1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

• 30.12.2017-06.01.2018

• cawa
    • 26. Oktober 2017 um 21:03

Ich bin auch noch nicht sicher, ob wir mit dem Zug oder mit Civitavecchia Tours fahren sollen. Zur Zeit kosten die Zugtickets für 2 Erwachsene und 1 Kind hin und zurück 48,60 Euro, wohingegen die Busfahrt mit Civitavecchia Tours 50 Euro kostet. Also keine Esparnis. Mit der Bahn hat man wohl etwas mehr Zeit vor Ort, der Bus ist aber unkomplizierter.

Mit welchen Zug würdet Ihr fahren? Ist es schwierig, zum Bahnhof zu kommen?

• Clubevent

• cawa
    • 25. Oktober 2017 um 09:54

Grund habe ich ja genannt.

• Clubevent

• cawa
    • 24. Oktober 2017 um 16:18

Und leider ist das Event mitten in der Woche. Sollte ich gewinnen, kann ich wohl auch nicht teilnehmen. Aber ich kenne jemanden, der in der Nähe wohnt. :)

• Clubevent

• cawa
    • 24. Oktober 2017 um 11:22

Danke, ich habe es nun gefunden und teilgenommen. Das Event ist diesmal übrigens in Leipzig.

• Clubevent

• cawa
    • 24. Oktober 2017 um 09:50

Funktioniert denn der Link aus dem Newsletter bei Euch? Bei mir klappt es nicht. Ich kann das Gewinnspiel auf der Club-Seite nicht finden.

• Aida-Fans aus Baden und der Pfalz

• cawa
    • 23. Oktober 2017 um 23:47

Ich wohne auch in Karlsruhe. Daher fänd' ich einen Stammtisch hier in der Umgebung eine sehr gute Idee! :daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• cawa
    • 23. Oktober 2017 um 16:53

Ende August war es so, dass ab 11 Uhr für den nächsten Tag (und nur für den nächsten Tag!) direkt im Klettergarten reserviert werden konnte.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• cawa
    • 23. Oktober 2017 um 11:52

Nein, ginge gar nicht. Ich bin ja leider an Schulferien gebunden.
    Aber als Single-mit-Kind interessiert mich die Alleinreisenden-Problematik, v.a. was Kabinenvergabe betrifft. Denn die SmKs werden ja hier wie die Single behandelt, nämlich schlecht.
    Und das Buchen nach der ersten Vario-Zuteilung verhindert meist den Super-Gau.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• cawa
    • 23. Oktober 2017 um 11:49

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man den Bordumsatz pro Person berechnen will?
    Ich stelle mir das lustig vor: Ein Paar hat 500 Euro Bordumsatz. Und wer bekommt es zugesprochen? Wird es einfach durch 2 geteilt, nur weil man in der gleichen Kabine wohnt? Oder wird nur das als Umsatz berechnet, was auch auf der jeweiligen Karte gebucht wurde? Dann kommt es vielleicht zu so lustigen Szenen an der Bar wie "Nein, lass mich das zahlen. Ich brauche noch ein paar Seemeilen." Oder der "zahlende Familenvater" muss seine Seemeilen durch 2 teilen, damit die Ehefrau, die selber ja nichts zahlt, in der gleichen Clubstufe wie er weiterhin reisen kann. (Vielleicht will er das aber auch gar nicht? :-))
    Wie wird der Reisepreis in Seemeilen in einer Viererkabine umgerechnet? 4 Erwachsenen zahlen zusammen z.B. 1500 Euro.: Davon der erste und zweite jeweils 600 Euro und die 3. und 4. Person jeweils 150 Euro. Kriegen die 3. und 4. Person dann auch nur die 150 Euro? Die werden schön schimpfen, da sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Kabinenpreis untereinander einfach durch 4 teilen.

Auch aus diesen Berechnungsschwierigkeiten heraus, denke ich, haben auch z.B. Airlines keine Umrechnung der eingesetzten Euros in Meilen, sondern vergeben Meilen für Buchungsklassen.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• cawa
    • 23. Oktober 2017 um 10:29

Wann hast Du gebucht, sarasota? Nach der ersten Vario-Zuteilung?

• NCL Erfahrungen

• cawa
    • 20. Oktober 2017 um 15:38

Nun ja. Ich habe bei der Arbeit viel mit Amerikanern zu tun und das ständige "Great!" geht mir auch schon mal auf die Nerven. :meinung:
    Aber das Gemotze der Deutschen auch. :lol1:

Alaska ist aber auch toll und ein Wunschziel von uns.

• 30.12.2017-06.01.2018

• cawa
    • 20. Oktober 2017 um 09:29

Hauptsache, wir machen es :zwinker:
    Und kostenloser Sekt ist immer gut :lachroll: Wie wäre es mit dem ersten Seetag vormittags oder am frühen Nachmittag?

Für ein offizielles Treffen möchte Aida dann Eure Kabinnennummern, Namen und die Personenzahl. Also, wer seine Kabine schon hat, kann mir die Infos per PN schicken oder hier schreiben.

• NCL Erfahrungen

• cawa
    • 20. Oktober 2017 um 09:28
    Zitat von Der_Fuchs

Geht uns genauso, haben noch 1x einen Abstecher zu AIDA gewagt und seitdem ist zu 100% klar das AIDA nicht mehr das passende Produkt ist.

Bin sehr gespannt. Wir werden zum Jahreswechsel 2018/19 mit der Sun um Südamerika reisen.
    Töchterchen ist nun alt genug, um von Bordsprache Deutsch auf Englisch zu wechseln und den Horizont zu erweitern. :zufrieden:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• cawa
    • 20. Oktober 2017 um 09:26

Wir haben die Termine Ende August vor Ort nicht bestätigt, sie waren trotzdem reserviert.

• 30.12.2017-06.01.2018

• cawa
    • 19. Oktober 2017 um 21:19

Am Montag habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich es organisieren würde.

Und wir müssten uns darauf verständigen, ob wir ein Treffen mit Aida wollen oder eins nur für uns.

• Sternstunde mit dem General Manager

• cawa
    • 19. Oktober 2017 um 00:16

Ja, Dirk war der Hammer. War wirklich lustig mit ihm. Sonst koche ich ja nicht gerne.

Wir haben unter seiner Anleitung alles zubereitet. Hinterher hat er die dazugehörigen Rezepte von Tim Mälzer ausgeteilt. Ich habe die Soße, die ich angerührt habe, mit dem Rezept verglichen und festgestellt, dass wir doch noch einiges hinzugefügt haben, was Tim Mälzer sich so nicht ausgedacht hatte. Als ich Dirk darauf ansprach, sagte er nur "Gib's her. Dann schreibe ich es hinein." :lol1:

• "Mein Schiff" Kabinenzuteilung bei Flexpreis

• cawa
    • 17. Oktober 2017 um 23:25

Gibt es hierzu eigentlich neue Erkenntnisse? Wann wird die Kabine bei Flexpreis-Buchung zugeteilt?

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• cawa
    • 17. Oktober 2017 um 08:11

Die erste halbe Stunde läuft gemächlich an, dann wird es schneller. Da ist man dann aber schon etwas geübter.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• cawa
    • 17. Oktober 2017 um 00:51

Wird auf der Perla auch Fit 4 Drums angeboten? Hat mir auf der Prima unheimlich gut gefallen.

• MyAIDA Login

• cawa
    • 16. Oktober 2017 um 18:10
    Zitat von bergheimer11

Wo ist denn jetzt der
    [Blockierte Grafik: http://www.alexandrakuehne.de/wp-content/uploads/2015/01/Fehler-machen-300x286.jpg]

Wo gibt es denn diese tollen Symbole? Die könnte ich für meine Präsentationen in der Arbeit gebrauchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™