1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario östliches Mittelmeer 15/17 im Juni 2015

• cawa
    • 12. März 2015 um 01:25
    Zitat von Sammyy

Kann uns jemand sagen, wo die Preise für den Oktober (mittelmeer 15, Innenkabine) im letzten Jahr lagen? Derzeit liegt der Preis bei 729€, Flüge (für uns kommt nur ein individueller Flug in Frage, da wir einige Tage früher anreisen wollen) bei 370/380€ Köln/DD (condor, air Berlin). Kann mir jemand etwas dazu sagen, ob das im letzten Jahr ähnlich war? Ich frage deshalb, da ich gelesen habe, dass die Reise und auch die Flüge im Mai/Juni scheinbar deutlich günstiger waren/sind. LG:)

ÖMM 17: Ende Oktober (24.-31.10.14 Herbstferien in Baden-Württemberg und Bayern) kostete die Innenkabine 599 € pro Person, 400 € Flug.

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• cawa
    • 11. März 2015 um 08:21

Der größte Teil der Glasbrüstung der Lanai-Kabinen besteht aus Milchglas. So sieht es zumindest auf den Bildern aus. Das würde bedeuten, man kann nicht durch die Scheibe im Sitzen aufs Meer gucken. :cry2:

• cawa
    • 7. März 2015 um 22:10

Ich liebäugele ja mit einer Verandakabine ganz vorne Mitte unter der Brücke. Ich wollte schon immer mal Kapitänssicht haben. Wermutstropfen: Da vorne ist Stahlbrüstung und wahrscheinlich windig. Hat da jemand Erfahrung von anderen Schiffen?
    Und Deck 12 wirkt so, als würde die Brücke Schatten auf die Veranda werfen,
    Vielleicht wagen wir es mal auf Deck 11. Im Arabischen Meer ist es ja nicht so kalt.

• cawa
    • 6. März 2015 um 23:25

Ich glaube, man kann die Panoramakabine mit Kind zwar buchen - zumindest erscheint sie zur Auswahl, wenn man Kind in der Suchmaske mit angibt - aber das Patiodeck nicht nutzen. Und dann nutzt die Kabine ja nicht so viel und man fühlt sich doof.

• cawa
    • 6. März 2015 um 13:32

Ich habe den Rundflug in YouTube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=QVicLOFLw2Q
    Ganz aufschlussreich. Man kann sich jetzt doch etwas mehr vorstellen, z.B. Lage bestimmter Lanai-Kabinen nicht an der Fußgängerzone.

• 29.03.2015-09.04.2015

• cawa
    • 6. März 2015 um 08:04

Allgemein Abreise Miami

Hier steht in Beitrag 34, 40 und 41 Interessantes. Außerdem soll BigBus (also der HopOn-HopOf-Bus) in seiner Zentrale am Bayside Marketplace Kofferaufbewahrung anbieten, wenn Du die HoHo-Tour mitmachst. Danach bieten sie einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen. Geht wahrscheinlich nur, wenn man direkt bei denen das Ticket kauft und nicht über AIDA.

Wir brauchen auch noch was für den Abreisetag. Bei uns geht der Flug 16:40.

• cawa
    • 5. März 2015 um 21:30

Wo finde ich diesen Rundflug? Kann mal jemand enen Link einstellen? :sbitte:

• 29.03.2015-09.04.2015

• cawa
    • 5. März 2015 um 21:28

Meinst Du am Flughafen am 29.3.? Das wäre nett.
    Da man ja wegen der Sicherheitskontrolle nie so genau weiß, wie lange es dauert, ist es wahrscheinlich sinnvoller, sich nach der Kontrolle am Gate oder in der Nähe zu treffen.

• cawa
    • 4. März 2015 um 17:31

Wenn ich schon mal eine Kabinennummer aussuchen kann, dann möchte ich mich nicht überraschen lassen, sondern was "optimales".

Auf dem Decksplan scheinen enige Balkone auch sehr klein zu sein, da sie in dem Rund auf den höheren Decks liegen.

Auf den Sphinx-Schiffen gibt es ber auch einige nicht so tolle Balkone: mit Stahlbrüstung oder ganz vorne auf Deck 6 (und damit kleiner).

• 29.03.2015-09.04.2015

• cawa
    • 4. März 2015 um 15:44

Hallo,

wir sind auch dabei: Carola und Helena (9). Wir haben noch kurzfristig gebucht und eine AA-Kabine auf Deck 5 erwischt. :jump:
    Wir werden individuell ab Frankfurt anreisen: Lufthansa A380 am 29.3. 10:35
    Zurück geht es auch mit LH A380 16:40 ab Miami am 9.4.

Wir freuen uns sehr :tanzgott: und sind bereits in die Ausflugsplanung eingestiegen:
    Miami: Fahrt mit Speedboat ab Bayside Marketplace, Fahrt mit MetroMover durch Downtown, weiter mit Bus C nach South Beach zum Bummeln und Baden
    Tampa: mit Mietwagen von Alamo "Panoramafahrt" durch Tampa und St. Petersburg, über die Sunshine-Skyway-Bridge nach Bradenton und weiter zum Essen und Baden nach Anna Maria Island
    New Orleans: auf eigene Faust, vieleicht HoHo-Bus, abends mit AIDA "Jazzklänge auf dem Mississippi"
    Cozumel: Tulum und Xel-Ha mit AIDA
    Key West: Paddeln mit AIDA, Rest auf eigene Faust

• cawa
    • 4. März 2015 um 15:24

:frage1: Wir möchten Ende des Jahres auch die Prima ausprobieren, haben aber noch keine Ahnung, welche Kabine wir buchen sollen. :frage1:
    Für uns ein ungewohntes Problem: Waren wir bisher immer Vario-Bucher, werden wir wohl diesmal zum ersten Mal in den Genuss (?) einer Premium-Buchung kommen und können uns die Kabine selbst aussuchen.

Tja, nur welche Kabine wählen? :gruebel: Es gibt ja keine Kabinentipps von bereits Prima-Erfahrenen. :erschrecken:

Beim Lesen im Forum habe ich festgestellt, dass einige sich bereits intensiv mit Decksplänen, 360-Grad-Ansichten etc. beschäftigt und sich einiges dadurch erschlossen haben. Ich habe das auch versucht, doch bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Was würdet Ihr empfehlen (welches Deck usw.), wenn man gerne einen Balkon hätte?
    Patio-Deck scheidet für uns aus, da ein 9jähriges Kind dabei ist.
    Lanai: Habe ich schon fast verworfen, nachdem ich den anderen Thread über den Balkon an der "Fußgängerzone" gelesen habe.

Ach ja: Wir sind seefest, aber ich bin lärmempfindlich (Anlegen/Ablegen, Rudereinsatz).

• New Orleans / USA

• cawa
    • 27. Februar 2015 um 22:34

Mit welchem Schaufelraddampfer seid Ihr gefahren? Mit der Natchez?

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• cawa
    • 24. Februar 2015 um 16:14

Also so günstig ist es für Single mit Kindern nicht! Man zahlt für das Kind doch 2/3 des Erwachsenenpreises, also ca. 67%. Während Kinder mit 2 Vollzahlern teilweise umsonst fahren.
    Kinder konsumieren auch auf der AIDA: Ausflüge, Getränke, Shop usw.

• Neuer Katalog für 2017

• cawa
    • 20. Februar 2015 um 21:18

Dem kann man wohl nicht widersprechen...

• Neuer Katalog für 2017

• cawa
    • 20. Februar 2015 um 18:43

Also so ganz stimmt die dargestellte Etymologie nicht.

Hyperion war einer der Titanen. Die Titanen sind alle Kinder von Gaia (Erde) und Uranos (Himmel) und bilden ein Göttergeschlecht. Ein weiterer Titan neben Hyperion war z.B. Kronos, der Vater von Zeus, der ja wiederum als griechischer "Göttervater" bekannt ist.

Hyperion war Vater von Helios (Sonne), Selene (Mond), Eos (Morgenröte), aber auch Sonnengott Helios selbst trägt bei Homer den Beinamen "Hyperion".

Altgriechisch bedeutet ὑπὲρ ἰών: der darüber hinaus Gehende
    Hyper (altgrch.) = super (lateinisch) = über, über...hinaus, oberhalb
    ion = der Gehende

Also ein klangvoller Name, schöne bedeutende Kinder.
    Nur, wenns schief geht, ist die Schadenfreude bei diesem Namen natürlich groß.

• Bekommen Kinder im Kidsclub Wasser umsonst?

• cawa
    • 20. Februar 2015 um 14:30

Ja, im Kidsclub ist Wasser kostenlos. Leider haben sie meist nur Wasser mit Kohlensäure und holen ungern extra welches ohne. Dafür muss man dann "kämpfen".

• Just Aida First Minute - Just Aida

• cawa
    • 15. November 2014 um 22:31
    Zitat von wuschwusch

Gestern JAFM gebucht, Orient 1 am 05. oder 12.12.2014... Laut Angebotstext Zuteilung innerhalb von 10 Tagen nach Buchung...
    Wurde heute bereits zugeteilt!

Wurde auch gleich die Kabine zugeteilt?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• cawa
    • 6. November 2014 um 15:10

Ich habe mich bisher über jedes Clubgeschenk gefreut.

Aber die neuen Latschen finde ich wrklich daneben.
    Die eine Sache ist, dass ich so was grundsätzlich häßlich finde. Das ist mein persönliches Problem.
    Die andere Sache ist, dass es total daneben ist, eine (überdimensionierte) Einheitsgröße zu verschenken. Ich habe Größe 37, was soll ich mit Latschen Gr. 45/46? Und so wird es vielen gehen. Das Geschenk hätte man klüger auswählen können. So wird Geld von seiten AIDA verbrannt für nix.

• Ebola-Fragebogen

• cawa
    • 5. November 2014 um 10:34
    Zitat von Claudia120988

Was ist denn aber so schlimm dran, auch frisch gewaschene Hände nochmals zu desinfizieren? Auf dem Weg vom Waschbecken zum Restaurant gibt es doch genügend Möglichkeiten, irgendetwas anzufassen, dass nicht keimfrei ist.

Ganz einfach: Empfindliche Haut und der Umstand, dass es nicht notwendig ist. Und es muss nicht alles keimfrei sein.

• Ebola-Fragebogen

• cawa
    • 4. November 2014 um 23:23
    Zitat von Caramia

Falls du nur dem Schiffsarzt gegenüber Auskunft geben möchtest, solltest du das vorher mit AIDA absprechen. Und frage dann gleich auch nach, wieviel Euro das Ganze dann kostet.

Die Untersuchung durch das medizinische Personal ist hier kostenlos, wenn die im Fragebogen aufgeführten Symptome angegeben wurden. Das war bei dem Scan von divi8111 abgeschnitten. und nicht lesbar.
    Bei uns stand am Check-In einer der beiden Schiffsärzte und warf gleich einen Blick auf die abgegebenen Bögen.

Zum Thema Händedesinfektion: Diese ersetzt nicht das gründliche Händewaschen. Gründliches Händewaschen ist der Desinfektion unter normalen Umständen noch immer vorzuziehen. Es gibt keine Veranlassung, wenn jemand z.B. mit frisch gewaschenen Händen aus der Kabine kommt und zum Essen geht, sich dann noch mal vor dem Restaurant die Hände zu desinfizieren. Ich lehne das in diesen Fällen auch immer ab.
    Eine Ausnahme mag sein, wenn ein Virus sich gerade massiv im Schiff ausbreitet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook