1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 24. November 2022 um 12:45
    Zitat von Lise

wird Aida bald von Tests absehen? In einigen Bundesländern entfällt ja sogar die Isolation..

Offizielle Infos von AIDA bekommst Du generell im Urlaubskompass. Alles andere ist Spekulation!
    Wenn Dich das so brennend interessiert, schau des Öfteren mal dort vorbei!
    http://www.aida.de/urlaubskompass

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 3. November 2022 um 16:52
    Zitat von Wolfgang

Hallo, hatte noch nie eine Getränkekarte.

Kann ich mir bei AI täglich die Kante geben, oder gibt es ein Limit?

Wolfgang

Ich habe gehört, dass das Limit bei 1.500€ liegt. Wenn das erreicht ist, mußt Du zur REZI, dann wird die Karte wieder freigeschaltet. :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 24. Oktober 2022 um 11:44
    Zitat von Lexipedia

Würde bzw. Bekommt man denn eine Hinweis sms das man sich im schiffsnetz befindet?

Ich traue mich nie an Bord die mobilen Daten anzumachen. Würde ich denn einen Hinweis erhalten?

Am einfachsten ist es, wie schon mehrfach beschrieben, bei den mobilen Daten die Netzauswahl auf "manuell" stellen. Dann entscheidest Du, über welches Netz Du in's Internet gehst oder telefonieren möchtest. Wenn da maritim ........ erscheint: das ist das teurere :zufrieden:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 24. Oktober 2022 um 11:37
    Zitat von omu

auf unserer letzten Karibikreise wollte der Herr an der Kontrolle die flasche Rum sicherstellen, aber sein Chef sagte, No, it is a present ...

Also alles entspannt ohne große Diskussionen.

Sollten nun aber wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, denn wir sind mittlerweile so richtig :sot:

Und wenn der "schlimmste Fall" eintritt und die Pulle Rum sichergestellt wird: am Abreisetag bekommt man sie ja wieder :zufrieden:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gabi & Otto
    • 23. Oktober 2022 um 12:05
    Zitat von Warnemuende

Sofern die Reiseberaterin an Bord sagt, es gibt nur Urlaubskasse oder Guthaben wegen Buchung an Bord, sollte sie recht haben.

Wird ein BGH wegen Buchung an Bord gewährt, ist das Einlösen einer Urlaubskasse nicht möglich. Dies war in den letzten Jahren der Stand, der mir an Bord mehrmals mitgeteilt/bestätigt wurde.

Alle: Bitte um Korrektur, sofern dies nicht mehr der aktuelle Stand ist.

Im N o r m a l f a l l ist es so, das man die Reihenfolge einhalten sollte:
    1. Urlaubskasse abschließen
    2. Urlaubreise buchen.
    Die Urlaubskasse kann man ja erst nach dem Ende der Reise bezahlen. Daher wäre sie nicht mehr für eine Buchung an Bord einsetzbar.

Für die Buchung an Bord gab es immer ein BGH!
    Am besten, die Urlaubskasse gleich am Anfang abschließen.
    Zum bezahlen der Reise kann man die Urlaubskasse auf jeden Fall einsetzen. Eventuell bekommt man dann sogar die 25€ BGH p.P., wie omu beschrieben hat.
    Übrigens: wenn man den Code der Urlaubskasse zum Einlösen eingibt, sieht man, ob es BGH gibt.

• Honningsvag / Nordkap

• Gabi & Otto
    • 18. Oktober 2022 um 13:56
    Zitat von Inwi73

Hallo,

wir überlegen für März einen Ausflug bei Blue Puffin zu buchen.
    Kann mir jemand sagen, mit wieviel Personen die Ihre Ausflüge machen?

Wir hatten diesmal einen Kleinbus mit ca. 15 Personen.
    Wir waren das zweite mal mit blue puffin unterwegs, also sehr zu empfehlen!

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gabi & Otto
    • 17. Oktober 2022 um 16:23
    Zitat von cawa

Uns wurde erklärt, dass es 2 Kinder sein müssen, die mit 2 Vollzahlern gebucht werden. Bei nur 1 Kind muss man dafür zahlen. Fand ich total unlogisch, aber so wurde es (vor 5 Jahren allerdings) gehandhabt.

Dann muss das neu sein.
    Wir (2 Vollzahler) hatten bei einer Premium-Buchung unser Enkelkind dabei. Stand mit 0€ auf der Buchungsbestätigung.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gabi & Otto
    • 16. Oktober 2022 um 15:09
    Zitat von Cap Hornier

Läuft aktuell auf NDR.

Ich hatte mir die Sendung gestern Abend angesehen und vieles wiederentdeckt, was wir bisher auf unseren Tagesbesuchen mit AIDA gesehen haben.

Daher habe ich den Link hinzugefügt, damit man sich die Sendung zeitunabhängig ansehen kann. Außerdem kann man beim Streaming ja "vorspoolen"

• Gabi & Otto
    • 16. Oktober 2022 um 12:36

Gestern Abend kam übrigens im Hessischen Rundfunk ein Film über Madeira. Gerade für diejenigen, die das erste Mal nach Madeira kommen, ist er sehr interessant.
    Hier der Link zum Stream aus der Mediathek:
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…bGluZS8xNjc4MjY

• Gabi & Otto
    • 15. Oktober 2022 um 12:59
    Zitat von Relax0707

Hallo

Wir sind mit der nova Anfang Dezember im funchal. Wir waren noch Nie dort

Würdet ihr einen Mietwagen empfehlen, dass man jardin monte palace, Wanderung der levadas etc machen kann oder ist da ein Roller besser? Oder reicht es zu fuss und mit der Seilbahn?

Lieben dank

Ihr dürft die Einfahrt nach Funchal nicht verpassen.
    Alla AIDA-Schiffe werden von Inacio begrüßt, der größte AIDA-fan auf Madeira. Er steht direkt in der Hafeneinfahrt am Leuchtturm. Meistens kommt er abends an Bord und mixt einen Poncha.
    Ein Auto zu mieten würde ich mir bei den Straßenverhältnissen verkneifen. Wenn Ihr eine Levadawanderung machen wollt, schaut mal nach einem Anbieter vor Ort über das Internet oder auch hier im Forum. Für eine Rundfahrt kann ich Manuel wärmstens empfehlen. Bis zu 8 Personen können an der Tour teilnehmen. Falls er schon ausgebucht ist, ist er bei einer Suche behilflich.

Zum Jardin Monte Palace braucht man zu Fuß ca. 30 Min. zur Seilbahn, je nachdem, wo das Schiff liegt.

• Gabi & Otto
    • 7. Oktober 2022 um 13:24
    Zitat von Reminder

I-Net-Pakete waren allerdings nach wie vor nicht buchbar!

Die I-Net Pakete kannst Du über das Handy im Bordportal direkt an Bord buchen.

• Gabi & Otto
    • 5. Oktober 2022 um 10:22
    Zitat von hirschi

Gabi & Otto,

auf der Bella lief Whatsapp grottenschlecht. Haben wir am ersten Tag stornieren lassen. Jetzt auf der Nova lief es prima. Ich denke das es Schiffsabhängig ist. Die Bella ist halt älter,

naja, Ende Juli / Anfang August mussten wir uns wirklich sehr oft neu einloggen. Direkt danach ging Whatsapp einigermaßen

• Gabi & Otto
    • 4. Oktober 2022 um 13:16
    Zitat von Escape

Das hatte ich nie. Eine Anmeldung hat gereicht.

dann sei froh!
    Scheint evtl. schiffsabhängig zu sein. Auf der bella mussten wir uns gefühlt permanent neu einloggen, wenn wir unterwegs waren.

• Gabi & Otto
    • 4. Oktober 2022 um 13:10
    Zitat von grummeline

Ok, also rein WhatsApp ist möglich.Irgendwie dachte ich, dass ich bei Premiumbuchung auch 150 frei habe? Wo steht das und wie kann ich das dann nutzen?

hammu hat ja schon beschrieben, dass Du über das Bordportal in's Internet kommst.
    Wichtig bei dem "echten" Internet-Zugang (also nicht bei der SMF) solltest Du darauf achten, dass Du Dich generell ausloggst, wenn Du den Zugang nicht nutzt, sonst purzeln die MB's nur so durch.
    Generelle Einstellung beim Handy an Bord sollte sein: Flugmodus an, danach kannst Du gefahrlos WLAN und Blutooth wieder einschalten. Wichtig außerdem: automatische Updates und automatische Netzwahl ausschalten.
    Wenn Du die SMF nutzt und Dich an Bord bewegst, kann es sein dass Du Dich öfter neu einloggen mußt, da Du dann mit Sicherheit die Hotspots wechselst.

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 1. Oktober 2022 um 12:58
    Zitat von muskatnuss

Aufpassen, dass der Cursor direkt nach dem Namen oder Password plaziert ist.

Stimmt!!! Das hatte ich auch schon :zwinker:

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 1. Oktober 2022 um 12:55
    Zitat von Sifysa

Hallo eine Frage, ich noch nicht in meinen Aida Club. Ich wollte ein neues Passwort anfordern, aber da kommt immer die Daten stimmen nicht überein. Kann mir da jemand helfen. Gebdatum und Name ist aber richtig

Hast Du evtl. mehrere Vornamen? Umlaute?
    Das wären noch Möglichkeiten, die mir einfallen.
    Ansonsten wird Dir leider nur ein Datenabgleich per Mail oder über die Hotline helfen.

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 29. August 2022 um 10:39
    Zitat von Hatsch

Hallo,

wir, mein Frau, unser 13 jähriger Sohn und ich haben auch diese Tour gebucht. Lagen letztes Jahr auch mit der Nova in Lissabon fest.

Ein neuer Versuch, mal sehen, ob es klappt.

Ihr habt auch in Lissabon festgelegen?
    Bei uns ist es der 3. Versuch, das Feuerwerk vor Madeira zu sehen!

• Tromsø / Norwegen

• Gabi & Otto
    • 25. August 2022 um 14:41
    Zitat von picknicker

Ihr seid super, lieben Dank!

Wir hatten im Juli mit der bella den nördlichen Liegeplatz. Das heißt: zu Fuß hin und zurück locker 10 km. Wir haben uns direkt am Hafenterminal im Zelt Tickets für die Öffi's geholt. Ca. 10 € p.P.
    (kann man auch im Vorfeld über die App buchen) Wir als Rentner brauchten nur die Hälfte zu zahlen. Wir sind mit dem Bus bis in die Nähe der Brücke gefahren. Da das Wetter sehr gut war (haben wir schon ganz anders erlebt), sind wir zu Fuß zur Eismeerkathedrale gegangen. Dann mit dem Bus wieder zurück, um noch durch die sehr schöne Altstadt zu bummeln (Oelhallen 8) ) und dann mit dem Bus wieder zum Schiff.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gabi & Otto
    • 25. August 2022 um 14:32
    Zitat von Grisu1974

Das stimmt. Bei unserer Reise 24.07.-07-08. hat man ihn nur zur Verabschiedung gesehen. Nicht einmal zur Begrüßung am ersten Abend. Da stand Olli Griese alleine auf der Bühne

Da warst Du an der falschen Stelle: er hat jeden Morgen vor dem Buffalo gesessen und mit anderen Offizieren einen Kaffee getrunken :zwinker:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gabi & Otto
    • 16. August 2022 um 18:31
    Zitat von Sonja980

Gibt es derzeit etwas obendrauf wenn man an Bord eine neue Reise bucht?

Geht es das unsere Volljährige Tochter für uns Eltern eine neue Reise an Bord bucht? Sie ist Quasi der Reiseanmelder und wir aber die Reisenden. Wenn das geht, gibt es auch hier das Extra für Bordbuchungen (wenn es das wie gesagt überhaupt derzeit gibt).

Grüße

Sonja

soweit mir bekannt ist, geht das nur, wenn der / die Reiseteilnehmer selbst an Bord sind

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook