Ich war heute Abend nochmal virtuell auf den Seychellen...
Gestern angeschaut. Vorfreude auf Seychellen im Oktober/ November wieder gestiegen
Ich war heute Abend nochmal virtuell auf den Seychellen...
Gestern angeschaut. Vorfreude auf Seychellen im Oktober/ November wieder gestiegen
Wir wollen im nächsten Jahr vor der Transreise einige Tage (3-4 Nächte) auf Mahe verbringen. Wir suchen ein Hotel am Strand. Wir wollen auch nicht groß rumfahren. Schon gar nicht allein im Linksverkehr...
Wer kann uns ein schönes Hotel mit Verpflegung empfehlen und hat auch noch einen guten Scout an der Hand?
Gruß
Inge und Calle
Guck mal bei Seyvillas. Auf praslin kann ich l'Hirondelle empfehlen. aber nur Frühstück .
Ich empfehle auch jedem die offline App "Karte von Seychellen". Die ist mega detailliert!
Wir waren 2018 3 Wochen auf den Seychellen und haben über Maki Cars gebucht. Da wir im Herbst wieder gehen, habe ich da wieder geschaut. Dort kann man SB gegen Aufpreis reduzieren. Haben wir nicht gemacht, da für uns das Fahren problemlos war. Die Straßenverhältnisse sind nicht wie bei uns, aber der Verkehr ist auch viel langsamer. Meistens fährt man nicht schneller als 60 kmh.
Die 6269 und 4242 sind auch negativ geblieben und da sind wir froh. Haben uns auch an alle Regeln gehalten. 😊😊
Bei mir endet morgen Quarantäne. Hatte einen milden Verlauf mit leichten Erkältungssymptomen. Mein Mann ist negativ geblieben, hat aber vor der Reise auch seine 4. Impfung erhalten.
Wir haben uns auch an alle Regeln gehalten... nützt aber nix. Im Restaurant muss die Maske runter....
Von Aida haben wir bis heute keinerlei Reaktion. Uns ist ja wg. Quarantäne an Bord Bordguthaben verfallen. Nach Rücksprache mit Rezeption sollten wir die Gutschrift in Rostock beantragen. Ich hatte gefragt, ob man den Betrag der Crew als Trinkgeld gutschreiben kann. Aber das war nicht möglich.
Nebenbei. In Hamburg wurden wir quasi von Bord geworfen. Am Hafenterminal durch den Nebenausgang ohne Fahrstuhl mussten wir unsere Gepäck rausschleppen... nicht sehr empathisch, wenn man so erkrankte Menschen verabschiedet.... unten wurden wir dann verabschiedet. Haben gerade noch ein "gute Besserung " rausbekommen und die Rückreise war dann "Eigenverantwortung ".
Ihr tut ja so, als ob es sonst keine schniefende und hustende Mitreisende gegeben hat. Das war vor Corona nicht anders. Die Klimaanlage macht’s halt möglich. Also etwas entspannter sein, oder nicht mitreisen.
Natürlich gibt es Allergien und Astma. Aber eine Erkältung könnte ich mir auch nur zuziehen, wenn das Hygienkonzept nicht funktioniert. Die Bazillen müssen ja auch übertragen werden..... Aber die sind bestimmt ansteckender als Omikron
.
Außerdem hat die Husterei und Nieserei gefühlt nach einer Woche begonnen....
Wir hatten auch mind. 3 Housekeeper.
CWA habe ich schon lange nicht mehr. Also von mir gabs keine Meldung.
Also unser Quarantäne Deck war gut besucht mit Crew und Gästen. Vor jeder Balkokabine stand Essen bereit. Von unserem Deck sind insgesamt 8 Passagiere mit uns abgestiegen... auf anderen Quarantäne Decks waren noch mehr Passagiere konnte man entnehmen. wir mussten warten bis das Schiff leer war, bis wir runtergebracht wurden....
Leute macht Euch nichts vor. Das Virus ist gerade überall! Da bringen auch die Tests zu Beginn nur vorübergehende "Sicherheit". Deshalb sollten sich auch alle verantwortungsvoll verhalten, solange es noch Quarantäne Maßnahmen gibt. Auch zum Schutz der Crew, die dann in Quarantäne sitzt!
Wie ist es eigentlich zur Zeit wenn man während der Reise positiv getestet wird, wird man dann an Land in ein Quarantänehotel gegeben oder verbleibt man an Bord in einer Quarantänekabine?
In Norwegen gibt es ja offiziell keine Isolationspflicht mehr, daher meine Frage.
An den ersten Häfen mussten immer wieder positiv getestete Personen aussteigen und sind dann wohl direkt zurück nach Deutschland geflogen worden. Mich hat es heute erwischt. Wir haben den Tag in unserer Kabine verbracht und wurden am Nachmittag in eine Kabine im Quarantänebereich "verlegt". Essen durften wir uns gerade von East-Menu raussuchen. Und da von Aida nicht getestet wird, muss man sich selbst "outen". Bei den vielen Erkältungssymptomen bei den Gästen macht das wohl nicht jeder.... da kann man selbst noch so aufpassen, aber wenn am Nachbartisch beim Essen ununterbrochen ohne Maske gehustet wird...
Kann man die Urlaubskasse aus Bordguthaben einzahlen?
Als wir 0:30 Uhr zurückgekommen sind konnte man sie am beleuchteten Parkplatz sogar grünlich erkennen. Wir haben sie von der Anytime noch eine Stunde beobachten und ein Getränk zur Feier des Tages genommen. Sie haben bei unserem Ausflug kurzfristig über den kompletten Himmel getanzt. Unbeschreiblich.
Stabilisator : wie konntet ihr das so schnell für heute buchen?
War aber bestimmt auf englisch.
Ich habe gestern nach der Info vom Kapitän schlicht nach Alternativen gegooglet. Die Tour hätte man direkt online (viator, Trip Advisor oder deren Homepage) buchen können, aber ich habe dann einfach mal angerufen und mich nach den Wetterbedingungen erkundigt, ob es überhaupt stattfinden kann. Daraufhin haben wir Nordkap storniert.
Ja, war alles auf Englisch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()