1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• meerfee
    • 13. November 2017 um 15:29
    Zitat von Zehliah

Vielleicht gibt es ja demnächst eine Eis Flat

Super Idee!
    Eis Flat light: ausschließlich Softeis je 1 Portion pro Reisender/Tag
    Eis Flat Comfort: zusätzlich zu den Angeboten aus dem Paket "light" erhalten Sie auch Schoko-Krümel und wir servieren Ihnen das Eis in der Waffel.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 7. November 2017 um 09:32

Ich verstehe das nicht.
    Laut der o.g. Aufstellung klingt es zum Einen wie eine Einschränkung auf die aufgeführten Artikel, wobei auch Cocktails (nicht auf alkoholfreie beschränkt) enthalten sind, auf der anderen Seite könnte ich damit im Brauhaus kein Bier bezahlen. Die Nutzung der Selections-Restaurants ist ebenfalls inkludiert? Also gibt es die Variante nur für Weltenbummler? Auf unserer Tour nächstes Jahr mit der blu wurden sie aber auch angeboten.
    Bisher waren die Genießerpakete (fast) überall einzusetzen und ich habe gute Erfahrung mit dieser Version gemacht.

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• meerfee
    • 19. Oktober 2017 um 14:57

Unser kleiner Enkel hat seinen ersten Flug mit seinen Eltern nach Mallorca im zarten Alter von 15 Monaten gemacht.
    Dort ging alles gut, so dass wir es wagen konnten, ihm dieses Jahr (da war er 21 Monate) den Flug nach Gran Canaria zu zu muten. Gemeinsam mit Mama, Papa und eben den Großeltern hat er im Flieger ganz normal im Buch geblättert, gespielt, etwas geschlafen und konnte auch herum laufen. Wir hatten die Sitze in Reihe 1 gebucht.
    Es ist halt wie bei langen Autofahrten, die Kinder wollen beschäftigt sein. Probleme mit dem Ohrendruck hatte er keine. Dafür gibts eben ein Gummimännlein extra zum lutschen.
    Also bleibt mal ganz entspannt und kümmert euch um die Unterhaltung, dann geht das alles wie von selbst.

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• meerfee
    • 16. Oktober 2017 um 10:43

Die Saunalandschaft auf den Schiffen der Melittaklasse finde ich persönlich sehr schön. Sowohl die Größe, als auch der Ausbau mit Blick aufs Meer (außer Dampfsauna) lädt zu einem bisher inkludierten Saunabesuch ein.
    Ich nutze diesen Bereich relativ spontan, d. h. an Seetagen oder nach einem Ausflug ohne vorherige Planung und Anmeldung.
    Bei unserer letzten Reise ist es nur einmal passiert, dass die finnische Sauna rappelvoll war. Das war zum Zeitpunkt eines Aufgusses, welcher super durchgeführt wurde. Ansonsten kann ich die Besetzung nur als entspannt beschreiben. Eine Überfüllung auch an Seetagen ist schon möglich, jedoch ist das in vielen Hotels ähnlich. "Nutzer"
    die nur zum Wasser holen kommen habe ich noch nicht gesehen.
    Ansonsten plädiere ich für die weiter kostenfreie Nutzung der Sauna und schließe mich einigen meiner Vorredner an, welche darauf hinwiesen, dass ich im Hotel ja schließlich auch nicht zuzahlen muß.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meerfee
    • 13. Oktober 2017 um 09:18

Wäre es da nicht sinnvoll die Information über Umroutungen, Sperrungen/Einschränkungen und Veranstaltungen
    in diesem Forum in einem eigenen Thraed zusammen zu fassen und allen usern zugänglich zu machen?
    Ich könnte mir gut vorstellen, solcherlei Angaben in meine Reisebuchung einfließen zu lassen.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• meerfee
    • 6. Oktober 2017 um 10:11

Das Blütenmeer und das Kino werde ich persönlich nicht vermissen. Ich glaube
    dass diese Aussage für viele der hier im Forum angemeldeten user gilt. Die jüngeren Reisenden werden aber bestimmt das Kino vermissen. Die zusätzlichen Kabinen finde ich auf Grund ihrer Lage entsetzlich. Einige Vario-Meerblick-Bucher bekommen da sicher Schweißperlen auf der Stirn. Außerdem finde ich das Buffet-Gedränge auf ausgebuchten Reisen schon jetzt grenzwertig. Wenn nun noch mehr dazu kommen (auch wenn es letztendlich "nur ein paar Leutchen" sind) wird das nicht besser. Vielleicht hat AIDA ja noch mehr Ideen, wo man zusätzliche Kabinen rein quetschen kann!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meerfee
    • 1. Oktober 2017 um 17:10

Wenn AIDA vermehrt Probleme mit dem Verkauf der Anreisepakete hat, kann ich ihnen nur empfehlen, diese zu überprüfen.
    Wir (4 Erw. + 2 Ki) bezahlen einen vierstelligen Betrag weniger als wenn wir mit AIDA an- u. abgereist wären.
    Da wir Premium buchen kann mir auch niemand klar machen, dass AIDA eben wo anders etwas verdienen muß.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• meerfee
    • 27. September 2017 um 11:48

Wir fliegen im Feb 18 mit easy jet. Leider ist am Abfahrtstag die Anreisezeit ohne genügend "Verspätungspuffer".
    Also haben wir uns entschlossen, bereits zwei Tage zuvor anzureisen. Dafür buchen wir einen Mietwagen, ebenso für die Abreise.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meerfee
    • 26. September 2017 um 10:34

Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass aus den Bad- Armaturen der AIDA kein Trinkwasser raus kommt.
    Die Vorgaben an Trinkwasser sind in D sehr hoch. Also ist dieses auch für die Kaffeemaschine geeignet.
    Wenn darüber hinaus Wünsche bezüglich der Qualität des Kaffeewassers bestehen bleibt zur Not dessen Kauf.
    Mit welchem Wasser wird denn im Restaurant der Kaffee/Tee gebrüht?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 14. September 2017 um 10:34

Mit dem Wert der Karte steigt auch der durch AIDA gewährte Rabatt.
    Wir hatten auf unserer letzten Reise für 2 Kabinen nur eine Karte. War aber, da wir meist gemeinsam unterwegs waren, oder eben die Karte weiter gaben kein Problem.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• meerfee
    • 17. August 2017 um 08:11

Das mit der Inkontinenz ist nicht von der Hand zu weisen...
    Aber welcher betroffene Badegast (egal wo) wird, wenn er schwimmen gehen will sein Problem publik machen?
    Da ich mich seit frühester Kindheit oft im Wasser aufgehalten habe, bin ich in Hinblick auf die Hygiene eher sensibel.
    Mir geht schon die Hutschnur hoch, wenn ich Leute sehe, die nach dem Sonnenbad verschwitzt ohne Duschen ins Becken platschen! Gewisse Grundregeln sollte einfach jeder an sich selbst prüfen.
    Zu Windelkindern:
    Schwimmwindeln sollten eigentlich vor dem Austritt der Körperflüssigkeiten ins Poolwasser schützen. Wenn der zweijährige kackt, sehe ich das doch zeitig genug am roten Kopf und kann reagieren. Aber mal ehrlich, wer geht mit dem Windelkind schon in den tiefen Pool?
    Eine Nutzung der Planschrunde in der Mitte des Sonnendecks kann ich aber nachvollziehen. Umkehrschluß wäre doch, dass ich mein "undichtes" Kleinkind nur mit ner Badehose bekleidet ins Wasser lasse.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• meerfee
    • 8. August 2017 um 13:19

Ein schlafendes Baby stört im FKK-Bereich mit Sicherheit nicht. Kann mich jemand aufklären, warum Kinder in diesem Bereich nichts zu suchen haben? Schließlich handelt es sich hier doch nicht um einen ausgewiesenen Ruhebereich.
    Mir hat in der Kindheit und Jugend der Besuch des FKK-Strandes nicht weh getan.

• meerfee
    • 2. August 2017 um 10:16

Im Brauhaus gilt es nicht, jedenfalls nicht für die selbst gebrauten Biere.
    Ob dort auch Radeberger und Schöfferhofer ausgeschenkt werden habe ich noch nicht probiert.

• meerfee
    • 27. Juli 2017 um 08:40

Bei 5 Halben = 2,5 l (in 1 1/2 Stunden) muß man ja 8x an den Zapfhahn um sich das 0,33er zu füllen. Sportlich!
    Da müsste ich die letzten beiden Gänge durch meine Frau erledigen lassen damit das Getränk auch unbeschadet am Tisch ankommt.
    Abgesehen davon finde ich die Bierpreise von 4,70€ für 0,5l Radeberger schon recht anspruchsvoll. Dies soll nicht zur Preisdiskussion führen, aber da ist selbst der gestiegene Preis an der Ostsee für das Lieblingsgetränk der deutschen Männer noch moderater.

• meerfee
    • 21. Juli 2017 um 12:37

Tut es auch!
    Jedenfalls war das bei uns dieses Jahr, bzw. im letzten Jahr bei Buchung so.

• meerfee
    • 19. Juli 2017 um 13:10

Also wir haben unser Problemchen jetzt so gelöst, dass wir (4 Erw./2Kids) bereits zwei Tage vor Abfahrt anreisen.
    Insgesamt sparen wir gegenüber der AIDA Anreise 1400,00€(!)
    Zwei Übernachtungen mit Frühstück im Süden Teneriffas kosten 350€, dazu ein Bus für zwei Tage 159€ und einen Tag für den Rücktransfer 105€.

• meerfee
    • 10. Juli 2017 um 15:57

Dank meiner Zweifel und den Warnungen der thread-user haben wir die "enge" Variante abgewählt.
    Wir reisen jetzt zwei Tage vor der Abfahrt an. (Teneriffa) Den eingesparten Flugpreis gegenüber AIDA wollen wir in 2 Übernachtungen im Süden Teneriffas und einen Leihwagen investieren.
    Könnt Ihr ein paar Hotels vorschlagen? Es sollte ein bezahlbares Mittelklasse-Haus sein, vielleicht haben die "alten Hasen" hier schon Erfahrungen...

• Mittelmeer mit Baby

• meerfee
    • 5. Juli 2017 um 08:23

Mit Kleinkind, auch Baby ist es gar kein Problem mit AIDA zu Reisen.
    Diesbezüglich findest Du hier im Forum spezielle Threads, in denen über Erfahrungen berichtet wird und viele Tipps weiter gegeben werden.
    Für die Ausflüge gilt, dass Kinder unter zwei Jahren keinen extra Platz buchen und im Bus auf dem Schoß der Eltern reisen. Beachtet dabei jedoch, welcher Ausflug bezüglich der Bedürfnisse Eures Kleinen auch stressfrei machbar ist.
    Städtetouren mit längeren Busfahrten und anschließend z.Bsp. Rom erkunden ist da aus meiner Sicht nicht so empfehlenswert.
    Unser Enkel war bei der letzten Reise 1 3/4 und hat sich bei individuellen Touren wohl gefühlt.
    An Bord der Melittaklasse sind genügend Unterhaltungsmöglichkeiten auch für die Kleinen gegeben.
    Den Kids Club könnt Ihr gemeinsam mit dem Kind nutzen.

• Kanaren Frühjahr oder Herbst?

• meerfee
    • 27. Juni 2017 um 15:03

Wir nutzen unseren Aufenthalt auf den Kanaren gern als willkommene Winterunterbrechung.
    Vor ein paar Jahren waren wir Anfang Januar 1 Woche auf Gran Canaria (Süden) und hatten durchaus gemischtes Wetter. Als wir ankamen regnete es, doch ein paar Tage später war Strandwetter.
    Leider gibt es für die Inseln keine Garantie. Ein Bekannter von uns verbringt den ganzen Winter auf GC und meint, dass die letzten beiden Jahre von Januar bis März eher bescheiden waren. Hingegen weiß er auch von sehr angenehmen Temperaturen in diesen Monaten zu berichten.
    Unsere erste Kanarentour war 2012 im März. Wir hatten sehr schönes Wetter und außer auf dem Weg nach Madeira wenig Wellen. Dieses Jahr waren wir Anfang Februar bei angenehmen Temperaturen. Fuerte war Strandtag, dort und in Lanzarote waren wir bei 19°C (Wasser) baden. Der Atlantik hat auch im Sommer nur 22°.
    In nächster Zeit denken wir an eine 10-tägige Tour mit Lissabon und Cadiz nach. Geplant ist als Reisezeit der Januar.

• Buchungsstart AIDAnova

• meerfee
    • 1. Juni 2017 um 15:55

In der Buchungsmaske wird der entsprechende Decksplan dargestellt. Es gibt aber nur vorausgewählte Kabinen.
    Ist die Helios-Klasse genau so groß wie prima und perla?
    In den vorhandenen Pressebildern finde ich keinen Unterschied.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™