Wir sind die Woche vor Euch auf dieser Route. Haben aber die Flüge auf Tegel umgebucht, um am Anreisetag noch etwas von Gran Canaria zu haben. Ab Leipzig wären wir erst gegen 18.00Uhr am Schiff, Tegel startet 6.15 Uhr. Allerdings mit Air Berlin, falls es die dann noch gibt.
Beiträge von meerfee
-
-
Ich drücke also rechts oben den Button und wähle meine Kabine aus: Bsp. oben/hinten Balkon BA.
Es erfolgt eine voreingestellte Auswahl der angebotenen Kabinen mit der Aufforderung "Bitte wählen Sie".
Damit ist es nicht mehr möglich, jede x-beliebige Kabinennummer einzugeben um zu erfahren, ob diese noch frei ist.
In o.g. Bsp. werden mir zwar eine Auswahl an Kabinen angezeigt, jedoch keine Heckkabinen. Diese sind aber auch BA, oben und hinten!
Wenn ich Premium buche und will wissen, ob 2 Kabinen nebeneinander frei sind kann ich das nur noch im vorgegebenen Umfang tun.Polarstern
Für mich bedeutet das eine Einschränkung der vorher durchaus vorhandenen Funktionen.
Sollte das tatsächlich als "nörgeln" durchgehen, bekenne ich mich gern dazu. -
Nach Eingabe der Wunschkabine erscheint zwar der Decksplan, jedoch kann ich dort nicht noch andere Kabinen anfragen.
Das war bisher immer möglich, so konnte man auch ein wenig mehr über die Gesamtauslastung erfahren. -
Also auf firefox habe ich jetzt probiert. Dort gibt es noch die alte Version.
Über den Telekom-Browser und Internet explorer kommt man zur Neuen. -
Screenshot gemacht, leider wird mir angezeigt, dass er zu groß ist um ihn als Beitrag zu senden...
-
Seit heute hat AIDA ein neues Buchungsportal online gestellt.
Die erste Seite finde ich gut gelöst. Dort wird die Anzahl der Passagiere eingetragen.
Leider fehlt hier der Button mit den vorhandenen Flughäfen/Flugpreisen.
Weiter geht es dann zur Auswahl Vario oder Premium. Man kann in dieser Maske die Kabinenart auswählen.
Im anschliessenden Schritt wurde bei der (Premium-) Auswahl der Kabine der Decksplan angezeigt.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung konnte man so sehen, welche nicht angezeigten Kabinen noch zur Verfügung stehen.
Dieser Decksplan fehlt mir bei der Auswahl. Schließlich kann ja niemand erwarten, dass jeder potentielle Bucher eine Übersicht über die Lage der ausgewählten Kabine hat. Auch die Maske mit dem Schiff vorn/mittig/hinten , bzw. oben/unten nützt da nicht viel!
Was haltet ihr davon? -
Auf Kurzstrecken z.Bsp. Deutschland - Mallorca braucht man sicher nichts an Bord zu essen.
Bis auf die Kanaren wäre ein Snack hingegen angebracht. Das Essen hält ja ein wenig die Langeweile fern, auch wenn man sich immer erneut über die dargebotenen Köstlichkeiten ärgert.
Bisher war bei Buchungen über AIDA (Anreisepaket) immer was Essbares dabei.
Allgemein wäre ich damit einverstanden, dass der Fluggast sich Leistungen der Bordküche selbst zuwählen kann.
Wenn ich jedoch das Anreisepaket wähle ist es preislich immer wesentlich höher als ein individuell gebuchter Flug.
Somit glaube ich hat der Preiskampf bei AIDA-Flügen nicht gegriffen und man kann durchaus ein Brötchen erwarten.
Der nächste Schritt bei den Einsparungen wäre ja logischerweise , dass auch keine Getränke mehr gereicht werden.
Gerade für Kinder würde ich das nicht gut heißen. Sollte dann der reisende Kegelklub sich seine mitgebrachten Getränke während des Fluges zu Gemüte führen wünsche ich angenehme Unterhaltung!
Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn jeder seine Tubberdose aufmacht und bis zum Knoblauchbrot alles aufs kleine Tischchen presst... -
Wir haben Premium gebucht, weil wir zwei Kabinen nebeneinander wollten.
Gebühren fürs Umbuchen fielen nicht an, aber es wurde seitens AIDA geprüft, ob es der gleiche Flugpreis bleibt.
In unserem Falle blieb alles beim Alten, nur müssen wir halt jetzt etwas weiter zum Flughafen fahren. Das bringt uns aber am Anreisetag glatte
6 Stunden vor Ort. Zur Abreise geht es sicher gleich nach dem Frühstück in den Bus, aber wir warten eh nicht gern lange aufs Wegfahren.
-
Ich habe angerufen. Das Umbuchen zu einem anderen Flughafen war kein Problem und sofort nach dem Gespräch sichtbar.
Der Versuch andere Flughäfen nach AIDA - Flügen zu durchsuchen scheitert u.a. daran, dass es auch Vollcharter gibt die nicht im Flugplan angezeigt werden, bzw. hat AIDA nicht für jeden Flieger Plätze gebucht. -
Wir fahren im Februar 2017 die Kanarentour. Seit letztem Donnerstag sind die Flüge in myaida hinterlegt (ca.140 Tage im Voraus).
Leider waren die Flugzeiten so gar nicht für uns gemacht. Auf Nachfrage bei Aida wurde kurzerhand ein neuer Flughafen zugewiesen, nun sind wir mit den Zeiten sehr zufrieden.
Die Plätze für Hin- und Rückflug haben wir bereits buchen können. -
Neuer Versuch. Einloggen erfolgreich, also scheinen sie ihr Problem behoben zu haben.
-
Auch bei mir funktioniert das Einloggen nicht.
Beim Versuch in der allgemeinen Maske meine gebuchte Reise zu finden folgt die Meldung: "Die angegebene Reise wurde nicht gefunden."
Ich habe volles Verständnis dafür, dass es beim Internet-Auftritt mal Probleme geben kann. Jedoch sollte man so etwas mit einem Hinweis kundtun. Nur Werbung auf den Seiten abzubilden und so zu tun als sei alles in Ordnung geht gar nicht. Anscheinend hat da AIDA eine sehr hohe Hemmschwelle mit Ihren Kunden zu kommunizieren. -
Eine halbe Stunde für Getränke anstehen?
Das ist mir noch nie passiert! Auf meinen bisherigen Reisen habe ich nur Schlangen vor den Restaurants gesehen.
Sollte ich an der Bar wirklich so lange warten müssen, lohnt sich natürlich keine der Karten/Pakete, da ich dann lieber das Wasser auf der Kabine nehme. -
Ich lese schon ein Weilchen mit. Einige der letzten Beiträge fand ich ja ganz lustig. Kann mir wirklich gut vorstellen, dass Vati Getränke holt und der Rest der Familie muß das Mensch-ärgere-dich-nicht zur Seite stellen weil die Männeln nicht mehr zu sehen sind.
Es gibt da sicher noch Möglichkeiten der Vereinfachung, hier machts der Deutsche wieder wie bei der Steuererklärung...
Jeder sollte ab Seite 80 dieses Threads selbst in der Lage sein zu entscheiden, "lohnt oder lohnt nicht".
So wie Thomas_1 schon geschrieben hat, die 20€ kann man schnell erreichen. Mich stört als Biertrinker nur der Ausschluß des "Selbstgebrauten". Der hier gebrauchte Begriff "Flattrinker" wirkt auf mich eher diffamierend. Auch wenn ich weiß, dass fast alle Schreiberlinge nur alkoholfreie Getränke konsumieren, an einem Seetag habe ich schon welche zum Frühschoppen an den Bars gesehen! -
Die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe steigt stetig und manchmal denke ich auch darüber nach, ob alle Unternehmen zukünftig in der Lage sein werden ihre Dampfer ausreichend auszulasten.
Für die Hafenstädte sind die Belastungen sicher enorm. Dem gegenüber stehen aber die nicht zu verachtenden Einnahmen für Handel und Gewerke, sowie für die Gemeinden. Nicht nur das große Barcelona, wenn ich mir Warnemünde vor Augen führe sehe ich tausende Paxe der Schiffe durch den Ort schlendern. Die lassen ihr Geld bei den Souveniers, in der Drogerie, in den Läden und Gaststätten.
Sicher blasen diese Schiffe ( auch die Flieger) dann ihren Ruß in die Luft. Doch mit großem Diesel und Wohnanhänger in den Urlaub zu fahren verursacht auch Feinstaub. -
Prinzipiell ist es mir schon lieb, wenn sowenig wie möglich Urin etc. ins Poolwasser gelangt.
Ich finde jedoch, dass ein Kleinkind mit Schwimmwindel recht "dicht" ist.
Selbst bei älteren, "trockenen" Kindern gibt es keine absolute Sicherheit, dass mal ein Strahl voller Freude ins Wasser geht.
Unangenehm, aber in öffentlichen Anlagen nicht zu verhindern!
Mir fallen da noch viele andere Beispiele ein, wo auch in fortgeschrittenen Alter hygienisch nicht alles tadellos zugeht.
Aber das führt hier zu weit... -
Ist bei Buchung der Kabinen auf Deck 12 der Zugang zur Wellness-Oase inkludiert, welche Vorteile werden gegenüber der normalen Balkonkabine gewährt?
-
Falls es tatsächlich zu AI kommen sollte, würde es für mich keinen Sinn machen, dies als zubuchbare Option einzuführen.
Wenn schon, sollte es für alle gelten, im anderen Falle sehe ich schon wie wir uns hier darüber aufregen, dass der AI-Bucher dem nicht AI "einen ausgibt".
-
Bringt mich auf die Frage ob dann bei Einführung von AI die Sauna inkludiert ist.
Bisher habe ich es immer schön gefunden, an Schiffstagen, oder nach dem Ausflug noch einmal spontan die Sauna zu nutzen.
Nur mal paar Minuten gucken... Ich weiß nicht woher ihr eure Eindrücke gewonnen habt. Mein persönliches Empfinden war auf den Melitta-Schiffen immer, dass es ganz entspannt zugeht. Eine überfüllte Sauna fand ich ebensowenig vor, wie Leute, die nur mal so "fürs Gucken"
kommen. -
Wir möchten in Funchal mit dem Fahrrad per AIDA-Angebot zum Cabo Girao (inkl. dessen Begehung).
AIDA bietet die Tour einmal mit normalem Fahrrad und einmal mit Pedalec an. Beim Pedalec-Ausflug wird extra die Besichtigung des Cabo erwähnt, hingegen beim Fahrradausflug "mit Sicht auf.. " steht.
Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, ob mein favorisiertes Rad ohne Batterie mir auch den Skywalk bringt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de