1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

• 30.12.2017-06.01.2018

• cawa
    • 1. Dezember 2017 um 08:47

Dann werde ich mal unsere Schlittschuhe einpacken.
    Wie sind eigentlich die Leihschlittschuhe dort? Hat Ihr die ausprobiert?

• 30.12.2017-06.01.2018

• cawa
    • 1. Dezember 2017 um 00:50

Hurra! Es scheint auf der Perla eine Eisbahn ab Mitte Dezember zu geben! Siehe heutiger Newsletter mit Gewinnspiel zu "Holiday on Ice"

"Wenn sich bei "Holiday on Ice" der Vorhang hebt, steht einen Abend lang die Zeit still. Gut, dass AIDA und die Eiskunstlauf-Show nun erneut zusammenarbeiten!
    Am 16. Dezember 2017 verwandelt sich die Eislaufbahn auf AIDAperla in eine zauberhafte Winterbühne. Passend zu diesem Highlight veranstalten wir ein großes Gewinnspiel: Als Preise winken u. a. eine Kreuzfahrt mit AIDAnova und Besuche der spektakulären Eisrevue in Hamburg und Berlin."

Bei unserer Reise ist also Eislaufen angesagt! :)

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• cawa
    • 1. Dezember 2017 um 00:48

Hurra! Es scheint auf der Perla eine Eisbahn ab Mitte Dezember zu geben! :sport1: Siehe heutiger Newsletter mit Gewinnspiel zu "Holiday on Ice"

"Wenn sich bei "Holiday on Ice" der Vorhang hebt, steht einen Abend lang die Zeit still. Gut, dass AIDA und die Eiskunstlauf-Show nun erneut zusammenarbeiten!
    Am 16. Dezember 2017 verwandelt sich die Eislaufbahn auf AIDAperla in eine zauberhafte Winterbühne. Passend zu diesem Highlight veranstalten wir ein großes Gewinnspiel: Als Preise winken u. a. eine Kreuzfahrt mit AIDAnova und Besuche der spektakulären Eisrevue in Hamburg und Berlin."

• AIDA-Adventskalender 2017

• cawa
    • 1. Dezember 2017 um 00:06

In der Anleitung steht, dass man mit der Maus über das Bild fahren soll. Das aktive Türchen bewegt sich. Heute ist es Alwine auf dem Deck bei den Rettungsbooten.

• New York / USA

• cawa
    • 30. November 2017 um 23:57
    Zitat von diddi4

Das nächste mal unbedingt die Higline, Chelsea Market und, falls noch nicht geschehen, ein Gang über die Brooklyn Bridge. Dann von New Jersey aus mit der Fähre zur Ellis island und Freiheitsstatue. Wesentlich entspannter und schöner, als vom Battery Park aus.

Wie meinst Du das? Die Brooklyn Bridge führt doch nach Brooklyn und nicht nach New Jersey.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• cawa
    • 30. November 2017 um 23:27
    Zitat von el-capitano

@novoman11

Vielen Dank. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.

Allerdings hätte ich es auch für 5€ mehr gebucht.

Nur die Pralinen und der Obstteller sehen im Original bei weitem nicht so aus

Gruß Detlef

Wie schaut es denn im Original aus?
    Sind es eigentlich die belgischen Pralinen aus der Dose, die es auch als Club-Abschiedsgruß gibt?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• cawa
    • 20. November 2017 um 23:34
    Zitat von Ulli82

Dann muss ich wohl doch mal zählen und rechnen. Naja bei dem Mistwetter kann ich das ja mal machen :jump:

Du brauchst nicht zählen. Wie Manuela schon schrieb, hängt es v.a. von den Rettungsmitteln ab.
    ich habe auch schon erlebt, dass es noch freie Dreierkabinen gab, aber man mit 3 Personen nicht mehr buchen konnte. Auf Rückfrage teilte Aida mit, dass die Auslastung schon sehr hoch sei und man wegen der Rettungsmittel die Kabinen nicht mehr voll belegen kann.

Wie hoch aber die tatsähliche Auslastungsmöglichkeit ist, wüsste ich auch gern - also wieviele Passagiere und Crew maximal auf der Aida mitfahren dürfen.

• 30.12.2017-06.01.2018

• cawa
    • 20. November 2017 um 02:13

@Leatoria
    In Rom am Montag 25.12. ist aber leider genauso tote Hose wie am Montag 1.1.: Alles hat zu.

• DJ und abendliche Unterhaltung

• cawa
    • 15. November 2017 um 10:08

1985Tom hat sich nur für diesen Beitrag im Forum angemeldet, scheint's mir. Frisch dabei und nur zum Motzen gekommen. Ein Troll.

• Sternstunde mit dem General Manager

• cawa
    • 15. November 2017 um 10:05

Ich finde es schade, wenn die Sternstunde ausgerechnet an dem Abend stattfindet, an dem das Schiff im Hafen liegt. Dann könnte man die Zeit abends an Land nicht nutzen, wenn man auch zur Sternstunde möchte.

• cawa
    • 14. November 2017 um 09:34

Steht als "AIDA Sekt Prestige Cuvee (Brut)" in der Karte

• cawa
    • 14. November 2017 um 09:26

Laut Getränkekarte 27,20 Euro.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• cawa
    • 14. November 2017 um 09:23

Ich fand die Lösung, sich sein Geschenk im Regal selbst auszusuchen, sehr gut. Selbst, wenn man die Sachen nicht unbedingt BRAUCHEN konnte, waren sie doch hübsch und wertig. Und das Selbstaussuchen bewahrte einen davor, so viele doppelte Geschenke zu haben (betrifft die Viel- oder Mehrfachfahrer).

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• cawa
    • 13. November 2017 um 21:16

@Meerwasser
    Was war denn für Gold und was war für Gelb?

• cawa
    • 13. November 2017 um 21:15

Bisher war es meistens bei uns so, dass schon im Club-Willkommens-Schreiben erwähnt wurde, dass die Kabinenteiler mit können.

• Neue AIDA App

• cawa
    • 13. November 2017 um 10:27

Bei mir fehlt das "Weite Welt", "Markt" ist vorhanden. ?(

• 25.11.2017 bis 02.12.2017

• cawa
    • 13. November 2017 um 09:52
    Zitat von coffee35

So,bin auch bei der Reise dabei! Begleite meine Elten,wobei mein Vater im Rollstuhl sitzt.Haben für Fuerteventura und Teneriffa einen Mietwagen vorbestellt.In Madeira werden wir nur auf eigene Faust umherlaufen und in Lanzerote wohl auch.Da geht ja eine tolle Wegstrecke vom Hafen in den Ort.
    Jetzt mal eine Frage: In Las Palmas kommen wir gegen Mittag zum Schiff und wollen uns ein Taxi zur Altstadt nehmen.Weiß jemand,wie weit das von dort zum Stadtstrand " Las Canteras" zu Fuß ist? Den Strand wollen wir auf jeden Fall ablaufen.

Viele Grüße
    Andreas

Hallo, bin zwar nicht bei der Reise dabei, aber zufällig auf diesen Thread gestoßen.

Die Frage zu Las Palmas kann ich beantworten: Die Altstadt (mit Kolumbus-Haus und Kathedrale) ist ca. 10 km südlich des Hafens, während der Strand Las Canteras bereits ca. 1 km westlich des Hafens zu finden ist. Allerdings zieht er sich sehr weit in den Süden, so dass man sein südliches Ende (beim Auditorio Alfredo Kraus) von der Altstadt aus nach 7 km erreicht.

• cawa
    • 12. November 2017 um 00:07

Warum Schwester und Ehemann nicht? Nun, ...vielleicht weil das minderjährige Kind nicht alleine essen gehen möchte.
    Glücklicherweise war das auch nie ein Problem bei uns mit der Sternstunde.

• cawa
    • 11. November 2017 um 16:48
    Zitat von highgirl

Es gibt aber überhaupt keine Veranlassung, Kabinenteiler mitnehmen zu dürfen

Außer es ist das eigene Kind. Das schon längst genauso grün oder gold wäre, wenn man es nur ließe...

• 30.12.2017-06.01.2018

• cawa
    • 10. November 2017 um 00:13

@Ulli82
    Welchen Ausflug hattet Ihr denn als zweites gebucht?

Ich hatte ja schon vor 2 Wochen leider feststellen müssen, dass in Rom alles zu hat. Dann habe ich Romaculta.it angeschrieben, die auch Kinder-/Familienausflüge im Programm haben, ob sie irgendeinen Ausflug für uns hätten oder wenigstens der Petersdom zu besichtigen ist (da wurde ich aus der Homepage des Vatikan nämlich nicht schlau). Die Antwort war, dass sie für den 1.1. einfach keinen Reiseführer kriegen würden und dass im Petersdom den ganzen Tag Messen stattfänden. Selbst das Pantheon hat geschlossen.
    Meine Tochter ist nun total enttäuscht. Sie hat das 2. Jahr Latein und hätte gern ein paar antike Stätten besucht.
    Ich erwäge jetzt noch zur Via Appia (DIE alte römische Straße, 2300 Jahre alt) zu fahren und dort herumzuschauen, befürchte aber, dass auch dort nur alles von außen zu sehen ist. Die christlichen Katakomben/Gräber sind wohl auf jeden Fall zu. Bliebe noch die Kirche Quo Vadis und das ganze halt von außen plus Original-Straßenbelag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™