Hallo, wir machen auch auf keinen Fall eine Prophylaxe. Malarone = Stand-by-Mittel ist an Bord vorrätig. Diese Auskunft haben ich von AIDA bekommen. Insoweit sparen wir uns das auch (Kosten + Gewicht/Platz im Koffer
). Standartimpfungen wie von Regina beschrieben + Gelbfieber haben wir natürlich auch.
Beiträge von Stabilisator
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Andreas,
danke für die schönen Bilder!
Habt ihr eigentlich schon mal die Amazonasvideos auf der AIDA-Hompage/ Weblounge von wphiller angeschaut?!
Die sind echt gut.
Am Besten auf der Startseite oben rechts "Amazonas" eingeben. Da kommen 200 Treffer. Also jede Menge Bilder, Videos und Reiseberichte.
Viel Spaß beim Stöbern! -
Herzlichen Willkommen an alle "Neuen".
In 100 Tagen heißt es
!!! -
Auch upgrade von Vario Innen auf
Aussen mit eingeschränkter Sicht.
Außen mit eingeschränkter Sicht gehöhrt zu Innen. Das ist kein upgrade. Und irgendwie müssen sie die Kabinen ja dann auch zuteilen...
Sind auch schon in den Genuss dieser guten Zuteilung gekommen.
Ich glaube nicht, dass ein Mitarbeiter von AIDA vor einer Reise die ganzen Kundenkonten durchforscht und dann eine "schlechte" oder "gute" Kabine zuteilt. Geht bestimmt alles automatisch. -
Hallo Knülle,
hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub.
Nein, hier ist wohl Sommerloch...
Wir haben zwischenzeitlich alle Ausflüge gebucht. -
Auf der Cara gibt's im Marktresaurant kein Cola light!
-
Hallo!
Wir haben nun bei Wolfgang Brög die Kombitour Manaus (morgens Encontro, mittags Stadtrundgang) gebucht.
Er hat heute bestätigt, dass es schon 4 Personen sind. Wir zahlen p. P. für beide Ausflüge 63 EUR (Basis 6-8 Teilnehmer), davon ist eine Anzahlung von 50 % zu leisten.
Wir haben den Ausflug aufgrund der positiven Resonaz im Thread "Manaus" gebucht und sind jetzt schon gespannt.
Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen.
http://www.amazonasreisen.de/reiseangebote-…hen/manaus.html -
Hallo! Sind ab dem 07.12. dabei. Habe gestern gesehen, dass man nun Ausflüge über myaida buchen kann! Juhu, jetzt gehts los mit der Planung! Viel Spaß!
-
Hallo! Sind ab dem 07.12. dabei. Habe gestern gesehen, dass man nun Ausflüge über myaida buchen kann! Juhu, jetzt gehts los mit der Planung! Viel Spaß!
-
Hallo alle zusammen!
Die Ausflüge sind jetzt bei myaida eingestellt!
Viel Spaß beim Planen! -
@ Stabilisator
Danke, ich werde mich darum kümmern. Allerdings ist damit meine Frage noch nicht vollständog beantwortet.
Grüße von Neptuno@ Neptuno: Stimmt, aber auf deine Teilfrage ob man speziell mit Umbuchung von Premium auf Vario Erfahrung hat, kann ich nicht mit einer Antwort dienen. Das habe ich dieses Jahr für unsere Dezember-Reise zum ersten Mal selbst ausprobiert. Also könnte ich hierzu erst im November nach Zuteilung Stellung nehmen...
-
Hallo Peter. Ist ja witzig, auf der selben Tour waren wir auch. War echt klasse und ich freu mich jetzt schon wieder auf Brasilien.
-
@ Neptuno:
Wenn du die Reise im Reisebüro gebucht hast, musst du dort auch umbuchen. Wenn du bei AIDA anrufst, können sie dir den Preis mitteilen usw. und schicken dich dann in dein Reisebüro, weil dieses für die Buchung zuständig ist. Sollen auch nicht übergangen werden wg. des niedrigeren Reisepreises... -
Wir gehen im Dezember auf die Vita. Ich habe bei AIDA mal wg. Stand-by-Mittel nachgefragt. Malerone ist vorrätig.
-
Hallo und herzlich Willkommen. Welche Südamerikatour habt ihr gemacht?
-
Hallo,
habe ich rigendwas verpasst? Tendern um 4:30 Uhr? Wir fahren ab dem 07.12.12 mit der Vita und liegen in Belem von 08:00-18:00 Uhr. -
Die letzten Reisen haben gezeigt, dass AIDA alles vollbucht was geht und es diverse Flugverbindungen gibt. Z. B. die Gäste ab München nach Buenos Aires sind letztes Jahr überwiegend über Frankfurt geflogen. Ich denke, dass AIDA verbindlich erst nach der Buchung die Flugzeiten rausgibt, wenn man auf einen bestimmten Flug gebucht ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Zeiten zwischen den Flughäfen groß unterscheiden. In anderen Threads hier habe ich gelesen, dass man ab Düsseldorf mit Air Berlin, auch mit Zwischenstopp in La Romana fliegt...Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß bei der Buchung. Dann kann auch die große Vorfreude beginnen!!!
Juhu!!! Noch 143 Tage!!!
-
Hallo Knülle,
entweder es haben sich schon die Flugzeiten geändert, oder es gibt zwei Vollcharter mit Condor ab Frankfurt. Zweiteres halte ich für wahrscheinlicher, da es nach La Romana und Manaus eh keine Non-Stop-Verbindungen gibt. Und das Schiff muss ja voll werden....
-
Hallo Knülle,
einfach ein mail über die Homepage an AIDA senden und nachfragen. Erfahrungsgemäß kommt die Antwort viel schneller, wenn man sich zuerst im AIDA-Club anmeldet und dann oben auf Kontakt geht. Dann Fragen zur bestehenden Buchung anklicken und schon geht’s los.
Ja, ich denke schon, dass es ein Vollcharter ist. Auf der Condor-Homepage ist nichts zu finden und ab Frankfurt fliegt ja meistens ein Condor-Vollcharter. So wie ich das in anderen Threads gelesen habe, ist auf dem Rückflug ein Zwischenstopp in der Dom. Rep.. War letztes Jahr bei uns auf dem Rückflug von Sao Paulo mit Condor auch so. Sind in Salvador zwischengelandet. Die Passagiere müssen dann komplett aussteigen, das Handgepäck mitnehmen und in einem Wartebereich am Flughafen warten. Das Flugzeug wird dann gereinigt, aufgetankt und die Crew gewechselt.
Grüße
-
Hallo, wir haben nun die Flugzeiten:
Hinflug am: 07.12.2012 ab Frankfurt um 09:20 Uhr // Ankunft am: 07.12.2012 in
La Romana um 14:35 Uhr mit der Condor
Rückflug am: 21.12.2012 ab Manaus
um 10:30 Uhr // Ankunft am: 22.12.2012 in Frankfurt um 06:50 Uhr mit der
Condor
Haben auch gleich noch Sitzplätze reserviert
Sprachbarriere in Brasilien haben wir letztes Jahr auch kennengelert. Aber wenn man nur ne Caipi bestellt, kommt man schon irgendwie durch.
Ausflüge kann man lt. MyAIDA woll ab 10.09. buchen.
In Manaus werden wir wohl evt. über Wolfgang Brög buchen. Bei ihm hatten wir auch schon mal einen Rundflug angefragt. Er hatte dann auch einen Ca.-Preis genannt. Auf meine Nachfragen hat er sich leider nicht mehr gemeldet... K. A. was ich davon halten soll.
Der Rundflug von AIDA geht ja leider nur ne halbe Stunde...
Ansonsten halten wir uns wohl wie immer an AIDA.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-