1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 25. Mai 2023 um 15:45
    Zitat von MerTilo

Können SM Pakete eigentlich auch zu einem späteren Zeitpunkt gebucht werden oder zahlt man dann trotzdem für die volle Reisezeit?

Du kannst das Internet / SMF Paket selbst direkt über das Bordportal über das Smartphone buchen.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 09.07.2023 bis 20.07.2023 (Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 20. Juli 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 23. Mai 2023 um 19:03

Nur mal so als Frage:
    Besteht eigentlich Interesse an einem Fantreffen?
    Theoretisch würde die Organisation noch klappen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 23. Mai 2023 um 12:30
    Zitat von KaRin50

Wir haben am Samstag beantragt und gestern war die Mail und das Guthaben da.

Wir hatten aber auch eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis auf hohes Anfragevolumen und das nach Abfahrtsdatum abgearbeitet wird.

Die Mail gibt es doch schon seit Jahren :lachroll:

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 09.07.2023 bis 20.07.2023 (Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 20. Juli 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 23. Mai 2023 um 12:12
    Zitat von diana&steffen

Hallo wir sind auch mit dabei und freuen uns ….wir haben ein Teenager (fast 15 ) mit und erfahrungsgemäß sehen wir sie nur früh schlafend , wenn wir aufstehen & dann erst wieder am Abreisetag 🫣😂….

Landausflüge machen wir immer individuell.

Hat jemand schon für Neapel rausbekommen , wie man nach Pompei kommt .

Hi, Ihr könnt es auch hier versuchen, da habt Ihr zumindest mal einen Preisvergleich:
    https://meine-landausfluege.de/neapel-kreuzfa…5NKVJ8l4b0jp9IY

oder auch hier:
    https://www.auf-eigene-faust.de/neapel/

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 21. Mai 2023 um 12:36
    Zitat von raphael123

Heizergruss, jetzt muss ich nochmal fragen wir können einfach die Koffer dort abgeben und zu Fuß zum Schiff über die Altstadt Kiel laufen, oder? Ist Kofferabgabe dann dort auch kostenlos... :gruebel:

Bisher war es so!

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 20. Mai 2023 um 17:10

Hallo Heizergruss ,

.... ein Bild sagt halt mehr, wie 1000 Worte. Genauso haben wir es in Erinnerung. Herzlichen Dank dafür!

• Zahlung mit Kreditkarten

• Gabi & Otto
    • 3. Mai 2023 um 14:18
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wenn ich die Kreditkarte hinterlege zieht sich AIDA dann automatisch die Restzahlung ein, oder wie kann ich das dann durchführen lassen. Die Anzahlung hab ich über paypal gemacht.

Danke! LG Andrea

Du bekommst ca. 30 Tage vor der Fahrt eine Mail mit einer neuen Rechnung. Die kannst Du dann wieder mit Paypal begleichen.
    Die Kreditkarte hast Du sicher im Manifest hinterlegt. Damit begleichst Du nach der Reise Deine Bordrechnung.
    Die Bordrechnung kannst Du jederzeit an Bord über TV oder das Bordportal prüfen. Du kannst sie auch am letzten Tag an Bord in der Nähe der Rezi ausdrucken. Dort stehen Terminals.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gabi & Otto
    • 29. April 2023 um 14:31
    Zitat von Gerald59

Also die neuen Aida Stars auf der Perla sind einfach der Hammer. Insgesamt 17 Personen. Was mich aber richtig 🤮, ist das Publikum zur Zeit. Gestern eine Mega Show mit Hits der 70iger und 80iger Jahre und ein Großteil sitzt in Theater als wären sie bei einer Trauerfeier. Es gab so viele, die nicht einmal applaudiert haben. :motz1: :zorn:

Da muss man doch sogar froh sein, dass sie sich nicht noch lautstark unterhalten haben.
    Das haben wir leider auch schon erlebt.

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 26. April 2023 um 14:19
    Zitat von Taurus689

Wo genau ist denn die Kofferabgabe im/am Bahnhof?

Wenn Du am Ende des Bahnhofs rechts die Treppe runtergehst Richtung Straßs, fällst Du fast über die Kofferabgabe.
    Du kannst auch den Bahnhof gere heraus über die Rolltreppe verlassen und Dich dann rechts halten.

Es sei denn, es wurde wieder geändert. Vor Corona, also vor ca. 3 Jahren, war die Kofferabgabe direkt im Bahnhof. Also: Augen auf! :zufrieden:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Gabi & Otto
    • 26. April 2023 um 14:15
    Zitat von Ka_Leu

ok, danke, ... wir haben die Reise erst im August, ... ab wann kann dann der Shuttle gebucht werden'?

Update: sorry, sehs gerade, .. pro Person 15 EUR, ... sind zu 4 ... wird wohl ggf. ein Taxi besser sein, mal schaun. Wobei, ... ist das Hin- und Rückfahrt?

ja, ist Hin- und Rückfahrt

• Gabi & Otto
    • 26. April 2023 um 14:13
    Zitat von LuckyMan

Moin Zusammen..

Ich bin gerade ein wenig ratlos, vielleicht aber auch zu ungeduldig..

Am Freitag habe ich für unsere Reise (Mitte Mai) den Shuttle in Hamburg gebucht und direkt im Anschluss per Online - Überweisung bezahlt.

Bis gerade eben ist im MyAida immer noch aufgeführt, dass der Transfer nicht bezahlt ist. Zahlungsziel ist der 28.04.,also Freitag.

Soll ich noch abwarten? Oder schon telefonieren?

Gruß

Marcus

Alles anzeigen

Hallo Marcus,
    Du hast doch die Bestätigung Deiner Online-Überweisung. Die Gutschrift aus der Buchung kann schon 3 bis 4 Tage dauern. Und dann muß die Buchung auch noch in MyAida übernommen werden.

Du bist also zu ungeduldig :zwinker:

Liebe Grüße von Gabi & Otto, natürlich auch an Brigitte

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gabi & Otto
    • 25. April 2023 um 15:30
    Zitat von ScanDisk

Wie ist das eigentlich bezügl. Reisemangel wenn Bergen und Trondheim ausfallen und ersetzt werden durch andere Häfen. Kann man einen Reisemangel geltend machen obwohl es im Vorfeld bekannt war?

Nein. Kannst Du im kleingedruckten nachlesen!

• AIDA Kapitäne

• Gabi & Otto
    • 25. April 2023 um 15:17
    Zitat von Sepp285

Ich meinte mit "Pech" nur, dass es keine angenehme Aufgabe für ihn war. Es gab damals ja - unter anderem

in den sozialen Medien - deutliche Kritik von ihm.

Edit: Wir waren mehrfach mit Jens Janauscheck unterwegs. Ich fand seine Präsenz auf dem Schiff immer sehr angenehm und bei ihm fühlte ich bei Umroutungen immer gut mitgenommen. Ich finde, man merkt ihm an, dass ihm die Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff Freude bereitet.

Dem kann ich nur zustimmen! Kapitän Janauschek tat uns nur leid. Wir kennen ihn auch von einigen Kreuzfahrten und haben ihn so kennengelernt, wie Du es beschrieben hast.
    Wir hatten das Gefühl, das er "fremdgesteuert" war. Soll heißen: so, wie die ganzen Ausreden "Wir warten auf dringend erforderliche Crewmitglieder" bis zu seiner Erklärung, dass die Kreuzfahrt beendet wird, wurden ihm von Rostock vorgeschrieben. Bei der Rede, die ja im TV und auf allen Bildschirmen übertragen wurde, hat er mit den Tränen gekämpft.

• Gabi & Otto
    • 7. April 2023 um 14:44

Wir sind auch mit Burgi82 dabei. Insgesamt 7 Personen

• Rail & Cruise

• Gabi & Otto
    • 2. März 2023 um 18:06
    Zitat von Anjakatharina

Übrigens ist der selbstgebuchte Bahnpreis ( wenn es denn dann den Sparpreis gibt) ca 80 Euro günstiger als bei Aida….

ja, das ist doch normal!. Wenn ich direkt bei der DB buche, nehme ich doch das Sparpreisangebot mit Zugbindung. Bei AIDA sind das Flextickets ohne Zugbindung, die bereits eine Tag vor der Anreise und einen Tag nach der Ankunft gültig sind.

• Gabi & Otto
    • 2. März 2023 um 12:44
    Zitat von Blue Merlion

Gibt es denn auch einen Thread "Shuttle vom Hafen zum HH Hbf"?

wir machen die Transreise mit der luna und kommen am 30.3. in Hamburg an. Bis jetzt kann ich den Shuttle vom Schiff zum Hbf auch nicht buchen. Er kann aber noch an Bord gebucht werden!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gabi & Otto
    • 1. März 2023 um 10:44
    Zitat von Matzethias

Gibt es denn wieder einen Shuttle ab Veddel? Ich hab da nur ÖPNV gefunden... Shuttle von Aida nur zum Hbf und der Hinweis auf der Website vom

Cruise Terminal in Steinwerder ist auch nicht aktuell was den shuttle angeht

Leider gibt es den Shuttle ab Veddel nicht mehr!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 27. Februar 2023 um 18:02
    Zitat von Highlander87

Abacus hast du es inzwischen ausprobiert?

Mein Mann und ich(beide Aktieninhaber) und auf verschiedene Kabinen gebucht, haben nur einmal im Januar Bordguthaben bekommen.

Mit welcher Begründung gab es nur 1x BGH? Gleiche Buchungsnummer geht wahrscheinlich auch nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gabi & Otto
    • 27. Februar 2023 um 12:26
    Zitat von Traumurlaub 2019

Sind da auch viele Seetanges drin in ihren Urlaub

Ja, 5 am Stück

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 11.03.2023 bis 30.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 27. Februar 2023 um 12:20

wir steigen am 5.3. auf die luna auf und haben letzte Woche die Mail bekommen, dass keine Tests mehr erforderlich sind.
    Im Urlaubskompass ist noch nichts aktualisiert, wenn ich mich bei MyAIDA (Laptop) einlogge, sehe ich eine "wichtige Nachricht" vom 23.2. Dort steht, dass kein Test mehr erforderlich ist.

Das müsstet Ihr also auch diese Woche bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™