1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fs97

Beiträge von fs97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• fs97
    • 8. März 2013 um 15:05

Übrigens ist seit gestern auch der derzeitige Kapitän von AIDAmar, Jörg Miklitza, in der Weblounge vertreten. Hier sein erster, äußerst netter Blogeintrag: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…spat-als-nie--2

Ich glaube jetzt bloggen, bis auf Kapitän Ziegler, alle neuen Kapitäne in der Weblounge. :zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 8. März 2013 um 14:40
    Zitat von Rheinländer

Hallo,

wer steuert im Juni die AURA im Schwarzen Meer?

Gruß
    vom Rheinländer

Das könnten entweder Herr Cofalka oder Herr Becker sein. Oder bis dahin wurde wieder ein Staff-Kapitän zum neuen Kapitän berufen und dieser steuert dann dann die Aura, wäre ja nichts neues. :zwinker:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• fs97
    • 8. März 2013 um 14:36
    Zitat von Sara

Vielleicht wird auch die Ostsee in den Wintermonaten befahren?

Kann ich mir von Temperaturen, Wellengang etc. ehrlich gesagt auch nicht besonders schön vorstellen.

• fs97
    • 8. März 2013 um 13:21
    Zitat von kuki15

Ich kann mir nicht vorstellen das AIDA überhaupt soweit im Winter Richtung Norden fährt was will man dort erstens eiskalt

Das sehe ich genau so! Wer will denn bitte im Januar bis zum Nordkap hoch und dann vielleicht noch nach Island? Nicht nur das die Temperaturen für eine Kreuzfahrt weit unter der Wohlfühl-Grenze liegen, auch der Seegang in diesen Fahrgebieten ist zu der Jahreszeit bestimmt nicht gerade angenehm.
    Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die neuen Schiffe nördlicher als Bergen fahren, wie es docxyz schon erwähnt hat.

Zitat von docxyz

"Nordeuropa" ab Hamburg könnte theoretisch also auch Folgendes sein: Von HH ist man binnen drei Seetagen in Lissabon (4. Tag), von da aus weiter nach Madeira (6. Tag), zwei Kanarische Inseln ansteuern (7./8. Tag), auf dem Rückweg noch auf den Azoren vorbeischauen (10. Tag) und binnen drei Seetagen wieder zurück nach HH - fertig wäre eine 14-tägige Kreuzfahrt ab/bis Hamburg. Hätte doch was, oder?

Ja, diese Route hätte wirklich was! :sdafuer:
    Aber das Problem ist, dass AIDA sicher nicht so wenig Seetage zwischen den einzelnen Destinationen einplanen wird. Und dazu sagen muss man auch: Mit einem Seetag von den Kanaren zu den Azoren wird es sicher etwas knapp, das würde doch ein Kreuzfahrtschiff nur bei konstanter Höchstgeschwindigkeit schaffen oder? (lasse mich gerne eines Besseren belehren :zwinker: )

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• fs97
    • 7. März 2013 um 19:32
    Zitat von puschel1985

Wir sind ja Tauf Neulinge ab wann sollte man sich den wo einfinden?
    Gibt's da irgendwo nen ablaufplan?

Dieses Jahr findet die Taufe leider nicht öffentlich statt. An Karl's Pier (befindet sich direkt am Kreuzfahrtanleger in Warnemünde) wird es ein Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung, kleinen Leckereien und einer Live-Übertragung der Taufe auf großen Leinwänden geben.
    Gegen 16 Uhr soll die Taufzeremonie im Kreise der Mitarbeiter von AIDA Cruises und einiger Partnerunternehmen beginnen, gegen Abend wird ein großes Höhenfeuerwerk erwartet. :zwinker:

• fs97
    • 7. März 2013 um 16:48
    Zitat von StadtaffePierre

also bisher gabs die kabinen von dieser firma:
    http://www.emsprecab.de/de/home/index.jsp

dort kann man auch kurz und knapp die produktionsweise nachlesen.

Ah, das ist ja ein interessanter Link! :sdanke:

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• fs97
    • 7. März 2013 um 15:56

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass AIDAcara als "Streckenschiff" eingesetzt wird, leider eher niedrig ist, würde ich das sehr begrüßen. :lachzwink:
    So wie es AIDAstella schon sagte, eine 365-tägige Weltreise gestaffelt in einzelne Teilabschitte, die miteinander kombiniert werden können. Das wäre eine absolut großartige Sache, finde ich. Und würde vor allen Dingen mal von den üblichen Fahrgebieten, die jedes Jahr aufs Neue angefahren werden, abweichen. :sdafuer:
    Eine Transreise, z.B. nach Südostasien oder Nordamerika ist doch auch jedes Jahr das selbe (von der Strecke meine ich) :meinung:

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• fs97
    • 6. März 2013 um 22:27
    Zitat von astridp

fs97
    ja genau, so war das bei uns, aber schon 2011.
    Kann natürlich sein, das diese Handhabung inzwischen überholt ist.
    Hat mich auch gewundert, war auf Vorkasse eingestellt...
    aber ganz problemlos nach Erhalt der Ware die Rechnung bezahlen.

Okay, dann werde ich es einfach mal darauf anlegen. Danke dir :zwinker:

• fs97
    • 6. März 2013 um 21:29
    Zitat von astridp

Wir haben unsere erste DVD auch nachbestellt...mit allen nötigen Angaben.
    Haben dann die DVD zugesendet bekommen und die Rechnung lag dann mit im Brief. :jump:

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Du musstest die DVD erst bezahlen, als du sie zu Hause hattest? :frage1:

• fs97
    • 6. März 2013 um 21:18

Kurz mal ne Frage: Wenn ich über das AIDA TV Studio in Hamburg per Mail eine DVD nachbestellen will, sollte ich dann gleich meine Kontodaten angeben, sodass der Betrag abgebucht werden kann? Oder wird einem dann eine Mail zugeschickt, in der die Kontodaten stehen, auf das man das Geld überweisen muss? Kennt sich da jemand aus?

• fs97
    • 6. März 2013 um 21:01
    Zitat von strandfan

Kabinen-Ausrüstung:
    http://www.schiffundhafen.de/news/schiffbau…da-schiffe.html
    http://www.rm-group.com/de/unternehmen…hmensgeschichte
    http://www.maritimheute.de/rm-group-mega-…avy-industries/

Schön zu hören, dass ein großer Teil der Kabinenausstattung aus Deutschland kommen wird. :zufrieden:

• fs97
    • 6. März 2013 um 20:22
    Zitat von powermac1980

Ich denke das bezieht sich weniger auf "Insider-Wissen" sondern auf gesunden Menschenverstand. AIDA wird kaum in Japan ein Schiff bestellen und sich danach erst überlegen, wie man das wohl mit der Endausrüstung usw. hinkriegen soll … die ganzen Planungen liegen doch schon längst irgendwo auf dem Tisch.

Zitat von donaldml

korrekt. Man kann ja auch nicht von heute auf morgen alles organisieren, sonderns das braucht alles schon sehr lange Vorlaufzeiten. Insofern hat AC garantiert schon ewig alle Pläne in der Tasche und weiss was sie machen.

Das ist mir schon klar. :antwort: Natürlich weiß die Führungsetage in Rostock schon seit Monaten genau, wie das, worüber wir uns hier den Kopf zerbrechen, ablaufen wird.
    Doch wie sich donaldml ausgedrückt hat und dann auch noch dieses Smiley. Da dachte ich, er wüsste vielleicht etwas. :zwinker:

Zitat von Mo0nlight

Naja, Quadratisch werden sie sicher nicht sein :D

Wäre ja auch mal ne Idee. :sironie::lol1:

• fs97
    • 6. März 2013 um 15:30
    Zitat von hermaennchen49

Könnte mir vorstellen, dass die neuen Schiffe über die Arktisroute nach Europa überführt werden. In diesem Falle natürlich ohne Passagiere und eher als noch unvollkommen ausgerüstete Gerippe. Der Klimawandel hat diese Variante schon möglich gemacht, die Strecke ist wesentlich kürzer als die Route via Suezkanal. Wenn schon nicht in Gänze von Meyer gebaut, so sollte doch eine auf den westeuropäischen Geschmack ausgerichtete Endausstattung bei einem hiesigen Werftbetrieb erfolgen.
    Wie aber all diese neuen Pötte mit immer neuen Gästen belegt werden können, ja wann das Ende der Fahnenstange im Kreuzfahrttourismus erreicht sein wird, das steht vorläufig noch in den Sternen. Sicher ist nur: bei diesem atemberaubenden Wachstum wird auch ein abruptes Ende kommen. - Doch das ist wieder ein anderes Thema.

Auch wenn ich mir das mit der Arktisroute irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, würde ich deine Idee, dass die Endausstattung in einer deutschen Werft erfolgt, seeeeeehr begrüßen. :sdafuer:

Zitat von donaldml

AC hat sogar schon ziemlich genaue Planungen, was die wie machen.

Gibt es da etwas, was du weißt, wir alle aber nicht? :lol1:

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 5. März 2013 um 22:21
    Zitat von BLU-Fan

Gibt es Infos, welcher Käpt´n die LUNA ab dem 30.03. dirigiert???

Könnte noch Herr Albrecht oder schon Herr Leitzsch sein.

• fs97
    • 5. März 2013 um 22:19
    Zitat von powermac1980

Vielleicht gibt es dann Taufe und JFF ab Antalya, würde ja in der Tradition der "langjährigen Basishäfen" liegen.

Genau diese Möglichkeit habe ich ein paar Kommentare vorher schon vorgeschlagen. :zwinker:

Zitat von powermac1980

Hätte AIDA doch einfach wieder bei Meyer bestellt …

Wäre in vielen Punkten besser gewesen, sehe ich genau so. Aber das ist nu wieder ein anderes Thema...

• fs97
    • 5. März 2013 um 19:57
    Zitat von Deck 12

Hallo, vieleicht werden die Schiffe auch komplett in Japan ausgestattet. Wenn man mal annimmt das AC die Überführung mit Gästen anbietet und das Schiff voll sein sollte wären das bei ca. 2.500 Gästen x ca. 2.000.- € min. gefühlte 5.000.000.- €. Selbst wenn man 20 Container mit vorräten, div. Gegenstände wie Besteckhalter usw. nach Japan schickt müßte es eine Plusrechnung für AC bleiben.

Aber wir werden es erfahren.

Ja da könntest du durchaus recht haben.

Aber mal eine andere Sache: Wenn es wirklich zu einer Überfahrt nach Europa mit Passagieren kommen sollte, die als Jungfernfahrt ausgelegt wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Reise in einer Etappe durchgeführt werden wird, sprich von Japan nach Deutschland in einem Ritt. Dies würde ja dann bei einigen Landgängen im asiatischen und europäischen Raum zu einer, ich schätze mal mindestens 40-tägigen Reise führen. Was für eine Jungfernfahrt doch etwas lang wäre, oder? Und eine Jungfernfahrt gestaffelt in mehrere Etappen-Reisen wäre ja irgendwie auch merkwürdig :meinung: Was meint ihr?

• fs97
    • 5. März 2013 um 19:22
    Zitat von Heizergruss

diese Möglichkeit wäre aber sehr blöd

Ist ja auch nur 'ne Vermutung. Ob es dazu kommt wissen und hoffen wir natürlich nicht :zwinker:

Zitat von Deck 12

Ich glaube nicht an diese Variante! Schaut Euch mal die Webcam der Stella in Emden an. Da kommen täglich Unmengen an Seecontainern mit Material. Ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur im geringsten wirtschaftlich ist, ich Schätze mal 100 Seecontainer nach Antalya oder woandershin zu verschiffen nur um eine Westeuropa Jungfernfahrt zu veranstalten.

Wenn ich deine Aussage jetzt richtig verstanden habe, denkst du, dass die Jungfernfahrt des neuen Schiffes in Deutschland beginnt? :gruebel:
    Weil nach Japan würde das ja dann noch länger dauern :lol1:

• fs97
    • 5. März 2013 um 18:38

Eine andere Möglichkeit wäre:
    Letzte Bau- und Einrichtungsangelegenheiten im Gästebereich des Schiffes werden noch während der Überfahrt nach Europa erledigt. Erstes Proviant und ähnliches wird im ersten europäischen Hafen an Bord gebracht, z.B. Kairo, Antalya oder Palma de Mallorca. Und in diesem Hafen im Mittelmeer steigen dann die ersten Gäste für die circa 14-tägige Jungfernfahrt auf, die über Westeuropa mit Landgängen in Spanien, Portugal, Frankreich und vielleicht England oder den Niederlanden führt, bevor es dann in den zukünftigen Heimathafen Hamburg geht.

• fs97
    • 5. März 2013 um 08:37

Gestern kamen über schiffe-und-kreuzfahrten.de ein paar neue Informationen zu den beiden Neubauten ans Licht.
    http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-neubauten…im-herbst-2013/

Kurz mal zusammengefasst:
    - die neue AIDA-Hyperion-Klasse wird 300 Meter lang und 37,6 Meter breit sein
    - damit sind die beiden Schiffe zwar 25.000 BRZ größer als die TUI-Neubauten, jedoch nur 5 Meter länger
    - sie werden somit von der Größe ungefähr mit der Celebrity Silhouette vergleichbar sein
    - der erste der beiden Neubauten wird am 13.06.2015 aus dem spanischen Santander kommend im Hafen von Le Havre, Frankreich liegen
    Und zum Schluss noch etwas, was uns wohl alle am meisten erfreuen wird: EIN SONDERKATALOG, DER IM HERBST 2013 ERSCHEINEN SOLL, WIRD AUF DAS ERSTE NEUE SCHIFF UND SICHERLICH AUCH DESSEN ROUTEN AUFMERKSAM MACHEN

Quelle: Pascal Wepner, schiffe-und-kreuzfahrten.de

• AIDA Kapitäne

• fs97
    • 4. März 2013 um 21:52
    Zitat von niels92

Wer wird voraussichtlich ab dem 12.04 die Bella von Hamburg nach Warnemünde bringen?

Wahrscheinlich Kapitän Müller. Er ist erst vor kurzem auf die Bella gegangen. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook