Kann man auf MS eigentlich auch Getränke bestellen, die so nicht auf der Karte stehen? Ich vermisse z. B. Campari Spritz.
Sind die Spritzgestränke wirklich mit Sekt statt Prosecco?
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Kann man auf MS eigentlich auch Getränke bestellen, die so nicht auf der Karte stehen? Ich vermisse z. B. Campari Spritz.
Sind die Spritzgestränke wirklich mit Sekt statt Prosecco?
Alles anzeigenAlso ich bekomme ja bei AIDA für Reisen im September hier und da schon Schnappatmung, z.B.
Adria ab Korfu, 13. - 20.09., Balkon, Premium all In, Einzelbelegung inkl. Flug ab/bis München = 3.140 Euro (150 Euro Frühbucherrabatt, Fluganteil 550 Euro)
Habe jetzt bei TC geschaut:Sehnsuchtsziele an der Adria, 07. - 14.09., Balkon, Pro-Tarif, Einzelbelegung inkl. Flug ab/bis München = 4.128 Euro (Fluganteil 350 Euro)
🙈🙈🙈
Keine Ahnung, ob das ein besonderer Einzelfall ist. Ich gucke ja immer wieder bei TC, aber solche Beispielen motivieren mich nicht gerade, bei TC zu stöbern 😅
Wir haben nächstes Jahr nach den Sommerferien erstmal MS gebucht. Adria 2 Personen Außen 2.498 EUR. Aida mit Getränkepaket würde 2.860 EUR ohne Flug kosten. Getränkepaket brauchen wir nicht. Dann wäre Aida aber nur 90 EUR günstiger als MS....
Ausslagebend ist für uns aber, dass man nach Triest mit dem Auto fahren. Der Starthafen Korfu bei Aida finden wir schade. Gerade auch für Familien macht das die RRise deutlich teurer.
Auf der Artania hat vieles in meinen Augen ziemlich nachgelassen.
Wir sind im Januar rund ums Kap Hoorn erstmalig mit Phoenix gefahren. Davor nur Aida, deshalb habe ich keinen Vergleich zu früher.
Was den Service betrifft, ist die Artania natürlich um Welten besser als Aida. Im Artania haben wir immer besten Service genossen. Auch die Speisen im Bedienrestaurant haben uns gut gefallen. Im Pichlers waren wir zweimal (Karte hat während der Reise gewechselt). Das Lido fällt da deutlich zurück. Wenn man es mit dem Marktrestaurant auf den kleinen Aida-Schiffen vergleiche, fand ich die Auswahl und Qualität deutlich schlechter (Obstauswahl, Käseauswahl, Spezialitätenauswahl, Antipasti...)
Beim Frühstück fand ich die Specials toll, die auch im Lido auf dem Teller angerichtet werden (Beispel Beef Tatar).
Die Außensitzplätze am Heck sind der absolute Traum beim Frühstück. Beim Abendessen haben wir diese nur 4 oder 5 Mal genutzt, weil es zns dort am Buffet nicht gefallen hat. Zudem wurde das Buffet um 20:30 Uhr abgeräumt. Für uns zu früh.
Die Specials an der Kopernikus passend zum Zielgebiet waren top (Chilenische Bratwürste oder Brasilianisch Churrasco oder Argentinisches Asado) jeweils vom Holzofengrill.
Unterhaltungsprogramm fanden wir nicht ansprechend. Das stört uns aber nicht, weil wir das nicht nutzen (auch nicht auf Aida). Die Lektoren waren auch nicht unser Fall, da nicht sehr charismatisch oder sympathisch.
Das Phoenix Team war sehr unterschiedlich motiviert... Das wurde glaube an anderer Stelle schon angemerkt.
Das System der Ausflugbuchung und Verteilung der Tickets ist noch analog. Man kann innerhalb einer Reise nur abschnittweise buchen. So können Umbuchungswünsche auch erst berücksichtigt werden, wenn die nächsten Tage "freigeschaltet" sind. Für mich unverständlich und auch die Kommunikation war nicht zufriedenstellend.
Die Barkarte und Qualität der Getränke hat uns nur teilweise überzeugt. Prosecco ungenießbar, Getränkeauswahl altbacken, die Standard Longdrinks zB nicht mit Markentonic. Ein Hendriks mit Thomas Henry war dann auch nicht mehr günstiger als auf Aida. Pluspunkt ist das günstige Pils und definitiv die Siebträgermaschinen. Ich zahle lieber etwas höhere Preise für hochwertige Drinks.
Der Saunabereich war gut, ab 18 Uhr waren nur noch 2-3 andere Gäste da und dann noch Crew (Show Ensemble und Phoenix Team).
Der Fitnessbereich ist mit alten Geräten ausgestattet und sehr beengt. Ab 17:30 Uhr wird es deutlich leerer. Ich hatte ihn da auch mal für moch oder noch mit ein paar Reiseleiterinnen geteilt.
Warum hat uns die Reise trotz der Anmerkungen dennoch wunderbar gefallen?
Das Schiff ist für uns einfach wunderschön mit den großzügigen Außenflächen, die Speisen in den Bedientestaurats sehr gut und mit det Außenkabine waren wir auch zufrieden. Nicht zuletzt war es auch das herzliche Servicepersonal. Außerdem überzeugen die Routen einfach.
Wir buchen definitiv wieder Artania. Wir haben uns an Aida von 2006 erinnert gefühlt.
Vielen Dank für die Info. Dann braucht die Artania einen neuen zweiten Kreuzfahrtdirektor. Weißt du da zufällig mehr? Meinetwegen könnte gerne Moritz Stedtfeld zurückkehren. Phoenix Passagiere sind Gewohnheitsmenschen und der ehemals Reiseleiter Moritz dort sehr bekannt.
Aktuell ist Moritz KD auf Artania. Vielleicht wechsel er sich jetzt tatsächlich mit Klaus Gruschka ab.
Habe gerade zufällig eine Mein Schiff in Koper entdeckt.
Oh das ist aber sehr sehr schade. Gerade der nette alte Mann da drinnen hatte auch seinen Charme.
LG Ute
Der ältere Mann ist lt. unserem Lektor leider in der Pandemie gestorben und sein Neffe hatte nur noch sporadisch geöffnet. Mittlerweile ist es wie geschrieben komplett geschlossen.
Hallo Zusammen, wir haben die Reise für 2027 gebucht und planen eine individuelle Anreise. Mich würde interessieren welche Flüge Aida gebucht hat und welche Flughafen angeflogen wird.
Wir steigen in Tkio auf und in Yokohama ab. Zum Narita wäre es dann recht weit, aber mir gefällt der Direktflug mit Japan Airlines.
Hab Ihr Euch da schon Gedanken gemacht?
Weiterhin eine schöne Vorbereitung!
Hallo Zusammen, wir haben die Reise für 2027 gebucht und planen eine individuelle Anreise. Mich würde interessieren welche Flüge Aida gebucht hat und welche Flughafen angeflogen wird.
Wir steigen in Tkio auf und in Yokohama ab. Zum Narita wäre es dann recht weit, aber mit gefällt der Direktflug mit Japan Airlines.
Hab Ihr Euch da schon Gedanken gemacht?
Wir überlegen auch diese tolle Reise zu buchen. Besonders toll finden wir die vielen Anläufe die Aida rund um Japan anbietet. Wie ist denn wohl das Wetter zu dieser Jahreszeit im Norden?
Alternativ überlegen wir noch die Tour mit der MS von Hongkong nach Tokio. Wir können uns nicht so richtig entscheiden und hoffen auf ein paar Tips von euchDanke
Als wir im letzt Jahr mit der Bella waren, hatten wir Mitte März 12-16 Grad. Im Prinzip muss man sich auf Wetter wie in Deutschland einstellen. Du kannst ja jetzt die nächsten Tage mal das Wetter dort beobachten.
Ja ist ja immer irgendwie voll , war schon öfter mit Aida und mein Schiff unterwegs, aber drei Reihen hintereinander wie auf dem Video hatten wir noch nicht , hab mich dann gefragt wie man die Liege verschieben soll wenn alles voll davon steht.
Pooldeck an Seetagen ist es nicht so unseres, dachte nur die Relax ist nicht so dicht und eben gemütlicher sozusagen, mal schauen.......
LG biggi43
Genau das ist mir auch aufgefallen. Wie soll man da an die Liege kommen?!
Gibt es Schiffe auf denen das nicht so ist?
Hast Du das wirklich schon erlebt?
Nicht nur an Seetangen ist doch das Sonnendeck (und nicht nur das) gefühlt immer und überall eine große Liege
Auf der Artania nicht.
Auf der Perla in der Karibik das gleiche, angeblich wegen der Hitze. Das Jahr davor war es komischerweise nie ein Problem
Bei mit war er in Norwegen schon wg. Hitze gesperrt...
Du bist ein Glücksfall..... hatte auf d.Phoenix-Seite nichts gefunden, wie breit sind die "Betten" 70 cm oder doch mehr?
Ich habe nicht nachgemessen. Gefüht 90 cm würde ich sagen.