1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 14. September 2017 um 10:34

Mit dem Wert der Karte steigt auch der durch AIDA gewährte Rabatt.
    Wir hatten auf unserer letzten Reise für 2 Kabinen nur eine Karte. War aber, da wir meist gemeinsam unterwegs waren, oder eben die Karte weiter gaben kein Problem.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• meerfee
    • 17. August 2017 um 08:11

Das mit der Inkontinenz ist nicht von der Hand zu weisen...
    Aber welcher betroffene Badegast (egal wo) wird, wenn er schwimmen gehen will sein Problem publik machen?
    Da ich mich seit frühester Kindheit oft im Wasser aufgehalten habe, bin ich in Hinblick auf die Hygiene eher sensibel.
    Mir geht schon die Hutschnur hoch, wenn ich Leute sehe, die nach dem Sonnenbad verschwitzt ohne Duschen ins Becken platschen! Gewisse Grundregeln sollte einfach jeder an sich selbst prüfen.
    Zu Windelkindern:
    Schwimmwindeln sollten eigentlich vor dem Austritt der Körperflüssigkeiten ins Poolwasser schützen. Wenn der zweijährige kackt, sehe ich das doch zeitig genug am roten Kopf und kann reagieren. Aber mal ehrlich, wer geht mit dem Windelkind schon in den tiefen Pool?
    Eine Nutzung der Planschrunde in der Mitte des Sonnendecks kann ich aber nachvollziehen. Umkehrschluß wäre doch, dass ich mein "undichtes" Kleinkind nur mit ner Badehose bekleidet ins Wasser lasse.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• meerfee
    • 8. August 2017 um 13:19

Ein schlafendes Baby stört im FKK-Bereich mit Sicherheit nicht. Kann mich jemand aufklären, warum Kinder in diesem Bereich nichts zu suchen haben? Schließlich handelt es sich hier doch nicht um einen ausgewiesenen Ruhebereich.
    Mir hat in der Kindheit und Jugend der Besuch des FKK-Strandes nicht weh getan.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 2. August 2017 um 10:16

Im Brauhaus gilt es nicht, jedenfalls nicht für die selbst gebrauten Biere.
    Ob dort auch Radeberger und Schöfferhofer ausgeschenkt werden habe ich noch nicht probiert.

• meerfee
    • 27. Juli 2017 um 08:40

Bei 5 Halben = 2,5 l (in 1 1/2 Stunden) muß man ja 8x an den Zapfhahn um sich das 0,33er zu füllen. Sportlich!
    Da müsste ich die letzten beiden Gänge durch meine Frau erledigen lassen damit das Getränk auch unbeschadet am Tisch ankommt.
    Abgesehen davon finde ich die Bierpreise von 4,70€ für 0,5l Radeberger schon recht anspruchsvoll. Dies soll nicht zur Preisdiskussion führen, aber da ist selbst der gestiegene Preis an der Ostsee für das Lieblingsgetränk der deutschen Männer noch moderater.

• meerfee
    • 21. Juli 2017 um 12:37

Tut es auch!
    Jedenfalls war das bei uns dieses Jahr, bzw. im letzten Jahr bei Buchung so.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meerfee
    • 19. Juli 2017 um 13:10

Also wir haben unser Problemchen jetzt so gelöst, dass wir (4 Erw./2Kids) bereits zwei Tage vor Abfahrt anreisen.
    Insgesamt sparen wir gegenüber der AIDA Anreise 1400,00€(!)
    Zwei Übernachtungen mit Frühstück im Süden Teneriffas kosten 350€, dazu ein Bus für zwei Tage 159€ und einen Tag für den Rücktransfer 105€.

• meerfee
    • 10. Juli 2017 um 15:57

Dank meiner Zweifel und den Warnungen der thread-user haben wir die "enge" Variante abgewählt.
    Wir reisen jetzt zwei Tage vor der Abfahrt an. (Teneriffa) Den eingesparten Flugpreis gegenüber AIDA wollen wir in 2 Übernachtungen im Süden Teneriffas und einen Leihwagen investieren.
    Könnt Ihr ein paar Hotels vorschlagen? Es sollte ein bezahlbares Mittelklasse-Haus sein, vielleicht haben die "alten Hasen" hier schon Erfahrungen...

• Mittelmeer mit Baby

• meerfee
    • 5. Juli 2017 um 08:23

Mit Kleinkind, auch Baby ist es gar kein Problem mit AIDA zu Reisen.
    Diesbezüglich findest Du hier im Forum spezielle Threads, in denen über Erfahrungen berichtet wird und viele Tipps weiter gegeben werden.
    Für die Ausflüge gilt, dass Kinder unter zwei Jahren keinen extra Platz buchen und im Bus auf dem Schoß der Eltern reisen. Beachtet dabei jedoch, welcher Ausflug bezüglich der Bedürfnisse Eures Kleinen auch stressfrei machbar ist.
    Städtetouren mit längeren Busfahrten und anschließend z.Bsp. Rom erkunden ist da aus meiner Sicht nicht so empfehlenswert.
    Unser Enkel war bei der letzten Reise 1 3/4 und hat sich bei individuellen Touren wohl gefühlt.
    An Bord der Melittaklasse sind genügend Unterhaltungsmöglichkeiten auch für die Kleinen gegeben.
    Den Kids Club könnt Ihr gemeinsam mit dem Kind nutzen.

• Kanaren Frühjahr oder Herbst?

• meerfee
    • 27. Juni 2017 um 15:03

Wir nutzen unseren Aufenthalt auf den Kanaren gern als willkommene Winterunterbrechung.
    Vor ein paar Jahren waren wir Anfang Januar 1 Woche auf Gran Canaria (Süden) und hatten durchaus gemischtes Wetter. Als wir ankamen regnete es, doch ein paar Tage später war Strandwetter.
    Leider gibt es für die Inseln keine Garantie. Ein Bekannter von uns verbringt den ganzen Winter auf GC und meint, dass die letzten beiden Jahre von Januar bis März eher bescheiden waren. Hingegen weiß er auch von sehr angenehmen Temperaturen in diesen Monaten zu berichten.
    Unsere erste Kanarentour war 2012 im März. Wir hatten sehr schönes Wetter und außer auf dem Weg nach Madeira wenig Wellen. Dieses Jahr waren wir Anfang Februar bei angenehmen Temperaturen. Fuerte war Strandtag, dort und in Lanzarote waren wir bei 19°C (Wasser) baden. Der Atlantik hat auch im Sommer nur 22°.
    In nächster Zeit denken wir an eine 10-tägige Tour mit Lissabon und Cadiz nach. Geplant ist als Reisezeit der Januar.

• Buchungsstart AIDAnova

• meerfee
    • 1. Juni 2017 um 15:55

In der Buchungsmaske wird der entsprechende Decksplan dargestellt. Es gibt aber nur vorausgewählte Kabinen.
    Ist die Helios-Klasse genau so groß wie prima und perla?
    In den vorhandenen Pressebildern finde ich keinen Unterschied.

• meerfee
    • 24. Mai 2017 um 12:16

Wir möchten gern eine individuelle Anreise nach Teneriffa buchen.
    Ankunft Hinflug: 15.40 Uhr
    Ablugzeit: 9.00 Uhr
    Jeweils Teneriffa Süd.
    Hat jemand Erfahrung, wie man am besten den Transfer organisiert und wie seht Ihr das Erreichen des Rückfluges bei Ankunft des Schiffes um 5.00 Uhr?

• Versendet AIDA noch Kataloge?

• meerfee
    • 16. Mai 2017 um 07:56

@hammu
    Danke für den Link. Habe mir gleich das viele Papier bestellt.

• meerfee
    • 12. Mai 2017 um 13:25

Auf die vorbeschriebene Handhabung kannst du dich aber nicht verlassen.
    Auch wir hatten die gleiche Idee bei zwei Kabinen mit der Buchung 1x 2 Comfort Pakete und 1x zwei Light Pakete.
    Letzendlich ist der logistische Aufwand so groß, dass es sich nicht lohnt. Auch muß man rechnen,( so man es "Abtrinken" will), dass man viel Zeit an Land verbringt. Letzten Endes haben wir uns zu viert für eine Geniesserkarte mit 400,00€ entschieden und uns über 10% Rabatt gefreut. Fanden wir entspannter!

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• meerfee
    • 18. April 2017 um 12:05

Wir hatten dieses Jahr auf der Kanarentour mit der blu die zwei mittleren Heckkabinen auf Deck 8.
    Am ersten Seetag gab es einen leichten Abgasgeruch, jedoch hat den sicher auch jeder in der Ocean - Bar und auf dem Sportdeck. Danach keine Beeinträchtigungen. Weder Geruch noch Ruß. Mit Schraubengeräuschen sind bestimmt die Fahrgeräusche gemeint, welche am Heck durch das umgewälzte Wasser entstehen. Ich hab sie gern!
    Der hinterste Teil der Balkonabtrennung wurde zu unserer großen Freude als Durchgang geöffnet und blieb während der gesamten Reise offen. Ist zwar schmal, aber zum hin- u. hergehen völlig ausreichend.

• Verschiedene Kabinentypen anschauen / "Vorzeige-Kabine" ?

• meerfee
    • 23. März 2017 um 09:17

Wir haben am Anreisetag freundlich an der Rezi gefragt und bekamen die Auskunft, dass wir uns in Absprache mit dem Reinigungspersonal mal umschauen könnten. Dies haben wir dann auch getan, war in den noch unfertigen Kabinen kein Problem.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• meerfee
    • 23. März 2017 um 07:56

Dem Thread Eröffner stand sicher nicht der Sinn nach der Rechtfertigung der Innenkabinenbucher.
    Dies ist wirklich nicht nötig, denn wie schon oft gesagt, geht es hier ausschließlich um die Erfahrungen der Kreuzfahrer mit den gebuchten Kategorien. Jeder hat seine Gründe eine bestimmte Kabine zu buchen.
    Eine Diskussion über Geld bei einer Kreuzfahrergemeinde ist wirklich nicht notwendig!
    Wer nur billig will bucht sicher was anderes. Aber selbst da würde ich gern drauf verzichten, dem Zeltler vorzuwerfen, dass er diese Urlaubsform nur aus materiellen Gründen wählt. Es gibt Zeltplätze die teuerer sind als manch andere Unterkunft!
    Warum lassen wir nicht jedem seine Kür und befassen uns in dieser Diskussion einfach mit den gemachten Erfahrungen?

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• meerfee
    • 23. März 2017 um 07:38

Die letzte Reise unternahmen wir im Februar gemeinsam mit unseren Kindern auf der blu (Kanaren). Wir waren 4 Erwachsene + ein kleiner Mann mit knapp 2 Jahren.
    An Bord war ein durchaus gemischtes Publikum. Irgendwelche negativen Ausfälle gab es nicht, jedenfalls wäre mir keine Situation bekannt, welche hier aufgeführt werden müsste.
    Klar sitzt man zu viert eigentlich oft beieinander und hat vielleicht auch weniger Bedarf sich mit anderen Reisenden zu beschäftigen.
    Trotzdem saßen wir oft an den großen Tischen. Dabei kam es auch zu Gesprächen. Diese beziehen sich doch aber im allgemeinen auf die gemachten Ausflüge, nicht auf die Unzulänglichkeiten an Bord, schon gar nicht auf die persönliche Situation der Mitreisenden. Wir hatten noch nie Leute am Tisch, mit denen wir über Geld, Reisepreis oder ihre sch... Einkommensverhältnisse sprechen mußten.
    Wir haben z. Bsp. die Küchenführung (Frauen) gemacht, die Männer waren zum Brauseminar. Gerade über Letzteres kann ich sagen, dass alle Teilnehmer gut drauf waren (auch vor dem ersten Gerstengetränk) und wir es sehr unterhaltsam fanden.
    Bei einer Fahrradtour auf Madeira lernten wir mit unseren Mitfahrern ausschließlich Leute kennen, welche Spaß an der Tour, bzw. ihrem Urlaub hatten.

• meerfee
    • 22. März 2017 um 16:29

Sehr interessante Statistik zum Länderfinanzausgleich.
    Ich dachte, wir wären schon etwas besser, d.h. hätten nicht mehr so ein einnehmendes Gemeinwesen.
    Aber gut, über Berlin reden wir nicht und NRW hält die Hände auch noch mehr hin.
    Anmerkung zum Ursprungsthema:
    Unsere gesammelten Erfahrungen entsprechen eigentlich einem Mix aus allem. Manche mag man, manche können einen!
    Das Verhalten einiger Reisender lässt mich halt immer mal wieder staunen. Die Bewertung mancher Schlacht am Büffet würde sofort zum Schloß am Thread führen. Jedoch kannst du auch in einem vernünftigen Hotel an Land die abwechslungsreichsten Erlebnisse genießen.

• meerfee
    • 22. März 2017 um 15:55

Ohne den Kommentar zum wiederholten Mal zu zitieren: BeeGeeDu
    Ich komme aus Sachsen.
    Vielen Dank für Deine hohe Wertschätzung.
    Hier sind alle gleich. Alles Pöpel, braun und mit nichts einverstanden.
    Alles was wir beherrschen ist Essen und Trinken.
    Bitte entschuldigt unser Vorhandensein auf der gesamtdeutschen Landkarte. :sironie:
    Aber im Ernst: manche lernens nie! :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™