Für unsere Reise im Juni können wir auch erst ab März Ausflüge buchen. Ich würde mir auch wünsche, es ginge schon früher. Zumal der Run auf die externen Anbieter schon groß ist. Da fehlt einem dann die Vergleichbarkeit zu den AIDA-Ausflügen....
Beiträge von Stabilisator
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe mich mal nach Ausflugsmöglichkeiten auf den Orkneys erkundigt und bin auf einen Guide getroffen, der auch deutschsprachige Ausflüge macht.
http://www.odintoursoforkney.com/cruise-ship-tours.html
Ich habe ihn mal angemailt und er hat mir folgendes Angebot gemacht:
Bis zu sechs Personen können an der Tour teilenehmen.
Sie haben einen Deutschsprachigen Reiseleiter und Fahrer zu Ihrer Verfügung.Der Tourplan könnte folgendermaßen aussehen:
Vom Schiff 10:00 zum Steinkreis von Stenness,11:00 Tour in Maeshowe,12:15 Skara Brae und Skailhouse , 13:45 Klippen von Yesnaby (15 min. Spaziergang mit Blick über den Atlantischen Ozean), 14:30 Sankt Magnus Kathedrale und dann zurück zum Schiff. Maeshowe muss so früh wie möglich gebucht werden da die Anzahl von Gästen begrenzt ist.
Der Tourpreis für bis zu sechs Personen beträgt £ 295.00 pound Sterling. Eintrittspreise sind extra vor Ort zu begleichen.
Die Eintrittspreise in diesem Jahr für Skara Brae / Skail Hous beträgt 7.10 Pfund Sterling und für Maeshowe 5.50 Pfund Sterling.
Die Bezahlung erfolgt bei Buchung der Tour, Banküberweisung oder am einfachsten mit Paypal wo ein Zuschlag von drei Prozent nötig ist, das geht direkt zu Paypal.
Der Gesamtpreis pro Person läge dann bei 295 / 6 = 49 Pfund + 7,10 Pfund + 5,50 Pfund = 62 Pfund = ca. 78 EUR
Mein Mann und ich würden die Tour gerne machen, wenn sich vier „Mitfahrer“ finden.
Falls Ihr Lust habt, schreibt mir bitte eine PN.
Danke!
Gruß!
-
Es wäre schön, wenn sich noch Leute aus dem Forum anschließen. 6 Plätze sind noch frei.
Wir haben uns das diese Woche auch schon angeschaut und nun auch gebucht. Somit sind noch 4 Plätze frei
Wir haben am Wocheende auch die Mietwagen für Reykjavik und Akureyri über Europcar gebucht. -
Wir haben auch schon seit einigen Wochen gebucht und freuen uns sehr. Haben uns auch schon Gedanken über ein Vorprogramm gemacht. Wir runden das ganze auf drei Wochen auf und gehen zuvor noch drei Tage an die Ostsee und verbringen noch eine Nacht in einem Hotel in Kiel, wo wir auch unser Auto für die Kreuzfahrt parken können. So lohnt sich die Anfahrt aus Süddeutschland

Bin mal gespannt, wenn die Cara nun auf die Spitzbergentourt geht. Das gucken wir uns dann in der Webcam an um einen Vorgeschmack zu bekommen. -
Hallo Zusammen,
falls noch jemand Carinval-Aktien hat: Bordguthaben beantragen nicht vergessen. Kann man jetzt machen.
Grüße
-
Bei uns kommen auf jeden Fall wieder Sommerkleider, Badesachen und Flipflops in das Handgepäck. Dann heißt es wieder rauf aufs Schiff, in die Kabine, umziehen, Handtuch gegen Kaution abholen und aufs Pooldeck

-
So nun habe ich noch recherchiert wer sonst noch so mit uns in den Häfen liegt:
09.12. Aruba
MS Monarch, 2.744 Passagiere
10.12. Curacao
Crown Princess, 3.800 Passagiere
11.12. Bonaire
Noordam, 1.920 Passagiere
13.12. Isla Margarita
Nichts gefunden
14.12. Grenada
Emerald Princess, 3.100 Passagiere
15.12. Barbados
Thomson Dream, 1.773 Passagiere
Prinsendam, 793 Passagiere
16.12. St. Lucia
AIDAluna, Dock P/S #1
Horizon, 1.875 Passagiere
17.12. Dominica
Nichts gefunden
18.12. Guadeloupe
Nichts gefunden
19.12. Antigua
Adventure of the Seas, 3.807 Passagiere
Costa Magica, 3.470 PassagiereHätte schlimmer kommen können.
-
AIDAluna liegt gerade bei 29 Grad in St. Lucia mit Sicht auf ein Amischiff.
-
Alles anzeigen
Moin aus HH,
da wir ja alle auf unsere Adventskalender zu Hause verzichten müssen, haben wir vor vier Tagen angefangen unsere zu öffnen... Abflug ist ja fast wie Weihnachten..

Koffer sind schon geöffnet und nehmen Tag für Tag an Volumen zu

Welchen LSF packt ihr ein? 25 aufwärts?
Das ist auch ne Variante mit dem Adventskalender.Da wir schön öfters in der Adventszeit auf AIDA waren, haben wir uns angewöhnt einen Grußkartenadventskalender mit an Bord zu nehmen. Dann ist ein bisschen Vorweihnachtszeit mit im Urlaub dabei.
Wir nehmen auch LSF 30. Sind aber auch sehr helle Hauttypen. Zudem nehmen wir seit ein paar Tagen Sonnenkapseln (auch eine Art von Reisecountdown...).
-
Aidaluna liegt heute in Grenada. Sieht mal wieder super auf der Webcam aus. Die Vorfreude steigt.
-
Ich finde die Geschenke seit bestehen des Clubs am besten, befürchte aber, dass wir noch die "alten" bekommen. Solche Handtücher fände ich klasse, da kann man ein bisschen AIDA-Feeling mit nach Deutschland z. B. ins Fitnessstudio nehmen.
-
Die Luna ist angekommen uns liegt gerade in La Romana...
Noch zwei Touren, dann dürfen wir zusteigen!!!
-
Hallo,
also wir haben ein paar über Pay Pal bezahlt und Kreditkarte. PayPal ist schon heute zurücküberwiesen und Kreditkarte am Ende des Monats. Die neuen Ausflüge haben wir auch gleich mit Kreditkarte bezahlt , das Konto wird dann auch erst am Ende des Monats belastet, also keine Überschneidung.
Wir sparen 30 Euro bei 5 Personen, warum nicht!?
Wir deine Ersparnis jetzt nicht durch die Transaktionsgebühr "aufgefressen"?
-
-
Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen im Forum.
Haben gerstern unsere Reiseunterlagen im Reisebüro abgeholt. So früh waren die glaub ich noch nie da. -
Hab ich auch gerade gesehen. Das dauert aber noch bis zu zwei Wochen, bis diese im Reisebüro ankommen.
Die Zeit bis zur Urlaub vergeht jetzt wie im Flug! Juhu!!!
-
Hallo Fledi,
wir haben im August die Dominica Most Captivating gebucht. Am gleichen Tag wurden wir um Anzahlung gebeten und haben diese Morgens um 7 Uhr über Paypal geleistet. Um 13 Uhr hatten wir dann die Buchungsbestätigung...
Also am Besten nochmals nachfragen. Kommt mir komisch vor.
Grüße
Stabilisator -
Hier der Link zu unserer gebuchten St. Lucia-Tour:
http://spencerambrose.com/island-tours/s…sea-adventure1/
Petra Charles hat sich bei uns noch nicht gemeldet. Ich hatte sie letzte Woche angemailt.
-
Hallo Zusammen,
danke für die List. Wir sind ab Frankfurt dabei!
KADI77 (4) Frankfurt
Putzi89 (3) Düsseldorf
Krombahner1/ Fanseit2012 (4) eine Reisetruppe! Düsseldorf
caro1 (4) München
Sonnenschein29 (4 + 1)
Sebi (4)
multimeister (2)
die Senner (2)
Tortola (2)
steffim1703 (2)
Flower (2)
Stabilisator (2) Frankfurt
Pipo_S (4) Düsseldorf
Peter_70 (2) Düsseldorf
Koellefornia007 (2)
Andreas30 & Nicole22 (2) Düsseldorf
Galionsfigur (2) Frankfurt -
Hallo...
Kann uns jemand die Flugzeiten ab Düsseldorf sagen?
Vielen dank
Andreas und Nicole
Hallo Ihr beiden,geht einfach auf MyAIDA auf Reiseplanung und dann auf Anreise / Abreise. Dort findet Ihr Eure Flugzeiten.
Grüße
Stabilisator
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de