1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

  • Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

    • meerfee
    • 20. Januar 2016 um 07:48

    Wenn ich das Bild aus Beitrag 21 richtig deute, ist der Balkon auf Deck 8 ca. 1,0m vom darüber liegenden Marktrestaurant überdacht.
    Auch wir überlegen, ob wir die nächste Fahrt in einer Heckkabine antreten. Der große Balkon reizt uns schon, aber die Laufwege sind lang,
    (außer zum Essen) und der direkte Blick nach unten ist durch das schräge Heck nicht gegeben.
    Wer kann dazu etwas sagen? :gruebel:

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • meerfee
    • 18. Januar 2016 um 11:51

    Wir haben vor, die von AIDA angebotene Pedalec-Tour zum Capo Girao zu machen. Die Tour besteht aus einer Stadtrundfahrt in Funchal mit anschließender Fahrt zum Aussichtspunkt.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Tour ???

  • Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

    • meerfee
    • 6. Januar 2016 um 09:38

    Die Triketour haben wir 2012 gemacht und fanden sie sehr schön. Kleine Gruppe, nach kurzer Einweisung und Fahrprobe am Parkplatz im Hafen ging es los. Wir fanden es recht entspannt und man bekam ein paar interessante Eindrücke von der Insel.
    Gebucht haben wir die Tour lange im Voraus, auf dem Schiff glaube ich , hast Du wenig Chancen.

  • 27.12.2016 - 07.01.2017

    • meerfee
    • 28. September 2015 um 10:07

    Schöne Reise. 11 Tage, Silvester auf Madeira und zu den Kanaren kommt Lissabon & Cadiz.
    Wir haben schon darüber nachgedacht, sind uns aber ob des zu erwartenden Wetters noch nicht einig. Habt Ihr Euch dazu schon mal schlau gemacht? :gruebel:

  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

    • meerfee
    • 15. September 2015 um 16:54

    Soll jetzt heißen: Solange ich ne bessere, unbelegte Kabine sehe, kann ich mich dort für lau einquartieren?
    Ist nicht Euer Ernst! Ich stelle mir gerade das Gerenne am Anreisetag vor, wo sich jeder Innenkabinenbucher türklopfend eine freie BA sucht :trrink1:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • meerfee
    • 11. Juni 2015 um 13:14

    Am induviduellsten reisen jene mit der eigenen :Boot1: . Da kann man alles raufpacken und ist nur von ausgesuchten Menschen umgeben.
    Ja, vielen der hier gewünschten Dinge kann ich mich anschliessen. Insgesamt aber gefällt mir das AIDA-Konzept dennoch am besten im Vergleich zu den Mitbewerbern.
    Das TUI einen Kühlschrank und eine Kaffemaschine in die Kabinen setzt ist deren Konzept geschuldet. Für AIDA sehe ich tatsächlich das Problem, diese Dinge für eigens mitgebrachte Leckereien der Passagiere zu nutzen. Mal ehrlich: wer käme nicht nach dem Landgang in Versuchung den mitgebrachten Schaumwein in der Minibar zu kühlen. Nespresso-Kapsel aus dem Koffer und im Restaurant den Kuchen geholt. Anschliessend kann man auf dem Balkon schön Kaffee trinken...
    Zudem stehe ich zu der weiter oben geäußerten Meinung, dass eine Nachrüstung unheimlichen Aufwand verursacht.

  • Zwei Essenszeiten jetzt auch im Bella Donna

    • meerfee
    • 23. März 2015 um 10:11

    In Verbindung mit dem neuen Show-Konzept fand ich die durchgängigen Essenszeiten für beide Restaurants sehr gut. Auf unserer letzten Reise mit der mar war zwar nun nicht gleich ein Überangebot an freien Plätzen zu jeder Zeit verfügbar, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es relativ entspannt zugeht.
    Ein Auskosten der Freigetränke im Laufe der Gesamtöffnungszeit sehe ich nicht so verbissen. Das wird es wohl immer mit geben, aber.... :trrink1:
    Ob ich nun von 17.30 bis 19.00 Uhr kostenlos (aber dennoch bezahlt) trinke um anschliessend nach einer halben Stunde Pause im nächsten Restaurant weiter zu machen, oder gleich sitzen bleiben kann, ist doch egal.

  • Neuer Katalog für 2017

    • meerfee
    • 22. März 2015 um 16:10

    Hab das gute Stück heute erhalten und gleich mal etwas durchgeblättert.
    Ich find er ist kompakt gehalten und gibt eien ersten, groben Überblick auf einer Seite. :daumen:
    Fastzinierend find ich die Preisgestaltung der Ostseetouren. Wenn man den Gesamtreisepreis durch die Tage dividiert, komme ich bei der 7-Tages-Tour im Juli (Reisezeit C) auf einen Tagespreis von 527,00€ für 2 Paxe.
    Liegen die Hafengebühren so sehr über denen der restlichen Destinationen oder ist das eben so, weil der geneigte Deutsche sagt: geht schon!? :traurig:

  • Halbpension an Bord von AIDA diva?

    • meerfee
    • 13. März 2015 um 15:03

    Ja, da fällt mir wieder ein, wie dann die Vor-der-Öffnungszeit-Ansteher wohl mit ihren Beuteln und Tubberdosen aussehen. :lol1:

  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

    • meerfee
    • 12. März 2015 um 12:36

    Bei den "Gastgebern" war´s glaub ich die tui. :gruebel:

  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

    • meerfee
    • 12. März 2015 um 12:06

    Insgesamt finde das neue Konzept gar nicht schlecht. Zumindest entzerrt es doch die Restaurantzeiten etwas.
    Diejenigen, welche sich gern eine halbe Stunde vor Öffnung der Buffets anstellen wird es trotz allem in Zukunft auch noch geben, ebenso wie die Liegenreservierer mit oder ohne Klammer. :lol1: Geschmackssache bleibt die Lage des Theaters. Viele finden es auf den kleinen Schiffen gut, ich favorisiere eher das Theatrion, weil ich flexibler in der Wahl meiner Anwesenheit bin. Auch das Prime-time Konzept muß nicht jeder mögen, wir hatten Stephan Hartmann im letzten Jahr auf der mar, der konnte dies gut umsetzen. (Ist glaube der "Erfinder" dieses Unterhaltungskonzeptes) Auch dabei gilt: man kann, muß aber nicht teilnehmen. Wir möchten immer selbst entscheiden, wie unser Abendproramm aussieht. Ist die Show schön, bleiben wir dabei, ansonsten finde ich auch gern ein Gepräch an der Destille, während meine Frau die Show sieht. Der Clubcharakter hat meiner Meinung nach nichts mit der angebotenen Animation zu tun, sondern eher mit dem Umgang "Gastgeber"-Paxe.

  • Handtuch

    • meerfee
    • 11. März 2015 um 12:53

    ...und man wird überall braun. Außerdem geht durch die geschützte Lage nicht so viel Wind, da braucht man keine Klammern zum reservieren
    fest machen!

  • Handtuch

    • meerfee
    • 11. März 2015 um 11:48

    "schau mal auf das FKK Deck und siehe da dort hab ich lauter nette Leute kennen gelernt, man bekam zu jeder Zeit ne freie Liege"
    :sgenau: Auch ich nutze gern das FKK-Deck. Zum Beispiel kann man dort nach der Sauna immer ein freies Plätzchen im Whirlpool finden.
    Liegen sind auch immer genügend frei. Einfach Klasse!

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • meerfee
    • 17. Februar 2015 um 08:45

    Bei der hier ausufernden Diskusion frage ich mich ernsthaft wo all die aggressiven Nichtraucher wohnen.
    Das es in der Anytime nun rauchfrei ist, ist glaube ich von allen eingesehen, bzw. befürwortet worden. Richtig! Dort kann man auch den Außenbereich zum Befriedigen seiner Sucht nutzen.
    Balkone sind jetzt die (vor)letzte Bastion der Raucher. Sicher ist es für einen NR äußerst unangenehm, wenn er das Pech hat neben einem Kettenraucher zu logieren. Aber ist es denn wirklich in jedem Fall so, dass diese Beeinträchtigung so massiv ist?
    Wenn ich an die heimische Wohnbebauung denke, sehe ich das gleiche Problem. Die Balkone sind auch dort nebeneinander und auch übereinander angeordnet. Nun bleibt zu vermuten, dass es dort entweder ständig Streit zwischen den beiden Parteien gibt, oder der heimische Rauch ohne Fahrtwind auf dem Balkon des Rauchers verbleibt. Ich finde, hier wird nach dem Motto: "Ich habe viel Geld für meine Balkonkabine bezahlt und will nun meine Wünsche durchsetzen" von zu hohen Erwartungen ausgegangen. Das Schiff ist nun einmal ein Urlaubsort mit vielen Leuten auf engem Raum. :meinung:

  • Eigener Sonnenschirm

    • meerfee
    • 7. Februar 2015 um 11:00

    Man stelle sich vor, alle an der Reling aufgestellten Liegen werden mit dem im Bild (Link) dargestellten Schirmchen ausgestattet.
    Wie kann ich aus einer in zweiter Reihe aufgestellten Liege noch das Meer sehen? Gehe ich über das Sonnendeck, sehe ich dann lauter Sonnenanbeter mit Schutzschirm? :gruebel:
    Wehret den Anfängen! Von mir aus soll das jeder auf seinem Balkon tun, aber in öffentlichen Bereichen entstehen Sicht - und Laufwegeeinschränkungen. Für die feinen Damen gilt immer noch das tragbare Modell. Vielleicht findet sich ja auch ein Gentleman, welcher diesen immer in die richtige Richtung hält.

  • Eigener Sonnenschirm

    • meerfee
    • 6. Februar 2015 um 15:10

    Meiner Meinung nach sagt man auch "Sonnendeck" zur obersten, offenen Etage.
    Mal ehrlich, es gibt sicher viele interessante Themen hier im Forum, aber ein Schirmchen gehört nicht dazu!
    Einfach die andere Seite nehmen, bzw. einen Stuhl auf Deck 5- schon ist Schatten! :meinung:

  • Handtuch

    • meerfee
    • 6. Februar 2015 um 12:46

    Es soll seit Neuestem auch Pool-Handtücher mit der Aufschrift: "Reserviert" geben... :lachroll:

  • zum Sport...

    • meerfee
    • 20. Januar 2015 um 11:18

    Ja, bei so viel Gepäck ist ne kleine Tasche/Rucksack schon gut. Es gibt auf dem Schiff keine Sporttaschen auf der Kabine.
    Falls Du nach dem Sport gleich in die Sauna willst, kannst Du dies auf cara bis stella einfach so. Ab Prima zahlst Du für dieses kleine Vergnügen 29,00€. (siehe "Saunanutzung") :sport1:

  • Saunanutzung

    • meerfee
    • 15. Januar 2015 um 08:02

    Die Sauna nutze ich gern. Da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen jedoch kein Saunagänger(in) ist, nehme ich mir dafür allein die Zeit.
    So gehe ich beispielsweise nach dem Fitnessstudio oder am Seetag mal für ein Stündchen dahin. Die WO haben wir auch schon gebucht, aber deren Vorteile kommen sicher auf den Nordrouten besonders zum Tragen. Wenn es nun also für den Kurzbesuch 29,00 € kosten soll, werde ich die Prima meiden und weiter auf den Schiffchen mit Brauhaus die kostenlosen Möglichkeiten nutzen.
    Dies ist keine Meckerei, sondern nur meine persönliche Konsequenz aus der neuen Preispolitik. :meinung:
    Mag sein, dass sich dieses Konzept für AC auszahlt. Hoffentlich macht es keine Schule auf den anderen Schiffen.

  • Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

    • meerfee
    • 12. Dezember 2014 um 13:22

    Das mit den Doppelstockliegen find ich ne prima Idee, dann hat man an einem Stück Sonne und Schatten abgedeckt.
    Die Nachbarliege reserviere ich gleich mit dazu, da wird das Bier auf der unteren Liege schattig gelagert! :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      666
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™