Da wir derzeit unseren Urlaub auf Lanzarote verbringen und die Sol am Freitag zu Gast in der Hauptstadt Arrecife sein wird, werden wir uns mal vor Ort ansehen wer unsere Wunschroute zum Wunschtermin denn nun wirklich blockiert hat. Vielleicht lassen sich ja zwei Bordkarten auftreiben, dann fahren wir ne Runde mit.
Beiträge von stefan82
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wie hoch würdet Ihr denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass nochmals freie Kabinen für diese Reise angeboten werden (Rücktritte, Restkontingent)?
Gibt es sowas wie eine Warteliste für ausgebuchte Reisen?
-
Ist zwar nicht die "Mar", aber trotzdem meine Frage:
Kann es sein, dass die Sol vom 22.09. - 29.09.2012 auf der Kanaren2-Route ebenfalls komplett gechartert wurde?
Seit April schaue ich immer mal wieder auf der Aida-Seite nach um unsere diesjährige Wunschroute zu buchen, habe jedoch noch nicht eine einzige freie Kabine gefunden. Ist leider der einzige Termin der in unsere Urlaubsplanung passen würde.
-
Die Reise ist über AIDA nicht (mehr?) zu buchen, hier allerdings auch noch nicht aufgeführt bzw. kommentiert.
Da uns der Termin und die Route (Kanaren2) aber sehr gut in die Urlaubsplanung passen würde, wollte ich hier mal nachhören ob es überhaupt "normale" Buchungen für die Reise gab oder ob das gesamte Schiff für diese Woche evtl. sogar komplett gechartert wurde und gar nicht in die Einzelvermarktung gegangen ist.
-
Wir
bereits im Mai wieder los. Dieses Mal ist das Schiffchen allerdings noch ein paar Nummern kleiner, was aber auch nötig ist, da selbst die Cara im Nil auf Grund laufen würde. Anschließend gibt es dann noch eine Woche Tauchurlaub am roten Meer - und hoffentlich Delfine und ein paar Haie zu sehen
-
Das Schnellboot war zumindest bei uns weniger Rückenbelastend als die Busfahrt über schlechte Straße mit schlechten Stoßdämpfern (falls dort überhaupt welche verbaut waren).
-
und wo sollte die Anstrengung oder Herausforderung bei der kleinen und flachen Insel herkommen?
Wie Stefan schon schreibt: Wenn man sich eines der E-Mobile leiht, könnte man auch noch auf eine der nächsten Inseln Richtung Marathon oder Miami fahren... wem KeyWest zu klein ist.
Greetz
CJS
In dem man zumindest die versprochene Kilometerzahl (ich glaube es waren 25Km angegeben, kam mir aber deutlich weniger vor) mit mehr als 8 Km/h fährt und dann die eingesparte Zeit mit sinnvolleren Dingen (wie zum Beispiel verlängerten Aufenthalten an Sehenswürdigkeiten) verbringt.
-
teilweise sind viel mehr kinder an bord aber nicht alle besuchen den kidsclub.ausnahmen gibt es immer.also nur weil vielleicht 10 kinder im club sind,heißt es nicht,dass nicht mehr kinder an bord sind.
die meisten freudnschaften werden auch am pool geschlossen.egal welche altersklasse.bei groß und klein
Bei uns wurden die 7 Kinder mehrfach von offizieller Seite (im Theater, im Aida-TV) genannt. Insofern waren wohl tatsächlich nur so wenige da. -
Auf der Aura (Karibik 6) hatten wir vom 19.11. - 03.12.2011 ganze 7 Kinder an Bord und hierfür 2 Betreuer im kids-club.
Wobei ich mir bei 2-3 von den Kindern die Frage gestellt habe warum die nicht in der Schule waren. Vom Alter her sahen die definitiv schulpflichtig aus.
-
Wir haben auch in Key West die Bike-Tour gemacht und hätten uns (obwohl wir wussten das es eine Soft-Tour ist) zumindest etwas körperliche Anstrengung erhofft - dies war jedoch absolut nicht der Fall, selbst wenn ich nur mit einem Bein hätte treten dürfen wäre das Problemlos gegangen. Die genannten 4 Stunden relativieren sich durch Materialausgabe, Räderverteilung und -einstellung, Fotostops und Badeaufenthalt allerdings erheblich.
Auch mein Fazit lautet daher:
- wenn es ein Fahrrad sein muss, einfach und günstig vor Ort ausleihen und selber einmal um die kleine Insel radeln
- wenn es ein Fahrzeug sein soll, eines der lustigen Elektro-Autos ausleihen http://electriccarrentalskeywest.com/
- wenn es eine gemütliche Sightseeing-Tour werden soll einfach zu Fuß die Duval-Street lang laufen, am südlichsten Punkt und einigen anderen Sehenswürdigkeiten Fotos schießen und das geniale Flair von Key-West genießen -
Kabine 6112:
- 4-Bett Innenkabine Typ IA
- Zentral auf Deck 6 im vorderen Drittel des Schiffes gelegen
- Bugstrahlruder und Anker sind relativ deutlich zu hören (guter Wecker), dafür überhaupt nichts vom Motor oder anderen Einrichtungen. Wellenschlag war ebenfalls nicht zu hören.
- Sackgassen-Flur, daher Flur keinerlei störender Durchgangsverkehr vorhanden.
- Wasserspender in direkter Nähe
- Den nahe gelegenen Ausgang zum umlaufenden Deck fanden wir sehr praktisch
-
Everglades und Shopping in der Dolphin-Mall lässt sich ebenfalls an einem Tag problemlos kombinieren. Allerdings war ich von den Everglades selber ziemlich enttäuscht. Die Landschaft war ziemlich eintönig, das Propellerboot ziemlich langsam und die Krokodile ziemlich träge.
-
Leider werden wir dann schon wieder im kalten Deutschland sein.
-
Hallo,
wir waren letzte Woche mit Stephen auf Jamaica und waren super zufrieden!!!
Es war ein unwahrscheinlich schöner Tag: schon am Bus wurden wir herzlich mit Namen begrüßt, während der Fahrt (wir hatten ihn vorab gebeten, eine Tour zu den Dunn's River Falls zu machen) bekamen wir interessante Informationen über Land und Leute und Stephen selbst ist mit uns die Falls hochgeklettert. An der Kasse der Fälle stellte es sich heraus, dass zwischenzeitlich eine Preiserhöhung bei den Eintrittsgeldern vorgenommen worden war (von 15 $ auf 20$ pro Person). Stephen war es äußerst peinlich, dass er uns unwissentlich falsch informiert und uns den bisherigen Preis mitgeteilt hatte, so dass er uns anbot, den Preis für seinen Ausflug (40 $) um die Differenz zu reduzieren (was wir natürlich nicht gemacht haben).
Im Anschluss daran fuhr er uns nach St. Ann's Bay auf einen Farmers' Market, wo er uns die vielfältigen Produkte Jamaicas präsentierte und kosten ließ. Anstelle eines kompletten Mittagessens zogen wir einen Imbiss vor, auch da wusste er Rat und führte uns in einen lokalen Imbiss, wo es Patties (gefüllte Teigtaschen mit unterschiedlichen Füllungen: Rind, Geflügel, Gemüse, Käse) gab - lecker und preiswert!
Natürlich ließ er uns auch das "flüssige Gold" Jamaicas kosten, indem er eine Flasche Appleton kaufte und uns diesen (entweder pur oder mit Cola oder O-Saft) servierte.
Bevor wir wieder am Hafen ankamen, gab es noch eine Stadtrundfahrt durch die Villenviertel Mobays, die Innenstadt und an einigen schönen Beach Clubs (u.a. Margaritaville) vorbei.
Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Land und Leute kennen gelernt Stephen ist äußerst zuvorkommend, gut informiert, zuverlässig und nett. Dieser Tag gehörte eindeutig zu den schönsten auf dieser Reise!
Natürlich fährt Stephen auch andere Routen (mein Vater und unser Sohn haben mit ihm auch schon einen Ausflug nach Negril und zu Rick's Cafe gemacht). Bei vorheriger Kontaktaufnahme (ride_free_sion@yahoo.co.uk) kann man mit Sicherheit Ziele mit ihm absprechen.
Andere Mitreisende, die an diesem Tag mit Willy gefahren sind und voll freudiger Erwartung - dank der positiven Berichte hier im Forum und der Videos auf youtube - die Fahrt angetreten haben, waren ziemlich enttäuscht und sprachen von "Nepp",da Willy an diesem Tag offenbar absahnen wollte und zwischen seinen drei Bussen alle 15 Minuten hin und her gehüpft ist. Außerdem war die Fahrt nach Negril nur unwesentlich kürzer und die Verweildauer an dem auch von Aida-Touren überlaufenen Strand recht kurz.
Wir würden jedenfalls jederzeit wieder mit Stephen fahren!!!
Liebe Grüße
bullyNicht wieder zu viel Werbung machen, sonst fährt Stephen demnächst auch mit drei vollen Bussen über die Insel
-
Hat jemand schon mal die Segway Tour gemacht und kann etwas zum Ablauf, der Route und den tatsächlichen Fahrtzeiten berichten?
-
Am 29.11. sind wir mit der Aura für einen Tag in Miami. Geplant haben wir auf jeden Fall eine Tour zu den Everglades inkl. Propellerboot und Krokos gucken. Neben den lokalen Anbietern und den Touren direkt über AC besteht die Möglichkeit das ganze auf eigene Faust per Mietwagen (Mustang Cabrio
) zu organisieren. Das hätte dann den Vorteil, dass man auf dem Rückweg noch in einer Mall zum shoppen halten und anschließend eine Runde durch Miami Beach cruisen könnte.
Hat jemand hierzu Tips oder Erfahrungsberichte?
-
ausflug catalina machen und duscht an bord auch nicht schlechter als am hotelstrand und kann dann wenigstens die winterklamotten im teater deponieren.
Das ist übrigens auch unser Plan für den 03.12.2011
-
Heute Nachmittag haben wir die Bestätigung für die Aida Aura, Karibik Route 6 ab dem 19.11.2011 bekommen.
-
Als Aida-Neulinge haben wir am Montag die 14 Tage Karibik ab dem 19.11. gebucht.
Variante A = ab dem 19.11. Route 6 mit der Aura
Variante B = ab dem 26.11. Route 12 mit der LunaAbflughafen jeweils Frankfurt, unter MyAida steht leider noch "keine Cruise zugewiesen".
Hat schon jemand diesen Termin gebucht und eine Route zugewiesen bekommen?