Wir haben das Handy immer dabei, weil wir damit fotografieren.
Beiträge von Gabi & Otto
-
-
Habt Ihr Bernards vorab bezahlt?
Bei der Buchung kannst Du wählen, ob Du die ca. 20% Anzahlung oder alles bezahlen willst.
-
Ich habe auch die Tour gebucht. Gerade weil die Tour in Deutsch stattfindet.
LG Christiane
Da werden wir spätestens morgen auch buchen!
-
Ich habe auf Facebook gelesen, dass das Internet jetzt besser ist weil man mit starlink sich verbindet, wisst ihr was genaueres?
Wir haben auch ein Paket gebucht damit die Kids was bekommen und mir reicht WhatsApp völlig aus
Danke für eure Hilfe
Carnival Cruises wird die Schiffe mit starlink ausrüsten.
AIDA gehört auch dazu. Wann genau die Umstellung auf welchem Schiff erfolgt, scheint noch nicht bekannt zu sein.
-
…. pcR -Tests benötigen ein Laborequipment und das halten die Aprheken nicht vor.
Wer benötigt denn PCR-Test's.
Lt. dem Urlaubskompass ist nur noch ab einer bestimmten Reiselänge ein Antigentest erforderlich! -
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
wir haben gestern die Nova gebucht. Wir waren noch nie auf der Aida und haben deshalb noch viele Fragen.
Wenn ich mich in my Aida einlogge, dann kann man ja verschiedene Getränkepakete buchen.
Wir dachten bisher, dass wir keins benötigen, da wir keinen Alkohol trinken und die Getränke beim Essen ja dabei sind.
Allerdings gibt es auch ein Light für 90 Euro pro Person. Darüber denke ich gerade nach.
Lohnt sich das? Sind hier die Getränke im French Kiss usw auch enthalten und Getränke an allen Bars?
Das Paket schlägt es für beide Erwachsene vor. Für unsere 3 jährige schlägt es gar keins vor. Für sie lohnt es sich wahrscheinlich auch nicht wirklich. Muss ich für sie dann auch keins buchen? Bzw. gibt es eh keins?
Auf der AIDA Homepage kannst Du Dir die aktuelle Barkarte herunterladen. Die Getränke bekommst Du auch in den Restaurants.
In der Barkarte sind die Getränke, die es in den unterschiedlichen Getränkepaketen enthalten sind, extra gekennzeichnet. -
Normalerweise verweigert das System so etwas schon.
Urlaubskasse an Bord abschließen und neue Reise buchen geht nicht. Da hast Du Recht.
Wenn Du die Urlaubskasse von einer früheren Reise hast, funktioniert das. -
Ich glaube, Cruisemonitor wird aber seit 2020 nicht mehr gepflegt.

doch, die Seite ist aktuell
-
die Papiervariante der "AIDA Heute" ist bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl weiterhin sehr beliebt, sonst würden sie sich nicht in eine Warteschlange stellen
Im Normalfall brauchst Du Dich nicht an der Rezi anstellen. Die "miniversion" ist in einem Prospektständer an der Seite der Rezi, so wie früher die Hafeninfo.
Auf der stella sollten sie auch bei den Scouts erhältlich sein. Die wussten jedoch von nichts.
Da müsste sicher noch nachgearbeitet werden. -
aber dann auf dem Ipad oder?
auf dem Smartphone finde ich es dann auch zu umständlich wegen dem kleinen Bildschirm.
Nö. Auf einem Samsung S22. Kann man doch ganz einfach vergrößern.
-
Anstelle einer Lupe, die man ja nicht dabei hat, nehme ich die Kamera vom Handy und vergrößere damit. Hat mir schon öfters geholfen
Ich lade mir die AIDA-heute generell aus dem Bordportal herunter. Diese ist dann im alten Format und farbig als PDF-Datei vorhanden. Kann beliebig vergrößert werden.
-
Laut Reiseberaterin waren es 220 Goldies plus Begleitung ... ist ja auch egal der Service war wirklich Klasse !!!
Ein grossen Dank an Jamie Olesia und Micheal ihr habt uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen... Thanks för all
Ja, da schwirren unterschiedliche Zahle durch den Raum. Wir hatten die Info vom HD
-
auf der Festtagsreise mit der stella waren wir mit ca. 350 "Goldenen" im East. Der Service war klasse.
-
-
-
Alles anzeigen
omu Wir waren Ende September/Anfang Oktober auf der Cosma. Sie sagte uns auch, dass sie wieder zurück auf die Nova wollte, allerdings hab ich nicht mehr auf dem Schirm, zu wann.
Schade, die war echt super. Wer war denn jetzt bei Euch Restaurantleiter?
Generell ist zu sagen, dass ich persönlich immer die Bordrechnung schon unterwegs überprüfe. Auf der Nova ist es mir sogar mehrfach gelungen, eine Social Media Tagesflatrate doppelt für den Tag zu buchen und dazu noch ein Paket für die ganze Reise - das war natürlich ein Irrtum war und daraus entstanden, dass ich permanent aus dem System geflogen bin. Jedes neue Einloggen wurde seitens des Systems als Neukauf verbucht, obwohl wie die SMF includiert hatten durch AI.
Wie das schon rein technisch möglich sein kann, erschließt sich mir nicht, wundert mich aber nicht bei der allgemein unterirdisch miesen IT. Es wurde dann seitens der Rezeption zurückgebucht.
Fehler können immer passieren und können an Bord wesentlich einfacher ausgemerzt werden, als im Nachhinein von daheim aus.
Manche Kellner weisen einen sofort darauf hin, dass das bestellte Getränk nicht im AI Paket enthalten ist, manche machen das nicht. Auch deshalb würde ich immer die Bordrechnung prüfen.
Das Bordkonto überprüfen wir generell an Bord. Falls der Download nicht möglich ist, lassen wir die Bordrechnung an der Rezi ausdrucken. Reklamationen sind auf dem kurzen Dienstweg ja nur an Bord möglich. Wenn man erst zu Hause feststellt, das falsche Positionen vorhanden sind, dauert das Wochen
-
-
Ab wann konntet ihr bei den letzten Reise Internet/Social-Media-Pakete buchen? Wir reisen in 48 Tagen, aktuell ist über MyAida noch nichts buchbar. Oder geht das nur noch auf dem Schiff?
Das kannst Du an Bord jederzeit per Smartphone über das Bordportal buchen.
-
bei uns steht es die ganze Zeit als Buchbar drin trotz CS Gold und Reisebeginn 07.01.23
Das steht bei uns auch. Allerdings gibt es auch einen Eintrag "Gourmetfrühstück inklusive"
-
_Meerelfe_ 🤷🏼
wie so oft... man kann/muss die IT nicht verstehen... 🤣🤔
Das die Daten schon vorbelegt waren, liegt ausnahmsweise nicht an der IT von AIDA, sondern an Deinem Browser.
Speziell am Verhalten des Cache-Speichers. Wenn der - absichtlich oder unabsichtlich - geleert wird, müssen die Daten wieder neu eingegeben werden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de