...und auch nicht, wenn beide das große Paket buchen müssen. Wäre für meine Frau Schwerstarbeit!
Im Ernst: Meine Nachfrage bei AIDA ergab keine Möglichkeit einer Gemischtbuchung pro Kabine.
Für uns heißt das einfach nur mit der Bordkarte glücklich werden. Vielleicht buchen wir uns eine Genießer hinzu, denn für 2 Kabinen würde das eventuell Sinn machen.
Mir ging es hauptsächlich um das "sorglose" Konsumieren, ein paar Euro hin und her ist mir aber der ganze Aufwand nicht wert.
Für 2 im Premium gebuchte Kabinen hätte ich mir ein wenig mehr Entgegenkommen seitens der Reederei gewünscht.
Beiträge von meerfee
-
-
Danke.
Hintergrund meiner Frage sind die neuen Buchungsvorgaben bei den Paketen.
Wir reisen mit unseren erwachsenen Kindern. Dabei trinkt meine Frau sehr wenig Alkohol, die Tochter gar keinen.
Wenn ich aber mein Bierchen über die Komfort-Karte holen will muß meine Frau mittrinken, nur weil sie mit mir die Kabine teilt
.
Also müsste ich jetzt, um unserem Trinkverhalten gerecht zu werden, mit dem Schwiegersohn die Kabine teilen...
-
-
@el-capitano
Ja. Weder Karibik, geschweige denn die Kanaren passen zur Selection.
Mein Beispiel, wie auch deine Erfahrungen gehen aber auf die Problematik: Premium/Vario ein.
Mir geht es darum, kenntlich zu machen, dass ein Abstand geschaffen werden muß, damit nicht jeder Schnäppchenjäger das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht kriegt. -
@sarasota
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Aus meinem beschriebenen Beispiel ist abzuleiten, dass AIDA gemessen an den Getränke-EK´s keinen Verlust machen würde. -
Nicht selection, sondern nur als Preisbeispiel zwischen den Kategorien:
Wir fahren nächstes Jahr die Kanarenrunde. Unsere Kinder, einschl. Enkel(1 1/2) sind mit von der Partie, deshalb erfolgte die Buchung sehr zeitig als Premium. Dabei kam es uns auf die Wahl der Kabinen an, denn diese liegen nebeneinander.
Premiumpreis für 2 Erwachsene: 1930,00€ zuzügl. Flug 980,00€ = 2910,00€ (BalkonA)
jetzt im Just für 2 Erwachsene: 2158,00€ inkl. Flug = 2158,00€ (Balkon)
Nach Abzug des Fluges einschl. Tranfer ermittle ich den Tagespreis fürs Schiff.
Demnach bezahlen wir im Premium 275,00€/Tag (zwei Flaschen Wasser bleiben unberücksichtigt)
Im Just-Tarif beträgt nach Herausrechnen des Flugpreises der Tagespreis 168,00€.
Demnach bezahlen wir täglich ca. 100,00 € mehr, weil wir unsere Kabine aussuchen durften.
Wir wollten das so und somit ist das auch okay, nur bleibt für mich die Frage, ob eventuell doch ein Mehrangebot eingeflochten werden kann. Damit würde AIDA den frühen Buchern sicher entgegenkommen. -
Das Problem sehe ich unter anderem auch darin begründet, dass der Abstand zwischen den Leistungen aus dem angeblichen Normalpreis (Premium) und den nachgeschobenen Angeboten wie Vario und Just zu gering ist.
Vielleicht könnte man für die Premium-Bucher mehr Anreize schaffen, indem man gewisse Getränkepakete, oder einen Restaurantbesuch im Rossini, Nutzung der WO ... etc. inkludiert. -
Nicht jeder der sich hier für ein Getränkepaket interessiert, sollte zum Säufer abgestempelt werden!
Da gibt es jede Menge anderer Typen welche z.Bsp.Hobbys fröhnen, wie Liegen reservieren oder/und am Restaurant anstehen...
Mir persönlich ist jedenfalls auf einer AIDA noch keiner in den Arm getorkelt weil er sein Paket aussaufen mußte! Wenn sich jemand die Kante geben will, macht er das völlig enthemmt auch mit der Bordkarte.
Ich denke ganz einfach, dass mit der Buchung eines Paketes eine gewisse Sicherheit hergestellt wird. Somit hat man Preise im Überblick und auch für Reisende mit Teens hatein Paket Vorteile, da sich die Kids ja nicht den ganzen Tag bei Mama aufhalten.
Für Reisen mit vielen Seetagen wäre es für mich unschlagbar. -
Auch wenn man kein strikter Anhänger des FKK-Kultes ist, kann man im Nacktbereich der AIDA-Schiffe immer ein schönes Sonnenplätzchen auf freien Liegen ergattern.
In diesem Bereich sind eigentlich immer ein paar Liegen frei, auch die beiden Whirlpools sind nicht überbevölkert.
Ich nutze den Platz manchmal für ein Stündchen nach der Sauna und finde es sehr entspannt. -
Wir haben letztes Jahr einen Wagen in Lanzarote gemietet. Das war echt super....vom Schiff aus konnten wir die Autos alle sehen. Vom Schiff aus 3 Min laufen und schon waren wir da.
Würde ich immer wieder machen.Genau darauf zielte meine Frage.
Habt ihr also bei Cigar im Kreuzfahrthafen gemietet oder in der Marina? -
Wir wollen im Februar 2017 die Kanarenroute fahren.
Auf der Seite der Reisedetails ist es anders als in den letzten Jahren so, dass zwei Seetage sind.
Lt. Ablauf wird Funchal nach dem ersten Seetag morgens 8.00 Uhr angelaufen und 20.00 Uhr ist ablegen.
Im Forum schreiben aber einige von einer overnight im Hafen Funchal.
Wer hat dazu Erfahrungen, ist dies eine operative Entscheidung des jeweiligen Kapitäns?
Ein gemütlicher Abendrundgang in der Stadt wäre ganz in meinem Sinne. -
Ich steh nicht so auf Grütze, aber das Riesenschnitzel und die Haxe kann ich empfehlen.

-
Wir sind im Februar auf Lanzarote und möchten uns bei cigar einen Mietwagen buchen.
Die Hompage von cigar bietet die Auswahl der Büros "Arrecife" und "Lanzarote Kreuzfahrthafen" an.
Kann mir jemand sagen, wo dabei der Unterschied liegt? Hat cigar noch ein Stadtbüro in Arrecife?
Gern würde ich den Wagen natürlich nahe am Schiff abholen und wieder übergeben. -
Wir sitzen gerne im Brauhaus. Im "Biergarten". Wir finden es dort schön. Schon wegen eines guten " Zwickel"
.
Aber gut so, das jeder andere Vorlieben hat!
So geht es uns auch. Die Destille bietet zum Verweilen vor dem Essen gute Möglichkeiten, dass Höfels schmeckt lecker und man kann dabei die Restaurant-Erststürmer vorbei ziehen sehen.
Am Abend geht meine Frau zum Beispiel gern ins Theatrium und ich kann gleich um die Ecke ein Zwickel trinken.
Auch das Speiseangebot im Brauhaus nutzen wir hin und wieder. Das Alpenglühen bleibt Geschmackssache... -
-
Danke. Dann ist es wohl so, dass im 360° ein Balkon eben ein Balkon ist.
Die Ansicht ist bei 12104 und 9111 völlig identisch. -
Hatte mal die 12104. Die Ausstattung ist allen anderen Balkonkabinen gleich. Der Balkon ist 4,5 qm groß, hat also 1,5 qm weniger als denen auf Deck 6 und 1,5 qm mehr als denen auf Deck 7,8 und 9.
Damals ( 2012) gab es als Annehmlichkeiten 1 Paar Badelatschen, 3 mal Wellnessoaseneintritt frei, sowie eine Teezeremonie. Glaube, dass gibt es heute gar nicht mehr.Wir würden uns auch für eine Kabine auf Deck 12 interessieren.
Ist der Balkon tatsächlich um 1.5m² größer ? Ich kann das auf den Bildern, bzw. im 360° view nicht nachvollziehen.
Sieht eher aus wie eine normale Balkongröße. Die nächste Reise treten wir mit dem kleinen Enkel in einer Heckkabine an.
Wir haben extra diese Kabine gebucht, weil der Balkon so viel Platz gewährt, dass man auch zur Mittagsschlafzeit gemütlich darauf liegen kann. Der "normale" Balkon ist ja eher mal als Zwischenstation nutzbar, wenn sich die Matrosinnen schön machen. Zu dritt mit einem bewegungfreudigen kleinen Steppke wird es da schon eng. -
Ich fand es sogar besser.
-
Ist in meinem Fall sicher richtig, aber es gibt bestimmt auch noch Leute, die das nicht so im Blick haben.
Fest steht, dass bei meinem Bsp. Deck 8 aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt wird. Weiterhin finde ich die Übersichtlichkeit damit herab gesetzt. Nur das ist mein Anliegen. Sicher kann man auch den Decksplan aus dem Katalog neben den Bildschirm legen und dann die Einzelabfrage der Kabinen starten. Wäre aber nicht im Sinne einer Vereinfachung.
-
lies einfach mal ein paar Beiträge weiter oben, da steht, wie es geht.
Im zweiten Fenster entscheide ich mich zwischen Premium und Vario. Wenn ich unter Premium weiter gehe, erscheint ein Fenster mit der Auswahl der Kabine, falls ich noch keine festgelegt habe. Danach der von mir beschriebene Ablauf einschl. Decksplan. Es werden Kabinen angezeigt, jedoch bei weitem nicht alle verfügbaren. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: oben/hinten/BA. Da kommt nur die Auswahl zwischen Deck 6 & 7. Deck 8 ist aber auch oben und hat hinten Kabinen! Gehe ich auf den Button "Meine Wunschkabine", kann ich die Nummer eingeben und mir wird wie früher angezeigt ob verfügbar oder nicht. Richtig. Aber genau dort beginnt doch mein Nörgeln, denn an dieser Stelle fehlt mir jetzt der Decksplan zur Übersicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de