1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meerfee
    • 24. Mai 2017 um 12:16

Wir möchten gern eine individuelle Anreise nach Teneriffa buchen.
    Ankunft Hinflug: 15.40 Uhr
    Ablugzeit: 9.00 Uhr
    Jeweils Teneriffa Süd.
    Hat jemand Erfahrung, wie man am besten den Transfer organisiert und wie seht Ihr das Erreichen des Rückfluges bei Ankunft des Schiffes um 5.00 Uhr?

• Versendet AIDA noch Kataloge?

• meerfee
    • 16. Mai 2017 um 07:56

@hammu
    Danke für den Link. Habe mir gleich das viele Papier bestellt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 12. Mai 2017 um 13:25

Auf die vorbeschriebene Handhabung kannst du dich aber nicht verlassen.
    Auch wir hatten die gleiche Idee bei zwei Kabinen mit der Buchung 1x 2 Comfort Pakete und 1x zwei Light Pakete.
    Letzendlich ist der logistische Aufwand so groß, dass es sich nicht lohnt. Auch muß man rechnen,( so man es "Abtrinken" will), dass man viel Zeit an Land verbringt. Letzten Endes haben wir uns zu viert für eine Geniesserkarte mit 400,00€ entschieden und uns über 10% Rabatt gefreut. Fanden wir entspannter!

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• meerfee
    • 18. April 2017 um 12:05

Wir hatten dieses Jahr auf der Kanarentour mit der blu die zwei mittleren Heckkabinen auf Deck 8.
    Am ersten Seetag gab es einen leichten Abgasgeruch, jedoch hat den sicher auch jeder in der Ocean - Bar und auf dem Sportdeck. Danach keine Beeinträchtigungen. Weder Geruch noch Ruß. Mit Schraubengeräuschen sind bestimmt die Fahrgeräusche gemeint, welche am Heck durch das umgewälzte Wasser entstehen. Ich hab sie gern!
    Der hinterste Teil der Balkonabtrennung wurde zu unserer großen Freude als Durchgang geöffnet und blieb während der gesamten Reise offen. Ist zwar schmal, aber zum hin- u. hergehen völlig ausreichend.

• Verschiedene Kabinentypen anschauen / "Vorzeige-Kabine" ?

• meerfee
    • 23. März 2017 um 09:17

Wir haben am Anreisetag freundlich an der Rezi gefragt und bekamen die Auskunft, dass wir uns in Absprache mit dem Reinigungspersonal mal umschauen könnten. Dies haben wir dann auch getan, war in den noch unfertigen Kabinen kein Problem.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• meerfee
    • 23. März 2017 um 07:56

Dem Thread Eröffner stand sicher nicht der Sinn nach der Rechtfertigung der Innenkabinenbucher.
    Dies ist wirklich nicht nötig, denn wie schon oft gesagt, geht es hier ausschließlich um die Erfahrungen der Kreuzfahrer mit den gebuchten Kategorien. Jeder hat seine Gründe eine bestimmte Kabine zu buchen.
    Eine Diskussion über Geld bei einer Kreuzfahrergemeinde ist wirklich nicht notwendig!
    Wer nur billig will bucht sicher was anderes. Aber selbst da würde ich gern drauf verzichten, dem Zeltler vorzuwerfen, dass er diese Urlaubsform nur aus materiellen Gründen wählt. Es gibt Zeltplätze die teuerer sind als manch andere Unterkunft!
    Warum lassen wir nicht jedem seine Kür und befassen uns in dieser Diskussion einfach mit den gemachten Erfahrungen?

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• meerfee
    • 23. März 2017 um 07:38

Die letzte Reise unternahmen wir im Februar gemeinsam mit unseren Kindern auf der blu (Kanaren). Wir waren 4 Erwachsene + ein kleiner Mann mit knapp 2 Jahren.
    An Bord war ein durchaus gemischtes Publikum. Irgendwelche negativen Ausfälle gab es nicht, jedenfalls wäre mir keine Situation bekannt, welche hier aufgeführt werden müsste.
    Klar sitzt man zu viert eigentlich oft beieinander und hat vielleicht auch weniger Bedarf sich mit anderen Reisenden zu beschäftigen.
    Trotzdem saßen wir oft an den großen Tischen. Dabei kam es auch zu Gesprächen. Diese beziehen sich doch aber im allgemeinen auf die gemachten Ausflüge, nicht auf die Unzulänglichkeiten an Bord, schon gar nicht auf die persönliche Situation der Mitreisenden. Wir hatten noch nie Leute am Tisch, mit denen wir über Geld, Reisepreis oder ihre sch... Einkommensverhältnisse sprechen mußten.
    Wir haben z. Bsp. die Küchenführung (Frauen) gemacht, die Männer waren zum Brauseminar. Gerade über Letzteres kann ich sagen, dass alle Teilnehmer gut drauf waren (auch vor dem ersten Gerstengetränk) und wir es sehr unterhaltsam fanden.
    Bei einer Fahrradtour auf Madeira lernten wir mit unseren Mitfahrern ausschließlich Leute kennen, welche Spaß an der Tour, bzw. ihrem Urlaub hatten.

• meerfee
    • 22. März 2017 um 16:29

Sehr interessante Statistik zum Länderfinanzausgleich.
    Ich dachte, wir wären schon etwas besser, d.h. hätten nicht mehr so ein einnehmendes Gemeinwesen.
    Aber gut, über Berlin reden wir nicht und NRW hält die Hände auch noch mehr hin.
    Anmerkung zum Ursprungsthema:
    Unsere gesammelten Erfahrungen entsprechen eigentlich einem Mix aus allem. Manche mag man, manche können einen!
    Das Verhalten einiger Reisender lässt mich halt immer mal wieder staunen. Die Bewertung mancher Schlacht am Büffet würde sofort zum Schloß am Thread führen. Jedoch kannst du auch in einem vernünftigen Hotel an Land die abwechslungsreichsten Erlebnisse genießen.

• meerfee
    • 22. März 2017 um 15:55

Ohne den Kommentar zum wiederholten Mal zu zitieren: BeeGeeDu
    Ich komme aus Sachsen.
    Vielen Dank für Deine hohe Wertschätzung.
    Hier sind alle gleich. Alles Pöpel, braun und mit nichts einverstanden.
    Alles was wir beherrschen ist Essen und Trinken.
    Bitte entschuldigt unser Vorhandensein auf der gesamtdeutschen Landkarte. :sironie:
    Aber im Ernst: manche lernens nie! :ciao:

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• meerfee
    • 21. März 2017 um 13:37

Das Thema kann sich lange hinziehen.
    Ich schließe mich den Vorrednern an, welche sagen das jeder für sich entscheiden muß.
    Ein "verteufeln" der Innenkabinenbucher steht mir fern. Außerdem entscheidet schon ein Aufpreis bei den kleinen Schiffen entscheidend mit, welche Auswahl ich treffen möchte.
    Wir genießen es auf der Balkonkabine einen Platz zu haben an dem man entspannt aufs Meer blicken kann.
    Leider habe ich das nur in den paar Tagen der Kreuzfahrt und wir möchten nicht darauf verzichten.
    Auf unserer letzten Reise haben wir bspw. auch abends gemeinsam mit unseren (erwachsenen) Kindern gemütlich auf dem (Heck-)balkon gesessen und noch einen Schlummertrunk genossen. An Seetagen kann man die Liegestühle nutzen, natürlich auch hin und wieder auf dem Pooldeck oder an der Ocean-Bar nach dem rechten sehen.

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• meerfee
    • 9. März 2017 um 11:23

Keiner will abstreiten, dass die Schiffe die Umwelt belasten.
    Auf unserer letzten Fahrt hatten wir eine Heckkabine gebucht und zweimal auf offener See den Eindruck, Rauchgase zu riechen. Rußpartikel haben wir zu keinem Zeitpunkt auf dem Balkon gefunden.
    Was will uns der NABU mit seinem Test sagen?
    Jedes Containerschiff auf den Weltmeeren hat nicht so hohe Ansprüche wie die Kreuzfahrtreedereien. Dabei geht es sicher nicht nur um Feinstaub, sondern auch um Müllentsorgung etc.
    In Deutschland macht man einen Autobauer nieder, weil dieser zu hohe Werte auspustet. Gleichzeitig vertickt man alte Autos mit wesentlich höheren Belastungen per Lastdampfer nach Afrika. Dorthin wo auch die Müllhalden brennen und schädliche Stoffe aus den ausgebrannten Computern in die Athmosphäre ziehen.
    Auf Kreta wird die Müllverbrennung gleich hinter dem Strand betrieben. Umweltauflagen?
    Wenn ich die Bilder des Krieges im arabischen Raum sehe, auch die aus der Ukraine, wo Reifen auf Barrikaden brannten, und die schwarzen Wolken gen Himmel ziehen muß mir niemand ein schlechtes Gewissen einreden.

• RCI nun als zweite major cruise line mit Rettungsschimmern an Deck

• meerfee
    • 1. März 2017 um 13:36

@doc
    Ja, sicher ist man als Profi immer um einige Erfahrungen reicher. Gern glaube ich Dir, dass der Menschen Ideen so vielfältig sind, jedoch das Einfachste/Vernünftigste dabei vergessen wird.
    Falls die Idee mit den Rettungsschwimmern von AIDA übernommen wird, geht aber wieder das Gemecker über die Kosten der zusätzlichen Kräfte los. Diese sollten dann auch als Liegenpolizei usw. fungieren. Am Ende ist es wieder ein unendliches Thema. Siehe den Thread über den Kofferdiebstahl. Kann vorkommen, aber das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen sollte gewahrt bleiben. (...und jetzt bitte keine Bemerkung in die Richtung , ich würde das Ertrinken von Kindern tolerieren!)

• meerfee
    • 1. März 2017 um 13:13

Auf so kleine Kinder sollten die Eltern aufpassen, und zwar unentwegt!
    Dabei bin ich auch der Meinung, dass Kinder mit Schwimmflügeln nicht in die tiefen Bassins gehören.

• meerfee
    • 1. März 2017 um 13:02

Bei AIDA auf Grund der Badewannengröße wirklich überflüssig!

• 8178

• meerfee
    • 21. Februar 2017 um 11:32

Haben diese Kabine bei einer Kanarenrunde Premium gebucht.
    Wir waren absolut zufrieden, besonders der Platz auf dem Balkon und der Ausblick ist nicht mit den normalen Balkonkabinen vergleichbar.
    Zum Thema Ruß: Nicht das kleinste Flöckchen/Stäubchen in der Woche als wir die Kabine nutzten.
    Geräusche konnten wir auch keine außergewöhnlichen feststellen. Ignatzio ruft morgens lauter sein "Guten Morgen"
    als die Kabine knarzen könnte.

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• meerfee
    • 21. Februar 2017 um 11:17
    Zitat von semisecco

Guten Morgen

Schade, niemand scheint den Unterschied der Balkone zu kennen. Aber gut, wir werden es sehen und berichten... falls wir auch mal einen Heckbalkon zu sehen bekommen :-), den seitlichen haben wir ja bald vor Augen.

Danke noch einmal :sdanke:

Wieso kennt keiner die Unterschiede?
    Deck7/8/9 hat relativ schmale Balkone, Deck 12 ist etwa 40cm tiefer als 7/8/9. Diese Decks besitzen jeweils 2 normale Sonnenstühle. Deck 6 ist wesentlich tiefer und beherbergt, wie auch die tiefen Balkone am Heck jeweils 2 verstellbare Sonnenstühle.
    Wir hatten letztens Heckbalkon auf Deck 8, dort gab es 2 Liegestühle (keine Liegen) und eine Hängematte.
    Sehr empfehlenswert, da man sich dort auch mit mehreren Personen aufhalten kann.
    Deine Bilder zeigen die Heckbalkone auf Deck 7. Diese sind nicht ganz so tief wie auf Deck 8 und voll überdacht.

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• meerfee
    • 20. Februar 2017 um 08:11

Auf unserer letzten Reise wurden im Servicebereich der Restaurants Karaffen zusammen gekippt.
    Wenn man sieht, dass am Bierhahn Leute stehen, die erst mal den Schaum abtrinken um das gleiche Glas dann wieder weiter zu befüllen sehe ich im Zusammenkippen von Weinkaraffen aber das kleinere (hygenische) Problem.

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• meerfee
    • 18. Februar 2017 um 16:36

Vorstellbar ist auch: Wenn man den ganzen Tag am Pooldeck vergeblich auf eine freie Liege gewartet hat, nimmt man sich abends einfach eine mit.
    Zur Zeit des Essens und der Shows über das vordere Treppenhaus und dann hinein in die Innenkabine und genießen! :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 16. Februar 2017 um 16:20

Check inn am 04.02.17 auf der blu. Die Genießerkarte wurde gleich am mit der Bordkarte ausgegeben und konnte sofort genutzt werden.

• Reise buchen

• meerfee
    • 14. Februar 2017 um 09:23

Habe auch den Hilfe-Button vergeblich gesucht.
    In der mobilen Version werden mehr Kabinen angezeigt, doch kein Schiffsbild, wo deren Lage zu erkennen ist.
    Vielleicht liest ja AIDA hier mit, in der neuen Maske werde ich nur in höchster Not buchen. Lieber gehe ich dann zu den Profis oder ins RB. Da muß die Reederei halt Provision zahlen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™