habt ihr euch schon bezüglich dem Wetter erkundigt?
Wenn ich mir die Klimadiagramme anschaue, sieht es da irgendwie sehr nach Regen aus?!?
Das haben wir auch gesehen. Aber soll wohl unterhalb des Äquators anders sein...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
habt ihr euch schon bezüglich dem Wetter erkundigt?
Wenn ich mir die Klimadiagramme anschaue, sieht es da irgendwie sehr nach Regen aus?!?
Das haben wir auch gesehen. Aber soll wohl unterhalb des Äquators anders sein...
Wir sind auch am Überlegen.... Hört Sicht echt klasse an. Wie ich sehe, ist schon jemand von der Ciao Bella Tour dabei
.
Die Tour mit den Phillippinen ist auch toll, aber da haben wir schon so viel gesehen...
Schaut bei Seyvillas. Wir haben dort unser 3-Wöchiges Inselhopping gebucht, welches wir im April / Mai machen. Flüge über Emirates. Unterkunft "Fleur de sel". Wir sind gespannt. Sieht aber super aus!
Wir können das Hotel Mode Sathorn nur empfehlen. Liegt ggü. dem Eastin Grand Sathorn direkt an einer BTS Station. Bis zum Fluss ist es nur eine Station. Preis/ Leistung war top. Wir waren vor der Ciao Bella dort. Im letzten Jahr waren wir im Eastin, welches wirklich der Hammer ist, aber auch deutlich teurer.
Haben gestern etwas enttäuscht festgestellt, dass bei der 2. Indonesien & Australien Tour mit der Vita nicht nur in einer anderen Reihenfolge mit geringfügig unterschiedlichen Liegezeiten gefahren wird, sondern dass sie in Singapur ohne erkennbaren Grund erst um 18 Uhr anstelle 8 Uhr ankommt
. Der letzt Hafen davor ist de gleiche mit gleicher Liegezeit. So hat man kaum Zeit Singapur zu besichtigen, obwohl es auf dem Papier vier Tage sind...
Lt. Auswärtigem Amt dürfen 2000 RS eingeführt werden...
Die Banken und Sparkassen haben diese Währung trotzdem nicht vorrätig, da es sich um einen Exoten handelt.
Am Besten ihr sucht mal über die Seite von Mastercard nach Geldautomaten, oder auch bei Google Maps. Dort könnt ihr dann nen Handbestand abheben, soweit Aida keine anbietet.
Weil Oriental Escape keine Kapazitäten mehr hatte, haben sie um SunSmile Thailand empfohlen. Hatten den Transfer vom Hotel zum Schiff gebucht. Überpünklich, sehr freundlich, sauberes Auto und 1 Flasche Wasser p.P. Inklusive. Anders wie bei Oriental Escape zahlt man erst am Schiff. Unwesentlich teuer als Oriental. Escape. Können wir also nur empfehlen!
Wir haben Oriental Escape noch nie im Voraus bezahlt.
Im Moment kommt man wegen der noch nicht abgeschlossenen Arbeiten nicht so weit nach vorne, aber es sind etwa 2 Meter. Also nix mehr mit drübergucken.
Zwischen Reeling und Scheibe sind etwa 5 cm frei; es ist also weiter kein vollständiger Windschutz
Schade. Bei der Bella und Luna ist das so eine tolle Höhe. Da kann man sich den Wind um die Nase pfeifen lassen und wenn man genug hat, tritt man ein paar Schritte zurück und steht windgeschützt.
@'MTress': Und, wie hoch? Danke!
Auf der Weltreise wird das Puplikum bestimmt älter sein. Und ältere Menschen sind nach meiner Erfahrung sehr empfindlich was Zugluft betrifft.
Hallo Stefan,
wir haben bei "dasisthongkong" = Polly Man zwei Touren (Abend und Tag) gebucht und waren sehr, sehr zufrieden
Eine Tour wurden von Polly selbst durchgeführt. Wir haben den durchaus hohen Preis nicht bereut.
In Saigon haben wir bei Christian Schink eine Stadttour gebucht, was uns auch sehr gut gefallen hat.
Beide machen kleine Gruppen und sind im Hafen vor Ort.
Grüße Stabilisator
Auf jedem Fall stehen in den Restaurants Schoki-Osterhasen...die gerne mitgenommen werden dürfen...da freut sich die Kleine bestimmt auch
So hatten wir das auf der Cara auch schon.
Die Aufnahmen wurden bei unserer SOA Tour 2009 gemacht...
Bei uns war es genauso. Es geht mir auch nicht um die Tasche, finde aber schon daneben, wenn man eine versprochene Leistung kommentarlos nicht erbringt. ..
Die ist ja normalerweise beim Vorfreudepaket dabei. Und das fehlt noch...
Unser RB hatte auch schon wg. der Tasche abgerufen. Lt. AIDA sind diese aus gegangen. .. Keine Ahnung wie so was passieren kann....
Haben gestern die Pässe mit Visa zurückbekommen und heute gleich das Manifest ausgefüllt ![]()
Bei 3sat gibt's noch einen Tag einige unserer Ziel zu sehen:
Sehnsuchtsrouten (1/2) Kreuzfahrt im Reich der Drachen: Von Hongkong bis Saigon
Sehnsuchtsrouten (2/2) Kreuzfahrt im Reich der Drachen: Von Saigon bis Shanghai
Ist zwar schon ein bisschen älter, aber trotzdem interessant.
Witzig ist, dass in ein paar Szenen AIDA-Kapitän Marc-Dominique Tidow zu sehen ist. Er arbeitete ja früher auf der Deutschland. Außerdem habe ich Kapitän Mühlebach von der Artania (Verrückt nach Meer) auf dem Schiff entdeckt.
Viel Spaß!
Sind seit heute auch zweistellig. 99 Tage bis zum Abflug ![]()
die kannst du dir immer bei myaida online schicken lassen.
Danke. Habe ich gemacht und nun auch die Info mit Visa am Hafen. Gestern haben wir nämlich per Post eine neue Bestätigung von AIDA bekommen in der einfach gar nicht mehr zu den Enreisebestimmungen stand....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()