1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chriss20

Beiträge von chriss20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• chriss20
    • 5. Januar 2013 um 12:30
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir sind öfter mit Ryanair unterwegs. Und für et Tat liegt es auf dem Weg.
    Schöne Grüße
    Wolfgang

wenn man ryanair bucht und vorher alles genau beachtet (kein tippfehler im namen, gepäck wählen, web-check-in, etc) dann ist das eine gute und günstige alternative zu den üblichen gesellschaften!! :meinung:
    vor allem wenn sie vor der tür liegen (fliegen ja häufig kleinere flughäfen abseits der großstädte an)

• Just Aida First Minute - Just Aida

• chriss20
    • 5. Januar 2013 um 12:25
    Zitat von kalle58

Wir haben Anfang Dezember Just First Minute für Karibik gebucht und sollten ab München fliegen, weil es ab Düsseldorf keinen Flug mehr gab (wär für uns der günstigste Flughafen). Habe es auf der homepage überprüft und es stimmte auch. Also gut, dann ab München. Eine Stunde später (!) sah ich auf der hp, dass plötzlich DUS für die gleiche Reise doch angeboten wird. Ich habe sofort bei AC angerufen und sie haben es anstandslos und ohne Gebühren geändert. Ob es daran lag, dass dazwischen nur 1 Stunde vergangen war, oder ob aus Kulanz, weiß ich nicht.

Gruß, Kalle

was aus diesem beitrag in jedem fall zu sehen ist:
    fragen kostet nichts! wenn man erfolg hat umso besser, mehr als "nein" sagen kann AIDA ja nicht.

• chriss20
    • 4. Januar 2013 um 10:53
    Zitat von Helanie

Wir haben auch am Mittwoch gleich gebucht. Südostasien.... Flug gab es leider nur noch aus DUS, FFM waere uns lieber gewesen. Wisst ihr, ob nach Zuteilung eine Chance besteht, den Flug umzubuchen? Wenn ich heute bei den normalen Angeboten schaue ist bei dem einen Termin FFM wieder drin.... Ich feue mich- auch wenn's DUS wird und bin totaaaaaaaal auf die Zuteilung gespannt! Gruß Helanie

das ging uns in der karibik auch so, ... wir mussten dann von ulm bis düsseldorf mit dem zug fahren, ist aber ja kein problem, rail&fly ist ja dabei.

wir sind auch schon gespannt auf die zuteilung, ich denke das wird aber bis nächsten donnerstag dauern ehe wir etwas erfahren!

hab auch noch ne frage:
    bei unserer westeuropa tour (mit ende in Hamburg) haben wir als Flug "München - AIDA" gebucht.
    Somit wird auf dem rückweg gar nichts dabei sein und wir müssen eben schauen wie wir von hamburg wieder in den süden kommen? sehe ich das richtig?? :gruebel:

• Wir sind so enttäuscht...

• chriss20
    • 2. Januar 2013 um 20:45

also ich muss sagen ich fand deinen kommentar schon auch etwas kurios, folgendes ganz speziell:

Zitat von Speiche62

Ich sehe mich durchaus als Fan von Seereisen mit Aida, fahre aber grundsätzlich ohne Scheuklappen und sehe mich als zahlender Kunde berechtigt, den Anbieter zu kritisieren.

wir sind (fast) alle nur kunden und dürfen selbstversändlich kritik üben:
    nur kann ich nur dinge kritisieren, wo AIDA auch was für kann!!

das VW beispiel war super!! die können nix für die glatten straßen und die teuren spritpreise!!

• chriss20
    • 2. Januar 2013 um 20:19

heute hat ja auch wieder eine "just-AIDA-first-minute" runde begonnen! nachdem wir es letztes mal verpennt hatten und uns zu lange zeit gelassen haben mit der buchung wollten wir diesmal gleich zuschlagen, je nachdem was so angeboten wird:

wir haben nun unter transreisen "Westeuropa" gebucht.
    :abfahrt: ist der 27.04.2013 und es gibt entweder:

- 10 Tage AIDAmar von Mallorca nach Hamburg
    - 12 Tage AIDAsol von Teneriffa nach Hamburg

uns ist eigentlich "wurst" welche route wir bekommen, freuen und jetzt schon darauf!
    ist noch jemand im forum der diese option gebucht hat??

• chriss20
    • 31. Dezember 2012 um 16:30

@ TomH:

ich kann deinen letzten beitrag (Nr. 73) zu 100% unterschreiben!!!!!
    sehe es genauso, ...
    Sabu ist frustriert weil die reise nicht so war wie vorgestellt.
    einiges davon ist definitiv selbst verschuldet, nun kommt die beschwerde hier im forum und es gibt deftig "haue" , ...

• chriss20
    • 31. Dezember 2012 um 11:44
    Zitat von Anurki

das ist ja mal wieder typisch, dass es hier zu solchen unverschämten Antworten kommt.
    Hilfreiche Antworten scheint es hier nicht zu geben...

Tut mir echt leid für euch, einen Haufen Geld ausgegen und dann so einen Mist erlebt. Aus Erfahrung aber bringt leider Beschwerde gar nichts. Aida ist nicht kooperativ und beharrt auf ihren Standpunkt.
    Das beste ist, die Kosten als teures Lehrgeld zu verbuchen und für spätere Kreuzfahrten andere Unternehmen zu buchen. Es gibt bessere, wirklich!

nochmal das gleiche:
    mich würde interessieren, was AIDA für die geschilderten kritikpunkte kann, ...

kritisiert wurde:
    - kunde hat zu viel bezahlt
    - häfen sind nicht schön genug (zu viele krane und zu viele Öl-tanks - zu allem überfluss wurde in den häfen auch noch gearbeitet)
    - in der regel hat nur eine seite des schiffs sonne (man stelle sich vor es wäre bewölkt, ...)
    - AIDA is so unverschämt, den vario und just - buchern die vermeintlich "schlechte" schiffsseite zu geben

mich interessiert wirklich: was kann AIDA für diese kritikpunkte????

• chriss20
    • 31. Dezember 2012 um 10:53

ich glaube da ist jemand enttäuscht, ...

fakt ist: für die beschwerden die du schilderst kann AIDA nichts!
    die häfen im roten meer sind wie sie sind, die wird man nicht so einfach ändern können! auf einer kreuzfahrt ist es normal dass der ein oder andere hafen nicht ganz einladend ist, ... früher (und viele häfen sind eben sehr alt) waren häfen nicht für kreuzfahrten, sondern für handel da. und da braucht man eben einen kran oder einen ÖL-tank oder was auch immer.

zu verhindern dass du immer die balkonseite hast bei der du auf den hafen schauen musst ist ebenfalls recht einfach: premium buchen und die kabine selbst auswählen. dann muss man nur noch hoffen dass der kapitän immer gleich "parkt" (was ebenfalls nicht zu 100% der fall ist)!

zur preispolitik: that´s life!
    wer günstig reisen will bucht am besten just und wartet möglichst lange, ...
    wenn du eine bestimmte reise zu einem bestimmten termin möchtest, dann vario (angebot kommt oder kommt eben nicht).
    und wenn du auch noch die kabine selbst wählen willst: premium

ich sag es nochmal: für die geübte kritik kann AIDA 0,0!!!

• AIDA Kapitäne

• chriss20
    • 28. Dezember 2012 um 11:44
    Zitat von TomH

Und du kennst sie :frage1: Schon mal zusammen am Buffet gestanden :frage1:

Also sorry Leute - ich bin wirklich ein Verfechter der Meinung, das hier jeder schreiben darf, was er für richtig hält, solange es nicht gegen die Netiquette oder ähnliches verstößt.
    Aber persönliche Meinungen sollte man auch als solche stehen lassen und nicht als Fakt deklarieren.

Meine persönliche Meinung ist nämlich, dass das Personal eine "sail away" Party macht, wenn beispielsweise Cramer weg ist - weil sie ihn kennen :antwort:

Nur mal so als Beispiel - Keiner von uns hat den Einblick hinter die Kulissen. :meinung:

da magst du zum teil sicher recht haben.

die meinungen zu den kapitänen hier im forum sind (fast) alle subjektiv! was hinter den kulissen läuft weiß wohl keiner so 100%-ig.

für uns als passagiere und gäste der AIDA war kapitän cramer der optimale kapitän, wie er aber mit seinem personal umspringt und wie er das schiff im griff hat, das kann ich 1. nicht sagen weil ich kein nautiker bin und 2. weil ich nicht hinter die kulissen blicken kann.
    ich denke (bei verschiedenen positionen) es ist manchmal besser dass man nicht hinter die schöne fassade schauen kann.

eine frage: hattest du hr. cramer schon mal als kapitän auf einem AIDA-schiff?

• chriss20
    • 20. Dezember 2012 um 07:39
    Zitat von Sassy88

wir haben auch noch nichts, die Zahlung ist aber seit gestern bei AC eingegangen. Ich finde es auch total gemein, dass man so vertröstet wird. Dann müssen sie schon ins Angebot schreiben, die Woche beginnt erst ab Donnerstag und die Zuteilung frühestens 1 Woche nach Buchung.

ich versteh euch ja!! wenn man so ein schnäppchen gemacht hat möchte man auch wissen wo es hin geht (geht mir auch so)!
    aber macht euch nicht ins hemd, ihr werdet die zuteilung bekommen, legt AIDA da nicht auf einen tag fest! geduldet euch ein bisschen und wer weiß?? vielleicht liegt am montag die Orient-Tour unterm baum. dann habt ihr ein megaschnäppchem gemacht!!

wünsche euch auf jeden fall schon im voraus viel spaß und eine schöne reise, wir haben bei orient/kanaren die buchung verpasst und müssen auf ein anderes schönes angebot warten

• chriss20
    • 17. Dezember 2012 um 21:30
    Zitat von Immerfernweh

Stimmt der Weltenbummler ist wieder verschwunden. Dafür gibt es jede Menge Orient Angebote mit Orient Garantie. Scheint wohl im Moment nicht so beliebt zu sein? Obwohl Kanaren sind auch noch zu haben.

ich hab auch den eindruck dass "orient" gerade nicht so sonderlich beliebt ist, ...
    wenn mann sich bei AIDA über premium buchen inloggt und nach freien kabinen sucht findet man dort schon sehr viele noch buchbare kabinen, ... keine ahnung woran das liegt, mich fasziniert diese tour auf jeden fall total, ...

• chriss20
    • 17. Dezember 2012 um 20:27
    Zitat von Sassy88

wir hoffen und beeten dass es Orient wird, ich weiß aus den verfügbaren Balkonkabienen auf der Sol und der Blue kann man nicht so viel schließen, allerdings beobachte ich die sei dem 11.12. und die Blue hat immer mehr frei als die Sol, schwankt auch nicht zu arg, so dass ich mir schon vorstellen könnte, dass es einigemaßen reell ist.

Aber, wir werden uns überraschen lassen müssen....

ich bin sehr gespannt was es bei euch (und allen anderen die kanaren/orient gebucht haben) wird!
    wir wollten eigentlich erst im märz eine woche AIDA machen, aber bei den preisen überlegen wir echt ob wir anfang februar kanaren/orient für 699,- nehmen sollen, ... wenn man da orient bekommt, das wäre ja der aboslute hammer, ... kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, aber lassen wir uns überraschen, ... vermutlich überlegen wir eh wieder zu lange und schwuppppssss ist das angebot weg!

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• chriss20
    • 16. Dezember 2012 um 11:12

man findet jedenfalls nirgendwo informationen wann alle A330-200 umgerüstet sind, ...
    das ist also reine glückssache, ... was (im moment noch) sicher ist: wer ab frankfurt mit condor fliegt, der hat aktuell sicher kein personalTV, da ist nämlich noch gar nichts umgerüstet, ... bei AirBerlin ab München oder Düsseldorf gibt es wenigstens die chance, jedoch keine garantie :)

• AIDA Kapitäne

• chriss20
    • 16. Dezember 2012 um 10:49
    Zitat von TomH

Zitat von »chriss20«
    meine freundin und ich sind beide der meinung, dass er ein klasse kapitän ist und es wäre schade wenn er AIDA wirklich verlassen würde.

Dann gehe ich mal davon aus, dass sich weder du noch deine Freundin schon mal mit dem Personal über ihn (oder auch seine Schwester) unterhalten haben :antwort:
    Was macht denn deiner Meinung nach einen klasse Kapitän aus :frage1:
    Das er gut singen kann :frage1:

ich denke diese rückfrage kann man mehr als einfach beantworten:
    einen guten kapitän macht aus, dass er das schiff und seine crew auch in "schweren zeiten (costa)" im griff hat.
    nur hoffe ich für dich, dass du das genauso wenig beantworten kannst wie ich!! daher bezieht sich gut oder nicht gut in diesem forum zu 95% auf dein eigenes empfinden! ob er seinen job auf der brücke gut macht wissen wir beide nicht, aber das drum herum macht er in jedem fall gut!

was man aus erzählungen hört sollte man im übrigen auch nicht für bare münze nehmen: kannst du aus eigener erfahrung sagen, dass er arrogant oder doof ist (so wie es das personal über ihn oder seine schwester wohl sagt)?? mich würde nicht wundern, wenn die crew nicht gut auf ihn zu sprechen ist, ... ein gutaussehender junger kapitän, der bei wirklich fast allen passagieren gut ankommt hat natürlich sehr schnell neider (wie zum beispiel den 25 jahre älteren staff an seiner seite)!! :meinung:

• Klima Östliches Mittelmeer im Oktober

• chriss20
    • 15. Dezember 2012 um 11:11

wir waren mit der DIVA ebenfalls mitte oktober im ÖMM und das wetter war durchweg super. jeden tag sonnenschein und so um die 25° (mehr waren es bei uns nicht). abends bei den poolpartys war es jedoch besser ein jäckchen oder eine weste überzuziehen.
    ich denke im juli musst du definitiv mit richtig heißen temperaturen rechnen, im oktober ist es eher angenehm aber dennoch warm!
    viele grüße.

• AIDA Kapitäne

• chriss20
    • 15. Dezember 2012 um 11:03
    Zitat von Sabinchen

Habe noch eine Frage:
    Ist denn nun Kapitän Cramer Ende Januar auf der Cara oder nicht? Und wie ist er denn so?

hi,
    kapitän kramer ist erst vor kurzem auf die CARA aufgestiegen, von daher sollte er ende januar eigentlich schon noch drauf sein.

wir hattten ihn von gute einem jahr auf der DIVA im ÖMM als kapitän und fanden ihn wirklich super klasse! er ist ein kapitän mit humor und lässt sich eigentlich ständig irgendwo auf dem schiff sehen. wir waren jedenfals begeistert, er macht unserer sache nach seine arbeit richtig gut. auf der fahrt waren auch seine eltern mit an bord, diese waren beim essen einmal am nebentisch und haben dort erzählt, dass claas wirklich ein haus am NOK bauen möchte / baut. meine freundin und ich sind beide der meinung, dass er ein klasse kapitän ist und es wäre schade wenn er AIDA wirklich verlassen würde. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• chriss20
    • 12. Dezember 2012 um 12:40

wurde vorhin schon einmal gefragt, gab aber soweit ich gefunden habe keine antworten:

wer löst herrn gärtner auf der sol ab?? er ist ja nun schon recht lange drauf, ...

viele grüße

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• chriss20
    • 30. November 2012 um 12:55

ich finde es absolut legitim dass die preise so "günstig" sind! das ist bei allem so und wird auch immer so bleiben.
    wer sein spezielle, selbst ausgesuchte kabine möchte bucht premium und zahlt premium
    wer ein schnäppchen machen will bucht vario oder noch besser hofft auf just und gut ist, ...

ist doch bei klamotten genau identisch:
    kommt ne neue kollektion raus, kostet das richtig viel, nach einem halben jahr (zur neuen saison) gibt es 50% rabatt.

ich finde nicht dass "günstig" gebucht gleich "schlechteres publikum" ist, ... es ist nur legitim preise zu vergleichen und wenn man die möglichkeit hat zu sparen!

wir waren auch schon bei RCCL: 4 nächte bahamas ab miami für 149,- € / p.P. ! und das war richtig klasse.
    => das ist nicht nur bei AIDA so, sondern bei allen reedereien!

• AIDA Kapitäne

• chriss20
    • 10. September 2012 um 13:02

zu kapitän albrecht:
    wir hatten herrn albrecht im vergangenen jahr im wmm auf der bella und waren mit ihm sehr zufrieden. fanden seine durchsagen informativ und sachlich, er ist jedoch nicht der typ der bei jeder durchsage drei witze reißt, aber das ist ja auch nicht seine hauptaufgabe. wenn er mal einen joke gerissen hat war dieser wirklich top!
    auf dem weg von korsika nach valencia hatten wir eine nacht lang richtig heftigen seegang (windstärke 9-10). am nächsten morgen als wir beim frühstück saßen meinte er: "liebe gäste bitte schauen sie mal alle auf die steuerbord-seite. am horizont erkennen sie ein schiff der amerikanische Royal Carrbbean Cruise Line, die Adventure of the Seas. Diese befindet sich auf dem Weg von Barcelona nach Rom, sehen Sie die stürmische Nacht positiv, wir habens hinter uns, die Amis fahren jetzt voll rein!"

soll heißen er kann durchaus auch mal lustig sein, jedoch wird man kapotän albrecht nicht oft antreffen (haben ihn genau zwei mal gesehen, bei der offiziersvorstellund und der verabschiedung).

die beiden übrigen kapitäne die wir schon hatten (gärtner und cramer) haben wir hingegen eigentlich jeden tag angetroffen, cramer auf jeder party abends sowie bei der nautischen fragestunde und gärtner ab und an auch mal im fitnessstudio an bord oder beim landausflug mitten auf grenada.

unser fazit: jeder kapitän ist anders, wir waren mit allen dreien rundum zufrieden!

hoffe ich konnte damit ein paar infos zu Hr. albrecht geben!

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• chriss20
    • 29. August 2012 um 21:25

also wir waren im vergangenen jahr zunächst auf der bella und ein halbes jahr später dann auf der diva.
    konnten wie schon mehrfach gepostet bis auf kleine abweichungen im detail keine großen unterschiede feststellen da die beiden schiffe baugleich sind.

unser urteil: die diva und die bella sind abolut auf einer ebene anzusiedeln! beide schiffe haben uns gleich gut gefallen!
    zum thema personal: häufig hat das servicepersonal längere verträge (teilweise 9 monate), kann danach jedoch auch das schiff wechseln, somit kann nicht pauschal gesagt werden auf schiff a ist der service besser als auf schiff b. das hat dann wohl auch immer etwas mit glück und pech zu tun. wir für unseren fall haben auf beiden schiffen sehr nette mitarbeiter getoffen.

viele grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook