1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisejoiner

Beiträge von Reisejoiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

• Reisejoiner
    • 18. Januar 2014 um 21:23
    Zitat von Heike766

Orient vom 14.2.-21.2.14 wird sind dabei

2 Erwachsene und 2 Teenes 15 Jahre (Zwillinge) aus Sachsen.
    Freuen uns schon riesig - unsre 3. AIDA - Tour:))

Viel Spaß im Orient, aber wir fahren im Mittelmeer... :lol1:

Ihr habt vermutlich das falsche Thema erwischt und solltet mal bei "Wer geht wann auf die AIDAdiva 2014" vorbei schauen.

• 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

• Reisejoiner
    • 16. Januar 2014 um 18:32

Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.

Ist ja zum Glück nicht mehr lange bis :abfahrt: .

• Was einpacken für Mittelmeer Ende Januar?

• Reisejoiner
    • 13. Januar 2014 um 16:59

Die Frage zielte aber auf die Tour mit der Mar. Aktuell sind es in Rom und Livorno so 10 bzw 11°. Mir persönlich etwas zu kühl für T-Shirt und Sommerjacke. Eine ordentliche Jacke sollte es daher wohl schon sein.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Reisejoiner
    • 15. Dezember 2013 um 08:50

Weiß zufällig jemand schon, ob es nach der aktuellen JAFM-Aktion (Endet am 18.12.) noch eine weitere in 2013 geben wird oder ist das aufgrund der Feiertage nicht möglich? Vielleicht weiß ja noch jemand, wie es im vergangenen Jahr war.

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Reisejoiner
    • 14. Dezember 2013 um 14:31

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. :daumen:

• Reisejoiner
    • 14. Dezember 2013 um 11:14
    Zitat von Leuchtturm I

Kamen gestern von der Diva zurück und da war bei der Post auch ein kleines Päckchen von der AIDA. Dachten schon, gibt e nun für die Heimkehrer eine kleine Überraschung. Es war ein Hörbuch. Unserer Sohn hat mitgemacht und die Gewinner waren nicht alle aufgezählt. Er wußte selbst nicht, dass er gewonnen hat.

Wird man denn nicht zumindest per E-Mail benachrichtigt?

• Mittelmeer im Januar/Februar

• Reisejoiner
    • 14. Dezember 2013 um 11:12
    Zitat von Molax

Mar, inzwischen unsere Lieblingssaida.

Die Mar hat uns bislang auch am Besten gefallen. Keine Ahnung genau warum, aber die Farbgestaltung an Bord und der ganze Flair des Schiffs sind uns in bester Erinnerung geblieben.
    Trotzdem stehen für uns bei unserer Überlegung die Ziele (vor allem Rom und Barcelona) im Vordergrund.

Meint Ihr, es wird in diesem Jahr noch eine weitere Runde Just First Minute geben? Anfang bzw. Ende der Aktion würde dann allerdings auf die Feiertage fallen.

• Reisejoiner
    • 14. Dezember 2013 um 08:23

Vielen Dank für die Antworten. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Leider ist das für uns passende Angebot aktuell wohl nicht mehr verfügbar. Meint Ihr, es kommen in Kürze nochmal Angebote (z.B. Just) für den Reisezeitraum Ende Januar/Anfang Februar 2014 mit AIDAmar?

• Reisejoiner
    • 13. Dezember 2013 um 17:24

Wir überlegen gerade, ob wir mit AIDAmar im Januar oder Februar die Mittelmeer-Tour (Mallorca, Civitavecchia/Rom, Livorno, Barcelona, Mallorca) fahren werden. Leider haben wir bezüglich des Reisegebiets und vor allem auch mit der Reisezeit wenig Erfahrung.

Auch wenn man natürlich nicht in die Zukunft blicken kann, aber wie sind denn so die Erfahrungswerte mit Seegang und vor allem den Temperaturen zu dieser Jahreszeit dort?

Leider haben wir über die Suchfunktion kein passendes bereits erstelltes Thema gefunden. Sollte es doch schon vorhanden sein, bitte den Beitrag dorthin verschieben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Reisejoiner
    • 13. Dezember 2013 um 17:14
    Zitat von Bini

Auf der Aura ist Harald Bernberger CD.

Motto: Gast stört. Sehr unfreundlich und arrogant - einfach unsympathisch. :sdagegen:

Schade, kenne ich so von anderen CD's nicht :abschied:

LG, Bini

Wir hatten ihn im Mai auf der Sol als CD. Ich kann Deine Meinung da nicht bestätigen, denn wir haben ihn anders erlebt.

• Reisejoiner
    • 13. Dezember 2013 um 11:04

Bislang sind noch keine Gewinner vom 11.12. veröffentlicht? Weiß jemand warum?

Edit: Hat sich erledigt. Mittlerweile sind die Gewinner veröffentlicht. Leider wieder leer ausgegangen. :cry2:

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• Reisejoiner
    • 10. Dezember 2013 um 20:19
    Zitat von Oxy

Dann helfe ich mal schnell aus. :zwinker: Hendrik van Dillen und Kristina Imhoff!

Super, Danke. Dann habe ich mich ja doch nicht getäuscht, die Stimmen bleiben doch etwas hängen.
    Kristina Imhoff hatten wir vor 6 Wochen auch auf der Stella (und auch auf unserer 1. Reise auf der Blu) und mit Hendrik van Dillen waren wir letztes Jahr auf der Mar.

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• Reisejoiner
    • 10. Dezember 2013 um 15:03

@ ThomasM: Gratulation. Echt ein mega gelungenes Video und durch die Zeitraffer mal was anderes. Top. :daumen:

Noch etwas OT: Darf ich fragen, wer auf Eurer Reise Clubdirektor und Entertainment Manager war? Die Stimmen kommen mir sehr bekannt vor, aber ich kann sie leider nicht genau zuordnen.

• 9122

• Reisejoiner
    • 18. November 2013 um 08:38

Sehr schöne und gut gelegene BA-Kabine. Kurze Wege zum Treppenhaus und zu den Fahrstühlen. Auch im Theatrium und Marktrestaurant ist man sehr schnell. Daher ist die Lage absolut top und die Kabine eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen.

Wir hatten allerdings eine Woche mit etwas mehr Seegang. In der Kabine waren desöfteren deutlich vernehmbare "Knarzgeräusche" zu hören. Wir führen diese auf den Seegang mit den verbunden Schiffsbewegungen zurück. Möglicherweise ist dies aber auch völlig normal und nicht zu bemängeln. Gerade in der Nacht, wenn sonst alles ruhig war, hat es uns gelegentlich schon etwas gestört, wobei dies allerdings natürlich auch "Meckern auf sehr hohem Niveau" bedeutet.

Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen.

• 26.10.13. - 02.11.13

• Reisejoiner
    • 9. November 2013 um 20:14
    Zitat von wuerthy

Auch wir sind seit gestern wieder zurück und können sagen, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht unsere letzte AIDA-Reise gewesen ist :daumen:

Das Schiff und alles, was dort geboten wurde, hat uns wirklich gut gefallen und auch mit unseren Ausflügen hat alles so geklappt, wie wir es geplant haben.
    Die Angst, seekrank zu werden, war durchaus da, aber glücklicherweise haben wir auch den Seegang gut überstanden, nicht zuletzt auch dank der Sea Bands, die meiner Meinung nach wirklich helfen (vielleicht auch nur durch den Glauben daran ^^)
    Das Gefühl mit dem Schwanken an Land hatten wir z.T. auch, aber das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt!

Alles in allem eine sehr gelungene Reise, auch wenn das Wetter insgesamt ein bisschen besser hätte sein können. In unserer Verlängerungswoche auf Gran Canaria hatten wir jetzt noch ein paar Tage tolles Wetter, dafür konnten Essen, Unterkunft und Unterhaltung im Vergleich zur stella absolut nicht mithalten... aber man kann halt nicht alles haben :zungeraus:

Schön, dass es Euch gefallen hat. Freut Euch aber bitte nicht hier auf unser Wetter. Seit einer Woche sehen wir nichts anderes mehr wie Regen und alles Grau in Grau.

Ich will wieder aufs Schiff... :sdafuer: :sbitte:

• 26.10.13. - 02.11.13

• Reisejoiner
    • 8. November 2013 um 19:01

Ja, wir hatten eigentlich jeden Tag Seegang. Der Kapitän hat bei der Vorstellung am 1. Seetag zwar gesagt, dass es nicht mehr werden würden, aber er musste seine Aussage bei Verabschiedung am letzten Abend doch wieder korrigieren.

Wir persönlich hatten mit dem Geschaukel weniger Probleme und fanden es eigentlich nicht schlimm. Es gab aber einige Paxe, denen es nicht so besonders gut ging.

Jetzt aber bloß nicht Bange machen lassen, Ihr werdet auch eine tolle Reise erleben. Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

• 26.10.13. - 02.11.13

• Reisejoiner
    • 7. November 2013 um 13:21
    Zitat von Bärlemann

Habe zwar immer noch das Gefühl auf dem Schiff zu sein :zwinker: bin wohl landkrank

Das kenne ich. Je kleiner der Raum, um so größer das Schwanken. Hoffentlich gibt sich das bald wieder. Bei unseren anderen Reisen hatte ich das zwar auch, aber diesmal doch etwas mehr.
    Vielleich liegt es am "ruhigen Atlantik" der vergangenen Woche. :sironie:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Reisejoiner
    • 6. November 2013 um 13:20

Die geöffneten Restaurants dürfen selbstverständlich genutzt werden. Allerdings sind dann die Kabinen für die neuen Gäste noch lange nicht fertig.

Wir haben am Samstag selbst erlebt, wie neu angereiste und sehr übermüdete Gäste teilweise in der AIDA-Lounge und auf dem Pooldeck geschlafen haben. Daher am besten schon mal im Flugzeug eine Mütze Schlaf nehmen.

• 26.10.13. - 02.11.13

• Reisejoiner
    • 5. November 2013 um 22:34

Ach Menno, so eine Woche geht viel zu schnell vorüber.
    Wir finden aber, dass es eine sehr schöne Reise war.

Wie hat es denn Euch gefallen, insbesondere den "Erstfahrern"?

• Santa Cruz / La Palma

• Reisejoiner
    • 4. November 2013 um 20:59
    Zitat von Dubai_1

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember auf La Palma und würden uns gerne die Hauptstadt Santa Cruz mit einem AIDA Ausflug anschauen. Da gibt es leider nur einen Ausflug und ich würde gerne wissen ob sich dieser lohnt, da er mit nur 2h 15 und 39,95 € doch relativ teuer ist. Es handelt sich um den Ausflug "Hauptstadt Santa Cruz" LAP 06. Anschließend wollen wir noch zu einem Strand, kann jemand einen Strand eventuell fußläufig vom Schiff empfehlen??

Hallo,

wir waren in der vergangenen Woche zum 2. Mal auf La Palma. Die Hauptstadt Santa Cruz kann man sehr gut zu Fuß und auf eigene Faust erkunden. Der Weg bis zum Kolumbus-Schiff ist nicht besonders weit und führt wunderschön durch die Altstadt mit herrlichen Gebäuden. Dort gibt es auch einige nette Läden, welche allerdings bei uns am 01.11. aufgrund des Feiertags nicht alle geöffnet hatten.

Zum Thema Strand: Von unserer Balkon-Kabine hatten wir einen sehr guten Blick auf einen nahe gelegenen dunklen Strand. Allerdings waren wir aufgrund der knapp bemessenen Zeit nicht dort. Der Weg dorthin müsste allerdings recht einfach sein. Am Hafenausgang einfach links halten, da der Strand recht parallel zu unserer Anlegestelle lag. Vielleicht kennt aber jemand hier einen besseren Weg dorthin bzw. einen schöneren Strand.

Greetz.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook