Wir haben auch alles per Webcams mitverfolgt. Sind schon ganz gespannt, wie es dann in 3 Wochen live an Bord sein wird...
Beiträge von Reisejoiner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Heizergruss:
Das ist ja fast wie live dabei... 
-
Das ist schon mehr als grenzwertig. Gibt wahrscheinlich ne schöne Räuberpistole.

Wer's braucht...
-
Schöne und vor allem ruhige Balkonkabine. Wir haben sie mit 2 Personen während unserer Kanaren-Kreuzfahrt belegt. Auch sehr gut: Kurze Wege zum Treppenhaus. Auf jeden Fall zu empfehlen.

-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich meine Frau über eine kleine Aufmerksamkeit von Aida bestimmt sehr freuen wird. Allein schon die Geste an sich zählt. Vielen Dank für eure Antworten.

-
Ich türcke mein Geburtsdatum in jedem Hotel, und zukünftig
auch auf meinen AIDA Reisen. Dieses Affentheater um einen Tag in meinem Leben
finde ich zum „ausspeien“.Das kannst Du für Dich gerne so tun und halten, wie Du es für richtig hälst.
Es gibt aber auch Menschen, für die ein Geburtstag ein ganz besonderer Tag in ihrem Leben darstellt. Das gilt es dann auch zu respektieren.

-
Nö, die wissen das. War schon öfter an meinen Geburtstag an Bord und das hat immer geklappt.
Super.

Die restlichen Dinge werde ich dann selbst noch organisieren, wobei sie mit der Reise an sich auch schon ganz glücklich ist...

-
Hallo Ute,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Muss ich dann noch extra dafür irgendwo Bescheid sagen? AC sollten die Daten des "Geburtstagskindes" ja aufgrund der Buchung und des Schiffsmanifest bekannt sein.

LG
-
Hallo,
während unserer in Kürze anstehenden Reise wird meine Frau ihren Geburtstag feiern. Ich habe gelesen, dass es früher von AC kleine Aufmerksamkeiten (Grüße Aida-TV, Geburtstagskarte, etc.) gab. Gibt es sowas heute auch noch oder muss man diese extra buchen?
LG
-
Reisejoiner: wir sind letzten Freitag von der CARA abgestiegen. Aktuell ist dort Claas Cramer Kapitän.. nach dem was ich hörte, ist er wohl bis 12.05. zum Hafenfest in HH an Bord.. er wird Euch dann wohl begleiten. Er ist mit seinen 34 Jahren noch recht jung, erzählt aber auch gern rechts und links nochmal einen Satz - ganz nett - finde ich.
LG
KleinKerstinBesten Dank für die nette Info.

Der Kapitän ist dann zwar kaum älter als ich selbst, aber Hauptsache er schippert uns gut & sicher zu unseren Zielen und wieder zurück nach Kiel.

Wir freuen uns.

-
Alles anzeigen
Hallo,
wichtig ist doch nur,daß er euch wieder unversehrt im Heimathafen abgesetzt hat
Das Glück hatten einige Passagiere beim Party-Kapitän der Costa Concordia nicht
Irgendwie haben hier einige User völlig falsche Vorstellungen vom Aufgabengebiet des Kapitäns
Liegt wahrscheinlich an den zahlreichen Kreuzfahrt -Sendungen (z.B. Traumschiff usw.)
Schöne Grüße
Heizergruss
Da kann ich Heizergruss nur Recht geben. Die eigentliche Aufgabe des Kapitäns sollte immer im Vordergrund stehen. Allerdings erwarten viele wohl auch, dass ein Kapitän repräsentativ auftritt.
Ich selbst habe bislang bei meiner 1. Aida-Kreuzfahrt den viel beschriebenen Kapitän "Out" kennengelernt. Allerdings waren mir seine Ansagen doch manchmal schon etwas zu sehr überzogen.

Trotzdem interessiert mich es natürlich auch, welcher Kapitän dann in 4 Wochen auf der Cara sein wird. Wahrscheinlich werde ich auch Vergleiche anstellen, aber trotzdem ist es mir in erster Linie wichtig, dass wir sicher unterwegs sind und auch wieder heile ankommen. -
Du willst die ganze Reise stornieren, weil es sein könnte, das in der Kabine neben dir jemand raucht

Ja,...
Ui, Ui, also das klingt schon hart. Ich selbst bin glücklicherweise Ex-Raucher und fühle mich leider heute auch durch manch penetranten Raucher extrem gestört, aber eine ganze Reise würde ich deshalb nicht stornieren. Wir hatten letztes Jahr auf der Blu auch eine Balkonkabine mit Raucher als Nachbar. Das Ganze war allerdings auszuhalten, aber ansonsten hätte man wahrscheinlich auch erstmal vernünftig darüber reden können.
Ich würde mir im Vorfeld nicht soviel Gedanken machen, sondern mich einfach auf die Reise freuen.
Mache ich nämlich auch so; Raucher hin, Raucher her... -
Immer locker bleiben...

-
ich werde mir am 31.03. natürlich auch die Vorgehensweise bei der Rettungsübung und das 1. Auslaufmanöver der Cara am Ostseekai in der Saison 2012 ansehen
Nochmals vielen Dank.
In Sachen Kapitän weiß ich leider auch nichts genaues. Zur Zeit (seit ca. Mitte Februar) ist ja Kapitän Claas Cramer an Bord. Keine Ahnung, ob es dann zum Start der Nordeuropa-Touren auch einen Kapitänswechsel geben wird.
LG
-
ist das jetzt wirklich so, dass die SNRÜ immer und bei jeder Tour am Anreisetag stattfinden muss?
Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich meine aber gelesen bzw. gehört zu haben, dass die Vorschirften nach dem Unglück der Concordia geändert wurden und die SNRÜ bei Kreuzfahrtschiffen vor dem ersten Ablegen stattfinden muss.
-
Alles anzeigen
Hallo,
nach ihrer Wintersaison in Südamerika,fährt die Cara am 31.03. ihr erstes Anlegemanöver am Ostseekai in der Saison 2012
Das Anlegemanöver sowie das Einchecken werde ich mir an dem Tag mal ansehen (bzw.zu welcher Zeit die Passagiere an Bord gehen)
Ich denke, der Check In ist auch wieder um 12:00h
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
das wäre ja echt super nett von Dir.

Mich würde auch die zeitliche Abfolge interessieren, da die Seenotrettungsübung nun ja vor dem Auslaufen stattfinden muss und das Ablegen bereits für 17:00 Uhr vorgesehen ist. Das bedeutet für mich, dass alle Passagiere aufgrund der Übung deutlich früher an Bord sein müssen. Allerdings kann ich auch schlecht einschätzen, wie lange der Check-in für die max. ca. 1100 Passagiere dauern wird.
LG
-
Hallo,
heute sind die ersten Passagiere um 12:05h an Bord der AIDAcara gegangen (Ablegemanöver 17:00h)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wir legen im April auch um 17:00 Uhr ab und planen gerade unsere Anreise. Ist es üblich, dass der Check-in bei dieser Abfahrtszeit dann so bereits ab 12:00 Uhr erfolgt? Vielen Dank für Eure Tipps.
LG
-
Wir haben zwar noch nicht die große Erfahrung, aber wir waren bei unserer ersten Reise mit den Aida-Ausflügen sehr zufrieden. Von "Kaffeefahrt-Atmosphäre" haben wir dabei nichts gespürt. Die Ausflüge waren alle sehr gut organisiert und man erhielt auch sehr viele Informationen über Land und Leute. Wir haben uns für die halbtägigen Ausflüge entschieden und konnten so, nachdem wir bereits einiges an Infos während der Aida-Ausflüge bekommen hatten, nachmittags nochmals auf eigene Faust in die Hafenorte losziehen.
Aufgrund der guten Erfahrungen haben wir uns ähnlich für unsere in wenigen Wochen anstehende Reise entschieden. Wir werden wieder größtenteils die Ausflüge mit Aida machen, sowie 2-3 "kleinere" Ziele selber planen und den Rest kurzfristig vor Ort entscheiden.
-
Im neuen Katalog wird bei der Route Nordeuropa 1 (Metropolen Tour) nicht wie bisher London/Dover, sondern ab Herbst 2013 Southampton angefahren. Weiß jemand, ob Aida von Southampton auch Ausflüge nach London anbieten wird?
für Eure Hilfe. -
Aber bleiben wir bei deinem Beispiel. Also, 6,7 Millionen ... wowww...
Lass mich nachrechnen... 80 Millionen Einwohner, 6,7 Millionen begeisterte Fußballer... ähm... das sind ... grübel... nicht mal ganz 6 Prozent der Deutschen

Es sind ca. 8,4%. Und die sind in Vereinen, etc. organisiert. Vom Rest, der einfach nur vom Fußballsport begeistert ist, kann ich leider keine Zahlen nennen. Ich denke, dies ist deutschlandweit nicht zu toppen. Aber dies nur am Rande.
Also ich für meinen Teil halte mich gerne an Fakten. Von daher akzeptiere und teile ich auch stellenweise Deine Meinung, denn wir wollen uns doch einig bleiben und nicht in Polemik enden, gelle...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-