Wie sieht mit der Kontrolle der CheckIn Zeiten in Warnemünde auf der mar aus ?
Moin
Vor 3 Wochen strenge Kontrolle der Check In Zeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie sieht mit der Kontrolle der CheckIn Zeiten in Warnemünde auf der mar aus ?
Moin
Vor 3 Wochen strenge Kontrolle der Check In Zeit.
Für meine Reise mit der Aura ab 09.09.23 ist /war bisher noch kein früher Check Inn buchbar. Oder habe ich etwas übersehen?
Bei uns auch noch nicht
Jetzt wurde schon für 03/2025 an der Preisschraube gedreht.
Für die Transreise von Dubai nach Mallorca ist unsere Kabinenkategorie um 750 Euro gestiegen.
Shit , Sorry.
Nachdem wir auf der Schottland Reise die beiden einzigen Kissgäste waren.06/2023.
Der Restaurantleiter I Made hatte schon angedeutet, dass es kuschelig wird ab 9.9.
Er sprach aber von 60 Gästen mit Kiss Status.
Wir haben sogar noch an 4 Tagen im Selection für die Schwiegermutter Plätze buchen können.
04/2023.
Mal schauen wir es tatsächlich ausschaut.
Meine persönliche Interpretation wäre dann mit diesen Informationen, dass AIDA tatsächlich recht gut ausgebuchte Werte sieht für diese Reisen, aber Drittanbieter noch viele Kabinen im Kontingent haben, was dann eigentlich zu stark fallenden Preisen führen müsste, wenn die Kontingente zurückgehen. Solche Überlegungen und das Spekulieren macht mir auch Spaß, aber nur, wenn ich einen Plan B Im Hinterkopf zu habe, für den Fall, dass meine Logik versagt.
Übrigens: Als Berater tauge ich hier nicht, da meine Voraussagen häufig nicht so ganz zutreffen. Ich habe zwar auch schon Schnäppchen gemacht. Andere könnten/konnten das aber besser: Also liebe Forum-Gemeinde: Hört, was die Preisentwicklung angeht, nicht auf Mausgatt. Das geht regelmäßig schief.
Dann nehmen wir Dich als Kontraindikator.
![]()
Wir sind auch nach 20 Jahren AIDA immer noch begeisterte Kreuzfahrer.
Inzwischen haben wir unser Buchungsverhalten der Schiffsgrösse angepasst.
Je größer die Schiffsklasse desto höherwertig die Kabinenkategorie.
Dieses Jahr sind 5 Fahrten dazugekommen.
Da wir noch voll im Berufsleben stehen , sieht unser Arbeitsalltag eine 6 Tage Arbeitswoche vor und mit den zusätzlichen Ausgleichstagen und dem normalen Urlaub können wir ca 10 Wochen im Jahr mit AIDA fahren.
So richtig neue Destinationen wie noch vor Jahren sind ja im Augenblick nicht dabei, aber gegen schöne Wiederholungen haben wir nichts
.
Lg Andrea und Michael
chaos-team also nach deinem Post und unserer Buchungsbestätigung von Aida für die JA-Suite ( dort steht bei uns: tägliches Frühstück im A-la-Carte Restaurant ) kann ich also im Steakhouse frühstücken. Würde mich sehr freuen, glaube ich aber nicht daran, wird woll eher auf der Cosma das Beach House - Spezialitäten Restaurant, vielleicht kann ich den Concierge ja überzeugen aufgrund der Buchungsbestätigung im Steakhouse zu frühstücken.
Gute Idee werden wir auch mal ausprobieren
Moin, wir buchen auf den 4 großen Schiffen ausschließlich Kabinen mit Loungezugang, um a den großen Menschenmassen aus dem Weg zu gehen und b einen geselligen , im Verhältnis zur Schiffsgrösse , Rückzugsraum zu haben.Ärgerlich und für uns ein persönlicher Reisemangel im Erlebnis und Erholungsbereich ,wenn
diese Orte so wie von Dilas beschrieben sind.
Bisher mussten, bzw konnten , wir die Ferienzeiten nicht buchen. ![]()
Wir haben ein Alternativprogramm gemacht
Auch wir haben uns gerade sehr gefreut. ![]()
Ich wollte das Upsell Angebot annehmen, war nach Kurzurlaub von MYAIDA sofort verschwunden.
Zwischen dem Zwischenzeitlichen Nachschauen lagen nur 3 Stunden
2025 oder doch 2024? Im Herbst 2024 sind wir auch mit dabei. Auch uns ist aufgefallen, dass die Reise in 2024 im Premium für die Veranda Komfort Kabine nur minimal teurer ist als die Reise in 2023, obwohl sie einen Tag länger ist. Die Verandakabinen für die Transreise Mallorca nach Dubai in 2023 mit der prima waren auch noch nie im Vario, im Gegensatz zu Meerblick und Innen. Aktuell gibt es auch keine Flüge ab Frankfurt. Deswegen haben wir die Reise für 2024 kurz nachdem sie im Programm war auf der nova gebucht. Nun haben wir unsere Wunschkabine und den Wunschflughafen sicher. Dazu kommt eine lange Zeit der Vorfreude.
22.3-12.4.2025
Wir haben heute eine Transreise in 2025 mit der Prima gebucht.
Der Reisepreis war pro Tag fast identisch mit der Reise in 2023.
Das Flugpaket Hamburg-Dubai, Mallorca-Hamburg war mit 605€ auch völlig ok.
Also keine inflationäre Entwicklung zumindest bei dieser Reise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()