1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kontakt AC in Rostock

• cawa
    • 22. Dezember 2012 um 00:30

Ich habe seit kurzem auch einen persönlichen Reiseberaterin mit Direkt-Durchwahl und eigener Email-Adresse. :)

Mein Reiseberater sagte mir, dass ich eine Überraschung auf der Kabine vorfände, wenn ich über ihn buchen würde, wollte aber nichts genaueres äußern, nur das es kein Bordguthaben sei. Naja, sonst wäre es ja auch keine Überraschung. :)

Marga: Da Du so schon gebucht hast, weißt Du, was das für eine Überraschung sein kann?

• Wann bekommt man den Bewertungsfragebogen

• cawa
    • 17. Dezember 2012 um 14:54

Es geht nur entweder BGH für Buchung an Bord oder Urlaubskasse, nicht beides gleichzeitig.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• cawa
    • 11. Dezember 2012 um 11:27

Hallo, wieder mal eine der beliebten Poker-Fragen: Was glaubt Ihr, passiert, wenn man jetzt JUST AIDA Orient oder Kanaren 28./29.12. bucht? Es wird für 1249 € Innenkabine ab Frankfurt angeboten. Im normalen Buchungsverfahren (Vario oder Premium) gibt es nur noch München-Flüge für die Kanaren und nur noch Frankfurt-Flüge für den Orient.

• Alles zu Seegang

• cawa
    • 4. Dezember 2012 um 00:03
    Zitat von Heizergruss

vor der norwegischen Küste kann ein Dampfer auch kräftig stampfen

Da kann er besonders gut rollen, da die Wellen oft von der Seite kommen.

• TV Sendungen Kreuzfahrt allgemein

• cawa
    • 25. November 2012 um 23:25

Ich bin auch an der Aufstellung interessiert und hätte sie gerne weiterhin. :sdafuer:
    Der Grund für die Schließung würde mich auch interessieren. :sdagegen:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• cawa
    • 25. November 2012 um 21:55

Stimmten die tatsächliche Windstärke und Wellenhöhe mit den angekündigten (WS10 und7-8 m) eigentlich überein?

• cawa
    • 25. November 2012 um 21:49

Nur mal so als Hinweis: Ob jemand neu angemeldet ist, kann man doch sehen, wenn man sich das Profil anschaut. Hier steht in aller Regel das Anmeldedatum. Und bei "Dietmarx01" sieht man, dass er schon seit Jahren "dabei" ist. Nur man so als Anmerkung wegen der Hetzerei, die immer gleich hier im Forum betrieben wird.
    Dietmarx01: Danke für Deine Infos. Sie sind informativ und ohne emotionale Färbung. Das ist mal ganz erholsam.

• cawa
    • 23. November 2012 um 15:55

Viele trinken dieses Wasser, ohne es zu wissen. Das stille Wasser in den Wasserkaraffen oder aus den Spendern im Restaurant sowie aus den Wasserstationen im Gang der Vita/Aura (hat die Cara auch so was?) ist das gleiche wie das Wasser, das aus der Leitung kommt.

• cawa
    • 23. November 2012 um 14:00

Mir kommt es auch so vor (nach dem, was ich hier gelesen habe, war ja nicht dabei), dass AIDA auch den NY-Reisenden ein paar Vergünstigungen als Ausgleich hätte zukommen lassen können.

Bzgl. Wasser zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts selbst bezahlen: Als Tipp für die Zukunft: Das Leitungswasser auf den AIDAs ist Trinkwasser.

Zitat von Bella_crew

Bildquelle: marine traffic

Warum diskutieren wir nicht mal hier drüber weiter?

Gerne, aber so ganz habe ich Deine Aussage und das Wetterfoto nicht verstanden, Bella_crew. Sind die 4 Schiffe jetzt eher durch einen Ausläufer des Hurrikans gefahren oder direkt durch? Wäre es DEiner Meinung nach wirklich besser gewesen, nach Osten/Norden auszuweichen oder im Hafen zu bleiben?

• cawa
    • 22. November 2012 um 11:47

Ok. Diese Fahrt fällt wohl wirklich unter die Erlebnis-Rubrik "Once in a lifetime".

• cawa
    • 22. November 2012 um 11:23
    Zitat von Bella_crew

Und jetzt noch mal meine persönliche Meinung zur Luna Fahrt:
    Ich glaube, alle hatten recht viel Glück auch wenn es schon sehr hart gewesen ist. Aber wenn, so wie berichtet, „nur“ 140km/h Wind herrschte, dann war das nur ein Streifschuss von Sandy! Als Segler würde ich das als schlechte Seemanschaft bezeichnen, man fährt nicht direkt in einen Hurrikan, schon gar nicht mit Paxen!

Verstehe ich Deine Schlussfolgerung richtig, dass die Luna "Sandy" nur gestreift hat, was man an der Windgeschwindigkeit ablesen kann und was sich auch mit den Aussagen von AC deckt, dass die Luna "Sandy" nur am Rande passiert hat? Und dass dies gerade noch vertretbar ist, während ein direkteres Durchfahren durch einen Hurrikan Spielen mit dem Leben der Passagiere und Crew gewesen wäre?

• cawa
    • 22. November 2012 um 11:16
    Zitat von michh

Nein es wurde klar gesagt was sie zu tun haben, welche Vorbereitungen zu treffen sind und dass er auch nicht weiss was auf uns zu kommt. Hatten Innenkabine am Treppenhaus :)

Dass klare Anweisungen gegeben wurden, klingt gut. Das ist das, was man von einem Kapitän erwarten kann. Er kann nicht die Wetterlage und auch nur bedingt die Route ändern. Also muss er es schaffen, mit den Gegebenheiten fertig zu werden. Das wird sicher in der Ausbildung gelehrt aber kann praktisch halt nicht so oft geübt werden, weil es Stürme dieser Größenordnung ja glücklicherweise nicht so oft gibt. Deswegen kann er auch nicht genau wissen, was auf ihn zukommt. Prinzipiell kann dies auf See aber immer passieren.

Die Luna und ihr(e) Kapitän(e) (und auch ihre Passagiere :) ) haben dieses Jahr ja wirklich ihre See- und Sturmtüchtigkeit unter Beweis gestellt. Auch beruhigend zu wissen, dass diese Schiffe das wirklich aushalten, wenn auch ein Fernseh-Empfangs-Mast dabei dran glauben musste.

• cawa
    • 22. November 2012 um 09:40
    Zitat von michh

Nein die Leute waren teilweise sehr angespannt. Da wir eine Innenkabine hatten haben wir sogar die Ansage des Kapitäns an seine Crew gehört. Nett sage ich euch.

Was meinst Du genau? Hat er seine Crew angeraunzt? Oder hat man Angst iun seiner Stimme gehört? Wieso konntest Du diese Ansagen hören?

Zitat von michh

Ich habe in der ersten Nacht fast gar nicht geschlafen. Auf den Bauch, Beine Auseinander und Arm im Mittelschlitz eingeklemmt. Bin dennoch ab und zu rausgefallen.

Das hört sich wirklich unangenehm an. Ihr wart alle schon echt tapfer. Deswegen hatten die Kojen auf älteren Schiffen wohl auch immer eine Art Umrandung als Rausfallschutz...

• Nordamerika-Woche

• cawa
    • 14. November 2012 um 00:10
    Zitat von Gila

wenn man früh genug bucht.

Wann ist es denn besonders günstig, die Flüge zu buchen? Ich plane die Nordamerika 2 vom 23.10.-2.11.13 mit der Bella ab Montreal/bis New York.

• Verstehe einer diese Preispolitik

• cawa
    • 9. November 2012 um 09:08

JUST-Buchungen mit Kind sind sowieso nicht besonders empfehlenswert, da immer der volle Preis für das Kind gezahlt werden muss. Hier wird keine Kinder-Ermäßigung wie bei Vario gewährt. Da muss der JUST-Preis schon sehr viel niedriger als Vario sein, dass es sich rechnet, wenn 1 Erwachsener mit 1 Kind fährt.

Schätzt Euch doch generell glücklich, dass ein Kind zusammen mit 2 Vollzahlern umsonst auf der AIDA mitfährt. Die Kinder-Ermäßigung zusammen mit 1 Vollzahler beträgt nämlich nur 35%.

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• cawa
    • 8. November 2012 um 13:56

Auch ganz wichtig: Sollte Euch an Land etwas passieren, und sei es im Hafengebäude: Die Schiffsärzte dürfen dann nichts machen, also Euch nicht aufs Schiff zur Versorgung holen etc. Es muss dann ein Arzt des jeweiligen Ortes/Krankenhauses geholt werden. Das ist rechtliche Bestimmung: Die SChiffsärzte dürfen nur an Bord behandeln. Deshalb, wie Heizergruß anmerkte, ist eine REiseroute, wo eine annehmbare medizinisch Versorgung an Land gewährleistet ist, zu empfehlen.

Das Bordhospital hat wirklich viele Möglichkleiten, sogar Beatmungsplätze sind vorhanden.

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• cawa
    • 24. Oktober 2012 um 22:53

Bei mir sinds auch die Hurtigruten.
    Noch als Studentin mit Coastal Pass auf der MS Lofoten von Bergen nach Kirkenes und zurück: einmal im Januar in einer Koje in eiiner Vierer-Innernkabine (hatte die Kabine für mich, Schiff war fast leer), Nordlicht, Windstärke 11, blaues Dämmerlicht und einmal im Juni zur Mittsommernacht mit immerwährender Helligkeit. Umd immer grandiose Landschaften und freundliche Menschen. Damals wollte ich nach Norwegen auswandern und nach dem Studium im Krankenhaus auf den Lofoten arbeiten. Habe jahrelang Norwegisch gelernt, hat sich dann aber doch nicht so ergeben...

• Das AIDA Urlaubspaket

• cawa
    • 19. Oktober 2012 um 12:14
    Zitat von TomH

Ansonsten haßt du natürlich Recht völigst un wichtik

Zitat von TomH

kleine - es heißt kleine Fehler

Das kommt darauf an, ob Tomtone Singular ("solch kleinen Fehler") oder Plural ("solch kleine Fehler") schreiben wollte.

Ich nehme an, "haßt" wurde absichtlich falsch geschrieben :)

Juhu, ich kanns auch, das Klugscheißen :)

• Verrückt nach Meer: 30 neue Folgen ab 10.Oktober/Episodenliste Update 04.10.2012

• cawa
    • 12. Oktober 2012 um 09:04

prinz1: Achtung! In der ARD-Mediathek sind immer nur Serienfolgen der letzten 7 Tage abrufbar.

• Vario Preise für die Karibik

• cawa
    • 26. September 2012 um 12:12

Inwiefern wird das Forum von einem Reisebüro unterstützt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook