1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidablu66

Beiträge von Aidablu66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Göteborg / Schweden

• Aidablu66
    • 12. Mai 2014 um 09:41
    Zitat von AIDAharald

Hallo Petra,

wie kch schon geschrieben habe - ich bin gerade auf der Bella. Quellen sind AIDAheute, Werbeschild am Ausflugscounter und Ausflugspräsentation im Theatrium (gestern, 10.00 Uhr). Ich könnte noch Fotos der Schilder machen - aber vielleicht reichen Dir ja auch die Quellenangaben ....

VG,
    Harald

Hallo Harald,

wenn das der Preis für die Hin- und Rückfahrt ist, dann kann man sich wirklich nicht beschweren. Diesen Preis finde ich angemessen und dann sehr fair. Wir hatten in der vergangenen Woche für H+R 9,95 Euro bezahlt, dieser Preis war auch für Kinder fällig.

Komische Preisgestaltung - vielleicht fahren heute die öffentlichen Busse wieder und dann gibt es Konkurenz. Am Samstag fuhr dort weiter nichts....

Ihr habt heute hoffentlich tolles Wetter - schöne Zeit in Göteborg. NG, Petra

• Göteborg / Schweden

• Aidablu66
    • 12. Mai 2014 um 09:20
    Zitat von Alemaniac

Alles komisch.

Wir sind wie Harald gerade auf der Bella und können die 5€ bestätigen - falls es noch jemand nicht glaubt :)

Schon komisch, deutlich weiter weg und halber Preis.

Wir lagen im Industriehafen, Transfer ca. 15 Minuten - 9,95 Euro. Liegt Ihr da nicht auch???

Dann wünsche ich einen schönen Ausflug und gutes Wetter. Wir hatten in der vergangenen Woche ca. 13 Grad, war nicht ganz so warm.

• Göteborg / Schweden

• Aidablu66
    • 12. Mai 2014 um 07:58
    Zitat von AIDAharald

Hi,

da gebe ich Dir Recht. Aber: ich sprach vom aktuellen Liegeplatz der Bella am Volvo-Museum und vom aktuellen Shuttlepreis von 5 € return. Und in diesem Fall (nicht in Deinem) sind Öffis keine wirkliche Option.

VG
    Harald

Hallo Harald,

wir sind mit der Bella gerade in der vergangenen Woche zurückgekehrt und hatten am letzten Samstag noch 9,95 Euro für den Shuttlebus nach Göteborg bezahlt. Der Liegeplatz vom Schiff war auch gegenüber des Volvomuseums. Woher hast Du die Information, dass der Shuttle aktuell nur noch 5 Euro kosten soll?

Nette Grüsse, Petra

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Aidablu66
    • 8. Mai 2014 um 21:22

Also, wir waren auf der Bella gerade unterwegs (Mallorca nach Warnemünde) und bei uns gab es zweimal am Tag eine HH....

19.30.-20.30 AIDA-Bar, Deck 10 am Bug
    22.00-23.00 Anytime-Bar, Deck 12

• Göteborg / Schweden

• Aidablu66
    • 8. Mai 2014 um 09:33

Wir waren ebenfalls zum selbigen Termin mit der Bella in Göteborg.

Da das Schiff in einem Industrie- bzw. Gewerbegebiet angelegt hat war man förmlich gezwungen, einen bezahlten Shuttle in Anspruch zu nehmen ;-((

Mit dem AIDA zur Verfügung gestellten Shuttle kostet es pro Person (Kinder zahlen den gleichen Betrag) 9,95 €. Ein stolze Summe, aber der Weg ist zu Fuss nicht zu bewältigen. Leider fahren auch keine öffentlichen Verkehrsmittel von dort ab.

Andere Reisende haben sich ein Taxi genommen und für die einfache Strecke 40 € (4.Personen) oder 60 € (Sammeltaxi /6.Pers.) bezahlt. Eine Familie konnte handeln und hat 30 Euro für die Rückfahrt bezahlt.

Also keine Ersparnis. Der Shuttlebus hält sehr zentral und fuhr sehr regelmässig. Ein Tranfer war von 9-21 Uhr bei unserer Reise möglich.

Göteborg ist sicherlich kein Highlight, aber man sollte dennoch in die Stadt fahren um es mal gesehen zu haben. Es wurde sehr viel über die Markthalle und Fischehalle geschrieben. Es war schön anzusehen und besonders die Bäckerei in der Markthalle war ein Traum. Aber man sollte auch hier die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, eben alles sehr klein und überschaulich (dagegen ist z.B. die Markthalle in PALMA riiiiesengroß ,-)) ). Die Zeit bekommt man gut rum und es gibt einige Nettigkeiten zu entdecken, aber eben nichts besonders.

• Ferrol / Spanien

• Aidablu66
    • 6. Mai 2014 um 09:34
    Zitat von obsern

Wir waren ja nun mit der Bella die ersten in Ferrol. Also die Hafeneinfahrt bzw. -ausfahrt ist wirklich wunderschön. Links und rechts Festungen, ganz viele Leute, die gewunken haben und Verabschiedung mit Böllerschüssen.

Ferrol selber ist ein kleines Städtchen, in welchem man mal ein-zwei Stunden bummeln kann. Allerdings war es bei uns auch ziemlich kalt und windig. Bei schönem Wetter sieht es vielleicht auch anders aus. Die Stadt selber war sehr bemüht. Es wurden extra Läden am Sonntag geöffnet, man hat einen Stadtplan bekommen mit allen Sehenswürdigkeiten und Läden, Cafes usw. die extra offen hatten. Die Bewohner waren super freundlich.

Gesprochen haben wir mit Leuten, die in Santiago waren. Die waren sehr begeistert.

Da AIDA mit der Bella den Hafen zum aller ersten Mal am 27.04.2014 angefahren hat, gab es einen speziellen Empfang für das Schiff und die Gäste. Der Bürgermeister kam mit der örtlichen Presse zum Schiff und eine Kapelle hat gespielt, beim Auslaufen wurden wir mit Böllerschüssen verabschiedet. Könnte allerdings einmalig gewesen sein, war aber ein Erlebnis.

Man war schon sehr bemüht und es gab einen kostenlosen Shuttleservice incl. Stadtplan. Einige Geschäfte hatten sogar extra geöffnet, aber ingesamt ist dieses Örtchen schon eher etwas langweilig. Allerdings waren wir in dem nautischen Museum, sehr interessant und preiswert - 1 Euro / Eintritt. Von der Shuttlestation ca. 4 Minuten - Richtung Wasser / linke Hand, gelegen.

Leider war die Liegzeit sehr knapp um auf eigene Faust nach Santiago mit dem Zug zu fahren. Wenn die Möglichkeit besteht und es in das Zeitfenster paßt, ist das auf jeden Fall die bessere Alternative.

Andere Urlauber hatten berichtet, dass es sogar einen Shuttle nach La Coruna gegeben hättte. In der Vergangenheit hatte AIDA dort angelegt. Wir waren auf einer anderen Reise schon in La Coruna und das ist wirklich ein schönes Städtchen. Leider ist uns dieser Shuttle nicht aufgefallen, ansonsten hätten wir diese Gelegenheit genutzt.

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 8. April 2014 um 12:45

Das ist interessant, hier im Forum ist zu lesen, dass die Prima ca. 6 Monate später ausgeliefert werden soll.

Auch soll sich dann die PRIMA erst einmal in Dubai aufhalten und nicht wie geplant in Hamburg das ganze Jahr über fahren...

Vielleicht hängt die Routenänderung auch damit zusammen, dass hier viele mitgeteilt haben, dass die HH-Route uninteressant ist.

Wäre natürlich schön, wenn vielleicht auch das Saunakonzept dann noch einmal überdacht wird und der geplante Eintritt von 29 Euro / Tag doch noch wegfällt.

Hier Infos zur verspäteten Auslieferung:

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaprima-komm…inter-20152016/

• AIDA VARIO Ostsee Preisübersicht 2013

• Aidablu66
    • 8. April 2014 um 12:10
    Zitat von obsern

meinst du den Beitrag unter Vario-Buchung Ostsee1 oder 2? Da stehen zumindest Preise drin.

Klasse, genau den Beitrag habe ich gesucht. Herzlichen Dank für die schnelle Nachricht!!!

• AIDA VARIO Ostsee Preisübersicht 2013

• Aidablu66
    • 8. April 2014 um 08:40

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen hier im Forum einen Beitrag über die VARIO-Preise der Ostsee-Routen 2013 gelesen. Es hatte sich in diesem Beitrag jemand ganz viel Mühe gegeben und eine Übersicht für die Mar und Bella gemacht, zu welchem Datum in 2013 die Preise am günstigsten waren.

leider finde ich diesen Beitrag nicht wieder. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank! :sdanke:

• "Schwarze Gang" stürmt die AIDAcara

• Aidablu66
    • 5. April 2014 um 21:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die berüchtigte Eliteeinheit "Schwarze Gang" vom Zoll hat heute in Kiel die AIDAcara nach ihrer Wintersaison in Südamerika mit ca. 50 Zöllnern und mehreren Drogenspürhunden gestürmt

Ich habe noch nie so viele Zollautos am Ostseekai gesehen

Käptn Kurc hat heute sicherlich einen seeeeeeeeehr spannenden Tag am Ostseekai

Ich denke,daß einige Besatzungsmitglieder heute das große "P" im Gesicht haben :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:

Diese spektakulären Aktionen der schwarzen Bande gab es auch zu meiner Zeit bei der Marine ,wenn die Dampfer aus bestimmten Ländern wieder in Kiel festgemacht haben

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo Heizergruss, Du erlebst ja immer spannende Geschichten ;-)) Konnte die Cara planmässig auslaufen, oder was ist noch passiert?

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 5. April 2014 um 20:50
    Zitat von StefanP

na ja wenn ich mir überlege in dem größten Saunaparadies zu sein ..ohne Wasser um mich..
    da kosten 3 Std auch genug..

Mir ist nicht ganz klar, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest?

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 4. April 2014 um 21:53

Wer weiß, wie sich alles entwickelt?

Vielleicht ist die Bezahlsauna auf der AIDA prima auch nur ein Test und wenn es gut läuft, keiner sich beschwert und die begehrten 200 Plätze vielleicht schon vor der Reise größtenteils gebucht sind, wird das auf kurz oder lang einfach auf die aktuelle Flotte übernommen. :traurig:

Es ändert sich ja einiges ziemlich stillschweigend, inzwischen kostet ja auch der Transfer vom Bahnhof (Inland) zu den Schiffen in Hamburg, Kiel und Warnemünde Aufpreis. Das war bisweilen ja immer eine Serviceleistung.

Es ist natürlich ein Problem, wenn immer mehr Schiffe auf den Markt drängen und der Wettbewerb nicht leichter wird. Aber ob man damit nicht den überwiegenden Teil der Stammgäste vergrault wird sich zeigen....

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 4. April 2014 um 09:43
    Zitat von muehli

azf der Cara (Transbrasil) waren wir früh gegen 10Uhr00 jeweils saunieren; manchmal nur zu zweit, manchmal zu viert IN der Sauna.
    ABER: der Ruheraum war voll belegt/reserviert - auch von Leuten, die sich diese Plätze als zusätzliche Liegefläche für den ganzen Tag gesichert haben, ohne die Sauna selbst zu benutzen.

Das lässt sich tatsächlich nur mit Eintrittsgeld lösen.

p

...leider gibt es die "Liegenreservierer" nicht nur im Saunabereich :zufrieden: denn dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden über das ganze Schiff. Es gibt sogar Leute, die sich zum Schlafen auf die Liegen (diese Ruheinseln mit den Fernsehern) im Theatrium legen und das über Stunden. Und ehrlich, wahrscheinlich wird es in der neuen Sauna auf der prima auch keine 200 Liegen geben, sondern man hofft darauf, das die Gäste sich entsprechend verhalten und die Liege wieder "freigeben", wenn sie die Sauna aufsuchen. Aber ob das funktioniert??? Ich habe es nur einmal in einem Hotel erlebt, dass jedem Zimmer entsprechende Liegen mit Nr.+Namenschildchen zugeteilt wurden, aber so wird es auf dem Schiff sicherlich nicht laufen....

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 4. April 2014 um 08:18
    Zitat von prost

Wer sich eine Kreuzfahrt vonmehreren tausend Euro leisten kann, dem tut der preis für die Sauna nicht wirklich weh. Und wenn doch, dann sollte er lieber irgendwo auf die Kanaren oder Mallorca fahren.

Es geht doch gar nicht darum was man sich leisten kann und was man für die Reise bezahlt hat???

Wenn Du schon schreibst, dass der Eintritt für die Sauna niemanden weh tun würde, frage ich mich, warum denn z.B. für die Disco kein Eintritt genommen wird? Tut sicherlich auch niemanden weh :sironie: und wird letzlich auch von allen Reisenden für eine handvoll von Personen mitbezahlt...

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 2. April 2014 um 08:10
    Zitat von Laba42

Soweit ich weiß ist das doch bei den vorhandenen Schiffen auch schon!?

Georg

Das kann ich nicht mit Gewissheit sagen, denke aber das das für die WO bestimmt zutrifft. Die Sauna kann auch von Personen unter 16 Jahren genutzt werden.

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 1. April 2014 um 21:17
    Zitat von prost

:sironie:
    Doch gibt es --> das Fitnessstudio regt auch zum Schwitzen an, wenn man es richtig anstellt :lol1:

Danke für den Freundschafts-Tipp, werde ich mal ins Auge fassen ;-)) Schon oft vorgenommen, aber dann doch die Sauna vorgezogen, ist ein wenig relaxter .... :P

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 1. April 2014 um 20:56

Zitat Hochseeangler77:

Eben! Es geht ja auch nicht jeder ins "Bezahlrestaurant" und auch nicht
    jeder bucht die Aida-Ausflüge. Und bei 3300 Gästen an Bord und max. 200
    Leuten im Spa-Bereich, ist das Konzept ja auch nicht auf die Masse
    ausgerichtet.

***********************************************************************************************************

Das stimmt wohl, aber!!! es gibt dazu eine Alternative, oder? Essen gibt
    es ja nicht nur im Rossini, sondern für jeden ohne Zuzahlung in den
    anderen Restaurants. :zufrieden:

Zu der Sauna auf der PRIMA gibt es leider keine Alternative...

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 1. April 2014 um 07:43
    Zitat von utensi

Hallo
    da steht es doch das es noch eine Sauna für umme gibt !!!

Bitte beachten: Der Body & Soul Organic Spa ist ein Ort der Ruhe. Dieser Platz ist Erwachsenen ab 16 Jahren vorbehalten. Wir empfehlen Familien mit Kindern die Nutzung des "Four Elements" auf dem Activity Deck.

Four Elements ist keine Sauna! Es handelt sich um die Wasserrutschen, Klettergarten etc.

Bisweilen ist mein 10jähriger Sohn mit in die Sauna gekommen und nie negativ aufgefallen, da er sich benehmen kann! Schön wäre es gewesen, wenn es vielleicht einen so toll gestalteten Bereich, wie das neue Body & Soul Organic SPA, incl. Sauna für Ruhesuchende und einen nicht ganz so vornehmen Bereich für alle geben würde.

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 31. März 2014 um 20:48
    Zitat von MANU_ELA

ich wundere mich,
    alles meckert aber keiner hat sich das mal wirklich angeschaut was da auch geboten wird,

Darum geht es doch gar nicht!

Ist bestimmt ein tolles Ambiente und ist sicherlich ganz toll, keine Frage. Ich und wahrscheinlich die meisten anderen Gäste, waren und sind mit dem bisherigen Angebot auch sehr zufrieden gewesen - ohne Zuzahlung :zwinker: .

Wenn es beide Angebote geben würde, einmal "Standard", wie auf allen Schiffen für JEDERMANN und wer mee(h)r möchte, für den als ZUSATZANGEBOT die neue Oase, dann wären alle glücklich und zufrieden.

• Saunanutzung

• Aidablu66
    • 31. März 2014 um 20:04
    Zitat von MANU_ELA

hier Liebreich wie man ihn heute aus der WO kennt, = Free
    http://www.aida.de/neue-generatio…-grad-aidaprima

oups sorry - link ist immer auf Hauptmenu gestellt

Diese Informationen erscheinen, wenn man den o.g. Link folgt:

Größer, schöner, luxuriöser: Das exklusive Body & Soul Organic Spa
    auf AIDAprima ist eine Wellness-Klasse für sich. Maximal 200 Besucher (ab
    16 Jahren) genießen auf 3.100 m² eine einmalige 5-Sterne-Atmosphäre.

Lassen Sie sich von der Vielfalt in unserem Body & Soul
    Organic Spa begeistern. Die abwechslungsreiche Saunalandschaft verfügt über
    Aroma-, Bio-, Dampfbad- und Finnische Sauna. Eine original Kelo-Sauna mit großer
    Panoramascheibe gewährt einen grandiosen Blick aufs Meer. Bestens ergänzt wird
    Ihr Sauna-Ritual mit stündlichen, thematischen Aufgüssen unserer Saunameister.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook