Schließe mich meinem Vorredner an. Wir sind am 08.02.17 in Arrecife und haben auch einen Mietwagen bei Cicar gebucht. Wir haben als Abholbüro das Kreuzfahrtterminal gewählt. Da sind die Wagen zwar teurer als im Stadtbüro, aber man hat halt keine Wege.
Es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Beiträge von meerfee
-
-
Wir wollen abends nochmal in die Stadt zum Wein probieren.
Ist auf der Hauptstraße ein schöner Laden in der zweiten reihe mit urigem Faßambiente.
Weiß jemand an welchem Liegeplatz man anlegt? Schön wäre natürlich auf dr Seite der Marina. -
-
-
Danke für die Info. Ich freue mich über Eure persönlichen Erfahrungen, weil wir im Februar zum ersten Mal eine Heckkabine für die Kanarentour gebucht haben. Die Größe des Balkons war bei und letzlich entscheidend.
Seitenstrahlruden in der Früh werden mich den Tag zeitig beginnen lassen, sind aber sicher hinnehmbar.
Meine Vorbehalte gelten jetzt nur noch den doch langen Wegen zu allen Freizeiteinrichtungen. -
Hat schon jemand die Preise für das Brauhausbier ?
-
Wenn ich mich im Laden umschaue, gibt es seit Monaten den Kasten Radeberger für 9,99€ im Angebot.
Eine Preiserhöhung kann ich dabei nicht erkennen, selbst nach einer Erhöhung könnte diese gegenüber dem Kunden moderat gehalten werden.
Mein Verständnis für Preise oberhalb 4,00€ für den halben Liter Bier hält sich in engen Grenzen!
AIDA nutzt hier das Alleinstellungsmonopol aus. Wenn ich einmal da bin, kann ich die Kneipe nicht wechseln.
Ich gebe miwa völlig Recht, dass ein Preis von 4,70€ etwas von Wucher hat.
Insgesamt führt diese Preispolitik doch wieder zum länger sitzen bleiben im Restaurant. -
Wenn AIDA nicht was umstellen kann, sind die nicht glücklich.
Habe heute früh die 6 Tage angekreuzt, weil ich mir dachte, dass die Suez-Kanal-Passage eben nicht als Seetag zählt. Nunmehr sind die 9 Tage neu aufgenommen... -
Wann werden eigentlich die Gewinner benachrichtigt?
-
Wir parken im Februar 2017 bei "Mein Stellplatz".
Da wir diese Möglichkeit schon einmal genutzt haben, können wir sagen, dass damals alles inkl. Shuttle geklappt hat.
Für 7 Tage im Parkhaus (Sicherheitsstellplatz in der Nähe der Aufsicht) bezahle ich einschl. Transfer 52,00€.
Das ist es mir wert, denn mitten im Winter muß man auch mal damit rechnen, ein zugeschneites Auto vorzufinden. -
Gilt nicht nur für die aura, sondern für alle Schiffe.
Einen entsprechenden Thread mit ausführlicher Diskussion findet Ihr im Forum. -
...und auch nicht, wenn beide das große Paket buchen müssen. Wäre für meine Frau Schwerstarbeit!
Im Ernst: Meine Nachfrage bei AIDA ergab keine Möglichkeit einer Gemischtbuchung pro Kabine.
Für uns heißt das einfach nur mit der Bordkarte glücklich werden. Vielleicht buchen wir uns eine Genießer hinzu, denn für 2 Kabinen würde das eventuell Sinn machen.
Mir ging es hauptsächlich um das "sorglose" Konsumieren, ein paar Euro hin und her ist mir aber der ganze Aufwand nicht wert.
Für 2 im Premium gebuchte Kabinen hätte ich mir ein wenig mehr Entgegenkommen seitens der Reederei gewünscht. -
Danke.
Hintergrund meiner Frage sind die neuen Buchungsvorgaben bei den Paketen.
Wir reisen mit unseren erwachsenen Kindern. Dabei trinkt meine Frau sehr wenig Alkohol, die Tochter gar keinen.
Wenn ich aber mein Bierchen über die Komfort-Karte holen will muß meine Frau mittrinken, nur weil sie mit mir die Kabine teilt
.
Also müsste ich jetzt, um unserem Trinkverhalten gerecht zu werden, mit dem Schwiegersohn die Kabine teilen...
-
-
@el-capitano
Ja. Weder Karibik, geschweige denn die Kanaren passen zur Selection.
Mein Beispiel, wie auch deine Erfahrungen gehen aber auf die Problematik: Premium/Vario ein.
Mir geht es darum, kenntlich zu machen, dass ein Abstand geschaffen werden muß, damit nicht jeder Schnäppchenjäger das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht kriegt. -
@sarasota
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Aus meinem beschriebenen Beispiel ist abzuleiten, dass AIDA gemessen an den Getränke-EK´s keinen Verlust machen würde. -
Nicht selection, sondern nur als Preisbeispiel zwischen den Kategorien:
Wir fahren nächstes Jahr die Kanarenrunde. Unsere Kinder, einschl. Enkel(1 1/2) sind mit von der Partie, deshalb erfolgte die Buchung sehr zeitig als Premium. Dabei kam es uns auf die Wahl der Kabinen an, denn diese liegen nebeneinander.
Premiumpreis für 2 Erwachsene: 1930,00€ zuzügl. Flug 980,00€ = 2910,00€ (BalkonA)
jetzt im Just für 2 Erwachsene: 2158,00€ inkl. Flug = 2158,00€ (Balkon)
Nach Abzug des Fluges einschl. Tranfer ermittle ich den Tagespreis fürs Schiff.
Demnach bezahlen wir im Premium 275,00€/Tag (zwei Flaschen Wasser bleiben unberücksichtigt)
Im Just-Tarif beträgt nach Herausrechnen des Flugpreises der Tagespreis 168,00€.
Demnach bezahlen wir täglich ca. 100,00 € mehr, weil wir unsere Kabine aussuchen durften.
Wir wollten das so und somit ist das auch okay, nur bleibt für mich die Frage, ob eventuell doch ein Mehrangebot eingeflochten werden kann. Damit würde AIDA den frühen Buchern sicher entgegenkommen. -
Das Problem sehe ich unter anderem auch darin begründet, dass der Abstand zwischen den Leistungen aus dem angeblichen Normalpreis (Premium) und den nachgeschobenen Angeboten wie Vario und Just zu gering ist.
Vielleicht könnte man für die Premium-Bucher mehr Anreize schaffen, indem man gewisse Getränkepakete, oder einen Restaurantbesuch im Rossini, Nutzung der WO ... etc. inkludiert. -
Nicht jeder der sich hier für ein Getränkepaket interessiert, sollte zum Säufer abgestempelt werden!
Da gibt es jede Menge anderer Typen welche z.Bsp.Hobbys fröhnen, wie Liegen reservieren oder/und am Restaurant anstehen...
Mir persönlich ist jedenfalls auf einer AIDA noch keiner in den Arm getorkelt weil er sein Paket aussaufen mußte! Wenn sich jemand die Kante geben will, macht er das völlig enthemmt auch mit der Bordkarte.
Ich denke ganz einfach, dass mit der Buchung eines Paketes eine gewisse Sicherheit hergestellt wird. Somit hat man Preise im Überblick und auch für Reisende mit Teens hatein Paket Vorteile, da sich die Kids ja nicht den ganzen Tag bei Mama aufhalten.
Für Reisen mit vielen Seetagen wäre es für mich unschlagbar. -
Auch wenn man kein strikter Anhänger des FKK-Kultes ist, kann man im Nacktbereich der AIDA-Schiffe immer ein schönes Sonnenplätzchen auf freien Liegen ergattern.
In diesem Bereich sind eigentlich immer ein paar Liegen frei, auch die beiden Whirlpools sind nicht überbevölkert.
Ich nutze den Platz manchmal für ein Stündchen nach der Sauna und finde es sehr entspannt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de