1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 28. April 2022 um 12:23

Wucher ist für mich erreicht, wenn z.Bsp. Getränkepreise um den 10-fachen Betrag des Einstandspreises erhöht angeboten werden.

Es gibt im Netz immer wieder das Beispiel mit überhöhten Preise der Schlüsseldienste, da wird dann von 10min Einsatzzeit und hohen dreistelligen Beträgen gesprochen. Ein Handwerker kann doch auch nicht eine Ware um einen "träum-ich-mir-schön"-Betrag anheben.

Wir haben die Erfahrung im Kino gemacht. Dort wurde für 0,4-l Fanta 9,90€ kassiert. Das passiert mir nur einmal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 28. April 2022 um 11:57
    Zitat von hirschi

Die Preise bei Aida sind durchaus moderat. Wir haben letzte Woche in Plau am See z.B. für eine 0,4 l Apfelschorle € 6,80 bezahlt.

Das ist nicht moderat, sondern Wucher!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• meerfee
    • 26. April 2022 um 11:58

Titel: "PCR und Antigentests beiAIDA" Gelöscht weil: OT, Bezug darauf, quer verbunden, zitiert oder sonst unpassend.

Bei der angelegten Überschrift dachte ich , dass auch über deren Sinn und Zweckmäßigkeit geschrieben werden darf.

Falls meine Meinung über die Maßnahmen nicht im Sinne von AIDA waren -also "unpassend" -entschuldige ich mich hiermit und verabschiede mich aus der Runde.

• Warnemünde Anreise

• meerfee
    • 26. April 2022 um 11:21

Der Weg ist begradigt. Den Tunnel gibt es schon längere Zeit nicht mehr.

• meerfee
    • 26. April 2022 um 11:16

Also wenn ein kurzer Test vor Infektionen schützt bin ich glatt dabei!

Fakt ist jedoch, dass weder die Tests vollständig sicher sind, bzw. zum frühen Zeitpunkt einer Infektion gar nicht anzeigen.

Infizieren kann sich Jeder, sogar beim Discounter! Long Covid ist sicher schlimm, aber dagegen steht, dass es ganz viele Infektionen gibt, welche keine Anzeichen von Krankheit und schon gar nicht mit Langzeitfolgen aufweisen. Selbst unsere Impfungen und Boosterungen halten einer Infektion nicht stand.

Die Zahl von 900-1000 Long Covid-Fällen pro Schiff finde ich abenteuerlich!

• Warnemünde Anreise

• meerfee
    • 26. April 2022 um 11:05

Das Hotel "Alter Strom" ist für einen Fußweg , auch mit Koffern, sehr gut für deine Vorübernachtung geeignet, Von da bis zum Terminal gehst du einfach über die Brücke, am Bahnhof vorbei und schon steht die mar ca 150m vor dir.

Ich würde aber den Hotelparkplatz für einen Tag trotzdem nehmen. Der ist als Tiefgarage mit Fahrstuhl ein schönes Erlebnis.

• meerfee
    • 26. April 2022 um 08:47
    Zitat von muskatnuss

Und solange AIDA, offenbar ihre eigene Standards beim Testen benutzt, kann es dazu kommen, dass man beim Hausarzt oder im Testzentrum negativ ist, aber im Terminal, positiv...

So scheint dies bei der Kurzreise der mar ab Warnemünde an Ostern passiert zu sein. (Quelle: FB)

Da wurden ganz viele Paxe des Schiffes verwiesen unter unklaren Umständen.

Gibt es dazu eine Aussage seitens AIDA?

• meerfee
    • 22. April 2022 um 20:28

Wahrscheinlich verdient man viel zu wenig am Reisepreis.

Cocktails für 8,90 oder 9,90 € und 1/2l Bier für 5,20€ halte ich persönlich für total überteuert.

...und jetzt bitte nicht antworten, dass man seinen Urlaub auch auf dem Balkon verbringen kann,!

Übrigens haben wir unsere bisherigen Reisen im Premium Tarif gebucht.

Die kommende Fahrt in Vario, weil sich der Preis für 9 Tage 2E u. 1x 6 Jahre um 2000€ unterschied.

• meerfee
    • 22. April 2022 um 20:03

Da bin ich ja froh AI gebucht zu haben!

De Luxe für 39,90 pro P/Tag macht also 80 Euro für Zwei.

Da muss man doch an der Bar sitzen bleiben und sich das Essen dahin holen :lol1:

• Visby / Gotland / Schweden

• meerfee
    • 4. März 2022 um 10:37

wir sind diese Jahr in Visby mit zwei Kindern. Nun habe ich gelesen, dass die Villa Kunterbunt in einem Freizeitpark steht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Park?

Wie ist er vom Hafen aus zu erreichen und was kostet der Eintritt?

• Danzig / Polen

• meerfee
    • 21. Februar 2022 um 14:55

Danke für die Tipps. Dann werd ich mir nen kleinen Eimer Zloty tauschen

• Danzig / Polen

• meerfee
    • 21. Februar 2022 um 12:08

Wir wollen dieses Jahr im Juni die Ostsee umrunden. Gdingen/Danzig steht auf dem Plan.

Gibt es aktuelle Erfahrungen welche Möglichkeiten sich bieten vom Hafen nach Danzig zu kommen?

Der AIDA Ausflug würde für 4 Erw & 2 Kids 200,00€ kosten. Das finde ich für Hin-und Rücktransport schon heftig.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• meerfee
    • 1. Februar 2022 um 08:07

Die pools auf den AIDA Schiffen (Melitta) sind eher klein und wurden von uns noch nie genutzt.

Auf diesen Schiffen ist es schön, nach der Sauna die meist ungenutzten whirlpools im FKK Bereich zu nutzen.

Auf unserer Reise mit der MS6 empfanden wir das Pooldeck wirklich gelungen. 25-m Becken und zusätzlich die kleinere Lagune haben wir gern und oft genutzt.

• Check in Zeit

• meerfee
    • 11. Januar 2022 um 15:46

Wir haben noch ein wenig Zeit. Geplant ist die Ostseetour mit der mar im Juni.

Zwei Vorübernachtungen sind schon gebucht, Am Abfahrtstag müssen wir 10.00 Uhr aus dem Hotel. Von da an würden wir gern unsere Koffer direkt aufs Schiff rollen...

• Check in Zeit

• meerfee
    • 11. Januar 2022 um 15:40

Hat jemand Erfahrungen, ob es spezielle check in Zeiten für die Fahrten ab Warnemünde gibt?

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• meerfee
    • 13. Oktober 2021 um 12:12

Danke für die schönen Videos an Meerelfe.

Das Auslaufen am 18.09.21 konnten wir live vom Pier 7 (Karls) verfolgen.

Immer wieder super Stimmung. Diesmal war eine Hochzeitsgesellschaft zur Verabschiedung des Paares vor Ort.

• Funchal / Madeira / Portugal

• meerfee
    • 25. Mai 2021 um 10:42

Natürlich. Ist ja schon eine Weile her.

Wir haben die Tour allerdings ohne Elektrounterstützung gemacht. War sehr schön, Wendepunkt war der Ort unterhalb des Capo Girao.

Ein Erklimmen des Capos hätte mich sicher überfordert. Der Guide bemerkte damals, dass ein Kollege von ihm schon mal bis hoch gefahren sei. Das geht allerdings nur für trainierte Radler. Bei der Abfahrt hätten dessen Bremsen geglüht, so dass man es mit Passagieren auf keinem Fall machen sollte.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• meerfee
    • 15. April 2020 um 14:45

Auch wir haben bereits für Nov 20 die AIDA und Juni 21 Mein Schiff gebucht.

Allerdings beide Reisen ohne das "Schisserpaket". Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das vielleicht doch besser gewesen wäre.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Schiffe ab Sommer/Spätsommer wieder unterwegs sein werden. (Alles Andere wäre deren wirtschaftlicher Ruin) Natürlich kann es dabei zu Routenänderungen oder der Verschiebung der An-und Abkunftshäfen kommen. Damit wäre man mit privater Anreise schlecht aufgestellt...

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• meerfee
    • 16. März 2020 um 13:30
    Zitat von Gabriella

Heute fliegen die ersten nach Hause, morgen dann alle , die seit La Romana an Bord sind.

In der Prime Time wurde gestern gesagt, das Schiff bleibt vorerst in Barbados samt Crew und fährt dann zu gegebener Zeit ohne Passagiere nach Hamburg.
    LG von der Perla

Das deckt sich mit der Aussage unserer Freunde, welche am 05.03.20 in La Romana aufgestiegen sind. Sie sollen morgen die Heimreise ab Barbados antreten können.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• meerfee
    • 17. Januar 2020 um 10:24

Inklusivleistungen

Alles drin. Alle glücklich.

[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin_v8/_processed_/c/5/csm_200109_Icon_Social_Media_Flatrate_f3ff832247.png]

Social Media Flat

über die gesamte Reisedauer

[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin_v8/user_upload_v8/Icons/Neu_Blau_svg/Element_54%403x.png]

Entspannung

Saunalandschaft mit Meerblick [Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin_v8/_processed_/5/8/csm_200109_Icons_Markengetraenke_1e0c6343d9.png]

Umfangreichstes Getränkepaket

für kleine und große Gäste

Danke für deine Antwort. Aber:

So sieht das bei mir aus. Die großen Schiffe sind eben nicht ausgeschlossen. Ein Kreuzchen ist auch nicht dran.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook