1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.04.2015 bis 08.05.2015

• meerfee
    • 10. Dezember 2014 um 11:51

Darf man fragen, wo Ihr Vario gebucht habt? :gruebel:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• meerfee
    • 10. Dezember 2014 um 11:21

Ich dachte immer, dass Innenkabinen-Bucher nur zum Schlafen und Duschen in der Kabine sind. Nun kommt telefonieren hinzu! :sironie:

• 26.04.2015 bis 08.05.2015

• meerfee
    • 9. September 2014 um 11:01

Auch wir tragen uns mit dem Gedanken diese wirklich interessante Tour mitzumachen. (Für ein unschlagbares Angebot: 2 Balkonkabinenliebhaber) :sdanke:

Zur Zeit versuche ich hin und wieder den Auslastungsstand zu erkunden und finde, dass noch genügend Platz ist.

• WDR "die story" Alles Öko auf dem Traumschiff?

• meerfee
    • 12. August 2014 um 13:33

Sicher ist es richtig die vielen Kreuzfahrtschiffe mit modernen Filtern auszustatten. Genauso wichtig ist aber der Blick auf das Gesamtsystem. Wir reden hier nur von der Vergnügungsindustrie, an anderen Orten fahren aber auch Kähne durch die Landschaft. Egal wie klein die auch sein mögen, Ruß produzieren die allemal. In Deutschland habe ich damit die geringsten Sorgen. Nur sind wir keine Insel! Ein Versorgungsdampfer auf chinesischen, russischen, südamerikanischen Gewässern verursacht ebenso Rußpartikel. Beim Anschauen der grausamen Fernsehbilder wie wir sie vom brennenden Maidan, oder auch aus anderen Kriegsgebieten dieser Welt kennen, kann ich lange ohne schlechtes Gewissen AIDA fahren.

• Civitavecchia / Italien

• meerfee
    • 7. August 2014 um 11:24

Wir waren Anfang Mai da.

Die Stadt hat uns eher nichts geboten. Der Strandzugang ist schön aufgemacht, breite Promenade mit Fahrgeschäften für Kinder und einer übergroßen Matrosenfigur als Fotomotiv.

Der Badestrand selbst ein Kieselufer, zu unserem Zeitraum bedeckt mit Abfällen jeglicher Art. Wirklich nicht einladend. Wer mag kann sich auch Taschen, Brillen etc. von aufdringlichen schwarzafrikanischen Verkäufern andrehen lassen. :verzweifelt:

Nach einem Stadtrundgang sind wir schnell wieder aufs Schiff.

• Traumstart um 12

• meerfee
    • 23. Juli 2014 um 15:38

Seite funktioniert wieder, trotzdem kommt auf den mit Flug angegebenen Preis am Ende noch der Flugpreis dazu. ??? :frage1:

• Traumstart um 12

• meerfee
    • 23. Juli 2014 um 14:56

Wollte mich in eine Karibik 7 einbuchen. (ab1999,00€ inkl. Flug) Schnäppchen!? In der Buchungsmaske war kein Flug dabei.

Daraufhin habe ich angerufen, nun ist die Seite gesperrt. :motz1:

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• meerfee
    • 3. Juni 2014 um 16:50

Die Heckkabinen fordern nunmehr einen Deckel auf den Schornstein, welcher diesen rauchdicht verschliesst.

• meerfee
    • 3. Juni 2014 um 14:34
    Zitat von prost

:erschrecken: :lol1:

...oder mal probieren dich an den Wartenden vorbei zu "drängen". Ich wurde da schon geschubst, obwohl ich noch in Sportsachen vom Laufdeck kam. (und ich bin nicht klein! :erschrecken: )

• Andrang bei den Essenszeiten

• meerfee
    • 3. Juni 2014 um 14:19
    Zitat von Isi

Also irgendwie fallen wir aus der Maße raus...

Wir haben immer einen Platz gefunden und hatten immer ausreichend Zeit zum Essen...
    Ob ich jetzt genau in dem Bereich am FEnster, 3. Tisch von da und da aus gerechnet sitze - oder woanders - ist mir WURSCHT.
    Es werden auch 4-er Tische an denen 2 Personen sitzen oftmals von Mit-Gästen als "besetzt" empfunden. Wahrscheinlich ist nur ein leerer Tisch ein guter Tisch, oder so...

Die Hektik in den Buffetrestaurants ist auch von den Gästen selber gemacht. Wenn man sich ansieht mit welch genervten Gesicht und affektierten Getue so mancher Gast - egal ob Weiblein oder Männlein - Stress an den Buffets verbreitet, sich überall vordrängen muss und dann erst keinen, ihnen genehmen Platz finden... schauderhaft...

Hier wird sinnlos Panik für ein Problem verbreitet, welches es schon seit langer ZEit gibt, welches immer wieder diskutiert wird - und letztendlich doch zu keiner Lösung gefunden wird.

Ich bin mal neugierig wann der erste Gast auf die Idee kommt, einen anderen Gast der seiner Meinung nach schon zu lange einen Platz/ Tisch für sich beansprucht, anzumaulen...

Was esst ihr eigentlich daheim, wenn ihr Stunden mit dem Essen verbringt/ verbringen wollt/ verbringen könnt?

Alles anzeigen

:daumen: ...könnte von mir sein.

Übrigens waren hier zu viele Leute zu oft hintereinander auf dem Schiff. Die sollten sich mal ein Buffet im Urlaubshotel ansehen. Auch dort geht es teils haarig zu ! Schön ist es immer, wenn man die Typen mit hochroten Gesicht sieht, wie Vati einen Tisch reservieren muß, während Mutti zwei Teller voller Leckereien ausbalanciert. :lol1:

• meerfee
    • 3. Juni 2014 um 14:00

Ja, wenn jemand im Außenbereich raucht, zieht der Qualm durch die Luft. :traurig:

Warum regen sich so viele Nichtraucher darüber auf? Ich gehöre zu den rauchenden Mitmenschen, bin aber kein Kettenraucher. Meine Frau raucht nicht. Müssen wir uns jetzt auf getrennten Bereichen des Schiffes der Sonne aussetzen? In der Ocean bar ist z.Bsp. das Rauchen erlaubt. Es hat sich dort noch niemand bei mir beschwert, dass er eingesmogt wurde wenn ich zum Alkohol auch noch Tabak geniesse.

Weitere Vorschläge zur Ausgrenzung wären: :sironie:

-Kinder dürfen nur langsam über das Sonnendeck gehen und müssen dabei so leise sein, daß schläfrige Sonnenbader nicht geweckt werden.

-in den Whirlpools darf nicht mehr gespritzt werden

-beim Anstehen vor dem Restaurant sind die Treppen komplett frei zu halten

-es dürfen nur rote Handtücher zur Liegenreservierung genutzt werden

Sorry, versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn wir uns über jede Nicklichkeit aufregen sollten wir auf dem Balkon urlauben.

• Andrang bei den Essenszeiten

• meerfee
    • 3. Juni 2014 um 13:42

Wir waren Ende April zu dritt auf der Mar. (WMM) Das Marktrestaurant hatte auf Grund des geänderten Konzeptes durchgehend geöffnet. Die Shows fanden 2x am Abend statt. Besonders die durchgehende Öffnungszeit fanden wir sehr schön. Klar gibt es die "Ansteher". Die konnten wir z.Bsp. entspannt aus dem Brauhaus beobachten. Meist sind wir etwa eine halbe Stunde nach Öffnung der Buffetrestaurants zum Essen gegangen. Manchmal haben wir auch erst etwas im Markt gegessen und sind anschliessend noch ins Bella Donna. (oder umgekehrt)

Immer haben wir relativ streßfrei ein Plätzchen bekommen, wenn kein Einzeltisch frei war, setzten wir uns an größere Tische dazu.

Die Wahlfreiheit der Restaurants und die damit verbundene Tischsuche ist uns wesentlich lieber als feste Tische/Tischzeiten.

• Saunanutzung

• meerfee
    • 3. April 2014 um 10:24

Eigentlich doch ganz einfach. AIDA hat für die Prima ein neues Konzept. Ich hoffe, dass dieses nicht auf die Melitta-Dampfer übertragen wird und bleibe eben lieber auf der sol & Co. Wir reisen als Paar, bzw. mit erwachsener Tochter. Dabei gehe ich gern z.Bsp. nach einem Tagesausflug in die Sauna. Meine Familie hat keinen Spaß daran, also vergnügen die sich in dieser Zeit wo anders. Eine Saunanutzung für 29€ für ca. 1-1,5 Stunden ist mir dabei zu teuer. Für meine Interessen wäre eine Nutzung der WO für diesen Preis/Tag okay. Den Preis nur für einen Saunagang zu legen ist abwegig. ...aber AIDA wird's schon wissen! :serledigt:

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• meerfee
    • 12. März 2014 um 15:09

Im April haben wir Gelegenheit das neue Konzept auf der mar zu testen.

Ich stehe den Änderungen recht aufgeschlossen gegenüber und fand den AIDA-Abend nie langweilig.

Auf Grund der vielfältigen Freizeitangebote bin ich mir sicher, dass jeder das Passende findet. :sdafuer:

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• meerfee
    • 12. März 2014 um 13:41

Wir waren 2012 zum ersten Mal auf der sol. "Sitzenbleiber" gab es da bestimmt, doch waren die kein Problem. Hielt sich in engen Grenzen. Wer eine Kreuzfahrt mit all ihren Abendangeboten macht und sich dann -weil kostenlos- im Restaurant zum Trinken niederlässt, ist selber schuld. Jedoch nichts gegen Jene, die sich dort gern mit Tischnachbarn unterhalten und dazu noch das eine oder andere Getränk -kostenfrei- in Anspruch nehmen. Wir sind manchmal auch nach dem Essen im Marktrest. noch ins Bella Donna gewechselt. Zwischendurch ein kleiner Bordrundgang und schon hat man wieder Appetit! Durchgängige Zeit im Markt finde ich als Entlastung okay. Ansonsten: jeder wie er will!

Ausnehmen vom letzten Satz möchte ich die Tür-Ansteher. Diese Mentalität ist :zorn: (schlimm) und schreitet mit zunehmendem Alter voran.

Die Schiffe machen da keine Ausnahme, dieses Verhalten kann man an jedem Hotelbuffet erleben. :P Vati sucht Tisch und Mutti macht die Tellerchen voll. :sironie: Nein ehrlich, vielleicht kriegt man die ab 17.30 Uhr zum Platz besetzen ins Theater. Persönlich finde ich zwei Shows nicht schlecht, aber die Zweite wäre mir 21.30Uhr lieber.

• 25.04.14 - 02.05.14

• meerfee
    • 7. Februar 2014 um 18:06

Kann mir noch jemand Tipps für Barcelona geben?

Wir waren noch nicht da und planen individuell zur Sagrada Familia zu gelangen. Anschliessend die Ramblas bis runter zum Hafen zu Fuß.

Ist ein Hop-Bus zu empfehlen, um vorher eine Stadtrundfahrt mit Ausstieg an der Sagrada zu machen?

• Vario - allgemein

• meerfee
    • 6. Februar 2014 um 10:58

Bei uns ist es auch nicht möglich, den Flug raus zu nehemen. Wir haben alles versucht, einschl. Anfrage in der Flugabteilung. Grund dafür sind einfach zu viele übrig bleibende Flugkontingente.
    So müssen wir 250 km Entfernung in Kauf nehmen. Dazu Autoparkplatz, da wir bei Anreise mit dem Zug am Flughafen übernachten müssten und Transfer zum Flughafen. Das Auto wird in Tegel (Rückkunft) geparkt. Hin geht es ab Schönefeld. Ein Flug von Leipzig und rückzu bis Dresden wäre für uns ideal und kostet 656,00€ für 3 Erw. (AIDA 1200,00€ mit Transfer) :cry2:

• 25.04.14 - 02.05.14

• meerfee
    • 25. Januar 2014 um 11:20

Hallo liebe Mitfahrer,

wir sind zu dritt und haben die Reise fast gebucht.

Vorgestern wollte ich aus der Option eine verbindliche Buchung machen. Dabei kam ich nach Eingabe der Reisenden auf die Seite "Anreise". Da AIDA die Flughäfen München, Frankfurt, Stuttgart und Berlin bietet und wir aus Sachsen kommen, mochte ich den Flug ab Leipzig selbst buchen. Air Berlin fliegt zu sehr angenehmen Zeiten und ist ein Drittel billiger als AIDA. Zudem ist der nächstgelegene Flughafen Berlin nur so zu erreichen, dass ich nach der Zugfahrt die ganze Nacht am Terminal verbringe. Auf Nachfrage bei AIDA besteht jedoch keine Möglichkeit den Flug abzuwählen. Habt Ihr schon mal Ähnliches erlebt? :motz1:

• 9111

• meerfee
    • 3. April 2012 um 14:47

Eine steuerbords gelegene Kabine mit Doppelbett und zusätzlicher Liege. Man schläft in Fahrtrichtung rückwärts.
    Wir waren zu dritt und vollauf zufrieden. Angenehme Lage in Höhe des Decks 9, wo der Restaurant- und Unterhaltungsbereich beginnt und kurze Wege sind. Störende Geräusche, auch aus der darüber liegenden AIDA-Bar gab es nicht. ...super, sehr zu empfehlen :daumen:

• 17.03.12-24.03.12

• meerfee
    • 3. April 2012 um 13:45

Wir waren auch auf dieser Tour. Für uns als Erstreisende ein überwältigendes Erlebnis. Sicher fahren wir wieder mit AIDA...leider erst irgendwann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook