1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 12. Juni 2018 um 13:02
    Zitat von cawa

Habe eben was ganz Tolles für Halifax entdeckt. Beim Stöbern im Reiseführer bin ich auf Rafting im Shubenacadie an der Bay of Fundy gestoßen. Lt Lonely Planet ist dies eins von 5 Dingen, die man in Kanada gemacht haben sollte

5. Raft the Shubenacadie tidal bore
    The Bay of Fundy gets the world’s highest tides, rising up to 15m daily. As a result of these extreme tides, a tidal wave or bore flows up the feeder rivers when high tide comes in. At the mouth of the Shubenacadie River in Nova Scotia this has led to the creation of tidalbore rafting trips, with powered Zodiacs riding the collision of water as the river’s outflow meets the blasting force of the incoming Fundy tides. Wave heights are dependent on the phase of the moon, and will dictate whether your experience is mild or wild. Be prepared to get very wet.

Wenn wir am 10.8. in Halifax sind, ist gerade "extreme tide". Ein möglicher Anbieter ist dieser hier: http://www.tidalboreadventures.ca/welcome.php
    Tour B, die zeitlich von Halifax aus zu schaffen wäre, startet um 10:50 und dauert 2 Stunden. Erwachsene 60 CAD, Kinder bis inkl. 12 Jahre 50 CAD
    Beschreibung der Tour B: The Tidal Bore will cruise past our departure site where we will get in the boat and start to raft the rapids for about 10km. Then take in the scenery as we we ride back to the start with the water nearly at full height.

Das Schöne ist, dass im Ggs. zu normalem Wildwasserrafting es hier wohl keine Steine oder Felsen gibt, die gefährlich werden könnten.

Ich überlege nun, einen Mietwagen zu nehmen und die 85 km zu fahren. Auf dem Rückweg könnte man noch im Shubenacadie Wildlife Park Halt machen. https://wildlifepark.novascotia.ca/ Eintritt für Erwachsene 4,75 CAD, Kinder 2 CAD
    Und natürlich auch noch den Titanic-Friedhof Fairview Lawn Cemetery "mitnehmen".

Hätte noch jemand Interesse? Wir sind zu Zweit, hätten also noch 2-3 Plätze im Auto frei.

Alles anzeigen

Falls noch jemand überlegt: Hier ein Reisebericht zum Tidal Bore Rafting https://www.claudiumdiewelt.de/tidal-bore-raf…ova-scotia.html

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 9. Juni 2018 um 10:43

AIDA hat neue Ausflugskontingente in MyAIDA eingestellt!

SAG08A Wandern in Saguenay
    SAG03A Ein Spaziergang im Park
    SAG11A Nationalpark auf eigene Faust

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• cawa
    • 8. Juni 2018 um 21:16

Ich bin so neugierig auf Erfahrungsberichte, wie die Kabinen 11105-11108 auf der Bella nach dem Umbau sind.
    War da noch keiner aus dem Forum drin und kann berichten?
    :sbitte:

• Saguenay / Kanada

• cawa
    • 8. Juni 2018 um 21:10

So, jetzt wissen wir's: :sironie:

DISCOVERING THE PORT OF CALL

The best way to visit Saguenay is with the guided tours offered on board the vessel. Your cruise line has handpicked the activities and attractions that you'll discover during your stopover. You'll be accompanied by a professional bilingual guide.
    All tours depart from inside the cruise pavilion, just beside your ship's waiting area.

(Steht so auf der Touristik-Seite https://tourisme.saguenay.ca/en/internation…s-aux-passagers )

Also AIDA-Ausflüge buchen. So einfach ist das!
    :lol1:

• Halifax / Kanada

• cawa
    • 7. Juni 2018 um 18:36

Raft the Shubenacadie tidal bore

Lt. Lonely Planet: The Bay of Fundy gets the world’s highest tides, rising up to 15m daily. As a result of these extreme tides, a tidal wave or bore flows up the feeder rivers when high tide comes in. At the mouth of the Shubenacadie River in Nova Scotia this has led to the creation of tidalbore rafting trips, with powered Zodiacs riding the collision of water as the river’s outflow meets the blasting force of the incoming Fundy tides. Wave heights are dependent on the phase of the moon, and will dictate whether your experience is mild or wild. Be prepared to get very wet.

Ein möglicher Anbieter ist dieser hier: tidalboreadventures.ca/welcome.php
    Bietet 2- oder 4stündige Touren an
    Erwachsene 60 CAD, Kinder bis inkl. 12 Jahre 50 CAD. Plus Steuern
    Beschreibung der 2stündigen Tour B: The Tidal Bore will cruise past our departure site where we will get in the boat and start to raft the rapids for about 10km. Then take in the scenery as we we ride back to the start with the water nearly at full height.

Das Schöne ist, dass im Ggs. zu normalem Wildwasserrafting es hier wohl keine Steine oder Felsen gibt, die gefährlich werden könnten.

Shubenacadie ist ca. 85 km von Halifax entfernt und mit dem Mietwagen zu erreichen.
    Auf dem Rückweg könnte man noch im Shubenacadie Wildlife Park Halt machen. wildlifepark.novascotia.ca/ Eintritt für Erwachsene 4,75 CAD, Kinder 2 CAD. Und natürlich auch noch den Titanic-Friedhof Fairview Lawn Cemetery "mitnehmen".

Hat das schon mal jemand aus dem Forum gemacht?
    Falls wir es auf unserer Tour im August ausprobieren, werde ich berichten.

• Saguenay / Kanada

• cawa
    • 7. Juni 2018 um 18:29

Den Nationalpark kannst Du doch unter obigem Link buchen. Hier ist er noch mal genauer:
    https://www.saguenayguidedtours.com/new-page/engli…y-guided-tours/

06-august-18 / departure 11:00h

This tour includes transportation by minibus with guide and the entry fee to the Park Saguenay (Anse-de-Tabatière). Boarding for this tour is at the port area of La Baie (Saguenay) Note that a guide will accompany you throughout the trip, to provide animation and interpretation of various themes: the history of settlement along the banks of the Saguenay, the concepts of National Park Saguenay and the Saguenay-St Lawrence, the geological history of the Saguenay Fjord.
    Saguenay guided tour

Arrival (boat) 08:00h » Departure (tour) 11:00h
    Arrival (tour) 15:15h » Departure (boat) 18:00h

99 CAD plus Steuern 14,83 CAD = 113,83 CAD

STEP 1 Historic Area
    Itinerary : From the port area to the Pyramid (La Baie)
    Planned Activities : Theme: La Baie (heritage sector) - A business town. Commentated tour of *workman's road* and the high-end executive neighbourhood remaining from the defunct Consolidated Bathurst. Discover the different styles of architecture and learn how the city of Saguenay developped / Theme: History and Heritage. Visit the cradle of colonization of Saguenay-Lac-Saint-Jean and the memorial sites: Monument des 21, the Ha! Ha! Pyramid and different museums . Here our guide will tell you all about the history of colonization and many more interesting facts.

STEP 2 Exposition of nativity scenes
    Itinerary : From the Pyramid (La Baie) to the village of Rivière-Eternité
    Planned Activities : While passing through the villages of Saint-Félix-d'Otis and Rivière-Éternité. Learn about the great fire of Saguenay-Lac-St-Jean, native Americans history and visit the annual exposition of nativity scenes.

STEP 3 Covered bridge painters
    Itinerary : From the village of Rivière-Eternity to the village of Anse-Saint-Jean (covered bridge)
    Planned Activities : Visit the covered bridge and its exposition of great painters from the region. Walk along the historical rue du faubourg (ancestral homes)

STEP 4 Saguenay National Park
    Itinerary : From Anse-Saint-Jean (covered bridge) to the National Park (Anse-de-Tabatière)
    Planned Activities :Theme: Fjord formation and geology. Visit of L'Anse-de-Tabatière (National Park the 7th most beautiful view in Canada).

STEP 5 Anse Saint-Jean (marine area)
    Itinerary : From the National Park (Anse-de-Tabatière) to Anse-Saint-Jean (Marina area )
    Planned Activities : At the pier, visit at your leisure the local craft boutiques, ancestral homes and marina while enjoying an extraordinary view of the bay of Anse-Saint-Jean

STEP 6
    Itinerary : Back to the climbing port including a surprise stop

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 7. Juni 2018 um 00:52

Habe eben was ganz Tolles für Halifax entdeckt. Beim Stöbern im Reiseführer bin ich auf Rafting im Shubenacadie an der Bay of Fundy gestoßen. Lt Lonely Planet ist dies eins von 5 Dingen, die man in Kanada gemacht haben sollte

5. Raft the Shubenacadie tidal bore
    The Bay of Fundy gets the world’s highest tides, rising up to 15m daily. As a result of these extreme tides, a tidal wave or bore flows up the feeder rivers when high tide comes in. At the mouth of the Shubenacadie River in Nova Scotia this has led to the creation of tidalbore rafting trips, with powered Zodiacs riding the collision of water as the river’s outflow meets the blasting force of the incoming Fundy tides. Wave heights are dependent on the phase of the moon, and will dictate whether your experience is mild or wild. Be prepared to get very wet.

Wenn wir am 10.8. in Halifax sind, ist gerade "extreme tide". Ein möglicher Anbieter ist dieser hier: http://www.tidalboreadventures.ca/welcome.php
    Tour B, die zeitlich von Halifax aus zu schaffen wäre, startet um 10:50 und dauert 2 Stunden. Erwachsene 60 CAD, Kinder bis inkl. 12 Jahre 50 CAD
    Beschreibung der Tour B: The Tidal Bore will cruise past our departure site where we will get in the boat and start to raft the rapids for about 10km. Then take in the scenery as we we ride back to the start with the water nearly at full height.

Ich überlege nun, einen Mietwagen zu nehmen und die 85 km zu fahren. Auf dem Rückweg könnte man noch im Shubenacadie Wildlife Park Halt machen. https://wildlifepark.novascotia.ca/ Eintritt für Erwachsene 4,75 CAD, Kinder 2 CAD
    Und natürlich auch noch den Titanic-Friedhof Fairview Lawn Cemetery "mitnehmen".

Hätte noch jemand Interesse? Wir sind zu Zweit, hätten also noch 2-3 Plätze im Auto frei.

• Saguenay / Kanada

• cawa
    • 6. Juni 2018 um 21:18

Der normale HoHo-Bus fährt aber nur die 3 Ortsteile von Saguenay an (Chicoutimi, La Baie und Jonquiere). Er fährt NICHT zum Nationalpark. Der ist 32 Meilen entfernt von der Pier.

Oder meinst Du diesen:
    TOURS AVENTURE FJORD ET MONDE
    Hop on the deluxe minibus for a 4-hour sightseeing tour of the Route du Fjord. This circuit will take you to the charming fjord and its attractions. Along the way you will visit the Pyramide des Ha! Ha!, the Nativity scenes exhibition in Rivière-Éternité, the L’Anse-Saint-Jean covered bridge and Anse-de-Tabatière.
    fjordetmonde.ca/saguenayguidedtours

Andere Möglichkeiten scheinen nur Taxi und Mietwagen zu sein.

CUSTOMIZED TAXI TOURS
    Enjoy a personalized customized tour tailored to your interests that will take you to the magnificent Saguenay Fjord and its villages.

VEHICLE RENTALS
    Eager to start your adventure along the Route du Fjord? The National Car Rental office is conveniently located on-site at the pier. Before you leave, download the free Route du Fjord audio guide mobile app to accompany you along the way.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• cawa
    • 28. Mai 2018 um 14:43

Naja, ich muss zugeben, meine Tochter hat mir z.T. geholfen, die Witze bei "Siegfried" zu erkennen, z.B. die Parallele zu "Wickie und die starken Männer". Die Art des Klamauks hat mich eben auch an Monty Pythons erinnert, schön schräg, mit Hintersinn.

Travestie habe ich auf der Aura (Kim Bärly) schon so erlebt, dass Kinder und Familien direkt vom Künstler angegriffen wurden, warum sie es wagen, in die Show zu kommen, da die Show doch nicht für sie ausgerichtet sei. Während der Sommerferien vielleicht nicht so passend.
    Mich langweilt Travestie, weil es oft so vorhersehbar ist, wie die Witze laufen.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• cawa
    • 28. Mai 2018 um 10:38

Wir lieben "Siegfried" und "Sissi". Der Humor dieser Shows geht in Richtung Monthy Pythons. Liegt halt nicht jedem, versteht nicht jeder.

Bei Travestie-Shows ist es doch irgendwie immer dasselbe. Mit vielen Scherzen unter der Gürtellinie (wörtlich gemeint). Kennt man eine, kennt man alle. Das ist nicht mein Fall.

Schlechte SängerInnen hatten wir glücklicherweise auf keiner der 20 Fahrten. Und die TänzerInnen waren immer sehr gut. Im Gegensatz zur Mein Schiff 4 (Ostern 2018), wo es keine einzige Choreographie gab, die 100% synchron war.

Nicht so schön finde ich, dass es so viele kurze Shows gibt, die wohl dem Theatrium und der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer geschuldet sind, und dass es fast nur noch die "Best of"- Shows gibt (Abba, Queen, Beatles etc.) und wenig Shows mit Handlung.

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 24. Mai 2018 um 17:17

Weiß jemand, welche Liegezeiten für Saguenay und für Charlottetown korrekt sind?
    In MyAIDA wurden sie scheinbar geändert von

• 8:00 - 18:00 zu 7:00 - 17:00 für Saguenay und
    • 9:00 - 19:30 zu 10:00 - 21:30 für Charlottetown.

Man sollte dies ja wissen, wenn man privat was buchen will.

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 22. Mai 2018 um 12:14

Mit dem früh runter könnte es schwierig werden. Soweit ich weiß, verteilt Aida feste Zeiten (nach Decks?), wann man runter darf/muss.

• Saguenay / Kanada

• cawa
    • 2. Mai 2018 um 22:07
    Zitat von runner.marie

Sorry, habs vergessen zu erwähnen, wir waren individuell unterwegs.

Hallo Marie,

Ihr wart also nicht während einer Kreuzfahrt dort? Ich frage mich gerade, ob man die Wale nicht auch von der Vita aus sehen könnte, da wir doch genau bei Tadoussac vom St.-Lorenz-Strom in den Saguenay-Fjord "einbiegen".

Herzliche Grüße Carola

• Verlosung April/Mai 2018

• cawa
    • 28. April 2018 um 21:18

Themenreisen ab und zu wären eine gute Ergänzung.
    Ich würde sofort eine Tanzreise buchen, wenn sie denn in den Ferien läge. Die Tanzreise sollte Workshops und Kurse zu bestimmten Tanzrichtungen bieten: Standard/Latein, Salsa, Tango Argentino, Lindy Hop/Swing, aber auch Modern Dance, Jazz Dance, Step und Zumba. Die Lehrer dürfen dann gerne Stars der Szene sein. Und für die Alleinreisenden ohne (Tanz)Partner sollte es eine Tanzpartnervermittlung geben. Dazu dann noch Shows der Tanzkünstler. So etwas ähnliches gab es wohl schon (mit Motsi Mabuse), aber zu selten, nicht in den Ferien und nicht umfassend genug.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• cawa
    • 27. April 2018 um 11:29

Nachdem wir jetzt mal Mein Schiff 4 ausprobiert haben, kann ich nur feststellen, dass der ganze Volksfest-/Après Ski-/Faschings-Stimmungsquatsch mit Brauhaus, Alpenglühen, Karaoke etc. mir dort überhaupt nicht gefehlt hat.
    Andere Dinge vielleicht schon, aber das gehört in ein anderes Thema.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• cawa
    • 21. April 2018 um 15:34

Leider riecht die Vorfreude-Tasche etwas giftig nach Weichmacher etc.
    Hier sollte AIDA mehr auf Qualität in der Herstellung achten.

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 21. April 2018 um 15:32
    Zitat von Julia CLUBSCHIFF PROFIS

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein super Angebot für euch, falls ihr jemanden kennt der noch mit möchte .

Nordamerika
    AIDAvita
    Juni - August 2018
    14 Nächte ab New York oder Montreal
    Inklusive Flug & allen Transfers
    Zum exklusiven VARIO Preis buchbar

inkl. Flug ab € 1.649,- p.P.

Alles anzeigen

Diese Werbung hier finde ich total daneben!
    Danke, dass ich mich jetzt noch mehr ärgern muss, teuer gebucht zu haben.
    Klar, dieses Forum "gehört" den Clubschiffprofis, aber vielleicht sollte man wenigstens die "Wer-fährt-wann"-Threads in Ruhe lassen mit Beeinflussung.

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 17. April 2018 um 23:03

Rusty Rover Tours habe ich mir jetzt mal im Internet angesehen. Klingt nicht schlecht. http://rustyrovertours.com/tours/

Aber noch lieber würde ich die Tour "Rusty's Shore Excursion" machen. Da wären die typischen Sachen dabei. Hätte jemand Lust? Anscheinend wollen de immer 6-7 Leute. Wir wären zu zweit (ich und meine 12jährige Tochter).

• Neuer Katalog von Aida

• cawa
    • 13. März 2018 um 13:06

Wir haben jetzt auch einen! :jump:
    per Post, ohne Extra-Bestellung
    Und nur 3 Wochen nach Erscheinungstermin! :sironie:

• Abreise NYC

• cawa
    • 13. März 2018 um 12:57

Hier geht es um die ABreise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook