1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 23. Juli 2022 um 15:33
    Zitat von Pinguin2013

Man hat 6 Wochen Zeit zu zahlen, daher würde ich einfach noch 1-2 Tag zuwarten.

Stimmt! habe gerade nochmal nachgesehen. 6 Wochen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 23. Juli 2022 um 15:22
    Zitat von Steph2013

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Ich kam gestern von meiner Reise wieder und habe dort übers Bordportal die Urlaubskasse gebucht. Nun loggte ich mich heute bei MyAIDA ein und habe ja einmal den Reiter mit dem Sparschwein, wo Urlaubskasse steht oder weiter unten den Punkt „jetzt Urlaubskasse bezahlen“. Egal, ob ich auf das Sparschwein gehe oder auf den anderen Link - ich lande jedes Mal auf der Startseite, wo mir der Login über den Club angeboten und meine Reise angezeigt wird und ich da wieder ein Link zu MyAIDA habe. Also drehe ich mich sozusagen im Kreis. Ich habe es übers Handy (da komme ich gar nicht in die alte Ansicht und zu einem Punkt namens Urlaubskasse), Tablet und Laptop probiert. Bei Laptop und Tablet ist das oben beschriebene Problem identisch. Und wie zahle ich nun meine Urlaubskasse? Oder kann ich hoffen, dass in ein paar Tagen entsprechende Links hinter den Buttons hinterlegt sind?

Du hast aber die Bestätigungsmail für die Urlaubskasse bekommen? Ich glaube, bis 2 Wochen nach der Reise muss die Urlaubskasse bezahlt werden. Auf dem PC / Laptop kannst auch versuchen, den Cache zu leeren (mit F5) oder einen anderen Browser probieren.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 1. Juli 2022 um 12:43
    Zitat von TiPi

Ist das nicht ein bisschen Engstirnig gedacht?

Was hat das mit Geiz ist Geil zu tun?

In erster Linie geht es doch um den Sinn so eines Tests.

Bei Besuchen in Alten- und Pflegeheimen, sowie KH ist das ja völlig ok. Der Rest ist m. E. völlig sinnlos, da diese Tests überhaupt keine Aussagekraft haben.

Wenn ich mich jetzt testen lasse und negativ bin, mag das für einen Besuch im Altenheim, KH sinnvoll sein. Bei einer Kreuzfahrt nicht, denn da kann ich morgen, oder in den nächsten Tagen längst positiv sein. Warum soll ich dann dafür mehr Geld ausgeben?

Wenn Du hier einige Posts liest, wüsstest Du was ich meine! Tenor: was muß ich tun, damit der Schnelltest für mich kostenlos ist, wenn ich auf Kreuzfahrt will.
    Das ein Schnelltest nur eine Momentaufnahme ist, sollte inzwischen jeder wissen! Und über die Sinnhaftigkeit der Tests als Bedingung für eine Kreuzfahrt brauchen wir nicht zu diskutieren!
    Die Reedereien verlangen einen Test Punkt. Du hast also nur zwei Möglichkeiten!

• Gabi & Otto
    • 1. Juli 2022 um 12:38
    Zitat von Strandgut

Wo steht das? Positive Schnelltests werden genauso dem Gesundheitsamt gemeldet wie PCR Tests

das steht auf der Seite unseres Gesunheitsamtes. Auf der RKI-Seite habe ich das auch schon gelesen.Ich habe auch geschrieben: "Nur positive PCR-Tests" werden in der Statistik gezählt".
    Und positive Schnelltests werden nicht unbedingt dem Gesundheitsamt gemeldet! (z.B. die Selbsttests zu Hause)

• Gabi & Otto
    • 1. Juli 2022 um 12:29
    Zitat von Maschi

Je mehr Tests durchgeführt werden desto weniger fallen die tatsächlich positiven ins Gewicht

Da muss man aber unterscheiden: positive Schnelltests (Bürgertest) gehen nicht in die Statistik! Dort werden nur die positiven PCR-Test's gezählt!

• Gabi & Otto
    • 1. Juli 2022 um 12:21
    Zitat von Avita61

Nicht nur zu blöd, sondern völlig daneben. Die Solidargemeinschaft (wir alle) und auch die zukünftigen Generationen tragen und werden noch viele Kosten der Pandemie tragen, sowohl die finanziellen als auch die gesundheitlichen etc, da ist es wohl das Mindeste, wenn man für sein eigenes Vergnügen=Kreuzfahrt auch bereit ist, einen kleinen Obolus an den Staat zu entrichten. Die Gebühren sind mehr als überschaubar. :meinung:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
    Aber wir leben leider in einer "Geiz ist geil" Gesellschaft. Viele suchen nur ihren eigenen Vorteil und schauen nicht einmal über den Tellerrand!

• Gabi & Otto
    • 30. Juni 2022 um 17:03
    Zitat von diddi4

Wenn Du 60 oder 70zig jährige besuchen willst, hast Du Anspruch auf den 3 € Test. So steht es in der Verordnung, sie zählen dort als Risikopatienten.

"Personen, die am Tag der Testung Kontakt zu Personen haben werden, die ein hohes Risiko haben, schwer an Covid-19 zu erkranken (Das sind Menschen ab 60 Jahren, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Vorerkrankungen"

Um Manipulationen zu verhindern, gilt folgende (leider bürokratische Regelung): Das Heim / das Krankenhaus bestätigt auf einem Formular, dass man einen Besuch plant. Mit diesem Schrieb bekommst Du nach Deiner Unterschrift den 3€ Test. Zumindest ist das die Theorie.
    Wenn Du eine Veranstaltung besuchen willst, mußt Du die entsprechende Eintrittskarte vorweisen.
    Nun könnte man ja diskutieren, ob der Test für den Check-in für eine Veranstaltung ist :lachzwink:
    Diese Diskussion wäre mir allerdings zu blöd! Wenn das Testzentrum einen Test gegen die Bezahlung von 12 bis 15€ anbietet, ist das für uns i.O.

• Gabi & Otto
    • 30. Juni 2022 um 14:04
    Zitat von Muddiaida2008

Aktuell scheint ja die Testerei vorher nicht so effektiv zu sein. Alle sind negativ - aber wenn man so in den anderen Threads liest, kommen ganz viele positiv wieder heim…

Hat aber leider nicht (unbedingt) mit dem Testen zu tun!
    Der Test ist eine Momentaufnahme! Heute beim Test bist Du noch negativ, morgen kannst Du positiv sein.
    Und wenn man dann verfolgt dass es ja keine Corononamaßnahmen mehr gibt, braucht man sich nicht zu wundern.
    Ist ja auch nicht auf Kreuzfahrten beschränkt.

• Gabi & Otto
    • 27. Juni 2022 um 17:07
    Zitat von TiPi

Hier mal wieder ein Beispiel, dass die Testerei völlig umsonst ist:

Die Schwester meiner Freundin ist am Freitag in Barcelona von der Cosma abgestiegen.

Am Freitag war der Test noch negativ. Samstag dann erste Erkältungssymptome und zack - Test positiv. Die Warn App kam mit den Benachrichtigungen auch gar nicht mehr nach.

Hab Ihr gesagt, Sie soll die Gelegenheit nutzen und mit dem Rauchen aufhören. Schmeckt gerade eh nicht :lol1:

ist ist doch aber allgemein bekannt, dass der Test nur eine Momentaufnahme sein kann, oder?
    Mit Deiner Aussage, dass die Testerei völlig umsonst ist, begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis

• Honningsvag / Nordkap

• Gabi & Otto
    • 26. Juni 2022 um 11:35
    Zitat von Pinguin2013

Wir waren mit Blu Puffin am 17.6. unterwegs und waren rundum zufrieden. Sehr kurzweilig und informativ, klare Weiterempfehlung von uns. Auch der Kontakt im Vorfeld war total nett 👍!

Wir sind am 29.7. bei Monica & Sebastian (blue puffin) und freuen uns darauf, sie wiederzusehen

• Gabi & Otto
    • 25. Juni 2022 um 17:23

unsere Testzentren nutzen überwiegend Die PassGo App. Die Daten sind auf dem Handy, ich benötige keine Internetverbindung. Der QR-Code wird vor dem Abstrich eingelesen, die Daten mit dem Personalausweis abgeglichen. Ca. 15 Min bekomme eine Mail mit dem Ergebnis (mit QR-Code, z.B. für die CoronaWarnApp) und auch in der PassGo App. Alles ganz easy.

Die Frage ist logischerweise: welche der Teststellen bleiben geöffnet. Sicher nicht alle. Dazu kommt der erhöhte Aufwand mit dem Kassieren.

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 25. Juni 2022 um 17:03
    Zitat von Bunibuni

Warum gibt es derzeit eigentlich Rail & Cruise nicht bei AIDA?

das gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 24.07.2022 bis 07.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 15. Juni 2022 um 12:29
    Zitat von uteundheinz

Für die Lofoten habe ich jetzt einen Tip für eine Busfahrt nach Reine gelesen. Ich glaube, das werden wir so machen.

Könntest Du mir den Tip auch zukommen lassen? wäre super. Danke

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 24.07.2022 bis 07.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 15. Juni 2022 um 11:50
    Zitat von uteundheinz

Darf ich mal fragen, was Ihr auf den Lofoten geplant habt? Wir waren noch nicht da, ich weiß nur, es soll traumhaft schön sein.

Fürs Nordkap habe ich jetzt Blue Puffin gebucht und für Haugesund habe ich bei GuideCompaniet angefragt. Nur für Lofoten bin ich noch ein bißchen planlos-

Mit den Lofoten hast Du recht. Wir haben 2018 eine tolle Bustour gemacht, habe den Veranstalter leider nicht mehr im Internet gefunden, bzw. wird die Tour nicht mehr angeboten.
    Welche Tour habt Ihr denn bei Monica & Sebastian (blue puffin) gebucht? Wir sind am 29.7. um 21:30 Uhr dabei

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gabi & Otto
    • 14. Juni 2022 um 17:50
    Zitat von Gerald59

Welche Konditionen gibt es für ei :gruebel: n Storno?

steht alles auf der AIDA-Homepage.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 7. Juni 2022 um 10:59
    Zitat von Bongo

Hmm, kann man die alten Hafeninfos (mit Stadtplan etc. irgendwo vorab herunterladen?

versuche es mal hier: https://hafenundausflugsinformationen.wordpress.com/2016/01/04/in-bearbeitung/
    Ist vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber besser als nichts!

• Gabi & Otto
    • 6. Juni 2022 um 13:22
    Zitat von blaueburma

Die Hafeninfos sind im Bordportal unter Häfen dieser Reise enthalten.

aber leider nicht mehr die Infos, die bisher in den Hafeninfos enthalten waren!
    Es sei denn, das ist von Schiff zu Schiff wieder unterschiedlich!

• Gabi & Otto
    • 5. Juni 2022 um 13:26
    Zitat von blaueburma

Ja die Hafeninfos gibt es nur noch elektronisch. Ich könnte mir vorstellen dass das auch irgenwann für Aida heute so sein wird. Der Trend geht dahin aber so etwas Nostalgie finde ich gut und es gibt ja viele ältere Gäste die mit den Smartphones nicht aufgewachsen sind.

Im April gab es die Hafeninfos auch nicht mehr im Bordportal. Allerdings waren sie in der AIDAheute enthalten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 3. Juni 2022 um 11:27
    Zitat von traugottsimon

Einen Screenshot technisch am Smartphone in der App zu erstellen, ist hier nicht das Problem. Sondern eher, dass es keinen "Screen" in der App gibt, der die benötigten Infos auf einmal zeigt, so dass man diesen Screenshot auch für den Zweck des Bordguthabens bei Aida einreichen kann....

deswegen habe ich ja extra geschrieben: für den Desktop!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 3. Juni 2022 um 11:19
    Zitat von traugottsimon

Ich habe meine Carnival-Aktien zwar bei der ING, aber auch ein Trade Republic Depot. Und ich muss dir Recht geben. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden... blöd

Hi, zumindest für den Desktop-browser wüsste ich eine Lösung: https://info.hardcopy.de/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook