Nach den neuen Clubvorteilen, reisen bis zu 2 Kindern mit 2 Vollzahlern in der Kabine bei Premiumbuchung kostenlos.
Heißt das vielleicht, dass wir die Buchung für unsere Tochter jetzt stornieren könnten (mit 20% Stornogebühr) und danach wieder dazubuchen könnten für 0 Euro?
Beiträge von cawa
-
-
-
Premium-Bucher schienen auch nicht bevorzugt zu werden. Eine mit bekannte Familie mit Premium-Buchung auf Deck 4 war in der Gruppe noch nach uns (N).
Am Vortag lag der Buchstabenzettel auf der Kabine. Ob die mit den früheren Gruppen alle Ausflüge gebucht oder im Vorfeld die Rezeption mit Wünschen belämmert hatten, weiß ich nicht. Ich habe nur mit Bar-Harbour-Individualausflüglern gesprochen.
Mytilus: Kleineres Schiff? Gerne, sofort.
-
Ich war auch auf der Transamerika 1 mit der Luna.
Da wir etwas früher (9:30) auf Reede gingen als angekündigt (10:00), startete die erste Gruppe (A) um 9:30. Jede Gruppe brauchte ca. eine Viertelstunde, so dass wir mit Gruppe M (Deck 8, Balkonkabine, Clubstufe Grün, Vario, kein AIDA- oder sonstiger Ausflug; Aufzählung nur, um sämtliche potentielle Zusatzvariablen hier mal aufzuzählen
) um 12:30 dran waren. Um 12:45 saßen wir dann im Tenderboot. Nach uns gab es noch Gruppe N und O.
Organisiert ja. Perfekt? Auf jeden Fall hat es lang gedauert. -
Man muss doch aber auch mal in aller Deutlichkeit sagen, dass das sog. Desinfizieren, das vor den Restaurants betrieben wird, einfach nur lächerlich ist. Sich etwas auf die Hand zu sprühen, kurz drüber zu wischen und dann zu denken, die Keime wären weg...
Sorgfältiges Händewaschen (30 sec oder 2x mal "Happy Birthday"-Singen) vor dem Essen (und falls auf der öffentlichen Toilette: hinterher die Tür mit dem Papiertuch öffnen und das Tuch außerhalb der Toilettenräume in den Papierkorb werfen) ist sinnvoller. Desinfizieren ist im Normalfall nicht nötig. -
Ja, bei der 10tägigen Tour über Silvester liegen wir Overnight in Abu Dhabi.
-
bestelaunemacher:
Genau die Tour habe ich auch im Auge.
Und das "nicht schlimm" beruhigt mich irgendwie. Bin doch eher ein Angstmeier.
Gab es da auch die Möglichkeit, selbst mit einem Quad zu fahren? (Frage nicht für mich...)
Waren Kinder mit von der Partie? -
Fahrt geht hier zur Dubai Wüste. Auf Nachfrage teilt Dirk mit, dass er
mit unterschiedlichen Agenturen zusammen arbeitet und jede ein eigenes
Wüstencamp hat. Auf dieser Tour fährt man wohl länger durch die Wüste
und der Sand ist anders als in der Abu Dhabi Wüste.Wie unterscheidet sich denn der Sand in der Wüste bei Dubai von dem in der Wüste bei Abu Dhabi? Kann das jemand erklären?
Bin gerade in der Entscheidungsfindung, ob ich Sonnenuntergangs-Wüstentour ab Dubai oder ab Abu Dhabi buchen soll. -
Für mich ist die Frage ganz klar mit BACKBORD zu beantworten.
Wir hatten eine Backbord-Balkonkabine (8209) auf der Transamerika mit der Luna und hatten damit die Sonnenseite. Steuerbord war eher im Schatten während des überwiegenden Teils der Fahrt. Das ist bei einer Fahrt mit 8 Seetagen nicht zu verachten!
Nur wegen des kurzen Moments der Einfahrt in NYC und der Manhattan Skyline die ganze Fahrt über die Schattenseite zu haben, wäre nichts für mich. Dann lieber an dem einen Tag ganz früh aufstehen und am Bug einen Platz erobern und Captain's View genießen, wer mag. (Haben wir nicht. Wir konnten die Freiheitsstatue ganz bequem vom Balkon aus sehen. Die Skyline haben wir dann nicht aus der ersten Reihe betrachtet. Fanden wir aber nicht schlimm.)
Im Prinz-Christian-Sund ist man den ganzen Tag und kann von verschiedenen Stellen an Deck oder den Restaurants ja auch immer wieder gucken. Ach ja, und das kleine Dorf Aappilattoq im Sund, von dem mit dem Tenderboot Einwohner an Bord geholt werden, liegt auch an der Backbordseite.
-
Der letzte Transfer (u.a. für den LH-Flug um 21:55) ging um 17:00. Stand: 12.9.15.
Wir waren ca. 18:15 am Flughafen, Check-In war leer.
Alle Abreisenden wurden in 4 Gruppen für die Zollkontrolle eingeteilt (8:30, 9:00, 9:30, 10:00), je nach Transfer- und Ausflugszeit. Die späten Transferzeiten und die Individuellen durften sich eine Gruppe aussuchen. Die Pauschalen durften ab 11:30 wieder aufs Schiff.
Hatte man einen Transfer inklusive oder dazugebucht, wurden die Koffer am Terminal bis zur Abreisezeit aufbewahrt. Ansonsten war man selbst dafür verantwortlich und hätte es zu Schwartz Travel & Storage in der 37th Str/8th Ave bringen können (10 $ pro Gepäckstück). -
Aber: Die Busse (Island Explorer) fahren nicht auf den Cadillac Mountain und es gibt keine Erklärungen. Die Fahrt ist zwar kostenlos, aber man zahlt Eintritt in den Nationalpark (12 $ pro Erwachsenem, Kinder unter 16 frei). Die Eintrittskarte gilt 7 Tage lang (ist für Kreuzfahrer wohl nicht so wichtig...).
-
Schade! Statt die Stella für die enttäuschten Prima-Fahrer unterwegs aufzuhübschen, wird die Fahrt als Reise verkauft.
-
Kids sind bei TC aber nur mit 2 Vollzahlern kostenlos. Bei "Single mit Kind" zahlt man für das Kind 75% (bei AIDA 65%).
Ich wünsche mir, dass auch die Vergünstigungen/BGH, die es bei manchen Buchungen gibt, auf die Kinder im 1./2. Bett in der Kabine umgerechnet werden. Beispiel: Aktion mit BGH 100 € pro Vollzahler bei Buchung. Ich erhalte das und meine Tochter nichts, obwohl ich 65% des Reisepreises für sie bezahle. Gerecht wäre es, wenn sie auch 65% des BGH erhalten würde.
Und ich wünsche mir auch ein richtiges Theater. Das Theatrium ist tagsüber schön, aber zu Veranstaltungen besticht es durch schlechte Sicht auf sehr vielen Plätzen sowie zu wenigen Plätzen für alle.
Außerdem unterstütze ich sarasotas und Finis Vorschlag, die Flugmöglichkeiten/-preise in der Buchungsmaschine frühzeitig übersichtlich darzustellen.
-
Wisst Ihr, ob es noch freie Plätze bei Fab für den Island-Ausflug mit deutschem Guide gibt?
-
Wer hat Erfahrung mit den AIDA-Ausflügen REY02 und REY02A? Gullvoss, Geysire und Tingvellir, einmal mit Mittagessen (REY02, 8,5 Stunden) und einmal mit Erfrischungen (REY02A, 6,5 Stunden).
Was ist zu empfehlen? Wo werden die Esspausen jeweils gemacht? Was gab es als Mittagessen? War dann noch Zeit, um das Restaurant herum die Gegend zu erkunden?
Da der Ausflug mit Mittagessen 2 Stunden länger dauert, hat man vielleicht noch mehr von der Landschaft. (?)

-
Im Thread "Freizeit an Seetagen" wurde über Spielmöglichkeiten an Bord geschrieben. Also, bei einer Spielegruppe wäre ich auch dabei.

-
Diejenigen, die jetzt gerade geantwortet haben und schon Gold sind: Habt Ihr Eure Reisen mal auf Seemeilen umgerechnet? Würde das zum Goldstatus passen (150.000 SM)?
-
Mit Einschränkung der Kunden, die bereits im März 2015 in GOLD eingestuft wurden.
Sämtliche Fahrten, welche zwischen der Einstufung in GOLD im März 15 und der Umsetzung des neuen Modells im Oktober 15 liegen, werden für GOLD-Mitglieder nicht berücksichtigt. Nun kann man natürlich sagen, dass dieser Umstand nicht wichtig ist, da man ja ohnehin nicht höher als GOLD sein kann. ABER, fährt der "GOLD-Kunde" zwischen Oktober 15 und Oktober 16 kein einziges Mal, rutscht er in Stufe GRÜN (automatischer Abzug von 30.000 Meilen), obwohl er möglicherweise bei den getätigten Reisen zwischen März 15 und Oktober 15 30.000 oder mehr Meilen gesammelt hat/hätte.
Das ist doch irrelevant. In jeder Stufe rutscht man doch sowieso auf die Eingangs-Mindest-Anzahl an Seemeilen.
Es gibt halt keine höhere Stufe als Gold. -
Bin echt sauer ... habe bei der Vita 5101 bekommen... schlechter geht´s nimmer oder ? Schon bei meiner letzen Reise auf der Stella im Juni war ich auch gaaaanz vorne. Hatte gedacht, wenn ich diesmal Meerblick buche, habe ich mehr Glück .. Von wegen.
Wieder sehr laut... Bin eben nur Einzelfahrer...
.

Ich weiß nicht, ob Dich das tröstet, aber es geht noch schlimmer: Deck 4 auf Vita/Aura ganz vorn. Da hat man nämlich Bullaugen hinter langen Röhren statt eines Fensters und ist noch näher am Lärm der Seitenstrahlruder und der Ankerkette.
Tja, der Zufallsgenerator bei der Vario-Zuteilung ist halt so verdammt zufällig bei den Singles und SmKs.
-
Silvesterreise 2014/15
Vario Innen zwischen 799 und 899, Vario Meerblick zwischen 1149 und 1699, Vario Balkon gab es nichtSilvesterreise 2013/14
Vario Innen: zwischen 899 und 1099; Vario Meerblick zwischen 1199 und 1249, nur für 1 Monat im Vario; Balkon 1599, nur für 1 Woche im Vario
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de