1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 28. April 2022 um 12:23

Wucher ist für mich erreicht, wenn z.Bsp. Getränkepreise um den 10-fachen Betrag des Einstandspreises erhöht angeboten werden.

Es gibt im Netz immer wieder das Beispiel mit überhöhten Preise der Schlüsseldienste, da wird dann von 10min Einsatzzeit und hohen dreistelligen Beträgen gesprochen. Ein Handwerker kann doch auch nicht eine Ware um einen "träum-ich-mir-schön"-Betrag anheben.

Wir haben die Erfahrung im Kino gemacht. Dort wurde für 0,4-l Fanta 9,90€ kassiert. Das passiert mir nur einmal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 28. April 2022 um 11:57
    Zitat von hirschi

Die Preise bei Aida sind durchaus moderat. Wir haben letzte Woche in Plau am See z.B. für eine 0,4 l Apfelschorle € 6,80 bezahlt.

Das ist nicht moderat, sondern Wucher!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• meerfee
    • 26. April 2022 um 11:58

Titel: "PCR und Antigentests beiAIDA" Gelöscht weil: OT, Bezug darauf, quer verbunden, zitiert oder sonst unpassend.

Bei der angelegten Überschrift dachte ich , dass auch über deren Sinn und Zweckmäßigkeit geschrieben werden darf.

Falls meine Meinung über die Maßnahmen nicht im Sinne von AIDA waren -also "unpassend" -entschuldige ich mich hiermit und verabschiede mich aus der Runde.

• Warnemünde Anreise

• meerfee
    • 26. April 2022 um 11:21

Der Weg ist begradigt. Den Tunnel gibt es schon längere Zeit nicht mehr.

• meerfee
    • 26. April 2022 um 11:16

Also wenn ein kurzer Test vor Infektionen schützt bin ich glatt dabei!

Fakt ist jedoch, dass weder die Tests vollständig sicher sind, bzw. zum frühen Zeitpunkt einer Infektion gar nicht anzeigen.

Infizieren kann sich Jeder, sogar beim Discounter! Long Covid ist sicher schlimm, aber dagegen steht, dass es ganz viele Infektionen gibt, welche keine Anzeichen von Krankheit und schon gar nicht mit Langzeitfolgen aufweisen. Selbst unsere Impfungen und Boosterungen halten einer Infektion nicht stand.

Die Zahl von 900-1000 Long Covid-Fällen pro Schiff finde ich abenteuerlich!

• Warnemünde Anreise

• meerfee
    • 26. April 2022 um 11:05

Das Hotel "Alter Strom" ist für einen Fußweg , auch mit Koffern, sehr gut für deine Vorübernachtung geeignet, Von da bis zum Terminal gehst du einfach über die Brücke, am Bahnhof vorbei und schon steht die mar ca 150m vor dir.

Ich würde aber den Hotelparkplatz für einen Tag trotzdem nehmen. Der ist als Tiefgarage mit Fahrstuhl ein schönes Erlebnis.

• meerfee
    • 26. April 2022 um 08:47
    Zitat von muskatnuss

Und solange AIDA, offenbar ihre eigene Standards beim Testen benutzt, kann es dazu kommen, dass man beim Hausarzt oder im Testzentrum negativ ist, aber im Terminal, positiv...

So scheint dies bei der Kurzreise der mar ab Warnemünde an Ostern passiert zu sein. (Quelle: FB)

Da wurden ganz viele Paxe des Schiffes verwiesen unter unklaren Umständen.

Gibt es dazu eine Aussage seitens AIDA?

• meerfee
    • 22. April 2022 um 20:28

Wahrscheinlich verdient man viel zu wenig am Reisepreis.

Cocktails für 8,90 oder 9,90 € und 1/2l Bier für 5,20€ halte ich persönlich für total überteuert.

...und jetzt bitte nicht antworten, dass man seinen Urlaub auch auf dem Balkon verbringen kann,!

Übrigens haben wir unsere bisherigen Reisen im Premium Tarif gebucht.

Die kommende Fahrt in Vario, weil sich der Preis für 9 Tage 2E u. 1x 6 Jahre um 2000€ unterschied.

• meerfee
    • 22. April 2022 um 20:03

Da bin ich ja froh AI gebucht zu haben!

De Luxe für 39,90 pro P/Tag macht also 80 Euro für Zwei.

Da muss man doch an der Bar sitzen bleiben und sich das Essen dahin holen :lol1:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• meerfee
    • 7. April 2022 um 13:26
    Zitat von heikevonkor

Frage an die Stornierer und Neubucher:

Ist die teils erhebliche Preisreduzierung darin begründet, dass ihr vorher Premium hattet und nun Vario gebucht habt?

Bei uns war es so. Wir hatten die Ostsee mit der mar Balkon Premium AI gebucht und fahren nun 2 Tage weniger mit der nova Vario AI nach Norwegen.

Preise für 9 Tage mar waren ca. 4800€ (2Erw. - 1 Kind). Jetzt Vario AI nova 7 Tage ca. 2800€.

...ist schon ein spürbarer Unterschied. Ausflüge sind aber in Norwegen sehr teuer! Da kostet die Fahrt mit einem Ausflugsboot nach Geiranger bspw. knapp 200€/Person!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• meerfee
    • 6. April 2022 um 14:52

Wir haben bereits vor ca. einem Monat unsere Ostsee-Tour mit der mar ab 15.06.22 (9 Tage) auf 7 Tage mit der nova ab 18.06.22 umgebucht.

Das war für zwei Kabinen jeweils ein gut 4-stelliger Minderpreis. Trotzdem gab es keinerlei Probleme mit Stornierung und Umbuchung.

• meerfee
    • 4. März 2022 um 13:21

Bei Umbuchungen möchte AIDA immer das man mindestens den gleichen , besser einen höheren Reisepreis zahlt.

Das ist bei den eh teuren Ostseerouten schwer.

• meerfee
    • 4. März 2022 um 11:27

Na dann wünsche ich euch mal viel Spaß.

Wir haben in Warnemünde zwei Vorübernachtungen gebucht. Ohne StPB fehlt der Reise natürlich ein ausgesprochenes Highlight, aber da wir eher Kulturbanausen sind, freue ich mich trotzdem auf die Schäreneinfahrt in Stockholm. Vielleicht besuchen wir mit den Kindern die Villa Kunterbunt auf Gotland.

Am Wochenende werden wir sicher über die neue Situation sprechen. Für mich ist die Lage insgesamt sehr undurchsichtig. Auch Helsinki und Tallin sind sehr nahe an russischen Gewässern. Schauen wir mal wie die Welt das gebacken kriegt.

• meerfee
    • 4. März 2022 um 10:55

Schade. Zum Screenshot machen bin ich zu deppern. Nach den angezeigten Grafiken stehen aber die neuen Ablaufe mit Datum und Zeit.

Für mich ist die Route so nachvollziehbar, weil es eigentlich (zusätzlich zu SPB) nur einen Hafen (Tallin) betrifft. Dort wird ein Tag nach hinten verschoben. Alle anderen Anläufe bleiben wie im Original bestehen.

• meerfee
    • 4. März 2022 um 10:45

9 Tage mit AIDAmar, 15.06.2022 bis 24.06.2022
    [Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons…4g-original.svg] 4 [Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons…0r-original.svg]
    Warenkorb

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons…zr-original.svg] Zurück zur Übersicht

Reiseplaner

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons…7b-original.svg]

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/dewar/-98w783-320px.jpg] Mi - 15.06. Warnemünde bis 18:00 Uhr WARCI1K Check-In

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ships/ma/2fz2t…bhczr-320px.jpg] Do - 16.06. Seetag

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/sevby/-aykqts-320px.jpg] Fr - 17.06. Visby von 8:00 bis 16:00 Uhr

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/eetll/-otqrjd-320px.jpg] Sa - 18.06. Tallinn von 10:00 bis 18:00 Uhr

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/fihel/-ch0mzj-320px.jpg] So - 19.06. Helsinki von 9:00 bis 17:00 Uhr

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/sesto/-9upkyw-320px.jpg] Mo - 20.06. Stockholm von 11:00 Uhr

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/sesto/-9upkyw-320px.jpg] Di - 21.06. Stockholm bis 5:00 Uhr

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/plgdy/-mlztdl-320px.jpg] Mi - 22.06. Danzig/Gdynia von 8:00 bis 17:00 Uhr

FR

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/dkcph/-cltz4r-320px.jpg] Do - 23.06. Kopenhagen von 13:00 bis 20:00 Uhr

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/ports/dewar/-98w783-320px.jpg] Fr - 24.06. Warnemünde von 8:00 Uhr

► Ausflugsbedingungen lesen  

Impressum Datenschutz

• Visby / Gotland / Schweden

• meerfee
    • 4. März 2022 um 10:37

wir sind diese Jahr in Visby mit zwei Kindern. Nun habe ich gelesen, dass die Villa Kunterbunt in einem Freizeitpark steht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Park?

Wie ist er vom Hafen aus zu erreichen und was kostet der Eintritt?

• meerfee
    • 4. März 2022 um 09:41
    Zitat von andi99

Habe gerade bei myaida unseren geänderten Reiseverlauf mit der Mar am 24.6. entdeckt.

Leider ist nun nicht nur der Overnight in St. Petersburg gestrichen, sondern auch unser Abend in Stockholm. :traurig:

Ich hatte mich schon auf Riga gefreut, stattdessen haben wir nun Visby und Gdansk im Programm. Meine Freude hält sich stark in Grenzen.

Wie kommst du darauf? Wir fahren (bis jetzt) auch mit. In my aida ist der Reiseverlauf dergestalt angepasst, dass nach dem Seetag Visby angelaufen wird. Danach geht es nach Tallin (somit einen Tag später) und die restlichen Häfen bleiben unverändert. Also Stockholm mit ON bis 5.00 Uhr.

• meerfee
    • 25. Februar 2022 um 13:12
    Zitat von sarasota

Selbst die UEFA, die auch nur auf Gewinn getrimmt ist, hat Russland das Champions League Endspiel entzogen.

Auch die Basketball Euroleague verzichtet auf Initiative von Bayern München auf sämtliche Spiele mit russischen Mannschaften.

• meerfee
    • 25. Februar 2022 um 08:47

Es ist noch zu früh um bereits Umroutungen zu erwarten.

Derzeit werden durch die EU/USA Sanktionen auf den Weg gebracht. Diese umfassen bisher noch keinerlei Beschränkungen im touristischen Bereich.

Die Ostseetour hat St. Petersburg als Highlight. Sollte diese Destination im Sommer nicht mehr angelaufen werden, fällt mir kein gleichwertiges Ziel ein welches die Qualität hat, diesen Hafen zu ersetzen. Gleichsam wird es viele geben, die aus Gewissensgründen nicht mehr nach Rußland reisen wollen.

• Danzig / Polen

• meerfee
    • 21. Februar 2022 um 14:55

Danke für die Tipps. Dann werd ich mir nen kleinen Eimer Zloty tauschen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™