Habe aufgrund des Thread-Inhalts mal den Namen angepasst. (ehem. "AIDA-Treffen der besonderen Art")
Nicht das ihr euch wundert - die Beiträge sind natürlich alle noch erhalten ![]()
Beiträge von fs97
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ mauserl1976
Da erwarten wir aber mindestens 1 schönes Bild
@ PS.
Danke für die vielen tollen Aufnahmen! Ist das erste in Las Palmas auf einem nahe gelegenen Hügel aufgenommen wurden? (war noch nicht da) Die Perspektive ist ja einmalig
-
mir fällt auf,dass es leider wenig fotos aus der hafenperspektive gibt,wie die schiffe gemeinsam ausgelaufen sind
Da hast du recht. Dafür sind viele Aufnahmen aus anderen schönen Perspektiven fotografiert wurden (z.B. die vielen Fotos aus Bergen).

Also an die, die ein tolles Foto aus der gewünschten Hafenperspektive während des Auslaufens auf der Festplatte haben: Auch wenn ihr eben zu der Zeit logischerweise nicht an Bord ward: Immer her damit, ich denke auch über solche Aufnahmen freut sich hier jeder

-
@ pigeon11
Gerne
Besonders dein unteres Bild ist ja klasse! Mit der Stadt im Hintergrund 
Ein kleiner Hinweis noch an alle:
Bitte achtet beim Hochladen eurer Fotos darauf, dass sie eine angemessene Größe haben. Wenn die Fotos zu groß sind, dauert das Laden dieses Threads bzw. dieser Fotos bei einigen PC's Ewigkeiten.
MACHT WEITER SO
-
Wir hatten das Glück gleich auf unserer ersten Kreuzfahrt im Februar 2011 das Glück im Hafen von Teneriffa. Als wir ankamen waren wir schon verwundert, denn da lagen auf einmal zwei AIDA Schiffe. Die AIDAblu (auf der wir 7 Tage um die Kanaren geschippert sind) und die AIDAbella. Als wir dann abends abgelegt haben, folgte uns die Bella um sich dann neben uns zu setzen und nach einiger zeit Parallelfahrt mit einem ordentlichen Hup-Konzert beider Schiffe, abzubiegen.
Genial daran war, dass die Schiffe eine ganze Zeit nebeneinander gefahren sind und in der Dunkelheit schön beleuchtet waren. Auch die Suchscheinwerfer kamen zu Einsatz. Es war klasse. Leider haben wir bei den bisher weiteren vier Kreuzfahrten nicht mehr wieder ein weiteres AIDA-Schiff angetroffen bzw. getroffen.
Hast du vielleicht ein tolles Foto von diesem einmaligen Moment?
-
Hätte man mich gefragt, ich war auf der Sol und habe die Cara hinter uns auf´s Foto gebannt. Ich habe aber keine Ahnung, wie man die Bilder hier reinstellt.
Wenn mir das jemand erklärt, mach ich das gerne.Habe dir mal kurz per PN erklärt, wie man ein Bild hochladen kann.
Wer auch nicht weiß wie das funktioniert, der kann sich gerne bei mir melden. -
@ Felix
Richtig, wir haben die Kanaren 2 mit der Sol gemacht; da unsere Balkonkabine zur Hafenseite lag, fuhr die cara praktisch direkt an unserem " Schlafzimmerfenster" vorbei
Muss ja ein außergewöhnlich schöner Blick auf die Oberdecks der Cara gewesen sein

-
Ist doch kein Problem Caro.
Echt eine beeindruckende Aufnahme.
Dann warst du sicher mit der Sol auf Madeira?Da hatten es die Urlauber, die gerade die Westeuropa Tour auf der Cara machen auch gut. Zuerst das Treffen mit der Sol auf Madeira und heute nun noch mit der Stella in Dover. Da erwarten wir aber ein paar schöne Fotos für diesen Thread!

-
Boris Becker ist wohl zum Kapitän aller Kapitäne aufgestiegen. Er sitzt momentan in Rostock und koordiniert alle Fäden.
Was muss man sich darunter genau vorstellen? Ich dachte, diesen Job macht Kapitän B. Müller?

-
Schöne Bilder

Du hast doch bei deinen vielen Touren bestimmt auch schon mal ein Treffen mit erlebt oder?
ich habe bilder davon, aber nur von der sol auf die caraGuck mal die vorherigen Bilder an, da ist auf manchen auch bloß ein Schiff - ist doch nicht schlimm. Wenn du 'ne schöne Aufnahme hast, lad sie doch ruhig hoch

Klasse, dass schon jetzt so viele Bilder den Thread schmücken, macht weiter so
-
@ diddes50
Das einzig doofe an dem Abend war das Wetter, ne?
Der Regen war echt unnötig! -
Hier von der Taufe der Mar 2012 in Hamburg: AIDAblu und AIDAsol fahren in Richtung Hafencity zur Luna um dort eine Sternformation zu bilden: (12.05.2012)
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sany0043npzi5feuag.jpg]
-
Diddes50
Schöne Aufnahmen
Um welche drei AIDA's handelt es sich denn?

Ich habe ganz vergessen, dass ich sogar schon 4 Schiffe in einem Hafen zusammen erlebt habe.
Zur Taufe der Mar letztes Jahr in Hamburg! Aber da werde ich ja garantiert nicht der einzige sein, der das miterlebt hat
Aber auch von dem Treffen: Immer her mit den Schnappschüssen und Videos
-
Danke für eure tollen Eindrücke! Es wäre schon schön, wenn jemand ein Foto/Video hätte, das er mit anhängen würde

-
Ein zufälliges Schwesterntreffen ereignet sich heute in Dover, England. AIDAcara trifft auf ihre jüngste Schwester AIDAstella.
Das älteste Schiff der Flotte sollte eigentlich heute einen Seetag einlegen, um dann morgen im schwedischen Göteborg einzulaufen. Jedoch wurde der Routenverlauf geändert und AIDAcara steuerte Dover an, bevor sie am Samstag ihre Westeuropa-Reise in Kiel beendet.
Die beiden Schiffe werden heute Abend um 20:00 Uhr Ortszeit aus der südenglischen Hafenstadt auslaufen und gemeinsam Richtung Hamburg fahren. Während AIDAcara bereits am Freitagabend gegen 22:00 Uhr die Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals bei Brunsbüttel erreichen wird, läuft AIDAstella erst am frühen Samstagmorgen in der Hansestadt ein.Bestimmt toll, so ein Treffen.
Ich hatte leider noch nie das Glück, so etwas mitzuerleben.Ist euch während einer AIDA-Reise schon mal ein anderes Schiff der Flotte im Hafen oder auf See begegnet? Vielleicht sogar gleich zwei?
Wenn ja, teilt doch in diesem Thread ein tolles Foto oder Video von diesem einmaligen Erlebnis mit uns!Ich freue mich auf schöne Eindrücke

(Im ersten Beitrag des Threads: Fotos in Beiträge einfügen wird erklärt, wie das gemacht wird.)
-
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Thomas May ist vor der Transamazonastour am 15.03. direkt von der Vita auf die Diva.
Also könnte er über kurz oder lang doch in Urlaub gehen.
Herr Mey ist allerdings nach Informationen von (ich glaube) Heizergruss nach seiner Zeit auf der Diva, der nächste Kapitän der Cara, wo er Kapitän Kurc ablösen soll. -
Hallo Oliver,
danke für die Info. Und was heißt das jetzt im Detail für den AIDA-Urlauber/-Buchenden?
-
Kann mir jemand sagen, ob mein Sohn (14) in die Maschinenräume zum kucken rein darf?

Also das ist normalerweise nicht möglich. Jedoch wird während der AIDA Inside-Tour (Schiffsbesichtigung) meistens auch der Maschinenraum gezeigt. Ob diese Tour aber auf eurem Schiff und während eurer Reise angeboten wird, ist Glückssache
Außerdem ist dies ein teurer Spaß - ich glaube pro Person 89 € 
EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass die Tour erst ab 18 Jahren ist, somit hat sich das leider erledigt

-
Für die Teens wird es neu die CARALounge geben. Ist im Decksplan schon eingezeichnet. Ich meine auf Deck 9 vorm Theater.
Und es wird eine Pizzastation errichtet; nur wo genau ist (mir) noch nicht bekannt !
Wir haben im letzten Jahr die Spitzbergen-Tour mit der cara gemacht.
Beim Clubtreffen wurde uns verraten, dass u.a. das Calypso-Restaurant völlig neu gebaut wird.Sowas habe ich mir auch schon gedacht.
Aber um das Calypso-Restaurant völlig neu zu bauen, reichen da 2 Wochen? -
Klugscheißmodus an:Es ist dann doch eher ein Update!
Klugscheißmodus aus!
Genau so ist es! Und so habe ich es oben auch verbessert
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS