1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 9. August 2013 um 13:37

Mir wäre 20:00 auch lieber. Laut Internet geht die Sonne am Mittwoch um 20:06 unter. Ob das dann aber zu spät ist? Wie lange dauern die Fahrten eigentlich? Wenns nur 1 Stunde ist, ist vielleicht 20:00 besser.

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 9. August 2013 um 11:30

Ich war erst einmal auf der Aura (unsere erste Fahrt) und danach nur auf den großen. Das Pool-Deck habe ich nur noch undeutlich in Erinnerung. Was ist denn ein guter Treffpunkt? Gleich vorne an der kleinen Bühne? Oder am Ausgang bei den Fahrstühlen,wo der Sekt ausgeteilt wird (war das so???).?

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 9. August 2013 um 10:35

Bei mir werden heute nacht die Koffer gepackt.

Jetzt hat sich doch noch die Vorfreude eingestellt. Ich hatte sie zwischendurch fast ganz verloren, da wir zum zweiten Mal in Folge Super-Pech bei der Vario-Kabinenverteilung hatten und wieder eine Kabine ganz vorne im Bug auf Deck 4 (super laut!) bekommen haben. Diesmal eine Meerblickkabine ohne Meerblick, da unsere Mini-Bullaugen direkt in der schwarzen Pupille des AIDA-Auges enden und die Kabine sehr dunkel sein soll. Zudem habe ich mir vor 2,5 Wochen auch noch einen Außenbandanriss linkes Sprunggelenk zugezogen, als ich vom Fahrrad gefallen bin :schaem: Jetzt muss ich noch mindestens eine Woche eineSchiene tragen, wenn nicht länger. Das schränkt das Schuhwerk und die Wasser-Aktivitäten etwas ein. :traurig:

Aber jetzt freue ich mich doch- auf die Route, die AIDA und auf Euch! Meine Tochter ist auch schon ganz aufgeregt! :jump:

Wäre nett, wenn man sich auch bei der Willkommernsparty schon trifft und erkennt. :tanzgott: Ich bin u.a. daran zu erkennen, dass ich entweder (fürs Klima unpassende) :( Wanderschuhe oder ne schwarze Schiene trage und ziemlich klein bin (1,54 m).

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 8. August 2013 um 23:55

Huhu,
    hat eigentlich einer von Euch Interesse am Mittwoch Abend (Sonnenuntergang!) in Istanbul eine Bootstour auf dem Bosporus zu machen? Habt Ihr Infos über Preise und spätester Abfahrtszeit? Wäre ja nett, wenn sich dafür auch ein kleines Grüppchen findet.

• 14.07.13 - 28.07.13

• cawa
    • 6. August 2013 um 17:31

Hallo liebe Heimkehrer,

bei uns gehts am Samstag auf die Aura! Wir freuen uns schon sehr. Um noch vorab eine Massage in MyAIDA zu buchen, wüßte ich gern, wann die Kidsclub-Zeiten an den Seetagen sind. Könntet Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Carola

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 5. August 2013 um 16:13

Wir fliegen auch um 5:40 mit LH ab Frankfurt. Obwohl wir aus Karlsruhe kommen, reisen wir schon am Abend vorher an, um den Vorabend-Check-In zu machen. Ich hoffe, das geht auch beim Vollcharter. Wir übernachten dann im Steigenberger Airport Hotel, da ich das anders allein mit 7jähriger um diese Uhrzeit nicht hingekriegt hätte. (Wir sind keine Frühaufsteher...) Übernachtet noch jemand in FRA?

Brigitte/Fredl: Stellt doch mal ein Bild von Euch ein, damit ich Euch am Flughafen erkennen kann. Oder Ihr erkennt uns (an meinem rotblonden Töchterlein und der Alwine, die sie im Arm halten wird :jump: ).

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• cawa
    • 1. August 2013 um 21:12

Auch schön, was die Telekom zur Zeit für die EU anbietet:
    Eine Woche kostenlos im Urlaub surfen. Die Telekom URLAUBSAKTION gilt in allen EU-Ländern und läuft vom 01.07. bis zum 30.09.2013.
    Mehr Infos auf http://www.telekom.de/travel-and-surf

Als Telekom Vertragskunde kann man vom 01.07.-30.09.13 mit einem Travel & Surf WeekPass (im Wert von 14,95 Euro) eine Woche kostenlos in den Ländern der EU mobil surfen. Die Buchung dieses kostenlosen Passes ist nur im Ausland und nur über das Mobilfunknetz mit einem Handy, Tablet oder Surfstick möglich. http://www.telekom.de/urlaubsaktion
    Der Travel & Surf DayPass M mit 50 MB Datenvolumen lässt sich bei Auslandsaufenthalten zukünftig für nur 2,95 Euro täglich zubuchen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• cawa
    • 30. Juli 2013 um 22:38

Mich@el:
    Hast Du vor oder nach der Kabinenzuteilung umgebucht?

• Nie wieder Premium !!!

• cawa
    • 29. Juli 2013 um 00:49
    Zitat von freelancer

Mit Pech wird's eben nur eine CB-Kabine. Mit getrennt stehenden Betten.

Nein, das kann nicht passieren. Eine CB-Kabine wird im Vario immer als Innenkabine zugeteilt.

• Vario Preis New York

• cawa
    • 24. Juli 2013 um 15:40

Die 10tägige Indian-Summer-Tour (9.10.-19.10.12) kostete letztes Jahr am 27.9. nur noch 649 € Innen- und 899 € Außenkabine. Flüge gab es keine mehr. Ist natürlich sehr kurzfristig. Das ist der einzige Preis, den ich mr letztes Jahr notiert habe (hab zu spät daran gedacht).

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 17. Juli 2013 um 14:12

Also urlaubsreif bin ich definitiv! :traurig:

Gibt es denn schon Termine für den Cocktail-WS? Wollte schon mal einen machen. :trrink1: Ich dachte, das wird erst in der AIDAheute bekanntgegeben.

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 16. Juli 2013 um 22:54

Sorry, aber dieses Gerede kommt mir doch ein wenig wie Zwei-Klassen-Gesellschaft vor: Wir - die Grünen - im Rossini und Ihr anderen. Ich als Normalo-AIDA-Fahrer freue mich jedenfalls auf unser Forums-Treffen in der Nightfly-Bar.

• Rotes Meer

• cawa
    • 16. Juli 2013 um 15:18

Warten ist allemal besser, da die Preise sinken werden. Man sollte auf den meisten Strecken und an den meisten Terminen möglichst kurzfristig buchen.

• Costa vs. AIDA

• cawa
    • 16. Juli 2013 um 15:11

Als "Single mit Kind" scheint man auf der AIDA auch günstiger wegzukommen, da ich bei Costa leider nur Kinderermäßigungen gesehen habe, wenn 2 Vollzahler mit in der Kabine sind.

• Rotes Meer

• cawa
    • 16. Juli 2013 um 14:52

Tatsächlich hat das Auswärtige Amt am Sonntag seine Hinweise für Ägypten geändert. Habe es gerade nachgelesen. Jetzt wird auch vor den Touristenzentren in Oberägypten gewarnt (Teilreisewarnung). Sehr betrüblich! Hoffentlich schafft Ägypten die Demokratisierung!

• Rotes Meer

• cawa
    • 15. Juli 2013 um 22:18

Das Auswärtige Amt warnt nicht vor den Touristenzentren in Oberägypten (hier liegt Luxor) und am Roten Meer (Sharm-el-Sheik, Safaga).

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 8. Juli 2013 um 23:00

Also Treffen am 1. Seetag. Komme, was da wolle! Bin ich mit einverstanden! :jump:

Als Nachmittagsausflüge in Sochi gab es eigentlich "Sochi zu Fuß" und den Ausflug zum Strand. Jetzt sind die in MyAIDA aber nicht mehr zu sehen. Komisch! Normalerweise kann man die Ausflüge sehr gut sehen, wenn Du unter "Reiseplanung" auf Tagesansicht gehst, z.B. "Sochi" auswählst und dann nach Ausflügen suchst. Dann siehst Du sie sehr schön mit Beginn und Ende im Kalender eingetragen.

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 8. Juli 2013 um 12:57

Werden wir nur das "offizielle" Treffen mit AIDA haben? Ich dachte, wir hätten noch ein reines Wasserurlaubs-Forums-Treffen an der Ocean-Bar. :(

• 14.07.13 - 28.07.13

• cawa
    • 8. Juli 2013 um 12:50

Hallo Katharina,

wir fahren erst 4 Wochen später, werden uns also nicht auf dem Schiff sehen.
    Kannst Du mal genauer erklären, wie das mit dem Navi funktioniert bzw. was Ihr für ein Navi habt? Das klingt interessant und sinnvoll. Habe nur bisher keine Erfahrung damit.

Viele lieben Dank im voraus,
    Carola

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• cawa
    • 8. Juli 2013 um 12:47
    Zitat von CorPie

Und ja, es waren 100 leute im pool, sangen 99 Luftballons und Clubteamleiterin und eine vom Clubteam sind in voller Montur mit in den Pool gesprungen.

Oweia! Gut, dass ich erst seit 2011 mitfahre und das bisher noch nicht erlebt habe. Ich finde so was peinlich. Das ist schon Ballermann-Niveau (muss ja nicht immer der Sangria-Eimer sein - was ja ein typisches Ballermann-Klischee ist).
    Aber das ist selbstverständlich :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook