1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siba

Beiträge von siba

• 15.02.14 - 22.02.14

• siba
    • 8. Januar 2014 um 19:08
    Zitat von Ling

In Tunesien überlege ich jedoch mit dem Ausflug Sidi Bou Said und die Medina von Tunis.

In Barcelona wollen wir eventuell ins Stadion und noch so viel wie möglich von der Stadt sehen......
    .
    LG einen guten Rutsch und bis bald!

LG Ling :ciao:

Wir möchten in Tunis mit dem Taxi nach Sidi Bou Said. Dort 2-3 Stunden bummeln und danach wieder zum Schiff zurück.

Barcelona empfehlen wir den "Hop on Hopp of Bus". Fährt am Ausstieg des AIDA Shuttlebus (Kolumbusdenkmal/World Trade Center)zum Stadion FCB. Dort kann man Eintritt und Führung direkt buchen. An der Seilbahn Bergstation aussteigen und den Blick über Barcelona geniessen. An der Bus End-/Umsteigestation beginnt der Weg über die Ramblas zum WTC zurück. Markthalle nicht verpassen.

Bis bald

Siba :gitarre: :gitarre: :gitarre:

• Le Havre / Frankreich

• siba
    • 2. Januar 2014 um 19:48

Hallo,

wir haben im vorigen Jahr im Leihwagen Etretat und Honfleur gemacht. Zeitlich völlig problemlos.
    Gebucht haben wir gegenüber am Hafen. Hin mit dem Shuttlebus zurück hat uns die Verleihfirma zum Schiff gebracht.
    Super Auto, super Service Vollkasko o. SB kpl. versichert ca. 70 € (Europcar wollte 110 € zzgl. Versicherung)
    Vermieter ist Enterprise. Eine (europa-) weltweit tätige Vermietung.

Honfleur ist traumhaft. 2 Stunden einplanen. Etretat sollte man unbedingt beide Seiten - vom Strand aus gesehen - abgrasen. (kann man mit dem Auto direkt anfahren)
    Nach Honfleur fährt man über eine traumhaft schöne Brücke. Auch hierfür etwas Zeit einplanen. (Fotostopp)

Sollte jemand Bedarf haben, wir haben noch eine aktuelle Autokarte aus der Gegend.

Viel Spass :sgenau:

LG

Siba

• 15.02.2014 bis 22.02.2014

• siba
    • 26. Dezember 2013 um 11:04

kuckst Du hier - da siehst Du wer noch mitfährt.... :sgenau:

15.02.14 - 22.02.14

LG

Siba :titanic:

• 08.02.2014 - 15.02.2014

• siba
    • 21. Dezember 2013 um 20:41

Nina

auf´s Schiff ja. Kabine ca. 15.00 Uhr! Auf´s Ohr hauen??? Lieber den nächsten Seetag nutzen!
    Natürlich könnt Ihr auf Malle noch zum Shoping in die Stadt.
    Sobald Ihr die Bordkarten habt - Ticket für den Shuttlebus kaufen und ab - lohnt sich wirklich! (Handgepäck in den Aufbewahrungsraum geben)
    Denkt daran zur Seenot Rettungsübung müßt Ihr wieder an Bord sein. (Bei uns 21.15 Uhr! Alle Mann an Bord war 20.30 Uhr)

Wie man sehen kann, haben wir einiges gemeinsam. Auch wir haben 35 Jahre gemeinsam in Hannover gelebt. Meine Frau ist dort geboren. Die Stella Reise in diesem Jahr habt Ihr auch eine Woche vor uns gemacht?!

Ausflüge haben wir noch nicht durchgeplant. Werden diesmal aber viel auf eigene Faust machen.

Gute Reise und viel Vorfreude davor noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr

Siba

Wir sind nicht infiziert - wir sind süchtig! (118 Tage in 3 Jahren)

• 08.02.2014 - 15.02.2014

• siba
    • 20. Dezember 2013 um 23:23
    Zitat von Nina1511

Eine Freundin und ich sind auch dabei... haben gestern Abend unsere Zuteilung bekommen... Barrierefrei auf Deck 4. Da bin ich mal gespannt.
    Nur mit der Flugzeit ab Hamburg ist das ein bisschen blöd. Fliegen um 7:50 Uhr. Ansich ganz toll, weil wir ja früh auf´s Schiff können. Aber wir kommen aus Hannover, also müssen wir eine Nacht in Hamburg dazubuchen.

Hallo,
    für Euer Anreisethema gibt es eine beinahe Idealmöglichkeit. Schaut mal in Google unter Park sleep and fly in Hamburg nach. Dort gibt es Hotels für die Übernachtung (schon ab ca 65 €) Euer Auto parkt Ihr kostenlos am Hotel und das Hotel bietet einen Shuttle zum und am Ende der Reise vom Flughafen zum Hotel/Auto
    . Haben wir bereits mehrfach praktiziert - immer problemlos.

Hat da zufällig jemand einen günstigen Tipp für uns ?

Ich habe das erste mal Just gebucht, ist auch gleichzeitig meine erste Flugreise mit AIDA.

Wie läuft das denn so ab ? Wie ist das mit dem Shuttle vom Flughafen zum Schiff ?

Ihr werdet von AIDA Mitarbeitern (Transfer Unternehmen) nach dem Kofferband am Flughafen in Empfang genommen. Euch wird der Transferbus zugewiesen, das Gepäck im Bus verstaut, ein paar Erläuterungen und ab gehts zum Hafen. Dort angekommen gehts direkt zum einchecken ins Terminal. Um das Gepäck (außer Handgepäck) müßt Ihr Euch nicht kümmern das landet später in oder vor Eurer Kabine. Auf Malle gehts dann direkt aufs Schiff! Urlaub und AIDA geniessen.
    Viel Spass und eine gute Fahrt.

Wir haben auch Just gebucht (zum etwa 8. mal) haben aber die Folgereise gewonnen. D.h. theoretisch sehen wir uns auf Malle! Allerdings sehr theoretisch. Wir fliegen dann auch ab Hamburg allerdings um 11.25 Uhr mit Germanwings

Ach Mensch... in 50 Tagen geht es los... ich freu mich schon so !!! :tanzgott:

Wir freuen uns auch auf unsere Reise - laßt ein wenig von der schönen Sol für uns übrig

Siba

Alles anzeigen
  • 15.02.14 - 22.02.14

• siba
    • 19. Dezember 2013 um 16:03

Geschafft! Wunschreise! Zuteilung soeben bekommen.

Wir sind auch dabei und freuen uns auf eine tolle Reise!

Bis bald auf der Sol. :matrose:

Siba :tanzgott:

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• siba
    • 29. November 2013 um 00:10

:antwort: ...schlafen gehn - die Zeit an Bord ist immer viel zu kurz und die Schiffe zu schön!

Siba

• Wäscherei Service

• siba
    • 29. November 2013 um 00:00
    Zitat von ulrike (taunus)

Wir sind vor zwei Jahren mit der Sol unterwegs gewesen und haben dort auch den Wäschereiservice in Anspruch genommen. Einmal wurden dabei so kleine Wäschereiaufkleber mit unserer Kabinennummer vor der Rückgabe nicht entfernt. Da sie jeweils sehr dezent angebracht waren, war das bisher kein Problem. Jetzt geht es aber im Winter wieder auf die AIDa und die Kleber lassen sich auch nach mehrfachem Waschen nicht abziehen.
    Um Verwirrung im Falle, dass wir wieder den Wäschereiservice nutzen, zu vermeiden: weiß jemand, wie diese Aufkleber vom Stoff gelöst werden können?
    DANKE!
    Grüße Ulli

Habe festgestellt, dass es am einfachsten mit der Schere geht. :lachroll:

Die Dinger kleben wie verrückt!

Und gebt keine dunklen Sachen in die Wäsche - die Wäschestücke kommen grau wieder raus.

Siba

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 6. November 2013 um 15:23

SailAway13

...nur noch schlafen? Sind die Koffer schon gepackt? Fotoausrüstung parat? Wintermantel eingepackt?
    Papiere zurecht gelegt? die Kofferanhänger angebracht? Katze und/oder Hund versorgt? Mietwagen gebucht???

Du hast es gut! :abfahrt: :gitarre: :gitarre:

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 5. November 2013 um 21:00

@troptest 79

Wir machen uns keine Sorgen, sind nur gern auf der sicheren Seite!

Jeder hat so seine Erlebnisse. Wir haben auf zwei verschiedenen AIDA Fahrten erlebt, dass Passagiere von Individualausflügen nicht rechtzeitig an Bord waren.
    Wer hat in beiden Fällen nicht gewartet? Ja, AIDA. In einem Fall ist uns persönlich bekannt, dass diese Gäste per Bahn zum nächsten Etappenort fahren mussten. Fahrtkosten und Hotelübernachtung am Zielort zu eigenen Lasten. (Die AIDA Poolparty haben sie auch versäumt) :zorn: :zorn: :zorn: Übrigens bekommt man in solchen Fällen Hilfe vom örtlichen Hafenagenten. Darum ist in der Hafeninfo meistens die betreuende Hafenagentur mit Adresse und Rufnummer aufgeführt.

Andererseits - Du beschreibst es ja selber- wartet AIDA immer auf die verspäteten eigen Ausflügler! Diese Sicherheit meinten wir.

Es darf ja jeder die eigenen Kriterien für seine Entscheidung ansetzen! Wir waren häufig auf eigene Faust unterwegs. Mit Zug, Bus und zu Fuss oder im Leihwagen. Probleme hatten auch wir nicht - nur eben einen anderen Ansatz. :gruebel:

Viele tolle Ausflüge wünscht
    Siba :abfahrt:

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 5. November 2013 um 10:08

Da Civitatours diesen Ausflug nicht anbietet, stellt sich m.E. die Überlegung nicht. Das AIDA Angebot mit 5% kam dann im richtigen Moment.

Wir sind wegen der Terminrisiken (rechtzeitig zurück am Schiff zu sein) eher die typischen AIDA Bucher. Obwohl Rom wenig dramatisch scheint, weil es ja nur bis Livorno weiter geht.

Siba :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 5. November 2013 um 00:21

Dann wäre da noch das Wetter am Sonntag in Rom:

min 11 Grad max 22 Grad Sonne 45 % Regen 25% Wind S 2

"Rom sehen und nach Livorno weiterfahren"

Wir haben in Rom jetzt die Panorama Tour mit Freizeit gebucht!

Auf gehts....

Siba :bye1:

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 5. November 2013 um 00:13

Das mit dem Wetter könnte ja wirklich klappen!

Mallorca: Freitag 08.11.2013 Temp. min 14 Grad max 25 Grad
    80 % Sonne 5% Regenwahrscheinlichkeit Wind NO 3

Wie finden wir das? Gut oder gut??? :P :P :P :Boot1: :abfahrt: in 3 Tagen. :tanzgott: :bye1: :jump:

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 30. Oktober 2013 um 20:47
    Zitat von SailAway13

Na toll.. warum bekommen alle das 59,- € Angebot und ich soll 85,- € zahlen..?

Nicht traurig sein. Es gibt fast immer eine Lösung.
    Wir haben heute den Leihwagen bei Sunnycar gebucht. Wie angeboten 59,- €uronen.
    Gebucht habe ich telefonisch unter der Rufnummer 089/8299339 versuch es doch direkt darüber nochmal.
    Partner von Sunnycars und Verleiher ist übrigens Europcar. Der sitzt lt. Googleearth direkt im Hafen am Schiff.

Übrigens für 3,50 € habe ich den Stornoschutz mitgeordert. Wir sind auf einem Schiff und haben entsprechende Erfahrungen im Juni mit der Nichtanfahrt in Santander gemacht. Navi kostet 11 € extra und ist direkt vor Ort zahlbar.
    Nun viel Glück. :sgenau: :sdafuer:
    Siba

• 11.10.-25.10.2013

• siba
    • 30. Oktober 2013 um 17:57

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich mich hier einklinke! Ist von Euch jemand in der Lage und bereit die Hafeninfos von Marseille und Livorno einzuscannen und als Mailanhang an mich zu versenden?

Wir fahren 14 Tage vom 08.11. mit Mar durchs Mittelmeer. (Wie oben schon geschrieben - bei dem Preis)

Vielen Dank :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Siba

• 15.11.2013 - 22.11.13

• siba
    • 30. Oktober 2013 um 09:37

Jetzt ist es klar. Bis Dezember 2013 ist Kapitän Claas Kramer auf der Mar. :wiegeil:

Wir können uns freuen!

Siba

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 30. Oktober 2013 um 09:35
    Zitat von Zelzer

Bald geht's los :wiegeil: Bin schon gespannt :gruebel: so ein Bayer :bayern: das erste mal auf so einem großen Schiff :matrose:

Fürchte Dich nicht - wir sind bei Dir! :lol1: :gitarre: :stossen:

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 29. Oktober 2013 um 21:46

Der Meeresgott ist mit uns! Bis Dezember ist Claas Cramer Kapitän auf der Mar!

Freut Euch schon mal auf seine morgendliche Durchsage " einen wunderschöööööööönnnneeeenn Guten Morgen"

Neben Käptn Baumgart aus unserer Sicht der freundlichste, beste, informativste Kapitän.

Ich glaube Schiff fahren kann er auch! Könnte ja wichtig sein beim Weg um Giglio herum....

Siba :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

• 08.11.13 - 15.11.13

• siba
    • 27. Oktober 2013 um 14:32

SailAway13

Zitat von SailAway13

Hat jemand Infos bezügl. Mietwagen in Livorno und Marseille? Wir sind zu viert und würden gerne ein bisschen auf eigene Faust die Gegend erkunden, habe bisher aber nur gelesen dass die Mietwagenanbieter, die vorm Schiff stehen, sehr teuer sein sollen!?

Hallo,

wir haben ein Angebot von Sunnycars. (Vermittler weltweit) Die sitzen direkt im Hafengebäude von Livorno.

Opel Corsa z. B. 59 €.

Wir haben an anderen Orten gute Erfahrungen mit Sunnycars gemacht.

Wenn Interesse vorhanden schicht mir eine PN mit Eurer Email. Hänge dann das Angebot von Sunnycars an.
    Oder selbst anfragen. Preise gelten für Mo. den 11.11.2013.
    Denke das Sunnycars auch in Marseille mein Partner wird.

Wir wollen in Livorno bis nach Portovenere und über die Küste (je nachZeitaufwand Forte dei Marmi, Pisa usw.) wieder zurück

LG

Siba

• 15.11.2013 - 22.11.13

• siba
    • 27. Oktober 2013 um 11:09
    Zitat von Bonny46

Hallo,

gibt es noch weitere Mitreisende aus dem Norden :frage1:

joohh! Z.B. uns, direkt von der Ostseeküste (Hamburgs schönste Tochter in SH). Wir machen schon die Fahrt eine Woche vorher mit. Fliegen also am 8.11. ab HH.

bis bald

Siba :Boot1: :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™