1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mara56

Beiträge von Mara56

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 9. Februar 2012 um 17:19

Hallo Beeteldevil,

zu den Zeilen muß ich doch auch noch meinen Kommentar als "Rentner-Ehefrau" abgeben:

1. Ich finde es wenig taktvoll, hier im Forum, sozusagen in der Öffentlichkeit, sich über Rentner und deren Kleidungsgewohnheiten aufzuregen.
    Ich finde es auch nicht gerade schick, wenn Herren so herumlaufen, aber da sollte man doch drüber stehen......solche Leute findet man doch überall auf der Welt- in allen Hotels, nicht nur auf Schiffen..... Und jüngere 100kg-Frauen im knallengen Minirock sehen auch nicht umwerfend aus....Soll Aida solchen Leuten den Zutritt auf den Schiffen untersagen oder eine Kleiderkontrolle durchführen???
    2. Die Liegen-Reservierungen morgens in der Früh waren nicht altersabhängig.
    3. Die Essen-Meckerer gibts auch überall, das hatte nix mit dem Alter zu tun.
    4. ich habe "live" mitbekommen, wie abends 2 Herren in kurzer Hose vom Personal höflichst gebeten wurden, sich anders anzuziehen, davon war einer ca 45 Jahre alt- also vermutlich kein Rentner.
    5. Wie schon von Gira geschrieben, haben wir weitere Forums- Schreiber zum verabredeten Treffpunkt / Zeitpunkt vermisst, da wäre gute Gelegenheit gewesen, nette Leute kennenzulernen, die gerne bis nach 24 Uhr in den Bars waren!!!

Wir fanden diese Reise toll - was nicht zuletzt auch unseren überaus sympathischen Kabinen-Nachbarn zu verdanken war - kennengelernt übers Forum!

Alles in allem ist diese Rentner-Kritik m.E. ziemlich unangebracht - ein wenig Toleranz wäre nicht schlecht! :meinung:

Mit freundlichen Rentner-( wann zählt man dazu?? Bin 55 Jahre....jung) Grüßen
    Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 7. Februar 2012 um 19:18

Hallo an alle AIDA-Urlauber vom 20.Januar,

ich kann mich den Zeilen von GIRA nur anschließen - es war eine Traumreise für uns! Viele Eindrücke gesammelt - wieder einmal festgestellt, wie gut es uns in unserem Land doch geht - viel Natur angeschaut, mit allem, was da so kreucht und fleucht ( schreibt man das so??) , und vor allem mit den GIRA-Weilheimern viel gelacht und eine schöne Zeit verbracht.

Ja, auch schade, daß zum vereinbarten Zeitpunkt keiner außer uns 4-en da war- aber so einige aus diesen Foren haben wir dann ja doch noch flüchtig kennengelernt oder erkannt.
    (da ich allerdings auch von einer Mitreisenden zu hören bekam: " Ach, Dich hab ich mir aber ganz anders vorgestellt", dann war ich darüber nicht unglücklich)

@ Maria: freut Euch auf die schöne Reise- kann leider nichts zum Rossini sagen!

Alles Gute und Gruß aus WM in Obb., - besonders an die Tecker Weilheimer, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 18. Januar 2012 um 22:37

Hallo ............

Koffer ist fertig gepackt ....geht auch zu.......nun hoffen wir auf nicht allzu stürmisches Wetter Freitag morgen in München!
    Noch ein kurzer Donnerstag-Arbeitstag, morgen abend früh schlafen gehen - Freitag morgen gehts um 5 Uhr morgens mit dem Zug zum Flughafen!
    Freuen uns , Euch kennenzulernen- werden schon nach einigen am Flgh. Ausschau halten !
    Ansonsten gute Anreise und das Treffen am Samstag morgen nicht vergessen!

Herzlichen Gruß reihum, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 12. Januar 2012 um 16:19

Hallo an alle,

Gisela und Rainer: Danke für die konkreten Personen-Beschreibungen, bin gespannt, ob ich Euch finde :)

Margaretha und Peter: Stimmt, Abflug bleibt bei 9.05. Bzgl. Malaria kann ich den beiden "Giras" nur zustimmen, wir werden Malarone Tabletten auch nur mitnehmen, ( ich kann sie dem Doktor wieder zurückgeben bei Nichtgebrauch), und auch unser Arzt meinte, daß ein 5 Liter Kanister NO-BITE besser ist als Tabletten schlucken. No bite für Kleidung und Haut ist wohl auch besser als Autan.
    Unsere Kabine hat die Nummer 4289, daher vermute ich mal stark, daß das auch Deck 4 ist ! Aber wir sind noch nie mit AIDA gereist, Neuland für uns!
    So, Gruß reihum, bis später, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 11. Januar 2012 um 17:29

Hallo an alle, besonders an Helga und Herbert: Ganz schöne Tage vorab und dann auf Wiedersehen auf der Vita - Treffen ist ja schon verabredet ,siehe 2 Einträge vorher !!!

...und besonders an Gisela und Rainer: wir sind um 6.30 am Flughafen, also dann so gegen 7 Uhr im Innenbereich an den Gates, werde Ausschau nach Euch halten, habe auch immer Brille auf, mal schauen, wieviele Leute ich falsch anspreche mit : Hallo seid Ihr die GIRAS aus dem Forum?
    Ansonsten habe ich nochmal Eure Treffpunkt- und -zeit-Vorschläge notiert.
    Wegen der Währungs-Umtäusche: Danke für die Tipps, es ist sehr hilfreich, daß man an der Rezeption auch noch tauschen kann, dann mache ich mir gar keinen Kopf mehr über dieses Thema.

Bzgl. Koffer: bei mir stapeln sich schon die Sachen im Zimmer, werden wieder verräumt, dafür kommen dann andere T-Shirts, usw.....die Männer maches es sich leichter: Am Abend vorher reicht es auch, alles auf die Schnelle zusammen zu suchen, na ja Frau braucht halt die große Auswahl!
    Liebn Gruß an alle, bis später, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 10. Januar 2012 um 17:22

Hsllo an alle, besonders aber Gisela und Rainer,

mir war doch noch eine Frage eingefallen: Wie macht Ihr das mit den versch. Währungen? Habt Ihr schon etwas umgetauscht oder lasst Ihr das auf Euch zukommen?

Gisela und Rainer: kennt Ihr die Möglichkeit, am Münchener Flughafen auf einem benachbarten Bauernhof zu parken und dann per Shuttle gefahren und abgeholt zu werden? Googelt doch mal ....z.B. parkservice-maier.de
    Wir wohnen auch ca 1 1/2 Std entfernt vom Flghafen und müssen hier morgens um 4.30 das Haus verlassen , um per Bahn fahren zu können.
    Wir werden aber ganz sicher nicht schon 180 Minuten vor Abflug da sein, wie es in den Unterlagen steht, sondern 2 Std. müssen reichen.

Schönen Abend rundum, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 9. Januar 2012 um 19:28

...ja, wir endlich auch....kaum zu glauben, nur noch etwas mehr als 1 Woche , freu!

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 8. Januar 2012 um 15:23

hallo an alle..
    Frage: hat jemand inzwischen schon die Reise-Unterlagen bekommen?

Bei uns noch nix angekommen.

Gruß, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 5. Januar 2012 um 17:24

Hallo Gisela und Rainer,

Zur Anreise: Ich halte dann am Flughafen München schon mal nach Euch Ausschau - werde Euch hoffentlich auch ohne Sonnenbrille erkennen! Na, da habt Ihr ja schon fast eine anstrengende Anreise bis Ihr in den Flieger steigen könnt...

Zu den Ausflügen: Gute Idee mit der evtl. Verabredung am 1. Seetag beim Treffen an der AIDA Bar !

Danke für die Ausführungen zur Garderobe - das war hilfreich für mich; also so ähnlich , wie wir es von den Robinson-Clubs her kennen.

Wahrhaftig nur noch 14 Tage und ein paar gequetschte Stunden.....

Gruß aus dem stürmisch-gewittrigen Weilheim in Oberbayern, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 4. Januar 2012 um 18:05

Hallo, Gisela und Rainer, Margaretha und Peter,

ja , supi. dann sind es ja heute nur noch 17 Tage!
    Private Ausflüge buchen : gerne, interessiert uns auch ( mit Ausnahme des Tiefflieger-Ausflugs auf ST. Maarten. )
    Treffen können wir uns auch gerne nach der Seenot Übung... an der AIDA -Bar am 1. Tag an Bord.
    Kleiderfrage besteht noch eine kleine Un-Einigkeit zwischen Männe und mir: Ich denke mal nicht, daß die Männer Sakkos brauchen, oder????? Ich habe keine Ahnung von den AIDA-Gepflogenheiten, bin aber mal davon ausgegangen, daß gepflegte Freizeit-Kleidung ( natürlich mit langen Hosen beim Essen und nicht Socken und Sandalen ) ausreicht .
    Also die Frauen bestimmt keine "Abend-Garderobe" oder so, hab ich auch gar nicht .Reise-Unterlagen sind auch noch nicht da.
    Sonst fällt mir aktuell auch nichts ein, Gruß an alle reihum, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 22. Dezember 2011 um 15:50

Hallo "heureka" ( Helga und Herbert?) ,

k.A., wo das Schiff vor Anker geht - als erstmalig -AIDA- Reisende können wir ohnehin kaum mitreden bei irgendwelchen Dingen.... zu den Malaria-Pillchen kann ich nur sagen, daß es sich da lohnt, nicht das billigste Produkt zu kaufen ( Lariam soll z.B. üble Nebenwirkungen haben). Wir haben mit Malarone vor ein paar Jahren nur beste Erfahrungen gemacht: 10 Tage geschluckt und nix gemerkt.
    Unser impfender "Tropendoktor" meinte zu der Malaria, daß stand by genügt, also die Tabletten nur dabei haben - für alle Fälle-und daß gut imprägnierte und entsprechende Kleidung und eingeschmierte Haut mit NOBITE mindestens genauso wichtig ist bzw. wirkt. So werden wir diesem Rat folgen!

Typhus-Impfung haben wir nicht, wußten gar nicht, daß das empfehlenswert ist?
    P.S.: Die Gelbfieber-Impfung hatte dann doch noch grippeähnliche Symptome ( Fieber und heftige Gliederschmerzen ) hervorgerufen-nach 5 Tagen...das alles für eine vergnügliche Reise!

Nun für alle schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2012 ...und an Euch Früh-Dom-Repper eine gute Anreise, gute Erholung und viel Spaß bis zum 20.1.!
    Herzlichen Gruß, Dagmar M. aus WM

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 30. November 2011 um 19:02

.....ja die Zeit rast dahin, wir haben nun auch die erforderlichen Impfungen hinter uns ! ohne Nebenwirkung bisher.

Radl-Tour ist auch gebucht - in Port of Spain ( zu den Wasserfällen, easy mit 35 km) , das geht jetzt neuerdings auch online und vorab....habe mir erzählen lassen, daß die Rad-Ausflüge immer sehr begehrt waren und gut besucht, daher sind wir auf Nr. sicher gegangen und haben schon alles fest gemacht.

Da - Wo

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 27. November 2011 um 11:10

.....Radl-Tour klingt gut, machen wir sicher auch, wenn das angeboten wird! Hier in Oberbayern bewegen wir uns ja auch überwiegend auf 2 Rädern vorwärts!

Ein schönes Advents-Wochenende an alle Mitreisenden !

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 17. November 2011 um 17:01

Hallo, liebe Miturlauber,

stimmt. wir haben uns auch schon gewundert, daß hier im Forum immer nur die gleichen paar Leutchen schreiben - wenn man sich das Forum für die gleiche Reise im Februar anschaut - da ist ja bedeutend mehr los ....Aber nun stehen ja endlich die Flugzeiten fest, die Sitzplätze haben wir uns auch schon reserviert irgendwo hinten, der Impftermin gegen dieses gelbe Fieber steht fest, und zum Thema Ausflüge würden wir auch gerne mal anfragen bei den Mitreisenden, ob da auch irgendwas "privat" Organisiertes in Angriff genommen wird - 2 Ausflüge haben wir schon vorab gebucht bei Aida, damit wir den sagenhaften online-Rabatt von 3 % bekommen :))) : SRM 02 und MAO 07 ( = Überleben im Dschungel, na sind gespannt, was das ist..) .
    Ansonsten sind wir als absolute Neulinge bei AIDA sehr gespannt auf diese Reise, sind uns aber sicher, daß wir jede Minute genießen werden.

Ein schönes Wochenende wünschen wir - Gruß aus Oberbayern, Dagmar und Wolfgang

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 12. November 2011 um 15:13

Hallo Gisela und Rainer,

ja prima, daß Ihr die Flugzeiten hier mitteilt - das erspart mir nächste Woche die Reisebüro-Anfrage.

Stimmt, der Rückflug ist schon heftig....aber hilft ja nix!!

Ein schönes Wochenende und bis bald ( im Januar am Flughafen in MUC)
    Herzl. Gruß, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 18. Oktober 2011 um 19:35

Hallo Gisela und Rainer,

erst einmal danke für die neuesten Flug-Infos.....dann fassen wir uns weiterhin in Geduld.

Dann wünsche ich Euch ganz viel Sonnenschein, Spaß und viele sympathische Leute für die bevorstehende Reise; würde ich jetzt auch gerne mitreisen- bei uns wirds ein kurzer Trip mit dem Wohnmobil nach Südtirol, ist auch nicht schlecht .

Also alles Gute und gesundes Heimkommen und Gruß aus WM, Dagmar

• 17.02.12 - 02.03.12

• Mara56
    • 8. Oktober 2011 um 18:09

Hallo Luise und Ernst,

wie schade, daß Ihr nicht zur gleichen Zeit mit uns die Reise macht....
    dann müßtet Ihr auch mitschwimmen.... :titanic: .....aber auch wir haben für unsere Januar-Reise noch immer keine Flugzeiten bekommen; ich informiere Dich, Luise, sofort, wenn ich etwas mitgeteilt bekomme. Freue mich schon auf den dann anstehenden "Erfahrungs-und Foto-Austausch" ; wie es so aussieht hier im Forum, habt Ihr ja auch schon nette Mitreisende...
    Lieben Gruß aus der Nachbarschaft, Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 30. September 2011 um 17:32

Hallo an alle,
    nachdem ich keine weiteren news zu den Flugzeiten hier lesen konnte, kann ich zumindest einen weiteren ( fast schon komischen) Beitrag leisten.... :nach erneuter tel. Nachfrage bei AIDA bzgl. eines Upgrades für die Flüge, wurde mir mitgeteilt, daß es entw. für 390,. oder 890.- möglich sei, eine Reservierung entgegen zu nehmen. Gesagt - getan - ins Reisebüro geeilt, dort erfolgte dann noch einmal eine telef. Rückfrage bei AIDA.....Ergebnis: ich solle doch sagen, wieviel ich bereit sei für das upgrade zu bezahlen: 100.- oder 200.- oder 500.- ???? Dieser Betrag würde dann vermerkt, und wenns klappt, hätte ich dann die aufgebrezelte Holzklasse sicher. Der Herr im Reisebüro fragte daraufhin etwas verwundert, ob wir im arabischen Basar seien und der Meistbietende den Zuschlag erhält?.............scheint wohl so üblich zu sein.
    Hat das jemand so schon erlebt? Wir haben ja keinerlei Erfahrungen mit AIDA, aber diese Gepflogenheit befremdete mich doch.
    Das trübt meine Vorfreude keineswegs, fands nur seltsam.
    Ich wünsche allen Mitreisenden ein sonniges Herbst-Wochenende und grüße Euch unbekannterweise ( noch :zwinker: ). Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 15. September 2011 um 15:42

Hallo Eugen, ja vielen Dank für die Hinweise, wir sind ja sehr dankbar für jeden praktischen Tip! Ich werde gleich mal forschen, was es da mit dem Aktienbesitz-Bordguthaben auf sich hat, habe ich noch nichts von gehört.
    Dann kann ich mitteilen, daß ich heute im Reisebüro war, in dem wir komplett alles gebucht haben ( Flugpaket auch über AIDA) , der Herr dort hat bei Aida angerufen und mir dann mitgeteilt, daß ein upgrade auf business class ( oder es heißt premium class oder wie auch immer) momentan nur so möglich ist, daß man sich vormerken lässt, und sobald die Fluglinie und die Zeiten feststehen, wird diese Option fest. Wenn man dann Glück hat, ist diese 1.KLasse dann nicht überbucht. Dieses Upgrade ist nur komplett für den Hinflug und den Rückflug möglich ( bis Santo Dom und ab Mannaus) und kostet 990.- pro Person ......gigantischer Aufpreis, finde ich.
    Wir überlegen noch, ob wir das machen sollen, aber unsere schon etwas ältlichen Gelenke (ü50) sind bestimmt dafür.
    Hallo Rainer, danke für die Info, das ist hilfreich, zu wissen, wann mit den endgültigen Flugzeiten zu rechnen ist...dann treffen wir uns ja schon in München :abfahrt: .

Gruß aus dem sonnigen Weilheim in Oberbayern,Dagmar

• 20.01.12-03.02.12

• Mara56
    • 14. September 2011 um 19:50

Hallo Bobsley 111,
    ja vieln Dank für diese Infos....werde gleich mal googeln, ob ich diese Verbindungen finde. Ich laufe nämlich z.Zt. jede Woche ins Reisebüro und frage nach den Flugverbindungen, weil wir evtl. etwas bequemer sitzen möchten auf den langen Flügen ( wenns denn erschwinglich ist) . Ansonsten sind wir sehr gespannt - die ersten Ausflüge sind online gebucht.....freu .

Gruß aus Oberbayern, Dagmar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook