen. Liste an AIDA mit Vorname, Nachname und Kabinennr. AIDA setzt sich dann mit der Crew an Bord in Verbindung. Die legen Ort und Termin fest. Dann bekommst Du als Anmeldende Bescheid. Unsere "Ablösung", die Tour vom 7. bis 14.7. hat übrigens morgen Anmeldeschluß für das Fantreffen.
Du müsstest dann die Info an alle Teilnehmer übernehmen. Wir haben zu Hause schon einen Einladungsbrief geschrieben und den dann am Abreisetag auf dem Schiff an den Kabinentüren verteilt.
Den Termin hatten wir erst einen Tag vor der Abreise von AIDA erhalten.
Auf unserer letzten Tour wurde hier im Forum alles organisiert. Zusätzlich hatten wir eine FB-Gruppe und auch eine Whats-App Gruppe erstellt. Dadurch konnten wir uns jederzeit über die Social-Media-Flat in Verbindung setzen.
Auf unserer Tour sind aber bereits die Roaming-Gebühren gestrichen.Euch Allen noch einen geruhsamen Pfingstmontag!
-
Hi,
wir nutzen den heutigen Regentag mal zur Reiseplanung, besonders für Flam. Auf die Flambahn werden wir wohl verzichten. Wir würden die Bustour zum Stegastein über die booking.visitflam.com - Seite buchen.
Hatte ja schon im Thread #47 nachgefragt, ob wir den Ausflug eventuell zusammen unternehmen wollen. Da wir ja um 09:00 Uhr anlegen, würden wir die Tour von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr buchen. Dann haben wir - abhängig vom Wetter - den ganzen Nachmittag noch Zeit, um Flam zu erkunden / erwandern.
Ansonsten werden wir uns wohl mehr oder weniger spontan entscheiden und vor Ort dann eventuell buchen.
In Alesund könnte man z.B. mit dem Stadtzug eine Runde drehen, um einen Überblick zu bekommen.Habt Ihr bzgl. der Uhrzeit für den Stegastein andere Vorstellungen?
Euch allen noch sonnige Tage

-
Hallo Jana,
wir sind jetzt doch von der Fahrt mit der Flam Bahn abgekommen, Grund waren die vielen negativen Berichte.
In Flam wollen wir jetzt mit dem Bus, 23 € für Hin-und Rückfahrt zum Aussichtspunkt Stegastein fahren.
Alternativ wäre auch eine Wanderung, ca. 2 Std., möglich.LG H-P
Hallo @H-P, wir sind uns auch nochnicht sicher, was wir in Flam unternehmen werden. Habt Ihr die Busfahrt zum Stegastein schon gebucht? Welche Uhrzeit habt Ihr denn genommen. Wir würden dann versuchen, die gleiche Zeit zu nehmen. Dauert ja insgesamt nicht so lange.
-
Hallo @KoErten85, habt Ihr in Flam einen Ausflug über AIDA oder privat gebucht?
Wir sind auch am überlegen: entweder Flambahn um 09:45 Uhr nach Myrdal, dann sind wir gegen 13:00 wieder zurück und 960 NOK los oder / und zum Stegastein. Da fährt der Bus immer zur vollen Stunde.
Sonst würde sich dort ja noch die Fjordtour anbieten.P.S. Falls Ihr Interesse am Fantreffen habt, einfach PN an @Dag senden.!
Bis in 30 Tagen

-
Hallo in die Runde!
haben eben gerade gebucht und freuen uns schon auf die Tour.
Wir sind Gabi (65) und Otto (68) und waren schonmal auf der bella. Die anderen Schiffe kennen wir auch.
Wir würden auch gern am Fantreffen teilnehmen.
@Dag, ich schicke Dir eine PN.
Bis bald! -
An die Mitglieder in dieser Gruppe, die beim Fantreffen am 26.3.17 dabei waren: Ich habe mein Video vom Fantreffen hochgeladen.
Wer mag, schickt mir bitte, wie auf der aura besprochen, seine E-MAIL-Adresse per PN, damit ich die Adresse freischalten kann.
Gerne könnt Ihr dann auch selbst Bilder oder Videos hochladen.
Das Video von der Bartime kommt auch noch!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-