Hallo Leute,
habe heute eine Neuseeland-Rundreise gebucht.
Leider ohne Frau.....
Ich habe noch Resturlaub und Meike bekommt es im Februar nicht hin. Ich fahre dann mit einem guten Freund (Trauzeuge) der schon vor Wochen gebucht hatte.
Ich hoffe, dass ich dann mit Meike im April und September weg kann. Mal schauen wann die Urlaube dann genehmigt werden.....
LG
Niko
Das ist ja unglaublich.....
Die Server bei Dropbox waren wohl gestern Abend down. 
Eine Norwegen-Reise liegt bei uns auch hoch im Kurs.
Nach dem Öffnen des Links sind nur leere Quadrate.

Die Fotos lade ich aber gerade in die Dropbox. Den Link werde ich Euch allen per PN zusenden. Bitte gebt mal Feedback ob es funktioniert hat. Der Link gehört zum Ordner "Côte d'Azur" und ich nehme mal an, dass ich damit die Unterordner für die jeweiligen Destinationen auch mit freigebe (Nizza, Antibes, Entrevaux, Cannes, Eze, Avignon, Monaco, St. Tropez, Grasse und Menton).
Zufälle gibt es.......Da die Abfahrt immer noch bei 23:58 losgeht, werden wir dann auch noch ein Bierchen in der City trinken können.

Wir wurden auch diesmal pünktlich morgens vom Hotel (9:15) zu unserer Madeira-Westtour abgeholt.
Das Restaurant in dem wir saßen war ein Drehrestaurant und daher waren wir erst etwas irritiert, dass wir später irgendwie einen anderen Blick aus dem Fenster hatten als vorher.
Nach dem Essen gab es noch einen kurzen Stopp bei Sexial um den schönen Brautschleier-Wasserfall zu fotografieren. Der nächste Stopp wurde in Sao Vicente bei den Lavagrotten gemacht. Schon gruselig wenn man sich vorstellt, dass man hier durch alte Lavakanäle läuft.....
) und der zweithöchsten der Welt. Wurde uns jedenfalls gesagt.
Durch einen Glasboden konnte man dann direkt nach unten auf die Felder am Wasser schauen. Auch nicht schlecht.....Zumindest höher als die CN-Tower und Burj Khalifa Aussichtsplattformen.

, einfach herrlich. Nein, es ging wirklich zügig voran...alles gut. Die Fahrt sollte ca. 15 Minuten dauern und war wirklich schön. Oben angekommen habe ich mich dann schnell in Richtung Korbschlitten orientiert und für nur 30 EUR waren wir dabei. 
39 Personen + Columbus hatten auf diesem Schiff Platz.
.....und der Tag war mein Freund. Nun war alles völlig entspannt.
Später sind wir dann ganz nah an die Küste gefahren und konnten somit die Steilküste jetzt 580 m hochschauen. Toll!
Puuhh....Geschafft.....das Boarden war dann aber auch erst gegen 07:15 also hätten wir noch eine Verspätung haben können. Der Flug war grausam mit einigen kürzeren Turbulenzen, Gedanken an den German-Wings-Flug und schmerzen im Ohr. Die Landung erfolgte dann pünklich um 12:00 Uhr in Hamburg und alles war gut.
Abends sind wir dann noch ein bisschen durch die Gassen geschlendert und waren in einem süßen Mini-Lokal noch etwas essen.
Dann noch ein kleines Päuschen in einem anderen Cafe und mal wieder zwei Sagres verhaftet.
Dann gute Nacht!

Wir würden gerne mitkommen.
Am Sonntag geht es nach Lissabon. Wir hören uns dann in ca. zwei Wochen wieder. Ciao und bleibt gesund.