1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chriss20

Beiträge von chriss20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• chriss20
    • 3. September 2014 um 12:11
    Zitat von Terra Inc.

Wenn Iht keine Paßdaten eingebt, könnt ihr beim Online-Checkin
    keine Bordkarten drucken. Das ist aber kein Problem, denn die Pässe müsst
    ihr sowieso am Flughafen am Schalter vorlegen und dann gibt es die Bordkarten
    dann halt dort.

vielen dank für die Antworten!
    okay, also wenn wir die Passdaten bei Lufthansa einfach noch eingeben müssten wir ganz normal per online-check-in die bordkarten ausdrucken können.
    (mich machte das nur stutzig, weil man es für USA - flüge ja zwangsläufig vorab machen muss, war mir also nicht sicher ob es bei VAE auch ein MUSS ist).
    man merkt aber schon bei der buchung dass es ein unterschied ist, bei USA-flügen gibt es z.B. ein zwischenfeld mit "Zwischenname" was es sonst bei lufthansa nicht gibt. Außerdem muss kein "Geschlecht" angegeben werden, ...

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• chriss20
    • 1. September 2014 um 16:16

hallo allseits,

ich hätte eine ganz andere Frage zu diesem Thema:
    bei flügen in die USA muss man ja APIS (TSA-Daten wie geschlecht / Anschrift / Passnummer) vorab bei der Fluggestellschaft angeben.

Muss man dies bei Flügen nach Dubai auch machen, oder reicht dort die "normale" Buchtung unter Angabe von Vor- und Nachnamen und Geburtsdatum??

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• chriss20
    • 28. August 2014 um 12:28
    Zitat von Heizergruss

den "Bordmoderator" im Theatrium gibt es aber schon seit einigen Jahren auf den Dampfern der Melittaklasse

also wir hatten diesmal zum ersten mal einen, ... die vorjahre auf mar, bella und diva war davon nichts zu sehen, ...
    dachte daher dass dies vielleicht auch zur veränderung gehören könnte, ...

naja, wir werden sehen was sich noch so verändert, ...

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• chriss20
    • 27. August 2014 um 17:20
    Zitat von Isi

Dass das Showensemble zBsp. von AidaBella dann unter "Aida Bella Stars" läuft, finde ich sogar sehr gut.
    Die Sänger und Tänzer sind ja wirklich nicht schlecht, die Inszenierungen auch nicht, also spricht auch nichts dagegen, dass auch verbal etwas anzupassen...

also Ende April diesen Jahres hieß es auf AIDA stella auch schon, ... "Ihre Stars auf AIDA stella"

weiß jemand ob das auch was mit der Umstellung auf "Gastgeber" zu tun hat??
    Wenn ja ist uns nichts negativ aufgefallen, bis auf kleine Details war alles wie vorher auch, außer dass die Ansagen im Theatrium der Bordmoderator gemacht hat und nicht der Entertrainment-Mangager oder GeneralManager (die beiden nur bei Welcome und Farewell)

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• chriss20
    • 25. August 2014 um 13:03
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

diese Verwunderung darüber, dass man - obwohl man am meisten bezahlt hat - nicht am exklusivsten bedient wird, scheint sich wohl immer mehr zu verbreiten. Wer der Meinung ist, viel zu zahlen, viel PS zu haben oder was weiß ich, scheint auch zu meinen, dass er irgendwie bevorzugt werden müsste.
    Naja, in den gebuchten Leistungen steht dies allerdings nicht drin. Vor allem, wenn von Bestrafung die Rede ist, wundere ich mich nicht mehr über so manche Einstellung.

Glück Auf!
    Jens

Glück Auf = Schalke 04

Da kommt jetzt was ganz seltenes: Der BVB gibt Dir zu 100% recht :daumen:

Ich finde die Clubstufen ebenfalls gut wie sie aktuell sind.
    Auch bei den günstigen Angeboten (JUST / INNEN) wird AIDA definitiv noch etwas verdienen, sonst würden sie solche Angebote gar nicht erst machen. Somit sollte wirklich jede Nacht gleich gewertet werden. Wir sparen an Bord sicher nicht (in Sachen Getränke, Kurse, etc). dennoch finde ich nicht, dass es hier einen Bonus geben sollte. Wer sparen möchte soll sparen, ich denke das sollte man jedem Gast selbst überlassen, ... :meinung:

• Puerto Limón / Costa Rica

• chriss20
    • 22. August 2014 um 15:58
    Zitat von AIDAluna

Hallo!

Hat zufällig jemand noch ein (altes) Ausflugsheft (als PDF) von AIDA wo Costa Rica enthalten ist?

habe ich leider nicht mehr, ...

ich kann jedoch den Cahuita-Nationalpark empfehlen, dieser ist ca. 40 km vom Hafen von Limon entfernt. Hier hast Du praktisch eine Garantie für Leguane, Faultiere und Affen. Dieser Park hat uns sehr gut gefallen.

Außerdem gibt es den bekannteren Tortuguero-Nationalpark, dieser ist etwa 75 km vom Hafen entfernt. Bekannte von uns haben diesen Park besucht und ebenfalls nur positives berichtet.

Beeindruckend sind in Costa Rica außerdem natürlich die endlosen Bananen-Plantagen.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• chriss20
    • 20. August 2014 um 12:28

ich kann in diesem fall Lufhansa empfehlen.
    Wer hier rechtzeitig schaut kann speziell ab München (super Flugzeiten) ein Schnäppchen machen, ...

• 09.-16.1.15

• chriss20
    • 30. Juni 2014 um 12:23

wir kommen aus schwaben, ulmer ecke.
    Hotel in Dubai wissen wir noch nicht! sind noch am aussuchen.

• Dubai 2014

• chriss20
    • 27. Juni 2014 um 12:53
    Zitat von Strandgut

Ich kann mich an die Just Preise 2012 erinnern, da lag das günstige Angebot glaub bei 999 Euro inkl. Flug.
    Letztes Jahr meine ich, lag der Preis über 1000 Euro.

Ich hab jetzt Vario gebucht und den Flug seperat, weil die Rückflugzeiten bei Aida mehr als unchristlich mitten in der Nacht bzw früh am Morgen sind (zumindest war es die letzten Jahre so)

glaube direkt dubai waren es 999,- €
    außerdem gab es dort die Reisen "Kanaren / Dubai" im Just, ... da war es glaube ich 849,- €

• 09.-16.1.15

• chriss20
    • 27. Juni 2014 um 12:45

hallo zusammen!!
    wir (30 & 29) schließen uns ebenfalls der runde an, haben die super guten lufthansa-angebote genommen und fliegen an dreikönig abends individuell nach dubai! nach zwei hotel-übernachtungen geht es am 09.01.14 auf die DIVA!
    obwohl es noch ganz schön lange dauert freuen wir uns schon auf unsere erste reise in den orient!

ebenfalls grüße aus :bayern:

• Dubai 2014

• chriss20
    • 20. Juni 2014 um 17:01

schade, ... wir möchten die tour gerne am 09.01.2015 machen, ... leider gibt es da noch keine vario - Preise, ...
    die werden denke ich erst später (august - september) kommen, ...
    aber 499,- € ist ein wort, ... hammer preis!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• chriss20
    • 14. Mai 2014 um 12:49
    Zitat von Summer 2012

Hallo Zusammen. Ich habe gehört, dass Heiko Schliek auf der Stella ist. Weiß jemand wie lange?

wir kommen gerade von der Stella:
    Heiko Schliek ist erst im April aufgestiegen und bleibt lt. eigener Aussage bis August.

• 26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

• chriss20
    • 7. März 2014 um 12:54

wir (VARIO Bucher) haben auch schon die zuteilung bekommen, sind auf deck 8 und total happy mit der kabine!!
    perfekt!!

• chriss20
    • 31. Dezember 2013 um 10:25

wir fliegen diesmal ab nürnberg, ... 14.05 Uhr mit AirBerlin
    stuttgart war nicht verfügbar und nürnberg erachten wir als gemütlicher als münchen

• chriss20
    • 30. Dezember 2013 um 23:50

hallo allseits,
    so, bei dem super "Wochenendschnäppchen" mussten wir zuschlagen => wir sind auch auf der stelle dabei!!

besondere Grüße an den untigen Kommentar:

Zitat von mc5658

Wir freuen uns schon. Hoffentlich haben wir mit dem Wetter etwas mehr Glück als im April 2013.
    Da ging es mit der Mar von Mallorca nach Hamburg. Zunächst dachten wir es geht von der Wärme in die Kälte, aber es kam anders:
    Mallorca - 13 Grad/Schauer, Valencia 9 Grad/strömender Regen, Tanger 13 Grad/Schauer, Cadiz 20 Grad/Sonne ... Hamburg 25 Grad/Sonne.

wir wohnen auch nur ca. 100 km von Stuttgart entfernt und waren ebenfalls im April/Mai auf der Mar und haben Valencia bei Regen und 9° genossen => wir haben wieder die gleiche tour wie ihr und hoffen ebenfalls auf besseres wetter!!

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• chriss20
    • 11. Dezember 2013 um 17:21

ich hab auch kein Problem damit, ... war nur eine Feststellung.

PS: :sgenau: Deinem Kommentar stimme ich zu 100% zu.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• chriss20
    • 11. Dezember 2013 um 12:45

ja ich finde auch dass sich bei JustAIDA einiges verändert hat, ...
    - Preise im Vergleich zum Vorjahr deutlich höher (da waren teilweise Kanaren für 499,- € drin)
    - nur noch 7 Tage Reisen
    - nur noch "gleiches" => vergangenes Jahr gab es justAIDA "Dubai / Kanaren" für 899,- €

keine Ahnung warum das konzept geändert wurde, ... vermutlich haben fast alle nur noch just gebucht und AIDA versucht nun die Preise etwas zu erhöhen, ...

• 27.12.13 - 03.01.14

• chriss20
    • 11. Oktober 2013 um 09:55
    Zitat von brasiliablau

Guten Morgen,

klar, ist der Preis nicht ganz günstig, aber überlege mal die Reisezeit liegt in den Weihnachtsferien. Ferien sind leider immer um einiges teurer. Da wir leider fast immer in den Ferien reisen, glaube mir, ist der momentane Preis für diese Zeit recht günstig. Silvester auf AIDA bezahlst du natürlich auch nochmal mit.......das erlebt bzw. hat nicht jeder.....und das lässt AIDA sich natürlich auch bezahlen.

Trotz allem in 77 Tagen ist :abfahrt:

Lg Dagmar

hi,
    ich weiß und muss zugeben: du hast völlig recht!!!!
    aber wir als noch kinderlose und beruflich nicht an ferien gebundene sind eben gewissermaßen schnäppchenjäger ^^

• 27.12.13 - 03.01.14

• chriss20
    • 10. Oktober 2013 um 12:46

uns gefällt die tour auch seht gut, ... sind am überlegen!
    leider ist die tour immer im "pauschalangebot" bei AIDA buchbar, nur nicht an diesem termin :traurig: ! liegt wohl an den ferien.

für mittelmeer im dezember finde ich 599,- + Flug (über AIDA 350,- €) nicht so wirklich günstig, ... für den preis gab es im vergangenen jahr dubai/orient, ...
    leider sind auch individual-flüge in den weihnachtsferien sehr teuer, ...

• 02.11.13 - 16.11.13

• chriss20
    • 19. Mai 2013 um 11:06

vielleicht kommen wir mit :Boot1: !!
    ich beschreib mal kurz unser problem:
    wir wollten eigentlich dieses jahr "normal" in die USA gehen und haben einen gabelflug (hin nach New York / zurück ab Orlando)!

alles gut und recht, nun waren wir vor drei wochen mal wieder auf der AIDA und haben uns sofort wieder verliebt!! nun würde diese reise genau starten während wir in New York sind, ...
    unser problem ist nur: was machen wir mit unserem (schon gebuchten) rückflug???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook