1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• aidatinahh
    • 4. August 2018 um 20:00

Auf der Perla hat jetzt Kapitän Paolo Benini das Kommando. (Quelle: heutige AIDA Heute der Perla).
    Laut anderen Usern in der Facebook Weblounge, war dieser schon mal auf der Stella und soll sehr symphatisch und gastnah sein, allerdings spricht er kein deutsch - macht seine Ansagen auf englisch und ein Offizier übersetzt dann.
    (Ich persönlich hatte bis heute noch nicht von ihm gehört)

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• aidatinahh
    • 4. August 2018 um 19:51

Heute waren die TOP 3 Familien zur Schiffsbesichtigung auf der Perla - Mitte nächster Woche soll dann wohl entschieden werden, wer es wird. Die Spannung steigt.

• 22.09.18-29.09.18

• aidatinahh
    • 4. August 2018 um 19:48

FANTREFFEN - Mail Adresse zum anmelden:

Da jetzt die Zuteilung der Kabinen großteils erfolgt ist, habe ich folgende E-Mailadresse eingerichtet (ausschließlich für das Treffen - die Angaben werden dann nach der Reise gelöscht.)
    perlafantreffen@gmx.de
    Ich bitte euch, mir dorthin eine Nachricht mit eurem "richtigen" Namen und Forum-Wasserurlaub-Namen - (x), der Personenanzahl und der Kabinennummer anzumelden. Die letztere ist dafür, falls sich noch kurzfristig etwas ändert, kann ich euch erreichen oder informieren lassen.
    Ich freue mich.

Unser Kapitän ist vermutlich Paolo Belini, GM- Fabian Leonhardt die ersten 2 tage dann abgelöst in Southampton von Marcel David und EM könnte Birte werden.

[...]

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• aidatinahh
    • 25. Juli 2018 um 17:03
    Zitat von TutnixzurSache

japp... kurz nach zehn im E-Mail-Postfach :)

@TutnixzurSache - Glückwunsch - halte uns doch hier mal auf dem Laufenden, wie es jetzt so weitergeht. Darf man fragen wie groß eure Familie ist?

• 27.11. - 01.12./02.12.2018

• aidatinahh
    • 25. Juli 2018 um 13:27

Auch in dieser Gruppe wollte ich mich kurz mal melden. (*)
    Wir haben spontan nun auch noch diese Reise gebucht, da uns 4 Tage zum Kennenlernen des Schiffes bestimmt nicht ausreichen.

• 22.09.18-29.09.18

• aidatinahh
    • 25. Juli 2018 um 12:54

Betr.: Fantreffen
    ich habe das schon mal angeleiert und soll mich 4 Wochen vorher bei AIDA melden mit Teilnehmerzahl etc.
    (*)

werde hier dann ggf. alles mtteilen. So ca. in der 33. oder 34.KW werde ich mich melden und eine Email adresse für diese Treffen einrichten an die ihr eure Namen, Personenzahl und Kabinennummer schreiben Könnt (bitte den ForumNamen mit angeben, nicht dass ich Personen doppelt "registriere".

• 27.10.18 - 31.10.18

• aidatinahh
    • 25. Juli 2018 um 12:45

@Chicane - Mail ist raus.

Wenn EM wirklich birte wäre, fände ich das gut - doch oft ändert sich das ja noch - ist ja noch lange hin. manchmal bekommt man vorab ja eine Mail vom GM und wenn mann dann die 5 tage später aufsteigt, haben die gerade gewechselt.

• 27.10.18 - 31.10.18

• aidatinahh
    • 25. Juli 2018 um 12:34

Super - tolle Idee mit der E-Mail Adresse - so werde ich das auch machen bei "meinem Treffen auf der Perla im September.

Wir haben aber VARIO gebucht, daher noch keine Kabinennummer - die werde ich dann nachreichen. Danke für die Orga - ich hoffe, es melden sich auch welche - (*)

• 27.10.18 - 31.10.18

• aidatinahh
    • 13. Juli 2018 um 16:08
    Zitat von Chicane

Hallo zusammen :)

Wir werden auch dabei sein. Aktuell sind wir 3 Leute, evtl kommt noch eine 4. dazu :D8)
    Wir haben schon mit AIDA Kontakt aufgenommen, zwecks Fan-Treffen. Wir haben die Zusage bekommen ... :wiegeil:

Wenn ihr lust hättet daran teilzunehmen, könnt ihr euch gerne bei mir melden :):):) (edit by Mod)

Habt ihr Tipps für Rotterdam?

PS nur noch 107 Tage ;)

Alles anzeigen

Super Danke Chicane -wir sind dabei - 2 Personen Lutz und ich - brauchst du ja bestimmt später noch Kabinennummer. Doch mal abwarten, ob wir hier überhaupt noch mehr werden. ( edit by Mod )
    Rotterdam: es gibt normalerweise einen kostenlosen Shuttle in die Stadt, kann man zur Markthalle fahren. Toll ist dort auch ein Segway Ausflug mit AIDA. Man sollte auch mal mit einem Wassertaxi fahren, macht spaß - drüben auf dem Turm war ich persönlich noch nicht - soll aber gut sein , kann man über Internet oder per AIDA buchen. Wir haben auch schon das Kreuzfahrtschiff MS Rotterdam besichtigt, kann man zu Fuß hingehen und dort ist ein Restaurant etc.

Lg Tina

• 27.10.18 - 31.10.18

• aidatinahh
    • 11. Juli 2018 um 18:03

Moin in die Mini-Runde,

Wir fahren auch mit. Bin gespannt, ob sich hier noch mehr einfinden. Kurzreisen sind ja meistens hier nicht sooo gut besucht, aber nur 2????

Wir sind Prima erfahren - auch auf der Perla war ich in diesem Jahr Januar im Mittelmeer und vor 3 Wochen spontan die September Tour gebucht NACH dieser Kurzreisenbuchung. (obwohl wir die kleinen Schiffe lieben und uns an die SphinxKlasse gut gewöhnt haben, hat auch die Heios Klasse einige Sachen die für sie sprechen - für uns heißt es Hauptsache ich bin in meinem Feriendomizil AIDA und der Weg ist das Ziel.

Liebe Grüße vorerst mal, Tina aus Hamburg

• 22.09.18-29.09.18

• aidatinahh
    • 11. Juli 2018 um 17:55

Halli Hallo in die - doch noch sehr kleine - Runde,

auch wir sind mal wieder dabei (vor 3 Wochen das Angebot konnten wir uns nicht entgehen lassen)
    (Die Route machen wir cirka das 10. Mal - am Anfang allerdings mit Dover, Amsterdam + Antwerpen, dann aber auch mit der Prima schon des öfteren.) Glück mit dem Wetter hatten wir meistens - Oktoberfest mit Gaststars noch nicht. Mal schauen.

Wer noch nicht auf der Helios Klasse war, sollte erstmal alles andere vergessen und die Schiffe ganz neu betrachten, es ist eine Klasse für sich. Erst mal wirken lassen und abwarten. Ob man es mag oder nicht, dann später entscheiden.
    (Für Familien mit Kindern aber am besten geeignet von allen Schiffen)

Wir lieben eigentlich die "Kleinen", aber mögen auch die Sphinx Schiffe, aber auch die großen haben so ihren Reiz, besonders für die kühlere Jahreszeit.
    Also einfach auf sich zukommen lassen, und sich sine persönliche Meinung bilden. (es ist nicht schlecht, aber sehr anders als die anderen AIDA's doch ein bischen AIDA entdeckt man auch bei den Großen - aber es fehlt halt die Poolparty, der Zentrale Treffpunkt für Alle, und es ist eben mehr in Richtung "normales" Kreuzfahrtschiff,mit Aida konzept - geht schon mehr in Richtung Mein Schiff. Doch die Beach Partys bei jedem Wetter, sind auch nett und mein Tipp besonders in Rotterdam die Silent Party, ist der Hammer. Auf jeden Fall sollte man auch mal das French Kiss und Casa Nova ausprobieren - French Kiss vielleicht auch mal zur Kaffeezeit.oder in der Lanai Bar hinten auf Deck 7, dort ist man so schön nah am Wasser, der Heckwelle, viel mehr als bei den anderen.

Wer Ausflugstipps braucht, am besten [... ]hier sich Tipps holen, wer dann gerne etwas genaueres wissen möchte, mich anschreiben. Es gibt so viele Ausflüge außer London und Paris, da wird sich für jeden etwas finden. z.B. in Zeebrügge gibt es viele Möglichkeiten nach Brüggge zu kommen, oder man fährt nur nach Blankenberge - bei schönem Wetter kann man dort an den Strand gehen oder auch nach Knokke, ist die andere Richtung zu Fuß oder Straßenbahn, besonders auch für die Kleinen Interessant am Strand toben, spielen.

So, noch 73 Tage - hat jemand Interesse an einem Kennnnlerntreffen bzw. Fantreffen in dieser Gruppe? Könnte evtl. die Orga übernehmen, wenn Interesse besteht. Meistens 1. Seetag Vormittags entweder D6 oder VOR dem Frühshoppen im Brauhaus.

Last euch das mal durch den Kopf gehen - bis dahin - ich schau mal wieder vorbei
    Gruß Tina

• 05.05. - 09.05.18

• aidatinahh
    • 2. Mai 2018 um 21:30

Halli Hallo in die kleine Runde - es scheinen sich ja die meisten zu kennen. Wir haben spontan auf der Sol Kurzreise vom 19.4.-23.04.18 diese Reise nochmal gebucht

hoffe, dass diese wieder so toll wird. Wettervorhersage ist ja schon nicht mal sooo schlecht. Da ihr euch schon kennt - WO kann man euch dann kennenlernen???

Wir hatten als GM noch Clemens Spangler, kennt jemand den Morten Junior??? Anscheinend ist das Schiff ansonsten ja leer ;) (Naja, denke eher viele Gruppen, und Familien aus Hamburg - da bei uns Schulferien sind - und die sind eben leider oft nicht hier organisiert.)

( editiert: siehe Forenregeln. Danke )
    Also, ich hoffe wir sehen uns - bis Samstag in 3 Tagen *freu*
    Libe Grüße aus Hamburg, Tina

• 19.04. - 23,04.2018

• aidatinahh
    • 7. März 2018 um 19:17

Hallo in die kleine Runde,
    wir hatten auch bei Pink Valentine zugeschlagen, obwohl jetzt der Preis ja immer noch gleich ist, bzw.man ja jetzt sogar noch ein "Schmankerl" oben drauf bekommt. Mal sehen ob sich die Runde hier noch etwas vergrößert.

Wir haben auch schon viele Kurzreisen mitgemacht, und eben auch die Erfahrung gemacht, dass häufig Gruppen (Stammtisch / Kegeletc. auch Firmen nutzen das häufig als Betriebsreisen und auch viele Familienevents werden bei solchen Reisen gefeiert - also z.B. die goldene Hochzeit mit Kindern und Enkeln) buchen, somit das Schiff oft etwas voller ist, als normal, da viele Kabinen mit 3-4 Erwachsenen belegt sind.
    Dafür wird ordentlich gefeiert. Aber hier in diesen Gruppen und bei Facebook ist es meistens sehr ruhig, da die Gruppen eben mehr für sich sind und eben auch einige "Frischlinge" dabei sind.
    Schade finde ich allerdings, dass bei diesen Kurzreisen i.d.R. keine Clubtreffen veranstaltet werden und es keine Sternstunde gibt.

Bin mal gespannt, ob wir noch die 1. AIDA Kapitänin haben werden, vermute aber, dass sie Ihren 1. Vertrag als Kapitän nicht so lange machen wird.

Bis dann mal wieder, liebe Grüße aus Hamburg, Tina

• 06.01.18 - 13.01.18

• aidatinahh
    • 20. Dezember 2017 um 22:23

Hallo, gerade von Freunden gehört, die jetzt am Samstag 23.12. fliegen (war von Berlin gebucht mit Nicki- fliegen jetzt mit Tuifly um 14... ab Berlin) Könnte dann ja evtl. auch bei uns so werden.

• 06.01.18 - 13.01.18

• aidatinahh
    • 3. November 2017 um 23:14

Hallo in die Runde, ich bin auch dabei mit einer AIDA-Freundin.
    Wir hatten bei dem AIDA-Angebot leider KEINEN Flug ab Hamburg bekommen, mußten Berlin nehmen - der geht auch schon um 6.00 so heißt es vermutlich die Nacht durchfahren. zurück haben wir dann individuell gebucht und fliegen gegen 14.00 direkt nach Hamburg mit Eurowings.

Für mich sind die Häfen alle neu - das Schiff nicht, bin schon 6x auf der Prima gewesen (bis auf Mallorca und als Schülerin war ich mal 1 tag in Barcelona - meine Begleitung war aber schon in Rom auf eigene Faust und in Barcelona, da hoffe ich auf Hilfe, aber vielleicht kann man sich ja zusammentun?

Was haltet ihr von einem Forumtreffen an Bord???

[... edit ]
    Gruß Tina aus Hamburg

• 07.10.17 - 14.10.17

• aidatinahh
    • 5. Oktober 2017 um 13:31

Meine Wäscheklammer ist dabei - ich trage auch immer ein lanyard mit allen Pins (daran bin ich auch erkennbar - gerne ansprechen) Leider kenne ich unseren EM nicht Mario Kuttnig - Jemand von euch???? Aber ich freue mich, dass wir wieder Heiko als GM haben, das ist ein ganz netter und in der letzten zeit viel auf der VITA.
    Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden - laut Wetter Ap sieht es leider nicht so prickelnd aus, aber das kann sich ja noch (hoffentlich tut es das auch) ändern.

Ich freu mich - Die Orte werden wir vermutlich alle individuell erkunden. Stockholm und Visby waren wir schon - Klaipeda + Riga sind Neuland, aber laut den Tips hier im Forum auch gut alleine zu bestaunen.

Bis übermorgen - werde heute abend mal Koffer packen - wie und wann kommt ihr denn nach Kiel??? (wir mit Auto ab Hamburg und wollen natürlich gleich um 12.00 das Schiff entern.

Gruß Tina

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aidatinahh
    • 5. Oktober 2017 um 13:16
    Zitat von Bini

Stimmt.

Hallo Ihr Lieben, wie ist dieser EM denn so? Habe ich persönlich noch nichts von gehört. Ich freue mich aber sehr, dass wieder Heiko Schlieck als GM auf der Vita ist.

• 07.10.17 - 14.10.17

• aidatinahh
    • 3. Oktober 2017 um 12:28

Hallo Heavensister, willkommen in dieser kleinen Runde.
    Es ist KEIN Problem zusammen einzuchecken (wie die anderen schon geschrieben haben. Nur die Kabinen werden vermutlich noch nicht fertig sein. Und um 12.00 ist es evtl. ein wenig voller - muß aber nicht sein. Also WIR kommen auch gegen 12.00 (haben aber sowieso bevorzugten Check In ;)

Habt Ihr Mitglieder dieses Chats Lust auf ein Kennenlernen?? Würde die Welcome Party vorschlagen - (Wenn Poolparty, dann bei der Waikiki Lounge bzw. heißt ja jetzt glaube ich Beach Bar, aber draußen so Nähe Bühne, Erkennungszeichen Wächseklammer - wer ist dabei?
    Oh, habe gerade gelesen, dass Florian83 schon so einen Vorschlag gemacht hat.

Zitat von florian83

.....Aber ich denke hier erstmal an ein Treffen aller hier im Forum ohne AIDA-Beteiligung. Man kann das ja vielleicht auch noch spontan ändern, wenn doch Interesse besteht.
    Ich würde mal mit der Liste anfangen:
    - Florian und Torsten

Dann wäre ich auch dabei, am Seetag um 11 vor der Hemingway Lounge.

LISTE:
    1. Florian + Torsten
    2. Tina + Lutz

Oder wir treffen uns schon mal am 1. Abend auf der Poolparty und dann am Seetag vor der Hemingway Lounge und fragen am 1. Abend spontan den EM ob er lust hat dazu zukommen. Wenn es Heli noch ist, könnte es klappen.

Gruß Tina

• 07.10.17 - 14.10.17

• aidatinahh
    • 14. September 2017 um 12:46

Nur noch 23 Tage - und hier tut sich NICHTS????? Grübel, Grübel - fährt das Schiff leer?

• Sternstunde mit dem General Manager

• aidatinahh
    • 14. September 2017 um 12:43

Prima Sternstunde vom 2.9.-9.9. auch Kochschule (wir hatten Einladung für Southampton konnten aber auf Le Havre wechseln - wer aber keine Lust auf Kochschule hatte konnte auch gutschein für Buffalo oder Rossini bekommen.
    Die Kochschule war nett mit Koch Dirk Böttcher - aber GM Sternstunde war es leider nicht wirklich - Konstantin Burkämper mit Hotelmanager begrüßten uns, stellten sich vor, prosteten uns zu, es wurde ein Gruppenfoto gemacht und dann verschwanden sie ganz schnell wieder - leider. (ok - 2 Termine, da kann er nicht ewig bleiben - aber zum Essen hätte er nochmal vorbeischauen können - MEINE MEINUNG)
    Ansonsten war der GM auch nicht zu sehen - Clubtreffen zum Auslaufen in Hamburg im Spa-Bereich - "mußte" er wohl notgedrungen etwas bleiben.

Auf der Luna vor einem Monat war es viel persönlicher - Danke nochmal an GM Thomas Knoch und HM Jan-Philipp Schmid
    EM kann zu solchen Treffen meistens nicht - da ja Showprogramm ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook