1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moonsprint

Beiträge von Moonsprint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• Moonsprint
    • 17. Juni 2012 um 11:32

Liebe Grüße an Alle!!!

Wir fahren nächstes Wochenende nach Kiel zur Kieler Woche und werden da hoffentlich Ines und Peter treffen.
    Ich hoffe, dass wir dann Freitag Abend die Griechen putzen nachdem Polen und Rußland irgendwie nicht weiterkommen wollten.....
    (vorausgesetzt wir holen min. ein Punkt gegen Dänemark - sonst sind wir mit 6 Punkten wahrscheinlich ausgeschieden - spannende Arithmetik......)

elisabeth: Meike tut es wirklich leid, dass es nicht geklappt hat....Ist alles ein bisschen durcheinander momentan....

Hilde: In Europa haben wir die meisten wichtigen Städte schon gesehen - von denen die uns noch fehlen wäre
    auch Istanbul mein Favorit. Mal schauen ob das bzgl. Terminplanung realisierbar ist. Interesse ist aber auf jeden Fall da.

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende

Niko

• Moonsprint
    • 7. Juni 2012 um 17:41

Hallo Leute,
    wir leben noch!!!
    Sind gerade böse mit Hochzeitsvorbereitungen für unsere Freunde beschäftigt. Melden uns nächste Woche mal wieder.
    Ich habe auch eine Karibiktour für 2014 (Februar/März) im Hinterkopf - aber das ist noch so lange hin......
    Dann würde ich aber Jamaika, Cozumel und Co. ansteuern wollen, da man dort auch noch schön Kultur präsentiert bekommt und
    wir dort noch nicht waren - außer Tortola.
    (Karibik 7 - 22.02.14 - 08.03.14)
    Juchuuuuu....nochmal BVI
    Aber vor September 2013 wäre eine Buchung unrealistisch für uns wegen Urlaubsplanung auf der Arbeit.
    (Außerdem habe ich auch immer noch Südamerika im Hinterkopf )
    Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 30. Mai 2012 um 18:55

Peter

Es sieht wohl im Moment so aus, dass Meike an dem Wochenende arbeiten muß. Der letztendliche Schichtplan steht aber noch nicht.
    Ist bei Ihr alles etwas chaotisch, da noch eine Kollegin entlassen wurde......

Wir melden uns aber vorher nochmal bei Euch. Schöne Tage erstmal.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 22. Mai 2012 um 11:55

Hilde

Taufe: Naja......Wenn die Jungfernfahrt um 20.00 Uhr losgeht, dann kann das Feuerwerk ja spätestens ab 19.30 Uhr stattfinden.
    Habe aber eine lustige Seite im Internet gefunden die besagt, dass dieses Jahr am 17. März die Sonne um 18:20 Uhr in Warnemünde untergegangen ist. Das würde dann wohl passen mit einem Feuerwerk. Aber vielleicht gibt es gar keins oder die Taufe ist schon am Samstag.....wer weiß......

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 21. Mai 2012 um 13:28

@hilde&bert

Also etwas offizielles habe ich auch noch nicht gesehen. Aber die Jungfernfahrt startet am So. 17.03.2013 um 20.00 Uhr von Warnemünde......
    Dann ist die Taufe vielleicht auch erst am Sonntag? Ist dann schon dunkel für das Feuerwerk?
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ella.24627.html

Schön, dass auch Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid.

Moni

Mensch, habe ich am Samstag mitgelitten.....und ich bin durch und durch HSV-Fan. Ist natürlich wirklich bitter, dass Chelsea für das destruktive Spiel auch noch belohnt wurde. Aber so ist der Fußball. (Und EUR 2,00 für das Phrasenschwein)

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 15. Mai 2012 um 19:03

elisabeth
    Vielleicht können wir Euch ja auch zuwinken, zur Abfahrt und/oder zur Ankunft. Mal schauen.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 14. Mai 2012 um 20:19

Peter
    Super Fotos!!! Danke!
    Schön, dass es Deinem Auge besser geht. Sei froh, dass Dir am Beatles-Platz nicht auch noch die Fab Four reingesprungen sind.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0012.gif]
    Ich hatte bis Sonntag aber auch noch irgendwas im Auge....Das nächste mal nehme ich doch eine Sonnenbrille - ist echt pustig gewesen in Hamburg.[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_e…egenschirm2.gif]
    elisabeth
    Glückwunsch, dass Du Hans rumgekriegt hast. Das wird bestimmt ein Hammer!
    Ich will auch wieder weg.....[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat4.gif]
    Bis später
    Niko

• Moonsprint
    • 13. Mai 2012 um 13:42

Hallo Leute,
    was für ein toller Tag !!!! Bin noch immer etwas erschöpft.....und Meike muss noch Arbeiten, die arme....
    Ich hoffe Ihr seid dann alle noch gut in die Hotels, bzw. nach Hause gekommen.
    Die Bilder lade ich gerade in die Dropbox in unseren Ordner (Meike + Niko) - ich hoffe es kommen noch bessere Fotos von den Nachtaufnahmen. Leider haben wir von der Taufzeremonie ja nicht viel mitbekommen....egal....man kann nicht alles haben.
    Ich hoffe es wird auch keiner krank bei den später gefühlten Temperaturen um den Gefrierpunkt.
    Aber wirklich naß sind wir ja nicht geworden. Nächstes mal bestellle ich besseres Wetter.
    Egal, war trotzdem ein total genialer Tag. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
    Gibt es noch Rumpunsch??? Hihihi........

Peter
    Ich habe schon Deine DVD, Karibik Part I, angeschaut. WAHNSINN !!! Unsere Nachbarn sind wohl vom Stuhl gefallen so laut habe ich aufgedreht - aber da mußten sie durch. Vielen Dank nochmal.
    Alleine schon die Menue-Auswahl ist ja profimäßig.

Nächstes Treffen:
    Die Taufe der AIDAstella ist wohl schon am 16.03.2013 in Warnemünde. Hoffe wir sehen uns spätestens da. Wir fahren vielleicht noch evtl. zur Kieler Woche und besuchen Ines und Peter. Das wäre das WE 22.-24.06.12. Wobei erstmal Meike den Dienstplan checken muss und ich am Sonntagnachmittag wieder zu Hause sein muß. Meine liebe Oma wird 93.
    So.....das war es erstmal. Ich muß die Eindrücke von gestern noch verarbeiten.

Bis bald
    Niko

• Moonsprint
    • 9. Mai 2012 um 17:30

Moni
    PCD (Post Cruise Depression): Den muß ich mir merken !!!!
    Ist das schon eine anerkannte Krankheit? Kann ich mir dann doch eine Kreuzfahrt als Kur verschreiben lassen?
    Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 8. Mai 2012 um 19:04

elisabeth
    Klar können wir für Euch auch noch einen mittrinken. Ich glaube das WE wird ein Härtetest für die Leber......
    Moni
    Vielen Dank für Deinen Bericht. Langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich noch bis 2014 ohne Kreuzfahrt aushalte.....
    Habt Ihr wenigstens mal wieder Eure geniale "ERSTER" - Restauranttaktik durchgezogen? Ich muß jetzt noch darüber lachen.

Hilde
    Forumstreffen: Super Idee! Können wir am WE ja schonmal locker Ideen sammeln.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 7. Mai 2012 um 17:34

@erwin+conny

NATÜRLICH denken wir an Euch!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Niko + Meike

• Moonsprint
    • 7. Mai 2012 um 17:31

Hi,
    hätte fast meine Winterjacke heute morgen angezogen. Mein Gott ist das wieder schön nasskalt hier.
    Also Daumen drücken für das Wochenende.
    Bis jetz sagt der Wetterbericht 10-15 Grad und leichte Regenschauer zum Mittag. Das wäre ja schonmal eine Steigerung.
    Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 4. Mai 2012 um 17:51

Hallo Leute,
    ich versuche dann mal jetzt einen Plan zu erstellen........
    Wir treffen uns um 15.00 Uhr an der Haltestelle S-Bahn Reeperbahn am vorderen Ausgang, d.h. wenn man vom Hauptbahnhof kommt den Ausgang in Fahrtrichtung vorne (Ausgang Pepermölenbek).
    Dann können wir uns wenigstens nochmal in Ruhe unterhalten und begrüßen ohne dass wir umgerannt werden.
    Wir haben dann noch schön Zeit um z.B. einmal von der Fischauktionshalle zu den Landungsbrücken und zurück zu schlenden (incl. Bierchen und Fischbrötchenstopp )
    Der erste Programmpunkt wäre dann gegen 20.00 Uhr das Einlaufen der blu und sol. Ich denke mal, dass wir gegen 19.00 Uhr dann spätestens bei der Fischauktionshalle stehen sollten und da bleiben sollten, denn von der Sternformation um 21.00 Uhr in der Hafencity wieder zurück zur Fischauktionshalle bis 22.00 Uhr incl. gutem Platz zu gelangen ist unwahrscheinlich. Also mein Vorschlag: Sternformation knicken.
    Meike würden wir dann um ca. 19:00 Uhr in der Nähe der Fischauktionshalle treffen. Ich habe da schon eine Idee wo ich sie abholen könnte ohne sie zu verfehlen (falls das Handy streikt).

Ich schreibe allen nochmal eine PN mit meiner Handynummer um mich vor 15.00 Uhr noch zu erreichen.

BirAnd
    Hoffe Ihr schafft es auch um 15.00 Uhr zur Reeperbahn.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 2. Mai 2012 um 17:37

Hallo Leute,
    endlich ist es auch hier im Norden warm.......Hauptsache das ist es auch am Hafengeburtstagswochenende.
    Peter
    Somit würden wir uns dann zur Taufe (und am besten schon etwas vorher) bei der Fischauktionshalle aufhalten. Ich denke auch, dass wir dort am nähsten dran sind.

Bezüglich des Treffpunktes: Ich weiß nicht ob ich es schon am Vormittag schaffe, da am Freitag .....naja......
    Wir müssen auch irgendwann noch Meike auflesen oder sie kommt dann zur Fischauktionshalle gegen frühen Abend.
    Der Handyempfang kann an dem Tag stark eingeschränkt sein - das müssen wir auch noch bedenken. Landungsbrücken ist zwar genau mitten im Trubel aber ein Treffen ist dort tödlich. Man kommt fast gar nicht aus der Station raus die man auch noch über eine relativ schmale Brücke verlässt. Ich würde entweder ein Treffen an der U-Bahn Station Baumwall vorschlagen oder noch besser an der S-Bahn Station Reeperbahn. Von dort geht man z.B. ca. 10 Minuten zur Fischauktionshalle.

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 27. April 2012 um 18:43

alice77
    Das ist ja schade.....10.06-12.06.....Ist bei uns auch ungünstig. Ich sende gleich separat nochmal eine PN.

Hilde53
    Spaß werden wir auf jeden Fall haben! Ich habe am Freitag (11.05.) noch eine Feier mit Arbeitskollegen im Brauhaus.
    Ich hoffe, ich bin am Samstag nicht zu übermüdet. Aber das wird schon. Hehe......

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 23. April 2012 um 17:31

AIDAmoni
    Wir wünschen Euch beiden viel Spaß !!!! Ich könnte auch gerne wieder weg.....

Hafengeburtstag:

In der Beachbar kann man erst ab 25 Personen incl. Essen reservieren. Dann schauen wir einfach nachmittags dort vorbei uns checken die Lage. Leider kann man ja nicht genau den Punkt bestimmen wo die Taufe ist, daher müssen wir uns irgendwann für einen Platz entscheiden.
    Sonst werde ich auch nochmal bei AIDA anrufen....

Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 11. April 2012 um 18:06

@hilde&bert

Jetzt habe ich es geschnallt.....
    Ich werde mit Meike wohl am Sonntag den Tag an der Elbe verbringen wenn das Wetter mitspielt. Dann wollen wir mal schauen was wir alles rausbekommen.
    By the way......Meike wird dann wohl doch hoffentlich gegen 19:00 Uhr zu uns stossen am Hafengeburtstag. Zumindest ist der aktuelle
    Schichtplan ganz gut und sie muß auch erst um 10:00 Uhr wieder ran am Muttertag.
    Gruß
    Niko

• Moonsprint
    • 9. April 2012 um 12:06

@hilde&bert

Ich stehe auf dem Schlauch......gelb-weiß gestreift?

• Moonsprint
    • 8. April 2012 um 10:01

Frohe Ostern euch allen !!!

• Moonsprint
    • 4. April 2012 um 21:40

@ Rolf

Danke!!!

@Hafengeburtstagsteilnehmer

Ich kann mal vorsichtig bei der Beach Bar anfragen aber ich nehme mal an, dass eine Reservierung gerade an dem Tag nicht geht. Wenn Ihr aber auch alle rechtzeitig in HH eintrifft, dann könnten wir uns ja schon nachmittags dort hinsetzen um die Plätze zu sichern. Zwischendurch könnte ja auch immer mal ein Pärchen weg und eine Runde drehen.

Gruß
    Niko

Sent from my iPhone using Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook