1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Trompetenfisch

Beiträge von Trompetenfisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Trompetenfisch
    • 20. Januar 2014 um 21:19

haha Poolparty war gestern :tanzgott: jetzt ist Deck 4 Party angesagt... :trrink1: :gitarre: :stossen:

Dusangi : wir sind auch mit Iberia von DUS nach Madrid und dann Sao Pauly unterwegs gleich wie Beatle

Wir waren übrigens bisher fast immer auf Deck 4 innen wie aussen und waren immer sehr zufrieden

Morgens zu Fuß zum Frühstück hoch und schon hat man Frühsport gemacht ...schmeckt es den Tag wieder viel besser

• Trompetenfisch
    • 17. Januar 2014 um 21:35

es wird ernst.... :abfahrt: heute Restzahlung gemacht....kann los gehen.....juhu....

Hab mich mal in die Ausflugsplanung eingelesen aber irgendwie war ich noch nie so unentschlossen...außßer Rio natürlich. aber sonst echt noch sehr unentschlossen...was macht ihr denn so???

Morris: herzlichern Glückwunsch zur eingeschränkten Aussenkabine ..gönne es dir von Herzen aber Aida verstehn muss man nicht...haben die Reise ja letztes Jahr auf der Aura Premium gebucht und wollten gern so eine Kabiene haben...gab es nicht war ausgebucht ...und dann verteilen die an Vario innen eine ......Muss ich echt nicht verstehn..... aber ..nicht ärgern bringt nix... :zorn:

Trink ich mir für das " gesparte " Geld ein Caipi mehr :trrink1:

Wir fliegen von Düsseldorf 7.3.um 19 Uhr los nach Madrid und von da weiter.... denke das wir da auf viele treffen..wie ich das hier verfolgt habe kommen viele nach Madrid und von da weiter.... Sitzplätze sind schon lange reserviert....hoffe es klappt diesmal ..war auch schon mal anders....

Dusangi hab dir unsere Kabinennummer noch gar nicht mitgeteilt wir haben 4246

Lese mich mal weiter ein ....

Bis bald ihr lieben :P

• Trompetenfisch
    • 29. Dezember 2013 um 19:10

Himmelblau danke für die Info für Neujahr im Fernsehn, ^^ Den Bericht im ZDF hab ich mir natürlich auch angeschaut..

Angelika..willkommen zu Hause..wir hoffen du hast uns die Cara in gutem Zustand hinterlassen...Bin gespannt was Du . Uwe und co von der Reise erzählen..

Noch 2 x schlafen dann können wir endlich sagen : dieses Jahr gehts los :lachroll: :abfahrt: :lachroll:

• Trompetenfisch
    • 25. Dezember 2013 um 22:03

Hallo alle zusammen

bin auch endlich mal wieder hier und ich verspreche..( oder drohe) ich komme jetzt regelmässig :zungeraus:

Auch von mir noch schöne Restweihnachten..bei mir kehrt jetzt Ruhe ein nach 2 Tagen Besuch..

wo habt ihr alle die tollen Weihnachtsanimationen her sehr schön..

Wir sind übrigens einer der Spezis die Premium gebucht haben ..klar ich habe den Thread eröffnet da gabs noch kein Vario, haben ja im März auf der Aura gebucht..hatte im Reisebüro nachgefragt wegen umbuchung aber die sagten das lohnt nicht weil dann Flüge und Platzreservierung auch weg wären und alles neu gemischt wird..minus dem Bordguthaben was weg ist usw. wir haben es jetzt so gelassen....

Haben auch noch keine Ausflüge gebucht, hab mich nur mit Dusangi schon unterhalten (kenne ich auch von früheren Reisen) das wir uns ihr wohl in Rio auch bei Frank anschliessen.

Das klären im Januar wenn sie zurück ist..

Natürlich nehmen wir auch am Fantreffen teil also wenn uns einer dazu schreibt...Sylvia und Thomas Kabine mmh weiss ich grad nicht aber ist ja noch Zeit...hab ich hier auch immer öffendlich angegeben ...was soll da passieren aber sonst kann man es ja auch wie schon gesagt per pn machen.

Über die anderen Orte werden wir uns jetzt die Tage mal mit beschäftigen war einfach zu viel los bei uns..

Ich freu mich schon riesig scheint ja eine nette Runde zu sein...

In diesem Sinne :tanzgott:

• Trompetenfisch
    • 17. September 2013 um 23:09
    Zitat von Gila

Seatguru.com ist gut für Flugzeugplätze

Danke werde ich mal reinschauen ^^

• Trompetenfisch
    • 13. September 2013 um 17:27

Hallo alle zusammen

Da war ich über den Sommer mal länger nicht im Forum und ich stelle überrascht fest ... Hier tut sich ja endlich was Super :jump:

Wir haben auch von unserem Reisebüro diese Woche die Flugdatenschreiber bekommen. Und wie oben schon mal beschrieben. Du's - Madrid Madrid - Sao Paulo und zurück mit AB um 10.20 Uhr nach DUs. Blöd ist doch das man hin viel Gepäck mitnehmen darf und zurück nicht.. Was nutzt mir das dann????

Weis jemand welche Maschine das ist die da ab Madrid fliegt? Unser Reisebüro hat Sitzplätze reserviert und ich würde gerne mal schauen ...

Sonst habe ich das Gefühl das wir ein lustiger Haufen sind ... Wir schließen auch gern mal die Anytime ab :trrink1: :stossen: :stossen:
    oh oh mit der Erholung wird schwierig ....

Ansonsten habe ich auch schon mit Dusangi ( wir kennen uns von früheren reisen) gesprochen und ich denke wir werden auch in Rio über sie Buchen ..über andere Ausflüge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber der Herbst und Winter mit seinen dunklen langen Wochenenden kommt ja mit großen Schritten ... Bis bald...

Wir haben übrigens pauschal über AIDa gebucht Premium. Mal schauen ob wir noch ins vario umbuchen....

• 09.03.13 - 23.03.13 die letzte Karibik Route 6 mit der Aura

• Trompetenfisch
    • 13. September 2013 um 17:02

Bei uns sind alle Postkarten angekommen wenn auch alle sehr spät und im Abstand von mehreren Wochen. Glaube ich hab sie nach den Bahamas an der rezi abgegeben.
    L. G.

Geht's euch allen gut????

Ist schon wieder so lange her :verzweifelt:

• Scheichreise 04.01. - 11.01.2013

• Trompetenfisch
    • 4. Juni 2013 um 21:19

Hallo nawoc plus Moni :lachroll:

Danke für den Reisebericht , wir haben ja auf Fb schon mit euch mitgefiebert ... Aber das was ja noch ausführlicher.
    Schön das ihr euch eure Laune nicht habt verderben lassen. Von dieser reise könnt ihr bestimmt noch lange erzählen.

Was habt ihr denn als nächstes geplant? Hoffe etwas ruhigeres.....

Bis bald und liebe Grüße :lol1:

• Wird Tunesien nicht angelaufen?

• Trompetenfisch
    • 24. Mai 2013 um 22:16

Ja die Straße zum Terminal ist unbefahrbar heute Nachmittag daher dürfte keiner von Bord.
    Und ja alle Schiffe legen ab heute Abend/ Nacht da der Sturm wohl zu stark ist ....
    Infos von einem Freund vom Schiff ....
    Was die dann weitermachen?? Es hieß der Kapitän hat langsam auch keine gute Laune mehr.....meine Freunde machen jetzt ein Cocktail Workshop .....das beste draus machen :zungeraus:

• Trompetenfisch
    • 24. Mai 2013 um 21:48

Ich habe Freunde die zu zeit auf der Blu sind die fahren heute Nacht wieder weg von Rom , es dürfte keiner mehr von Bord da die Straße überspült wird zu gefährlich. Also Rom auch gecancelt. Windstärke bis 12. Heute Nacht geht's Richtung Korsika um sich vor dem Sturm zu verstecken.

• Trompetenfisch
    • 24. Mai 2013 um 11:33

@ Prost: ja wir haben die Amazonas Route auch letztes Jahr gemacht....belem war schon ein heißes Pflaster.
    Wir haben noch nichts festes geplant in Rio viell. Über einen privaten Anbieter eine Tour machen..ich möchte auf jeden fall in die Favelas ja und dann das übliche christusstatue, usw. Abends in eine Samba Bar mit vielen caipis :stossen: .....

• Trompetenfisch
    • 23. Mai 2013 um 11:38

Prost: ja beunruhigt bin ich auch nicht wirklich ;-)) denke das das Schiff ausgebucht sein wird. Warten nur alle auf vario. Habe gerade angefangen mich mal mit Rio zu beschäftigen. :wiegeil:

• Trompetenfisch
    • 23. Mai 2013 um 11:35

Die Blu liegt gerade in Capri !!!!

• La Romana

• Trompetenfisch
    • 23. Mai 2013 um 11:03

Ich habe im März die Karibik Tour mit der Aura gemacht. Wir haben ins am Abflugtag auch für einen Ausflug entschieden, da man irgendwie noch nicht weg aber auch nicht mehr ganz zu Hause ist auf dem Schiff. Wir wollten einen schnorchelausflug machen, der aber mangels Masse nicht statt fand. Wir sind dann zur isla saona Gefahren , natürlich über AIDa. War ins am Abflugtag sicherer. Es war ein toller Ausflug fast ein höhepunkt der reise kann ich jedem empfehlen. Der Check in morgens verlief reibungslos. 2 handgepäcktaschen fertig machen. Eine für den Rückflug , die stellt man ins Theater und eine strandtasche. Hab mir viel Kopf gemacht vorher aber war alles ganz Easy.
    Mittags zurück , noch lecker gegessen , da unser Flug 2 Std. Verspätung hatte( DUS) haben wir uns aufs FKK Deck gelegt und noch was geschlafen. ( es gab Open Bar am Strand :-). ) in den Duschen standen irgendwann Mengen an Durchzug und aperes Lotion herum, da man ja keine Flüssigkeiten mitnehmen konnte.

Also ich kann das jedem nur empfehlen. :schwimmen:

• Trompetenfisch
    • 23. Mai 2013 um 10:47

Na hier ist ja nicht viel los.... Müssen wir keine Liegen reservieren(hihi) weil das Schiff leer ist???????
    Oder warten alle auf vario ???? Na ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir doch noch einen tollen Trupp zusammen bekommen.

Liebe Grüße Sylvia :schwimmen:

• Trompetenfisch
    • 23. Mai 2013 um 10:43

Habe AIDa Freunde die im Moment auf der Tour sind und die haben tatsächlich heute Nacht sehr unruhige See gehabt. Windstärke 9 .... Die Kotztüten sind im Einsatz ( bei meinen Freunden zum Glück nicht )

• Scheichreise 04.01. - 11.01.2013

• Trompetenfisch
    • 21. April 2013 um 20:10

Hallo ihr lieben,

Sorry hat was gedauert, aber ihr kennt das ja......

Also unsere Reise war der Hammer ...wirklich toll ...es war die erholsamste Reise die wir bisher mit AIDa gemacht haben, da wir uns wirklich auch einfach mal nur an den Strand gelegt haben.
    Wir haben noch nie so tolles Türkises Wasser gesehn und tolle Strände .
    Hier ein kurzer Bericht:

Jamaika:

Insider Tipp von der Crew : ein kleiner Beach Club nur 5 min. Vom Schiff entfernt. Schöner Strand Liegen Baldachin Etc. Die ersten 2 Stunden waren wir ( und das befreundete Pärchen mit denen wir da waren) ganz alleine. Später kam nur noch die Crew .wirklich toll. Mittags lecker gegessen in einer Bude nur mit einheimischen. Dann durch Montigo bay spaziert. Jamaikanische Ruhe haben wir nicht bemerkt war eher alles hektisch . Aber einen typischen Jamaikaner mit Joint natürlich gesehn.

Grand cayman :

Wir haben von zu Hause aus einen Ausflug gebucht zu stingray City ( eine Sandbank mit vielen stachelrochen) ein Traum das Wasser.....dort mit den Rochen schwimmen gewesen. Das beste ist wir sind mit Jet Skis hingefahren jeder hatte einen eigenen Gaudi pur :wiegeil:
    Dann zum Seven Miles Beach essen und schwimmen
    Wir Frauen wollten noch Schoppen , aber alles war viel zu teuer

Roatan ( Honduras)

Hier hatten wir leider schlechtes Wetter, 19 grad und daherreden. Aber nutzte nichts wir hatten ein Ausflug gebucht und der fand auch statt( im Gegensatz zu manchen AIDa Ausflügen die ausfielen). Canopy Tour (zipline) der höchste hochseilgarten der Karibik am Anfang etwas mulmig gewesen aber später nur noch Spaß gehabt. Wir waren bis auf die haut nass und haben echt gefroren. Kurze fährt durch die City dann wollten wir zum Schiff heiß Duschen ( eig. Wäre noch Strand auf dem plan gewesen). Später im schönen hafengelände noch bisschen Schoppen und was trinken.

Belize

AIDa Ausflug nach Lamanai zu den mayas. Ein auch sehr schöner Ausflug sind bis oben geklettert und hatten einen tollen Ausblick. Und man muss sich mal bewusst werden worauf man da klettert

Cozumel(mexico)

Relaxen war angesagt, Strand schwimmen trinken.. Später noch durch die City und lecker mexikanisch gegessen.

Key West

Wir haben uns treiben lassen ......der südlichste Punkt der USA das obligatorische Foto gemacht nette Schops .....später in einer tollen Bar gelandet mit live Musik und leckeren Mojhitos getrunken. ( haben wir später an der Ocean Bar fortgeführt und total abgestürzt also wir Frauen )

Miami

Trotz total Absturz am Vorabend um 6 Uhr aufgestanden und Einlaufen in Miami geguckt im Regen ...
    Später mit der Metro zur dagelassen mall zum Schoppen. Zurück mit Metro und öffentlichem Bus zum Ocean Drive ....
    Treiben lassen und wieder in einer tollen Bar gelandet wo die Kellner zwischendurch auf der Theke tanzten oder tolle live Musik ...
    Abends uns Schick gemacht und Rossini mal anders .....auslaufen aus Miami mit Champagner und Häppchen auf dem FKK Deck danach lecker gegessen im Rossini

Bahamas

Von zu Hause hatten wir einen segelturn gebucht...leider kein Wind aber war trotzdem gut...sind zu einer tollen Insel raus wieder herrliches Wasser und der Captain hat Super lecker gekocht mmmhhhhh.....schwimmen Sonnen Schnorcheln ..

Samana ( Dom.rep.)

Überfahrt zur Insel cayo levantado chillen am Strand lecker Lobster gegessen

La Romana

Letzter Tag Abflug) da wir erst abends zurück geflogen sind haben wir noch einen Ausflug gemacht. Wollten zur isla catalina aber der Ausflug ist ausgefallen da sind wir mit einem Schnellboot zur isla saona wieder toller Strand und Türkises Wasser und.......Open Bar ....der cuba libre war sehr lecker.....später noch zu einer Sandbank mit Seesternen. Und vom Schiff wurde uns wieder cuba libre gereicht....leicht angetrunken sind wir aufs Schiff ...etwas gegessen und ab aufs FKK Deck ne runde schlafen. Unser Flug hatte Verspätung daher wurden wir erst um 17.30 vom Schiff abgeholt. Die Koffer hatten wir ja schon morgens weg. Check in im Hafen.

Ein länger Rückflug stand an.
    Zu Hause erwischte uns die Kälte da der Frühling ja auf sich warten ließ.
    Auf der ganzen Tour haben wir viele Amis getroffen ,da in jedem Hafen ja die carnival Schiffe lagen und wir waren zu Spring Break da....es war der Hammer wie die Amis feiern...sehr sehenswert.

Was noch zu sagen wäre ....das Fan treffen.....nette Leute ..ja ok.....aber Tom und ich waren uns einig....ihr alle seit echt alle netter cooler besser gewesen....

In diesem Sinne ich hoffe es ist nicht zu lang geworden....

Aber diese reise kann ich jedem empfehlen...wie ja auch schon Steffi und Angelina etc. Erzählt haben.

Liebe Grüße auf AIDa sehen :tanzgott: :schwimmen: :matrose: :stossen:
    Ich habe mir nicht nochmal alles durchgelesen also bitte verzeit wenn Fehler drin sind da ich auch mit i Pad geschrieben habe :ssorry:

• AIDA Kapitäne

• Trompetenfisch
    • 6. April 2013 um 01:58

Auf der Aura ist P..Ziegler noch recht neu bei AIDa. Ich war im März mit ihm in der Karibik. Ein eher zurückhaltender Kapitän. Ließ sich zwar hier und da mal blicken aber eher stil( ist ja auch Kapitän und kein Entertainment Manager o..ä.)l. Nautische Stunde war wohl ganz gut. Er war sympathisch , denke er macht seinen Job gut. Ansagen inhaltlich gut, aber auch eher noch etwas langweilig. Geben wir ihm mal noch ein bisschen zeit.
    Alles in allem also völlig in Ordung hat uns gut überall hingebracht.

L. G. :matrose:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Trompetenfisch
    • 4. April 2013 um 11:01

Kann mich hier vielen anderen nur anschließen, Westküste USA , Hawai, Südafrika bzw. Afrika im allgemeinen, aber denke das Afrika logistisch und behördlich genauso schwierig sein wird wie Südamerika.

Lassen wir uns mal überraschen wenn die neuen Pötte kommen.
    Das die kleinen Schiffe das dann machen fänd ich gut, find ich eh viel schöner.

L. G. Aus Solingen ^^

• 09.03.13 - 23.03.13 die letzte Karibik Route 6 mit der Aura

• Trompetenfisch
    • 29. März 2013 um 23:25

Hallo ihr lieben

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest auch wenn es so sch....bitterkalt ist in Deutschland.
    Auch ich leide noch unter der Zeitumstellung , bin tagsüber zwar munter, aber finde abends nicht ins Bett und könnte morgens lange schlafen. Und dann jetzt ab Sonntag auch noch Sommerzeit :zorn:

Leider muss Tom Sonntag und Montag in Frankfurt auf der Messe arbeiten, unsere Tochter fährt heute Nacht in Skiurlaub.......so fällt Ostern für mich dieses Jahr irgendwie aus. ( aber ok irgendwoher muss das Geld für die aidareisen ja kommen)

@ Mario und nette: das mit eurer Rückreise ist wirklich schlimm wir haben das ja noch mitbekommen auf dem Schiff unser Flug hatte ja 2 Stunden Verspätung...war das Hotel so schlimm wo ihr untergebracht wart? Das ist echt schade weil wir waren von der Dom Rep. Echt positiv überrascht. Wir hatten am letzten Tag noch einen tollen Ausflug und alles war wunderschön. Das ist echt schade das ihr da solch schlechte Erinnerungen jetzt habt.

So ihr lieben bis bald

Auf AIDa sehen :daumen: :bye1:
    Liebe Grüße Sylvia und Thomas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook