1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 16
  • AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• aidatinahh
    • 2. Januar 2020 um 20:05

EIN FROHES NEUES JAHR AN ALLE HAMBURGER AIDAFANS

Es ist der 1. Stammtisch für dieses Jahr geplant

am Samstag, 18. JANUAR 2020 18.00 Uhr in der (noch unbekannten Location) WATERGATE Landungsbrücken

(Ich bin hier nur eine Informatin - Bei Interesse brauche ich bis zum 7.1.20 verbindliche Zusagen mit Personenanzahl, die ich dann gerne weiterleite, da die Veranstalterin nicht hier angemeldet ist)

• 16.11.19-23.11.19

• aidatinahh
    • 15. November 2019 um 23:32
    Zitat von alislule

aidatinahh,

Hallo gibt es nähere Infos wegen Fantreffen?

LG

Hallo ihr Lieben,

sorry :ssorry:, aber ich hatte keine Zeit hier vorbeizuschauen.

Das Fantreffen:stossen: findet am SONNTAG, 11.00 Uhr in der Anytime Disco statt - organisiert von Sarah-Ariane.

Ich freue mich auf nette Leute. Vielleicht ja schon bis morgen :abfahrt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• aidatinahh
    • 21. Oktober 2019 um 20:25
    Zitat von _Meerelfe_

aidatinahh , gib bitte einfach mal seinen Namen in die Suche ein. Hier wurde schon so manches gepostet. Auch ich hatte nach meiner Tour Anfang Juni Einiges geschrieben.

Viele Grüße, Meerelfe

:sdanke: für den Tipp. OK:gruebel:, also in dem Posten noch etwas neuer - die Kritiken waren ja nicht so vielversprechend:/ - schaun wir mal und bilden uns eine eigene Meinung. Liebe Grüße zurück, Tina

• Sternstunde mit dem General Manager

• aidatinahh
    • 21. Oktober 2019 um 20:18

Die Sternstunde auf der Mar jetzt würde mich auch brennend interessieren - ist ja aber jetzt die 1. Metropolenreise - HD ist Steffen Haller. Also an ALLE, die gerade auf der Mar sind: Bitte Bericht erstatten.:sbitte:

• aidatinahh
    • 21. Oktober 2019 um 20:09

Wer kann mir denn etwas zum EM Stefan Seizer (zur Zeit auf der Mar) etwas sagen? (Mir ist der Name noch nicht bekannt)

• 16.11.19-23.11.19

• aidatinahh
    • 21. Oktober 2019 um 12:10

WEGEN FANTREFFEN:

Die Organisatorin des Fantreffens bittet Interessierte um Zusage mit Vorname und Personenzahl bis nächste Woche 28.10. hier

Bitte ABER NUR DIE anmelden, welche sich nicht schon in der anderen Gruppe angemeldet haben (damit es nicht doppelt läuft)

(Ort und Zeit stehen noch nicht fest - Sonntag 17.11. Seetag angemeldet war 11.00, aber die genaue Bestätigung macht das Schiff (hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab und dem Tagesplan auf dem Schiff (doch meistens paßt das mit der Uhrzeit.)

• aidatinahh
    • 11. Oktober 2019 um 20:23
    Zitat von AIDA-Biene

Letzte Woche auf der Kurztour mit AIDAbella (GM Frau Fürst) gab es leider keine Sternstunde und kein Clubtreffen.

Bisher hatten wir allerdings auf allen Reisen eine Sternstunde,die wir sehr genossen haben auch auf Kurzreisen.

Ich verstehe, dass die Organisation bei einer kurzen reise besonders schwierig ist. Das auf Kurzreisen natürlich kein Tagesausflug mit dem GM stattfinden kann, ist mir klar.
    Aber in diesem Fall könnten Alternativen wie SPA-Gutschein, Gutschein fürs Rossini oder Steakhouse,...... verteilt werden.:meinung:

Wir waren sehr enttäuscht, die Sternstunde fiel einfach aus ohne ein Wort dazu . Auch im Willkommensbrief wurde sie nicht erwähnt.

Was habt ihr für Erfahrungen auf einer Kurzreise gemacht?

Hallo, auch wir waren auf einer Kurzreise mit der Bella, vom 29.9.-4.10. mit Silvia Fürst und ich kann dir nur beipflichten. Wir haben schon viele Kurzreisen gemacht und normalerweise gibt es dort weder Clubtreffen noch Sternstunde - das 1. kann ich verstehen, das 2. nicht so ganz - denn auf diesen Kurzreisen sind meistens weniger Grüne und goldene, als auf anderen Reisen. Wir hatten mal auf einer Kurzreise auf der Cara ein tolles Clubtreffen auf dem Kapitänsbalkon, weil wir wenig waren, aber das ist ganz individuell vom HD/EM abhängig. Doch auch haben wir schon anstelle der Sternstunde schon mal kleine Aufmerksamkeiten oder wahlweise Massage Gutschein oder 3-Gang Menu erhalten - (das finde ich müßte wenigstens sein!:meinung:)

Hier auf der Bella Reise war ich Gold und es waren ca. 10 Kabinen Gold, ich hätte da eine kleine Wertschätzung von so einem "alten Hasen, wie der Fürst, schon erhofft - es hätte ein kleiner Sektempfang in der Vinothek sein können nur mit ihr, oder ein Gutschein für 3-Gang oder wenigstens eine Flasche Sekt auf der Kabine oder Cocktailgutschein mit einem "schön dass Sie wieder da sind...." Der Möglichkeiten gibt es viele, man muß es nur wollen (siehe hier die positiven Beispiele):meinung: leider ist es da manchmal nicht weit her mit der Wertschätzung.

• 16.11.19-23.11.19

• aidatinahh
    • 11. Oktober 2019 um 20:06

Schön, da haben sich ja doch einige hier gefunden. :zufrieden:

Das freut mich. Wie ich aus einer anderen Gruppe weiß, will jemand eigentlich ein Fantreffen organisieren, sowie ich etwas Näheres weiß, werde ich dies hier gerne weitergeben. Besonders für Ostseekitty könnte dies ja nett sein.

Auch wir sind sehr gespannt, wie das mit dem Wetter so wird - viele warnen uns vor der "Sturmfahrt" doch wir sind diese Route schon 2 x im November (1x war es bis Anfang Dezember und hatten Glück.

Dieses Jahr waren wir schon auf mehren Reisen, wo die Vorhersage grausam war, aber vor Ort super. (Gerade letzte Woche von der Kurzreise Bella zurückgekommen, hier in Hamburg Sturm - wir auf der Ostsee "Ententeich" und Sonne in Oslo und Kopenhagen (alles richtig gemacht :lol1:)

Wir nehmen wie's kommt, ändern können wir es nicht (wir haben das Glück, dass wir alle Häfen gut kennen und wenn es nicht schön ist, bleiben wir an Bord oder sollte 1 Hafen ausfallen, wäre auch das nicht schlimm - nur so doll schaukeln mag ich weniger.:titanic:

• 16.11.19-23.11.19

• aidatinahh
    • 20. August 2019 um 11:44

Moin,

ist bei dieser Reise noch Jemand mit von der Partie??? :frage1: (es gab das Datum noch nicht?)

Wir haben diese Reise als unseren persönlichen Saisonabschluß gebucht :jump:-

Ende März haben wir die Saison mit der Mar Metropolen begonnen und nun beenden wir sie mit der Mar wieder:zufrieden:

• aidatinahh
    • 7. August 2019 um 15:05

Hallo in die Runde - ich habe 3 Seiten zurückgeschaut und nichts gefunden zur derzeitigen Sternstunde auf der

Prima (Ostsee 3)

Wer kann dazu etwas sagen, besonders WANN findet bzw. fand sie statt? GM ist laut Liste noch Martin Röstel (mir noch unbekannt)

(wir sind ab kommenden Samstag mit dabei.

• 29.09 - 03.10.2019

• aidatinahh
    • 17. Juli 2019 um 10:31

Hallo in die kleine Runde - wir (mein Mann Lutz und meine Wenigkeit) sind auch dabei. Ist dieses Jahr die erste Kurzreise - waren aber schon 3, bzw. 4 x 1 Woche dieses Jahr mit AIDA unterwegs. Wir feiern gerne und ich liebe den "El Tiburon":tanzgott: ich hoffe er wird auch gespielt. Bin mal gespannt ob hier noch mehr los ist. Wir kommen übrigens aus Hamburg.

LG Tina

• Edinburgh / Schottland

• aidatinahh
    • 16. Juni 2019 um 20:53
    Zitat von cosab

Wenn du damit die Queensferry Crossing meinst, sieht man leider von einem Auto aus nicht viel, weil an den Seiten ein Windschutz montiert ist. Ob man von einem großen Bus aus mehr sieht, weiß ich leider nicht.

Und wenn jemand von Leith aus mit dem Linienbus nach Edinburgh will, man muss das passende Kleingeld dabei haben, die Fahrer können nicht wechseln.

Hallo Cosab, woher bekomme ich denn Kleingeld - wo tauscht ihr schottische Pfunde? Hier bei der bank war es nicht möglich.

• 25.05. - 01.06.2019

• aidatinahh
    • 26. April 2019 um 20:09
    Zitat von starlight

Wieso läuft es doppelt das Fantreffen?

Hallo Starlight, ich schreibe dir eine PN

• 05.05.-12.05.2019

• aidatinahh
    • 25. April 2019 um 19:05

Hallo in die sehr kleine Runde hier - für das FANTREFFEN sind wir angemeldet - falls einer hier noch nicht Beescheid weiß - es findet um 10.30 am Montag, 1. Seetag in der Anytime statt - näheres bei Eileen SNOOPY280569

Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter - und freuen uns auf die Reise.

(Da wir aus Hamburg kommen, haben wir es ja nicht so weit.

Bis dahin, Gruß Tina

• 25.05. - 01.06.2019

• aidatinahh
    • 25. April 2019 um 18:42
    Zitat von zurgo

Wollen wir versuchen, ein Fantreffen an Bord zu organisieren?

Fantreffen:

Bei einem solchen - von Aida unterstützten Treffen (üblicherweise am ersten Seetag) kann man sich persönlich kennenlernen, gemeinsam mit dem obligaten Gläschen Sekt auf eine schöne Reise anstoßen, Insider-Informationen vom General Manager bekommen und vielleicht auch weitere Verabredungen für gemeinsame Ausflüge treffen.

Gibt es hier Interesse an einem solchen Treffen?

Damit die Organisation nicht in zu viel Arbeit ausartet, gibt es dafür ein (privat organisiertes) Anmeldetool, das die Abwicklung erleichtert:

http://baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10024

Alles Wesentliche ist dort erläutert (linker Kasten).

Wer an diesem Fantreffen teilnehmen möchte, trage sich hier (rechter Kasten) als erstes mit Mailadresse und (falls gewünscht) einem selbstgewählten Passwort ein.

Man bekommt dann ein Formular, in das man die Namen der Reisenden und die Kabinennummer einträgt (wenn noch nicht bekannt, erst mal leer lassen und später nachtragen).

Ich melde das Fantreffen dann vier Wochen vor Abreise bei Aida an und verabrede Zeit und Ort.

Ein paar Tage vor der Abreise kommt dann über die eingetragene eMail-Adresse die Einladung, zum Treffen bringe ich Namensaufkleber mit, die uns das Kennenlernen erleichtern.

Alles anzeigen

Hallo Zurgo, ich finde die Idee toll, habe mich eingetragen - (*) - wäre ja blöd, wenn das doppelt läuft. Daher würde ich deinen Link gerne weitergeben.

Nur so als info, wenn du, dass ca 3 wochen bei aida anmeldest reicht es auch, die an Bord geben eh erst kurzfristig bescheid. Ich würde schon einen Zeitvorschlag machen, 1. Seetag um 10.30 oder 14.00 - dann wird es nicht kollidieren mit Clubtreffen.

Liebe Grüsse Tina

• 25.05. - 01.06.2019

• aidatinahh
    • 19. März 2019 um 14:28

Halli Hallo, ich bin auch dabei (hatte in einer Gruppe eine Kabinenteilerin gesucht und ganz schnell gefunden.

Ich möchte ENDLICH die Nova kennenlernen, nachdem man uns die 2 Vorpremierenreisen im November ja storniert hat.

Die Route habe ich letztes Jahr im Januar mit der Perla gemacht (einzige Änderung- damals war der Hafen Livorna, jetzt La Spezia.

• 23.03.2019 - 30.03.2019

• aidatinahh
    • 19. März 2019 um 14:21

Hallo in die Runde:

Das FANTREFFEN :stossen:findet nun am Sonntag, 24.3. um 11.00 Uhr im BRAUHAUS statt

(nicht Anytime). Also DIREKT vor dem Frühshoppen wird für uns früher geöffnet und wer mag kann dann gleich sitzenbleiben.

Als "Eintrittskarte" Erkennungszeichen bringt bitte eine Wäscheklammer mit. (damit man erkennen kann, dass ihr zu dem Treffen gehört und NICHT schon zum Frühshoppen ansteht.

Anmeldungen werden noch entgegengenommen per Mail an fantreffenaida@gmx.de

Übrigens wird unser EM ein Tobias Klaus sein (kennt den schon jemand hier?)

Bis dann - nur noch 4 TAGE bis zur :abfahrt:

• aidatinahh
    • 19. März 2019 um 14:12

Hallo in die Runde Betrifft MAR - der EM für nächste Woche, spätestens am Samstag 23.3., vermute aber schon ab Rotterdam? wird/ist TOBIAS KLAUS

(kennt den schon Jemand?)

Marcel DAVID ist weiterhin der GM.

• aidatinahh
    • 1. März 2019 um 10:30

FANTREFFEN:

Hallo in die kleine Runde hier - es gibt ein paar Interessierte, deshalb werde ich ein kleines COME TOGETHER organisieren .

1. Seetag Uhrzeit und Ort noch nicht bekannt - vermutlich 11.00 oder 14.00 Uhr - Wer dabeisein möchte schreibt mir bitte per Email an fantreffenaida@gmx.de seinen Klarnamen und den Forumsnamen und seine Kabinennummer (ich nutze das NUR für die Anzahl der Leute um es an Bord anzumelden und die Kabinennummer, falls sich kurzfristig etwas ändert, kann ich euch erreichen.

Liebe Grüße Tina

• aidatinahh
    • 9. Februar 2019 um 18:23

auf der Messe waren wir gestern (aber gebucht haben wir nichts neues)

In Zeebrügge wollen wir vielleicht nach Gent - doch noch nichts fest geplant. Den Rest kennen wir schon ganz gut - Brügge, Ostende, Knokke und Blankenberge /Antwerpen und Brüssel.
    Nach Brügge fährt übrigens u.a. ein Shuttle fast gleich am Terminal Ausgang für EUR 20,00 (haben welche am 30.1. von der Mein Schiff2 Tour gemacht (wir sind an Bord geblieben, war uns zu kalt ;-). Ansonsten mit der Straßenbahn und Bus auf eigene Faust für Tagesticket 6,00 im Kiosk/Sparladen bei der Straßenbahnstation kaufen).
    In Rotterdam gibt es ja den kostenlosen Shuttle vom Terminal zu den Markthallen/ Cubushäusern in die City.
    Von Le Havre gibt es schöne Ausflüge von AIDA, wenn man nicht nach Paris möchte (Mietwagen soll auch eine super Lösung sein - besonders als Familie) Honfleur, Etretat, Rouen sind alles schöne Ziele.
    Wer in Southampton nicht nach London möchte, aber auch nicht dort bleiben möchte kann auch nach Winchester oder Canterbury/Sandwich oder Deal)
    das hat uns auch ganz gut gefallen. (Wir waren "faul" und haben mit AIDA das gemacht - doch Winchester und Canterbury kann man wohl auch gut individuell machen.

Mal sehen, ob wir hier noch ein paar mehr werden.

• 1
  • 2
  • 3
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial