1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidablu66

Beiträge von Aidablu66

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Aidablu66
    • 1. Januar 2016 um 14:44
    Zitat von CorPie

Aidablu66: Da seid ihr auf einen ganz normalen privaten Autofahrer reingefallen !!

In Dubai sollte man niemals in ein Taxi ohne Taxischild einsteigen !

Ich denke, da wirst Du recht haben... Es war so, wir kamen aus der Mall und es wimmelt foermlich voller richtiger Taxen, alle mit Taxischild. Dabei ist es uns wirklich nicht aufgefallen, dass unser Wagen kein Taxischild hatte. Wir hatten Glueck und haben ihn einfach mit seinen frechen Forderungen stehen gelassen... Also an alle anderen Reisenden> Augen auf!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Aidablu66
    • 31. Dezember 2015 um 19:16
    Zitat von Fichtenmoped

Wie schon auf der TA8 "erfahren" und jetzt erneut im Club bestätigt: "Blau" bekommt nix mehr.

Der Clubstatus Blau ist nutzlos und ist nur eine Vorstufe auf eine evtl. Clubstufe... Ich kann keinen einzigen Vorteil für die Blauen erkennen, zumalen alle auf eine Seemeile zurückgestuft wurden. Welchen Anreiz soll das bitte überhaupt noch haben. Ich habe jedenfalls NULLL Motivation, meinen Clubstatus in irgendeiner Weise zu puschen....

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Aidablu66
    • 31. Dezember 2015 um 19:12
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    zum Hafen rund 40 Dirham. Vom Hafen zum Flughafen 70-75 Dirham. Hier ist ein Festpreis, genau, wie in die Stadt.

Wolfgang

Wir kommen gerade aus Dubai und können diese Angabe nicht bestätigen. Wie viele andere hier haben wir vom Flughafen (Stadt) zum Hafen 60 Dirham bezahlt. Das Taximeter war angestellt und am Flughafen und am Hafen ist der Basispreis 25 Dirham, ansonsten immer 5 Dirham.

Aber einmal wollte man uns auch beschupsen: An der Mall stehen sehr viele Taxen rum und ein dort rumlaufender Mann rief, will jemand zum Hafen und wir und eine andere Familie fanden sich und stiegen in das zugewiesene Taxi. Der Mann sagte dann zu uns: Fifty fifty. Wir gingen davon aus, dass wir uns den Taxipreis teilen sollen und stimmten zu :verzweifelt: Bei der Hafeneinfahrt das erste Problem, da dieses Taxi gar kein Taxischild hatte, durfte dieser nicht in den Hafen fahren und brauchte eine Sondergenehmigung... Uns war das nicht aufgefallen, da vor der Mall unzählige Taxen standen. Letzlich wollte er von uns 100 Dirham haben, für eine normale Taxifahrt sind 40 Dirham der normale Taxipreis. Ein Taximeter gab es nicht, da wir hinten saßen, war uns dieses nicht aufgefallen.

Mein Mann hat sich auf keine Diskussion eingelassen und es gab ein mächtiges Geschimpfe. Wir haben ihm 60 Dirham gezahlt und sind dann zum Schiff gegangen. Die offiziellen Taxifahrer haben darüber geschmunzelt und unser "Betrüger" zog von dann.

Im übrigen ist das auch noch anderen Reisenden passiert. Es ist in Dubai verboten ohne Taximeter zu fahren. An der Innentür steht deutlich zu lesen, stellt der Fahrer das Taximeter nicht an, ist die Fahrt nicht zu bezahlten.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Aidablu66
    • 12. Dezember 2015 um 17:19

Kann mir vielleicht jemand beantworten, was die Taxifahrt in Abu Dhabi vom Hafen aus zum Falkenhospital kosten würde, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, dort hin zu kommen. Vielen Dank.

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• Aidablu66
    • 5. Dezember 2015 um 19:10

Hallo, gibt es Neuigkeiten zu diesem Ziel?

Darf man an diesem Badeabschnitt baden oder muss irgendetwas beachtet werden? Wie kann der Ausflug bezahlt werden?

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Aidablu66
    • 8. November 2015 um 08:19

Man könnte meinen, die Programmierabteilung von AIDA befindet sich in Indien o.s. Es kann doch nicht wirklich sein, dass so ein Unternehmen, die Programmierprobleme nicht kurzfristig beheben kann.... Die Clubumstellung wurde ja nicht von heute auf morgen vorgenommen. Da hätte man ja schon vorher in den Testbetrieb gehen können, mit einer Dummy-Datenbank, und so im vornherein alle Fehler ausmerzen können. Alles semi-professionell und damit meine ich nicht nur das Club-Desater!!!

• Aidablu66
    • 23. Oktober 2015 um 10:05

Freunde von uns bevorzugen seit einiger Zeit amerikanische Reederreien und loben dort das Clubprogramm. Mehrfahrer profitieren von Upgrades innerhalb der Kabinenstufen und bekommen ein attraktives Bordguthaben...

Jetzt haben sie sogar eine Einladung bekommen die neue NCL einen Tag in Hamburg kennenzulernen...

Mir ist der AIDA-Club inzwischen wirklich so was von egal, nachdem meine bisherigen Reisetage alle verfallen sind und mit einer 1 Seemeile vergütet wurden, interessiert es mich nicht mehr. Und ob ich einen Pin geschenkt bekommen, ist auch nicht wichtig.

Vielleicht soll AIDA, wenn es zuviel Clubmitglieder mit "Vorteilen" gibt, einfach nur einen Club für die Premiumbucher machen....

• Aidablu66
    • 19. Oktober 2015 um 17:31
    Zitat von Württemberger

Eine konkrete Anfrage 2 Buchungsnummern für 2 aufeinanderfolgende Reisen wurde so beantwortet:

Sehr geehrte Familie
    XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut den neuen Bestimmungen stehen die Clubvorteile
    allen Clubmitgliedern in der jeweiligen Clubstufe einmal pro Aufenthalt zur
    Verfügung. Das heißt, alle Vorteile werden nur einmal gewährt.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel
    Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße

Alles anzeigen

Eigentlich ist es auch überflüssig, sich darüber zu wundern oder zu ärgern.

Bei AIDA ist die DIVISE: Abwimmeln, nicht lange mit dem Kunden abgeben. Einfach: gibt es nicht und fertig.

So wie hier, bei der CLUB-Umstellung und oder Kundenumbuchung, weil die PRIMA nicht fertig wird.

Damit muss man sich abfinden, es wird eben ein Massenkonzept, eine einzelne ist nicht mehr wichtig, schade...

• Aidablu66
    • 18. Oktober 2015 um 19:16

Ob 4 Tage oder 1 Tag, das macht keinen wirklichen Unterschied. Nach der nächsten Reise hätte sich der Status geändert und jetzt "muss" man von vorne anfangen, denn man fängt mit einer 1. Seemeile an....

Und wer im September die Mallorca-Kennlerntouren für 1 Nacht gemacht hat, bekommt bei seiner nächsten Reise den gleichen Status?

Für mich ist das ein Pyeudo-Club, ich habe jedenfalls kein Interesse mehr, meinen Status zu verbessern. Mir ist der Club egal, die Vorteile sind so banal.

Freunde von uns fahren seit Jahren mit amerikanischen Reedereien und profitieren wirklich von ihrem Status, nicht vergleichbar mit diesem hier. Aber wie geschrieben, es ist mir inzwischen egal, ich denke es ist an der Zeit, auch mal was neues / anderes auszuprobieren ^^

• Aidablu66
    • 18. Oktober 2015 um 18:26

Mir ist die Clubstufe inzwischen ziemlich egal.

Nach dem Stand bis 30.09. fehlten noch 4 Nächte um den nächsten Status zu erreichen.

Die bis dahin verbrachten Nächte an Bord werden auch korrekt angezeigt.

Im neuen Clubmodel wird Status Blau mit 1. Seemeile angezeigt. Die bisherigen Reisen fanden keine Beachtung und wurden in der Berechnung nicht berücksichtigt. Wir haben zwar eine neue Reise gebucht - 12 Tage, werden dann aber offensichtlich wieder von vorne anfangen Punkte zu sammeln, ehe wir in die nächste Clubstufe kommen.

Ich dachte eigentlich, dass man 1 Jahr Zeit hat, um evtl. seinen Status zu behalten, oder zu verbessern. Aber so scheint es nicht zu sein....

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Aidablu66
    • 15. Oktober 2015 um 08:40

Meine Theorie ist die, dass die beiden im deutschen Markt "ungeliebten" Japan-Neubauten dort hingehen und in den Planungen für den deutschen Markt durch die Meyer-Neubauten getauscht werden ;-))

• AIDA Kapitäne

• Aidablu66
    • 15. Oktober 2015 um 08:37
    Zitat von paddington

Mit Kapitän Harms sind wir ebenfalls noch nicht gefahren.
    Mal sehen, ob er auch noch ab dem 12.11. auf der Vita ist. (Wir hatten im Vorfeld so auf Tobias Pietsch gehofft, der leider bei AC gekündigt hat)

Viele Grüße
    P.

Über Kapitän Harms gibt es nichts auffälliges zu berichten, eher zurückhaltend und ein leicht trockener Humor...

Aber was ist mit Kapitän Tobias Pietsch los??? Sehr schade, wo trifft man ihn wieder???

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Aidablu66
    • 8. September 2015 um 21:31
    Zitat von moni1567

Hallo,
    Aida verkauft die Weihnachtsreise jetzt im Vario für 899 Euro. Also ist die Stella doch nicht so gut gebucht .

Moni

Liebe Moni, hast Du mal versucht eine Balkonkabine aufzurufen? Es sind keine verfügbar, scheint doch gut gebucht zu sein. Im übrigen gab es diesen Preis schon im Sommer als Gruppenreisenangebot...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Aidablu66
    • 17. August 2015 um 08:10

Gibt es heute Neuigkeiten?

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Aidablu66
    • 16. August 2015 um 12:34

In den Tageszeitungen stand: Istanbul wird bis auf weiters nicht mehr angefahren. Die Gründe dürften ja hinreichend bekannt sein....

Es ist schade, aber diese Entscheidung dürfte ja sicherlich im Interesse aller Gäste sein.

• AIDA und Mein Schiff

• Aidablu66
    • 15. August 2015 um 19:59
    Zitat von Heizergruss

Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht,warum die Restaurants auf den TUIdampfern auf den unteren Decks eingebaut sind ...

Oder anders ausgedrückt:

Auf den TUIdampfern muß man zum Essen mit dem Aufzug in den "Keller" fahren

Hallo Heizergruss, vielleicht hängt die Entscheidung, dass die Restaurants im unteren Bereich bei MS sind, mit den beiden ältern Schiffen 1 + 2 zusammen, damit die Gäste sich auf allen Schiffen der Flotte schnell zurecht finden...

• Aidablu66
    • 13. August 2015 um 10:10

Viele teilen hier mit, dass Sie zum Anwalt gegangen sind.

Leider sind hier keine Informationen zu finden, was die Anwälte letzlich erreicht haben... Die Forderung ist ja eins, aber wie sieht die Einigung aus?

• Aidablu66
    • 12. August 2015 um 09:17
    Zitat von jaguar

Aber rechnen sollte man auch können.

vom 15.12 - 22.12. sind 8 Tage bei 7 Übernachtungen

;) Ups, da hast Du recht! Die Anschlussreise ist 11 Tage....

• Aidablu66
    • 12. August 2015 um 09:04
    Zitat von Marine

Zitat von »Joe99«

Hallo zusammen,

ich habe auch zusammen mit meinem Sohn die Reise nach Dubai vom 15.12. - 22.12. mit der Prima gebucht. Vor 1 Jahr habe ich die erste Kreuzfahrt in der Ostsee mit MSC gemacht. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, dass Publikum auf dem Schiff war jedoch nicht so angenehm.

Nun wollte ich die AIDA versuchen und da kam mir das Angebot mit der neuen Prima gerade recht. Wie viele andere auch, habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass die Reise gecancelt worden ist. Ich finde das Angebot von AIDA - älteres Schiff - kleinere Kabine (hatte Verandakabine gebucht) - keine freie Kabinenwahl - 100 Euro BGH - unsäglich. Mehrfach habe ich probiert, per E-Mail und Telefon mehr (z.B. Kabinen-Update) raus zu holen. 200 Euro BGH wurde mir nun angeboten. Die Art und Weise wie AIDA mit den Kunden umgeht finde ich schon ein Fall fürs Lehrbuch - wie man es nicht machen sollte. Mein Reisepreis lag bei 3.263,-- Euro - ziehe ich die 200 Euro BGH ab, sind es noch 3.060,-- Euro (ohne Getränke).

Mein Schiff 2 bietet die gleiche Reise für 3.090,-- Euro - all Inclusive - an, wobei die Kabinenwahl dann von TUI erfolgt (hatte ich jetzt aber ja auch). Da ich mich so über AIDA geärgert habe, werde ich die Reise jetzt stornieren und buche dann die Tour mit Mein Schiff 2

AIDA wird mich nicht mehr sehen (wird denen aber auch egal sein ^^

Wobei du da aber jetzt ein "noch älteres" Schiff bekommst. :zwinker:

Alles anzeigen

• Aidablu66
    • 10. August 2015 um 20:14

Warum gibt es eigentlich nur für die JF-Bucher einen Rabatt von 25 % auf die nächste Reise? Klar, da sie gar nicht fahren können und es keinen Ersatz dafür gibt.

Alle anderen haben in gewisser Weise auch einen Schaden erlitten, hier könnte man sich auch kulant zeigen, mit einem Rabatt und nicht mit einem nicht erwähnenswerten BG...

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial