Es wird hier immer wieder erwähnt, dass AIDA auf Facebook Neuigkeiten gepostet hätte, z.B. aktuelle Umroutungen. Ich kann diese Infos auf Facebook einfach nicht finden. Auf der "normalen" AIDA-FB-Seite sehe ich nur Webung für Aktionen und hübsche Fotos/Videos von Destinationen.
Welche Facebook-Seite ist denn das genau? ![]()
Beiträge von cawa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Stimmt, die Umroutung gilt erst mal nur für die aktuellen Fahrten. Und bei der Diva letzten Sonntag kann ich es ja sogar verstehen. Die Aura, die ja erst heute in Istanbul angelegt hätte, schon gleich am Montag umzurouten, allerdings nicht. Die Lage hat sich ja wieder etwas entspannt.
Wir regen uns nur schon mal vorsorglich auf, weil wir die Umroutungs-Politik von AIDA kennen. -
Letztendich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn vor dem Taksim-Platz gewarnt wird, kann er gemieden werden. Wer das nicht tut, ist selbst schuld. AIDA muss doch nicht die Verantwortung für das Verhalten der Passagiere übernehmen. Und vernünftige Menschen (und das ist das Gros der Passagiere) darunter leiden lassen, dass es einzelne geben KÖNNTE, die sich nicht an Sicherheitshinweise halten.
Ich sehe das wie AIDAstella, dass ja nicht die gesamte Stadt betroffen ist und es sich daher gut mit der Situation umgehen ließe.
Ich hoffe wirklich, dass AIDA kurzfristig über Umroutungen entscheidet und die aktuelle Lage in Betracht zieht und das jetzt nicht zu einer generellen Umroutung über den gamzen Sommer wird, weil das vielleicht bequemer ist, als kurzfristig zu reagieren. Ich habe die Reise mit Istanbul gebucht und würde dort nun auch gerne hin. Und es gibt nach wie vor keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
-
Ich empfinde es etwas als Überreaktion von AC, wenn man diesen Bericht hier liest: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei676.html
Die Hauptsehenswürdigkeiten von Istanbul liegen nach wie vor außerhalb des Brennpunktes. Somit wäre es eher eine Situation wie in Kairo, wo Ausflüge zu den Pyramiden angeboten wurden, aber der Tahrir-Platz wurde weiträumig gemieden.
Na, mal sehen, wie es weitergeht.
-
Bin gerade etwas überrascht. Was findet ihr denn alle an Piraeus/Athen so schlecht? (war noch nicht dort) Klärt mich mal bitte auf (mal abgesehen davon, dass Santorin oder Mykonos besser wären)
Athen ist um diese Jahreszeit knalleheiß und drückend. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich draußen im Gegensatz zu Istanbul, wo Hagia Sophia, Topkapi-Palast etc. dazu einladen, der städtischen Sonne etwas zu entfliehen.Dass ich persönlich nicht noch mal nach Athen will, da ich dort schon sehr viel kenne, ist natürlich nur mein persönliches Ärgernis. Selbst den Jachthafen von Piraeus und die Küstenstraße kenne ich schon, da wir beim letzten Mal Kap Sounion mit dem Poseidon-Tempel besucht haben.
Also hoffe ich mal, dass bis zu unserer Reise mit der Aura im August sich die Lage wieder normalisiert hat oder schönere Ausweichhäfen gewählt werden. -
Das ist ja eine ganz schlechte Lösung, Athen als Ausweichhafen anzubieten. Da ist mir die Lösung der Diva, Santorin und Mykonos anzulaugfen 1000x lieber
-
Vario gab es ab Mitte Mai 2012. Es startete mit 929 € für Vario innen. Den niedrigsten Preis gab es Ende Juni mit 849 € innen. Mitte August betrug der Preis 949 €, stieg Anfang Oktober auf 999 € und fiel Mitte/Ende November wieder auf 899 €. Mitte Dezember war dann alles ausgebucht.
Dieses Jahr gab es bisher nur Mitte Mai für nur eine Woche diese Reise im Vario mit Startpreis 899 € innen.
-
Hinfahrt je 30 € und Rückfahrt je 30 €? Oder 30 € zusammen? Pro Taxi nehme ich an, nicht pro Person. Muss man diesen Preis aushandeln?
-
Ja, gab es ab Mitte Mai 2012. Es startete mit 929 € für Vario innen. Den niedrigsten Preis gab es Ende Juni mit 849 € innen. Mitte August betrug der Preis 949 €, stieg Anfang Oktober auf 999 € und fiel Mitte/Ende November wieder auf 899 €. Mitte Dezember war dann alles ausgebucht.
Dieses Jahr gab es Mitte Mai für nur eine Woche diese Reise im Vario mit Startpreis 899 € innen.
-
Capsoni:
Das System könnte man nur durchschauen, wenn man Überblick über SEHR viele Buchungen hätte. Es ist wie immer mit den Wahrscheinlichkeiten: Einzelfälle sagen wenig aus, erst, wenn man die großen Zahlen hätte, könnte man verlässliche Schlüsse ziehen.Guckloch:
Das glaube ich nicht. So viele Daten dürfte AIDA ja gar nicht von den Reisenden speichern und verwenden, ohne dass sie die Erlaubnis erteilt haben lt. Datenschutzgesetz. -
1:
Kabinen Zuteilung - > von mir als Quatsch beantwortet da Seetours keine ungünstigen Kabinen vergibt!
Diese Aussage ist nun auch "Quatsch": Denn es ist schon passiert: Bei Seetours-Buchung schlechtestmögliche Kabine erhalten.zu Punkt 2:
Ich habe klar geschrieben, dass Seetours in einem speziellen Fall (mit dem ich Erfahrung habe) nicht unbedingt günstiger ist. Natürlich kann es auch für SmK günstiger sein, aber nur dann, wenn der Erwachsenen-Preis bei Seetours deutlich unter Vario liegt. Man sieht aber auch, dass man die Preise genau prüfen und die Endpreise miteinander vergleichen muss.Jetzt bin ich wirklich gespannt, was Oliver berichten wird zum Thema Kabinenkontingente.
-
von Single Buchung mit Kind hattest du nichts geschrieben
Doch, hatte ich. Siehe hier:
und die Kinder-Preise (als 1./2. Person in der Kabine) werden anders berechnet (Seetours ist für Kinder als 1./2. Person in der Kabine teurer als "normales" AIDA-Vario).
Kind als 2. Person in der Kabine mit einem Echwachsenen = Single mit Kind. Normales Vario gibt ca. 35% Ermäßigung für ein Kind als 1./2. Person in der Kabine. Bei Seetours ist die Ermäßigung geringer. Deshalb kommt Seetous für einen SmK teurer bei gleichem Vario-Erwachsenen-Preis.Man sollte die Beiträge schon genau lesen, bevor man antwortet.
Oliver: Ich bin sehr gespannt, was Du uns mitteilen kannst.
-
Quatsch, dann hätte Seetours ja die "besten Kabinen geblockt" die haben wir nämlich bekommen.
Es geht hier nicht um ein "ausschließlich", sondern um Wahrscheinlichkeiten. Hier also, wie das Seetours-Kontingent zusammengesetzt ist, d.h. wieviele guten oder schlechte Kabinen im Kontingent sind.
Je nach Angebot ist die Kombination 2 Kabinen über Seetours Code mit Kinder zu buchen, ( für uns) preiswerter als normal Vario Aida.
Seetours ist für die gesamte Single-mit-Kind-Buchung immer teurer als "normales" AIDA Vario bei gleichem Erwachsenen-Preis .
-
Seetours ist zwar AIDA, aber es kann ja durchaus sein, dass für die über Seetours angebotenen Reisen ein eigenes Kontingent abgezweigt wird. Schließlich läuft eine Seetours-Reise ja als Pauschalreise und die Kinder-Preise (als 1./2. Person in der Kabine) werden anders berechnet (Seetours ist für Kinder als 1./2. Person in der Kabine teurer als "normales" AIDA-Vario).
Vario-Verteilungen werden zwar wohl über ein Computersystem zufällig verteilt, aber den Algorithmus kennen wir leider nicht. Damit meine ich, ob es wirklich rein zufällig ist oder ob z.B. den Erstfahrern andere Faktoren zugeordnet werden als Wiederholern, so dass die mit den höchsten Faktoren eine höhere Chance bei der Auslosung der guten Kabinen, die zuerst zugeteilt werden (reine Annahme von mir), haben.
Egal, der Versuch, das System von AIDA zu durchschauen, ist doch eine interessante Sache. Wen es nicht interessiert, der braucht ja nicht mitzurätseln. -
Ich habe bisher 4 AIDA-Reisen gemacht und immer Vario gebucht: Die ersten 2 Reisen über die AIDA-Hotline und eine AB- bzw. AA-Kabine erhalten, die 3. Reise über ein Online-Reisebüro 2 Wochen vor Abfahrt und die letzte Balkon-Kabine ergattert (wusste bei Buchung schon mehr oder weniger, das es eine BA-Kabine wird) und die 4. REise über das Online-Reisebüro bei Seetours gebucht und eine IC-Kabine (SEHR laut) erhalten.
Daher meine Theorie: Erstfahrer und AIDA-Direktbucher bekommen tendenziell bessere Kabinen bei Vario-Buchung. -
Teilen diese anderen Anbieter (Tchibo etc.) die Kabinen dann ziemlich bald nach Buchung zu und man muss nicht auf die allgemeine Variozuteilung (ca. 4-5 Wochen vorher) warten?
-
Genau das denke ich auch, denn diese Kabinen auf Deck 5 mit freiem Einblick für alle, die vorbei schlendern, finde ich grauenhaft.
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, ene Meerblickkabine zu buchen, denn was bitte habe ich von einem Fenster, welches sich nicht öffnen lässt?Du hast dann Tageslicht!
Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht befinden sich auf den kleineren Schiffen (Aura, Vita) nicht nur auf Deck 7 hnter den Rettungsbooten, sondern auch auf Deck 6, wo der Umlauf und damit auch Spaziergänger sind.
-
Die Aktien sollte man im Depot liegen lassen außer man glaubt, dass sie beträchtlich sinken werden. Ansonsten gibt es zusätzlich zum BGH ca. 100 € Dividende pro Jahr, also 3-4% Przent Verzinsung. Welche andere Anlageform wirft zur Zeit denn so viel ab?
-
imgeistimmerjung:
Deshalb habe ich nicht JAFM gebucht, weil ich unbedingt die 11.8.-Reise wollte (wegen meines Geburtstags :-)). Und ich habe vermutet, dass 28.7. häufiger zugeteilt wird.
Schade, dass Ihr den 28.7. bekommen habt
-
Wer hat eigentlich bei der letzten JAFM-Runde Schwarzes Meer 28.7. oder 11.8. gebucht und welche Zuteilung habt Ihr erhalten?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-