Danke für die Info! Da kann man nur alles Gute wünschen...
Euch trotzdem noch eine erholsame Reise!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke für die Info! Da kann man nur alles Gute wünschen...
Euch trotzdem noch eine erholsame Reise!
Nochmal eine kurze Nachfrage zu Kapitän Dr. Hoppert und AIDAblu. Er ist ja am vergangenen Freitag von Bord gegangen.
Ich habe jetzt zwei verschiedene Infos zu seiner Rückkehr auf die Blu:
A:
Dr. Hoppert ist gestern von der blu runter. Sagte dass er im November wieder kommt, danach geht er in Rente.LG Andrea
B: Ein User des Forums schrieb mir, dass er drei Wochen in den Urlaub geht. Die Info stamme vom EM der Blu. Das würde ja bedeuten, er geht noch in diesem Monat wieder an Bord
Was stimmt nun?
Eventuell eine Rettungsübung "Mann über Bord" simuliert? Schiff abbremsen, drehen und Person suchen?
Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Übung war - aber 4 Uhr morgens?
Zeit schinden, damit man nicht zu früh im nächsten Hafen aufschlägt?
Wind oder Wellen?
Zeit schinden? Dafür werden doch nicht solche Manöver gefahren?!
Vielleicht kann jemand an Bord mehr Informationen bringen...
Das hoffe ich auch...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/marinetrafficaqm2sd0nfw.png]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/marinetrafficeyun96a0x4.png]
Weiß jemand, warum AIDAstella heute Nacht so eine Wende gefahren ist (linke Umrandung und unten im Bild nochmal) und am Morgen so eine scharfe Kursänderung (rechts oben im Bild)?
Sieht nicht normal aus...
du steigst an der Station "Estacio Maritimo" aus und siehst dann bereits das Heck der Stella. Du musst dann die breite Hauptstraße überqueren (Ampel vorhanden) gehst am club del Mar vorbei quasi direkt auf das Terminal 2 zu (der Taxistand ist direkt vor dem Terminal 2 zur bessere Orientierung). Am Eingang stehen auch die üblichen Aida Fahnen. DIrekt innerhalb des Gebäudes gibt es links neben den Rolltreppen einen Schalter, wo du als Individuell Anreisender Gast dein Gepäck abgibst. Dann fährst du die Treppen hoch, gehst links, nächste Rechts und dann kommt der Security typ. Dort zeigst du deine Bordkarte und gehst nach links weg über eine breite Brücke direkt ins Terminal 4 wo der check in dann stattfindet.
p.s.: ein kleiner Tipp von mir noch. Fabian von einem Facebook-Blog war auf meiner Reise auch an Bord und hat ein paar interessante Infos zusammengestellt, allerdings nur zu der Route, die Rom enthält, aber auch die Anreise wird nochmal in einigen Videos etwas erwähnt.
Super, vielen Dank!!
Wir sind im Terminal 2 rein und dann über eine Brücke ins Terminal 4 gelangt, wo der Check in aufgebaut war. Wenn ich das mit dem Terminal 6 vergleichen soll, wo die Blu liegt, ist das Terminal 4 bzw 2. topmodern und sehr gut in Schuss.
Na das klingt doch super! Und man spart im Vergleich zur Anreise am Dique del Oeste auch sicher noch 5-10 min.
Und die Kofferabgabe erfolgte dann vor Terminal 2 oder erst im Terminal 4?
stimmt nicht ganz. Die Aura lag auch in den letzten Jahren immer vorne, während die Blu hinten am Dique del Oeste lag. Da die Stella die Routen der Aura übernommen hat, vermute ich sehr stark, dass auch deren Liegeplätze, zumindest dort wo möglich, übernommen wurden. Somit liegt die Stella immer vorne in Palma am Terminal 4 und die Blu auch derzeit immer hinten am DIque del Oeste.
Aaah ![]()
Das klingt sehr logisch. Danke dir!
Na ja, ich bin zwar noch nie vom Terminal 4 abgefahren, sondern immer nur vom Dique del Oeste. Aber auf der Kartenansicht sieht der Liegeplatz deutlich attraktiver aus. Viel näher an der Stadt, direkt neben dem Yachthafen und man muss nicht noch über die große, relativ unschöne (meine Meinung) Plattform (wo jetzt die Blu liegt) fahren.
Ich weiß natürlich nicht, wie das Terminal da vorn in Schuss ist. Das am Dique del Oeste habe ich jetzt auch nicht mehr als das Neueste in Erinnerung...
Ich finde es schön, dass noch ein weiterer Song dazugekommen ist.
Denn oftmals ist es so, dass die Musik sofort mit dem "in Bewegung setzen" abgespielt wird. Bis sich der Kahn dann aber erstmal von der Kaimauer entfernt hat, war das erste Lied oft schon vorbei. Sodass man meistens noch lange nicht das Hafenbecken verlassen hat, aber beide Lieder schon vorbei waren. Also etwas länger als vorher - das klingt gut
Also in den letzten Wochen hat AIDAstella fast immer an dem Anleger "Ampliacion muelle poniente norte" festgemacht.
Eigentlich ungewöhnlich - seit Jahren wurde immer am "Dique del Oeste" (Alineacion norte de la plataforma) angelegt.
Hier ein Link zur Hafenkarte im pdf-Format!
Weiß jemand den Grund dafür?
Lt. AIDA kann man zur Zeit nur für Reisen bis Abfahrt 31.10.16 Getränkepakete buchen. Die NEUEN Pakete für die Reisen ab dem 01.11.16 sind erst ab Mitte September 2016 buchbar.
Bin ja mal gespannt, was sie sich da einfallen lassen!!
Na das klingt ja mal spannend
Dann wird es sicher wieder neue Pakete mit der Veröffentlichung des neuen Kataloges geben! Wir haben für unsere Reise Anfang Oktober noch das AIDA-Family-Paket gebucht. Für uns geht's nicht besser - nahezu All-Inclusive
Hoffentlich bleiben diese Pakete erhalten. Auch das AIDA-Light-Paket bzw. AIDA-Kids-Paket ist meiner Meinung nach ein faires Angebot!
Hallo,
für den Rest des Tages läufst du aber mit geneigtem Kopf und hängenden Ohren durch die Gegend
Aber gut,daß wir drüber gesprochen haben
Schöne Grüße
Heizergruss
Hätte niemals gedacht, dass Italien in so vielen deutschen Städten ein Konsulat hat - krass ![]()
In Hamburg gibt es auch ein italienisches Konsulat, es hat nur während der Sommerferien vom 01.08. - 31.08. geschlossen.
Gut recherchiert habe ich also nicht *schäm* - Hamburg hat doch eins ![]()
Hallo,
dann ist meine Frage ja auch geklärt
Ist schon komisch,daß die Ablösung nicht in Hamburg durchgeführt wird
![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Wie bereits einige Mal hier im Thread erwähnt, gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung:
In Stavanger gibt es ein italienisches Auslandskonsulat (Mutterfirma Costa), in Hamburg nicht.
Ja, auf Mittelstrecke nach Mallorca mit Eurowings ist die Reservierung auch (wenn auch nur minimal) teurer als beim Anbieter selber...
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAcara Kapitän Lars Krüger (seit 20.08.2016)
Vorgänger: Kapitän Claas Cramer
AIDAvita Kapitän Tommy Möller (seit 16.07.2016 bis 16.09.2016)
Vorgänger: Kapitän Hanjo Müller
Nachfolger: Kapitän Hanjo Müller (ab 16.09.)
AIDAaura Kapitän Henning Ueberall (seit 27.08.2016)
Vorgänger: Kapitän Erik Kirchner
AIDAdiva Kapitän Falk Bleckert (seit 28.07.2016 bis Mitte September 2016)
Vorgänger: Kapitän Nikos Nitschai
AIDAbella Kapitän Pedro Ziegler (seit 18.08.2016)
Vorgänger: Kapitän Henning Ueberall
AIDAluna Kapitän Marc-Dominique Tidow (seit 24.08.2016)
Vorgänger: Kapitän Thomas Mey (vom 18.08. bis 24.08.)
AIDAblu Kapitän Dr. Friedhold Hoppert (seit 13.06.2016 bis Anfang Sept. 2016)
Vorgänger: Kapitän Jens Janauscheck
AIDAsol Kapitän Przemyslaw Kurc (seit 03.06.2016)
Vorgänger: Kapitän Sven Gärtner
AIDAmar Kapitän Sven Laudan (seit 27.07.2016)
Vorgänger: Kapitän Vincent Cofalka
AIDAstella Kapitän Volker Baumgart (seit 06.08.2016)
Vorgänger: Kapitän Kapitän Daniel Kreikemeyer
AIDAprima Kapitän Detlef Harms (seit 14.07.2016)
Vorgänger: Kapitän Boris Becker
Kapitäne mit speziellen Aufgaben
- Kapitän Vincent Cofalka (Flottenkapitän)
- Kapitän Boris Becker (AIDA in Rostock)
- Kapitän Detlef Harms (Auditor der AIDA-Flotte)
- Kapitän Burkhard Müller (AIDA in Rostock, Bereich Ausbildung)
Kapitän als unregelmäßige Urlaubsvertretung
- Kapitän Claas Cramer (seit 2014 hauptberuflich als Lotse tätig)
hellblau = Neuigkeiten (Änderungen zur vorherigen Liste)
grün = nachgereichte Neuigkeiten (nach Veröffentlichung am So)
violett = noch fehlende Informationen
grau = unzureichende / unsichere / ungeklärte Informationen
______________________________________________________________________________________
AIDA-KAPITÄNE IM ÜBERBLICK
David Adrian | Volker Baumgart | Boris Becker | Falk Bleckert | Vincent Cofalka | Claas Cramer | Sven Gärtner | Detlef Harms | Dr. Friedhold Hoppert | Jens Janauscheck | Erik Kirchner | Daniel Kreikemeyer | Lars Krüger | Przemyslaw Kurc | Sven Laudan | Thomas Mey | Jörg Miklitza | Tommy Möller | Burkhard Müller | Hanjo Müller | Nikos Nitschai | Cornelis Rümmler | Marc-Dominique Tidow | Henning Ueberall | Pedro Ziegler
rot = zurzeit im Dienst
-> 25 Kapitäne, davon 20 regelmäßig auf den Schiffen der Flotte im Dienst
_______________________________________________________________________________________
BITTE NUTZT FÜR EINE ANTWORT/KOMMENTAR AUSSCHLIESSLICH DEN THREAD "AIDA Kapitäne" .
BEI FRAGEN ODER FEHLERN KÖNNT IHR MICH AUCH KURZ ANSCHREIBEN. ![]()
ALLE ANGABEN BASIEREN AUF DEN BERICHTEN VON USERN DES FORUMS UND SIND SOMIT OHNE GEWÄHR!
Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass die Kabine für 4 Personen ausgelegt ist. Bei Innen- oder Meerblickkabinen müsstet ihr also eine Kabine mit zwei Doppelstockbetten haben. Bei Balkonkabinen müsste es ebenso eine der wenigen 4-Bett-Kabinen sein (hier schläft einer über dem Zustellbett direkt vor der Balkontür).
Da wir für die nächste Reise auch Vario gebucht haben und ähnliches vor hatten, kann ich dir sagen, dass es grundsätzlich bis ein paar Tage vor der Reise möglich sei (Auskunft AIDA-Hotline).
Schwierig wird es dann natürlich, wenn ihr den Flug über AIDA gebucht habt - aber das kommt ja dann in die zweite Tüte.
Ich denke dass Doc Hoppert wohl doch in Rente gehen wird.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Davon ist auszugehen...
....... ganz einfach ----- Lagerräume !!
Sorry,
Aber eine Reederei wird wohl kaum dort Lagerräume planen, wo auch Kabinen verkauft werden können.
Zitat von »StefanP«
Für mich gehören Schiffgeräusche dazu......
die Prima war mir zu ruhig... Geräusche aus der Küche sind für mich keine Schiffgeräusche. Unter der / den Küchen sollten keine Kabinen plaziert sein.
An sich schon richtig - aber was soll auf einem Schiff mit tausenden Menschen und vielen, vielen Küchen auf mehreren Decks dort sonst hin? ![]()
Wir haben für unsere nächste Reise auch eine Balkonkabine unter einer Restaurantküche zugeteilt bekommen. Auf einem anderen Portal ist auch von so einem Abflussrohr zu lesen, dass auf dem Balkon meiner Kabine lang führen soll.
Aber ganz ehrlich? Ich lasse mir wegen dieser Kabinenbewertungen nicht meine Vorfreude kaputt machen!
Wenn man sich mal Bewertungen aus allen Bereichen des Schiffes durchliest, gibt es ÜBERALL etwas zu meckern:
- ganz vorne bzw. ganz hinten sei es beim An-/Ablegen so laut
- einige Kabinen in der Mitte seien so sehr von den Geräuschen aus den "lauten" Crew-Treppenhäusern belastet
- wieder andere Kabinen liegen unter den Restaurantküchen, da sei es rund um die Uhr laut (ich werde jetzt testen, ob man wirklich Zitat "nachts im Bett steht")
- manche Kabinen seien so sehr von den Geräuschen der Poolparty betroffen
- andere liegen unter der Anytime, wo man Zitat "die Bässe bis um 4" höre
- dann gäbe es noch eine Reihe an Kabinen auf Deck 4, wo man die "lauten Crewpartys auf Deck 3" höre
- andere beschweren sich über die Kabinen unter der Brücke - die Kapitäne sollen immer so laut schnarchen - HA HA
Punkt 1 kann ich zum Beispiel schon mal nicht bestätigen. Hatten auf der letzten Reise auf der Bella die 6105. Da war ich vorher auch ein bisschen besorgt - am Ende aber halb so wild, wie angenommen. Viel mehr hat mich die hohe Stahlbrüstung gestört - das ist meiner Meinung nach eine Einschränkung bei Balkonkabinen - aber auch damit kann man leben.
Klar... Ich habe auch etwas Bedenken, dass man auf der kommenden Reise viel von der Küche hört. Da ist ja auch rund um die Uhr Betrieb. Aber ich werde die Kabine erst einmal unvoreingenommen testen und dann weitersehen. Und wenn es nötig ist, werde ich versuchen, die Kabine zu tauschen (ich weiß, jetzt belehren mich wieder manche, das ginge niemals - aber bei AIDA sollte man niemals nie sagen)
Mein Gott! Leute, wir haben Urlaub und DÜRFEN diesen auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen. Da gibt es halt auch diverse Geräusche (siehe oben) Und wer wirklich nicht schlafen kann, der haut sich oben im Theatrium in die bequemen Sessel - zwischen 0 und 8 Uhr garantiert immer frei.
Oder kommt einfach in die Anytime - dann geht da wenigstens mal so richtig die Post ab!
In diesem Sinne: Macht euch ne schöne Reise!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()