1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vagabund

Beiträge von Vagabund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.09.2012-14.10.2012

    • Vagabund
    • 18. Mai 2012 um 16:32

    Meine Süße (36) und ich (30) sind auch mit dabei. Hat sie mich einfach mit der Tour überrascht, die Frauen wieder :loveyou:
    Allerdings sind wir schon 8 Tage vorher im Land und besuchen noch Las Vegas und nehmen und ausreichend Zeit für New York.
    Einige Ausflüge haben wir über myAida auch schon gebucht.
    Wir werden dann wohl mit als eine der ersten unsere Balkonkabine in Beschlag nehmen.

    Jetzt verdauen wir erstmal noch unser großes "Cocktailworkshop- Teilnehmer- Wiedersehen" zum Hamburger Hafengeburtstag mit fast allen Anwesenden des CW der Weihnachts/Silvester Karibik- Tour 11/12. Das war ein rundum gelungenes Wochenende mit der Taufe der Mar als Höhepunkt. :trrink1: :foto:

    Gruss
    Sebastian

  • Isla Margarita / Venezuela

    • Vagabund
    • 18. Mai 2012 um 08:13
    Zitat von Laba42

    Kommt zwar etwas spät aber besser als gar nicht, wir waren zum Jahreswechsel 2011/2012 mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs!

    Kann mich den Beitrag von strohweder nur anschliessen, wir waren auch zu viert hatten aber ein bisschen geänderten Abblauf! Einer von uns wollte zu den (ex)Felsenspringer und ich zum HRC, war aber alles keine Problem!


    Inselrundfahrt auf Isla Margarita, zu erst zur Laguna La Restinga und dort eine Bootstour durch das von Mangroven überwucherte Binnenwasse. Weiterfahrt in die Inselmitte von dort eine kleine Wanderung u. a. durch ein ausgetrocknetes Flussbett zu einem Wasserfall, wo früher mal Felsenspringer bewundert werden konnten! Dann fahrt durch die Hauptstadt Polamar zu einem Leuchtturm von dem man einen sehr schönen Überblick hat. Zwischen Stop im HRC und dann weiter zum Playa de Manzanillo, dort hätte man noch schwimmen gehen können wollten aber nicht mehr haben dann lieber am Strand noch ein paar getrunken!

    Eine Anmerkung noch, da Jörg uns auch am Ende danach gefragt hatte! Wir haben uns zur keiner Zeit unsicher bzw. bedroht gefühlt!

    Georg

    Alles anzeigen

    Bei mir kommts auch verdammt spät. Aber wie Georg schon sagt, besser als nie ;)
    Ich kann mich beiden Vorrednern nur anschließen. Da ich in derselben Gruppe wie Georg war, natürlich auch derselbe Ablauf. Auch ich fühlte mich nie unsicher, und wir waren immer vor den Tourimassen an den Zielen. Durch die Fahrt in Jörgs Taxi waren wir ja auch eher inkoknito unterwegs. Ein wirklich feiner und individueller Ausflug über die ganze Insel. Wer den Tag am oder auf dem Schiff verbringt wegen geschürter Ängste ist selber schuld ;)

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 27. Januar 2012 um 18:35

    Anscheinend geht die Angst vor sinkenden Passagieren um.
    Norwegian Cruise Line hat heute folgende Mails verschickt:


    Information von Norwegian Cruise Line [Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/General_neu/cbefeb.gif][Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/General_neu/black.gif][Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/General_neu/cbefeb.gif]

    Sehr geehrter Kunde,

    wir möchten heute die Möglichkeit nutzen, Ihnen ein paar Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen an Bord unserer Schiffe zu geben und Ihnen zu versichern, dass die Sicherheit unserer Gäste und der Besatzung immer an oberster Stelle bei Norwegian Cruise Line steht.

    An Bord all unserer Schiffe werden die Anforderungen der SOLAS-Konvention (Safety of Life at Sea) sowie die maritimen Standards des International Safety Management Code, sprich die internationalen Sicherheitsanforderungen für die Kreuzfahrtbranche, eingehalten oder sogar übertroffen. Jedes Be-
    satzungsmitglied ist hinsichtlich der strengen Sicherheitsvorschriften des Unternehmens umfassend geschult und nimmt an den wöchentlichen Sicherheitsübungen teil, die an Bord jedes einzelnen
    unserer Schiffe durchgeführt werden.

    Unsere Kapitäne sind erfahrene Seefahrer, mit durchschnittlich 33 Jahren Erfahrung. Alle unsere Kapitäne müssen sämtliche Ränge vom Zweiten Offizier bis zum Staff Captain durchlaufen, ehe sie Kapitän werden können. Wir stellen außerdem sicher, dass unsere Kapitäne regelmäßig ein striktes Simulationstraining auf den Gebieten Navigation und Brückenbetrieb absolvieren.

    Zur Unterstützung unserer Kapitäne und Offiziere auf See haben wir umfassende Navigations-
    vorschriften etabliert. Grundlage unserer Betriebsabläufe auf der Brücke ist das Konzept der Doppelbesetzung (Zwei-Mann-Teams). Dementsprechend sind immer zwei Offiziere für den Brücken-
    betrieb verantwortlich, die dabei die entsprechenden Betriebsabläufe strikt einhalten. Darüber hinaus folgen unsere Brückenteams vorher festgelegten Reiserouten, die von Kapitän und Brückenteam vor Abfahrt aus den Häfen bzw. Ankunft in den Häfen gründlich überprüft und abgesprochen werden. Darüber hinaus verfügen alle unsere Schiffe über die modernste Ausrüstung und Technologie zur Navigation um sicherzustellen, dass unsere Brückenteams immer über die präzisesten Daten zur geplanten Route verfügen.

    Vor jeder Kreuzfahrt wird für alle Gäste an Bord eine Sicherheitsübung durchgeführt, für die Teilnahmepflicht besteht. Dabei werden wichtige Sicherheitshinweise gegeben und demonstriert. Wir zeigen auch ein ausführliches Sicherheitsvideo, das kontinuierlich im Kabinenfernsehen läuft, falls zusätzliche Informationen erforderlich sein sollten.

    Wir stehen Ihnen selbstverständlich für Rückfragen weiterhin zur Verfügung.


    Herzlichst,
    [Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/2012/01/26-01-2012/Signature.png] Kevin Sheehan Executive Officer


    [Blockierte Grafik: http://www.newsletter-images.ncl.eu/General_neu/fade-divider-fliped.jpg]

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 22. Januar 2012 um 18:10
    Zitat von clem04

    Den Kölner Dom soll er sich für die nächten Fahrten auch schon angekreuzt haben. Man hat ihn dann aber drauf hingewiesen, dass die Rheinbrücke in Emmerich schon zu niederig sei.

    Jetzt wird alles hervorgeholt. Echt, hier laufen 'se rum

    Völlig unklar dein Posting! Es ist meistens so, dass nach Tragödien auch die alten Sachen ausgekramt werden. Anscheinend liebte er die Gefahr. Zehn mal geht es gut, dann passiert etwas.

    Ein Eisberg sieht zudem unter Wasser noch ganz anders aus. Wäre dort ein Leck entstanden, na dann gute Nacht. Da wäre man mit 13 Toten nicht weg gekommen.

  • Kralendijk / Bonaire

    • Vagabund
    • 21. Januar 2012 um 11:34

    ???? Frag doch am besten selbst mal nach bei Woodwind.

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 21. Januar 2012 um 11:13

    Der Kapitän soll ja auch schon an einem Eisberg zum greifen nahe vorbei gefahren sein. Ist wohl sein Steckenpferd gewesen :zwinker:

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 21. Januar 2012 um 11:00
    Zitat von Kiwi


    In den ersten Tagen klar, Überlebende gehen vor, aber mal ehrlich, an Überlebende glaube ich eigentlich seit Mittwoch nicht mehr.

    Kiwi

    Das hat man bei Erdbeben auch schon oft gesagt und dann nach 14 Tagen noch Menschen gefunden.
    Sollte es tatsächlich noch Überlebende im Schiff geben, dann stelle ich mir das absolut grausam vor.

    Schiffssimulatoren:
    Da gibt es in Deutschland auch irgendwo ein Areal, da sitzen zukünftige Kapitäne in kleinen Modellen von Frachtern, Kreuzern etc. und fahren über einen See, oder durch Kanäle und üben dort diverse Manöver- ähnlich wie in der Fahrrad Verkehrsausbildung bei Schulkindern. Sieht ziemlich lustig aus das ganze ist aber realitätsnah.
    Das habe ich mal im TV gesehen

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 21. Januar 2012 um 10:45
    Zitat von ZeroZero


    SCHNUCKI!! :zwinker:

    Dort steht eine Rufnummer, für weitere Fragen helfen Dir gerne die Kollegen im " Service Center" solltest Du bedenken haben oder Fragen.

    Diese Frage/ Gedankengang haste Du gestern hier gestellt "Wer ist auf der Brücke wenn der Kapitän auf der Bühne ist z.B" Posting 382 nicht ich!

    OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH man, man, man. Jetzt sag ich es zum zweiten mal damit du es dann hoffentlich merkst. BITTE RICHTIG LESEN!!! Diese Frage (die angeblich von mir sein soll) hat eine Facebook- Nutzerin an AIDA geschrieben. Ist so auch nachzulesen in meinem Posting, da ich den Text von dort kopiert habe.
    ICH STELLE SO EINE DUMME FRAGE NICHT!

    Tag und Uhrzeit des FB- Postings sind auch mit angegeben. Du kannst das also genau nachlesen, wenn du es nicht glaubst :kissme:
    Wiederholung: Ich möchte mit solchen "genialen" Fragen nicht in Verbindung gebracht werden, da auch ich sie zum niederknien finde.
    Zudem habe ich in Posting 449 doch klar und deutlich meine Sichtweise zum Thema Sicherheit bekannt gegeben. Liest du eigentlich richtig, oder überfliegst du die Texte bloß flüchtig?

    Wenn du jetzt wieder einen AIDA- Link oder eine Tel. Nr. postest, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :zwinker:

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 20. Januar 2012 um 12:07
    Zitat von Bella_crew

    Die Umweltkatastrophe ist längst da, man sieht sie nur noch nicht :cry2: Und alles nur wegen eines Möchte-Gern-Gigolo's, der ein paar Leuten zeigen wollte, was für ein toller Hecht er ist und ein paar anderen, die keinen Arsch in der Hose hatten, das zu verhindern oder es eventuell auch noch toll fanden...ich kann es noch nicht glauben...

    Dito! Er allein hat mit seinem verantwortungslosen Verhalten die Schuld an dem Unglück!
    Die Opfer fordern, dass er nie wieder etwas steuern darf. Was ist das denn für eine witzige Forderung? Wer will den denn noch haben?

    Auf dem Deutschlandfunk kam gestern der Mitschnitt der Küstenwache. Die wurden erst aufmerksam, weil sich Passagiere per Handy dort gemeldet haben. Beim Anruf auf der Brücke wurde trotz mehrmaligem nachfragen nur gesagt, dass die einen Stromausfall haben.
    Der Küstenwache kam das alles spanisch vor und dir lösten dann von sich aus den Großalarm aus.

    Was für ein Skandal. Wären sonst noch mehr Menschen gestorben? Eine frühe Einsicht der Brücke hätte alles abmildern können.

    Das der Kapitän sich nach seinem überaus peinlichen Fehler absetzen und untertauchen wollte scheint jetzt auch völlig plausibel. Wer möchte sich da nicht verstecken?

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 20. Januar 2012 um 11:58
    Zitat von ZeroZero

    schau mal Vagabund - dort werden deine Fragen beantwortet.

    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…bord.24511.html

    Du verkennst da wohl etwas?! Immer schön beim Thema bleiben- ich habe nie eine Frage zur Sicherheit gestellt!!! Ich fühle mich nämlich auf AIDA sicher und ich würde auch sofort die nächste Reise buchen.


    Nur weil jetzt ein Schiff unter gegangen ist finde ich es sinnfrei Kreuzfahrten in Frage zu stellen. Außerdem ist allein dieser eine Kapitän mit seiner gefährlichen Aktion daran schuld und nicht ein techn. Defekt oder die Natur.
    Wenn jetzt "Air Rumänia" abstürzt weil der Kapitän betrunken war oder der Flieger veraltet, sagt doch auch keiner dass alle Kapitäne von Lufthansa oder Condor auch so unterwegs sind...

    So eine ... Frage, "wer ist auf der Brücke wenn der Kapitän nicht da ist?". Der Kapitän muss ja auch mal schlafen. Wozu gibt es Staff- Kapitäne und Sicherheits Offiziere?

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 20. Januar 2012 um 11:36
    Zitat von ZeroZero

    Vagabund
    Solche Fragen wie Du sie oder auf FB gestellt wurden, "Wer ist auf der Brücke wenn der Erste Mann an Bord für kleine Königskinder muss" beunruhigen uns nicht , dann dürften wir nicht mehr aus dem Haus wenn wir alles in Frage Stellen würden.

    Bitte drücke dich in deiner Schreibweise richtig aus, denn ich will mit so einer Frage wie sie auf FB gestellt wurde nicht in Verbindung gebracht werden. Diese hat eine Userin, worauf AIDA dann erst geantwortet hat.

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 19. Januar 2012 um 11:34
    Zitat von Capsoni

    Es ist einfach unglaublich !
    Du meinst also auf dem Webcambild eine AIDA erkannt zu haben ?
    Ich habe das Webcambild auch gesehen. Man konnte lediglich erkennen, dass dort ein größeres beleuchtetes Schiff vorbeifährt. Du musst Augen haben wie ein Luchs... aber selbst dann hättest du keine AIDA erkannt sondern die Costa Serena.
    Was daran Sensationstourismus sein soll wenn ein Schiff ca. 4-5 Seemeilen entfernt im vorgeschriebene Korridor des nachts im dunklen an der Unglücksstelle vorbeifährt weißt sicher nur du.


    Diese Route ist eine Standardroute ab Rom Richtung Savona/Livorno.

    Sicher ist es das, aber vielleicht wäre es aus Respekt jetzt einfach angebracht den Bereich etwas großräumiger zum umfahren.

    Es sah zumindest so aus, als wäre an der Seite ein Wellenmuster zu sehen. Ich schrieb ja auch "Meiner Meinung nach..". Irrtümer nicht ausgeschlossen.

    Und von AIDA gab es "freiwillig" und aus freien Stücken bei Facebook keine Stellungnahme. Erst nachdem einen Userin folgenden Text geschrieben hat, hat sich AIDA gemeldet. Das ist doch schon ein großer Unterschied. Royal Caribbean hat von sich aus eine Beileidsbekundung geschrieben.
    - FB Montag 12:15 "Gibt es seitens AIDA noch eine Stellungnahme zu dem Unglück der Costa Concordia? Wie AIDA das sieht etc. Ich denke, dass nun auch einige AIDA-Fans beunruhigt sind. Es kommen doch dann einige Fragen auf. Wer ist auf der Brücke wenn der Kapitän auf der Bühne ist z.B.?"

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 19. Januar 2012 um 10:08

    Ich wollte hier eben einen Link posten auf dem ein beleuchtetes Kreuzfahrtschiff im Hintergrund der Concordia zu sehen ist. Meiner Meinung nach ist an den Seiten deutlich die Welle (Logo) der AIDA zu sehen.
    Leider ist das Bild jetzt weg und durch ein anderes ersetzt und ich kann es auch nicht mehr finden: http://www.gmx.net/themen/nachric…he-unterbrochen
    Stellt sich unweigerlich die Frage. Ist es nicht unästhetisch jetzt noch an der Unglücksstelle vorbei zu fahren, noch dazu AIDA. Oder soll das jetzt überspitzt gesagt "Sensationstourismus" sein?


    Weiterhin ist von AIDA auf Facebook von keiner Beileidsbekundung zu lesen, während Royal Caribbean bereits vor Tagen sein Beileid und Mitgefühl über Facebook mitgeteilt hat. Was soll man jetzt davon halten? Ist AIDA doch immerhin die Tochter von Costa.

    Am Tag nach dem Unglück wäre ich gern mal auf einer AIDA gewesen um zu sehen, ob von dem Unglück in der Bordzeitung zu lesen war und wie die Kapitäne darauf reagiert haben.


    Den von Bella_Crew auf Seite 16 dargestellten Unfallhergang und Ablauf finde ich übrigens sehr plausibel.

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 15. Januar 2012 um 21:33

    Royal Caribbean hat heute über Facebook sein Mitgefühl zu der Tragödie ausgedrückt. Finde ich toll.
    AIDA ist ja auch bei Facebook - da kam aber noch nichts. Komisch, da AIDA doch eine Tochter von Costa ist.

    Auf http://www.costakreuzfahrten.de ist jetzt die Notfallnummer groß eingeblendet.
    Die Concordia ist schon nicht mehr gelistet.

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 14. Januar 2012 um 15:06

    Hier war doch der Strom noch an:
    http://notizie.it.msn.com/fotostory/foto…entid=160305747

    Man sieht bei den nachfolgenden Bildern auch sehr gut, dass es nur 100-200 Meter zum Hafen und zum Festland sind.
    Auf hoher See wäre das definitiv anders ausgegangen.

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 14. Januar 2012 um 15:00
    Zitat von Ponny

    Auf der SNRÜ wird Dir gesagt, dass Du im Notfall NICHT auf die Kabine zurückgehen sollst, weder, um persönliche Gegenstände noch um Deine Rettungsweste zu holen :antwort:

    Doch, wenn deine Überlebenschancen drastisch sinken sollen, dann kannst du zurück gehen :titanic:
    Eigentlich sollte jedem der logische Menschenverstand davon abraten.

    Hier schon ein erstes Video auf Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=a_lJbwofmJk
    Ich sag mal trotzdem Glück im Unglück, denn die Passagiere mussten ja nur ins Wasser springen und waren direkt an Land (auch wenn es makaber klingt).

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 14. Januar 2012 um 12:56

    Was würde das bringen jetzt von einer Kreuzfahrt abzusehen? Flugzeuge stürzen auch ab und PKW fahren ist hundert mal gefährlicher als fliegen oder Schiff fahren. Und wie viele Kreuzer sind denn in den letzen Jahren unter gegangen? Es ist schlimm, was da jetzt passiert ist, aber das wird bei mir z.B. gar nichts ändern.
    Es klingt herzlos, aber in ein paar Wochen kräht da kein Hahn mehr danach. Das ist in der heutigen Gesellschaft leider so. Beispiel: Wie viele Lebensmittelskandale hatten wir in den letzten Jahren? Der letzte Skandal mit den Eiern, keiner wollte mehr welche essen, und nun hat es der Verbraucher wieder vergessen und ist zu seinem alten Verhalten zurück gekehrt.

    Gestern Abend kamen noch die ganzen Sendungen über die Geschichte der Kreuzfahrt, die Meyer- Werft usw. auf Phönix.
    Die Schiffe und die Sicherheit wird auf den Schiffen auch ständig kontrolliert (siehe Sicherheitsfilm bei AIDA), wäre ja auch fatal bei so vielen Gästen. Ist auch egal, ob es sich um einen Container Riesen handelt oder einen Kreuzer, keine Reederei will ein Milliarden teures Schiff verlieren und würde deswegen an den Kontrollen sparen.
    Gestern Abend ging es im TV um die Emma von Maersk (Container Riese), da wurde gezeigt, dass die Besatzung sogar bis ins letzte Eck mit Sauerstoffausrüstung und Gasmessgerät absteigt um alles zu kontrollieren. Da unten herrschen 40 Grad.

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Vagabund
    • 14. Januar 2012 um 12:36

    http://www.gmx.net/themen/nachric…kreuzfahrtdrama


    Wenn die Beleuchtung ausfällt ist das natürlich schon dramatisch und eine Panik vorstellbar, da ja keiner weiß was genau draußen passiert. Allerdings ist mir ein Unfall in unmittelbarer Nähe eines Felsens/ Insel doch tausendmal lieber als auf hoher See und evtl. noch bei rauer See.
    Wenn die Durchsagen nicht verstanden werden, dann löst das natürlich weitere Panik aus.
    So ein Vorfall auf einem riesen Kutter wie der Oasis of the Seas etc. ist natürlich noch viel schlimmer als auf der Vita, wo alles noch "überschaubar" ist.

    Das Schiff ist relativ neu, Baujahr 2006 und hat knapp doppelt so viele Kabinen wie die Luna,...

  • Kralendijk / Bonaire

    • Vagabund
    • 13. Januar 2012 um 18:23

    Da kann ich mich Daniel nur voll anschließen, außer in einem Punkt- es gab auch schon vor dem Schnorcheln Rum Punsch :kiss:

    Der Ausflug war wirklich erstklassig und alles sehr professionell geführt. Zu unserem erstaunen arbeitete an Bord sogar eine deutsche Studentin.
    Von Aida aus läuft man ein paar hundert Meter durch eine schöne Hotelanlage zum Anleger von Woodwind. Wenn die vorherige Tour freudestrahlend zurück kommt, weiß man auf was man sich freuen darf.


    Die Fotos die unter Wasser geschossen wurden sind wirklich in der Qualität kaum noch zu übertreffen. Die Guides zeigen unter Wasser sehenswerte Dinge und erklären diese dann über Wasser. Erstaunlich wie lange die Mädels die Luft anhalten können :daumen:

    Bonaire wird nicht umsonst das Taucherparadies genannt. Die Unterwasserwelt am Riff war wirklich sehr vielfaltig. Naturschutz wird ebenfalls sehr groß geschrieben, denn die Schildkröten werden nicht angefüttert und dürfen wie alles andere auch nicht angefasst werden.
    Die Unterteilung in drei Gruppen finde ich spitze. So können die Fortgeschrittenen ungestört los ziehen. Der Katamaran war stets in der Nähe, falls es zu Problemen kommt.

    Auf die Uhr habe ich zwar nicht geschaut und es kommt einem ja sowieso immer zu kurz vor, aber der Schnorchelgang hat sicher knapp eine Stunde gedauert.

    Nach dem Tauchgang konnte man sich schon die Unterwasserbilder auf dem Laptop anschauen und dabei Erdbeeren mit Ananas, Getränke, Knabberstangen und Wurst genießen.
    Der Ausflug war wirklich sehr empfehlenswert und kostet 50$. http://www.woodwindbonaire.com/woodwind_cruis…op_snorkel.html


    Bonaire an sich ist auch wundervoll durch die holländischen Einflüsse und das gepflegte Stadtbild und wird von mir sicher noch einmal für einen längeren Aufenthalt und ausgiebige Tauchgänge angesteuert.

    Schöne Grüße an Dee von Woodwind und ihr Team

  • Bridgetown / Barbados

    • Vagabund
    • 13. Januar 2012 um 17:55

    Wir haben den Katamaran Ausflug zu den Schildkröten mit Ocean Mist gemacht (
    http://oceanmistbarbados.com/).
    Shawn ist ein Amerikaner und wie seine ganze Crew sehr nett.
    Der Trip kostet 75$ und beinhaltet allerhand sehr gut gemixte Cocktails und ein echt amerikanisches BBQ. Die alkoholischen Drinks die John macht haben es echt in sich und kaum ist der Becher leer gibt es schon den nächsten. Das Angebot beschränkt sich nicht bloß auf den üblichen Rum- Punch sondern auf eine große Auswahl an Cocktails.
    Außer dem schwimmen mit den Schildkröten kann man noch zu einigen Wracks schnorcheln.

    Meiner Meinung nach ein identischer Ausflug zu den AIDA- Angeboten, eben nur viel billiger. Man wird pünktlich am Hafen von einem Fahrer abgeholt und zu dem Katamaran gebracht und ist auch pünktlich wieder am Schiff.
    Sehr empfehlenswert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™