Beiträge von astridp
-
-
So richtig Vorfreude kommt bei mir auch noch nicht auf...gestern erstmal den Testtermin für Freitag Nachmittag gebucht...werden uns in der Woche auch noch selber testen...die ganze Woche noch arbeiten....Koffer packen und noch ein paar Sachen erledigen. So richtig entspannen werde ich mich wohl erst wenn ich mit einem Cocktail an der Reling stehe und das sail away höre

-
-
-
-
-
-
Das war bei unseren ersten beiden Reisen in 2011 auch so, sogar mit schickem Lanyard. Aber die Zeiten sind leider lange vorbei.
-
Nach meiner Erfahrung korreliert die Anzahl der Handtuchtiere mit der Clubstufe und hat nichts mit der Trinkgeldspendabilität der Kabinennutzer zu tun.
Bei Blau und Rot gab es nix - erst seit Gelb sehen wir Handtuchtiere.
Nachtrag: Nach einem flüchtigem Blick auf die Reinigungsliste sind bei manchen Kabinen Vermerke für das Personal angebracht. Aber ob das mit den Handtuchtieren zu tun hat?
Nö, also mit den Clubstufen hat es sicher nix zu tun. Wir sind blau, noch nie was anderes gewesen, aber Tierchen gab es bei uns schon öfters.
-
-
Wir haben unsere ersten Reisen direkt über AIDA gebucht...danach mal beim Forenbetreiber oder auch anderweitig im Internet. Dann waren wir mal auf der ITB in Berlin und sind auf dem AIDA Stand mit einem Mitarbeiter ins Gespräch gekommen der dann zu unserem persönlichen Reiseberater wurde. Das hat viele Jahre sehr gut funktioniert, leider hat er sich während Corona umorientiert. Er hat uns zwar einen Nachfolger hinterlassen, wir hatten aber leider noch keine Gelegenheit diese Zusammenarbeit zu testen

-
Das ist richtig, die gab es auch nur 2x als Werbeaktion. Ich wollte mir auch nochmal welche nachkaufen, aber das war dann auch nix. Aber ich denke (oder hoffe) das es in diesem Jahr wieder solch Aktionen gibt
. -
Mir haben diese Leuchten auch immer schon gefallen, waren mir aber auch zu teuer
. Und im letzten Sommer habe ich im Angebot bei Lidl welche gefunden, die den Originalen zum verwechseln ähnlich sind. Hab, glaube ich, entweder 14,99 oder 19,99 € dafür hingelegt. Da musste ich zuschlagen, werden ganz praktisch übers USB Kabel geladen und halten ewig ohne nachzuladen 
-
Also wir haben seit vielen Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum, der ist pflegeleicht und ich kann mir den hinbiegen wie ich möchte
. Am 2. Advent, also morgen, wird er liebevoll geschmückt und er darf dann mindestens bis zum 6. Januar Gemütlichkeit verbreiten. Dieses Jahr wird er in rot/silber gehüllt....wir wechseln jährlich....nächstes Jahr ist blau/silber an der Reihe. Und ich liebe Lametta....mehr muss ich glaube ich nicht sagen 
-
Eine Frage und das ist nicht böse gemeint. Was macht ihr mit den Pins? Ich habe meine immer liegen gelassen.
Wir haben uns eine Collage mit den schönsten Urlaubsbildern gemacht...an dem Randvon dem riesigen Bilderrahmen kleben etwas überstehend die Bordkarten und dazwischen sind auf Styropor die PINs festgemacht...
-
-
Mein Mannhat so ein kleines Mäppchen, wo Ausweis usw. drin ist. Da kommt dann auch die Bordkarte rein. Ich dagegen kaufe mir immer ein Lanyard um die Karten daran zu befestigen. Dann erst kommt sie in die Hosentasche, bzw bei Ausflügen in den Rucksack. Beim betreten und verlassen des Schiffes trage ich sie schonmal um den Hals, um die Hände freizuhaben...ansonsten nicht
. Wenn wir dann wieder zuhause sind, kommt das Lanyard an unseren riesigen Aida Bilderrahmen, wo auch die Bordkarten am Rahmen kleben
. Darum muss ich vorher auch immer ein Foto machen, damit ich jedesmal ein anderes Band mit nach Hause bringe 
-
Auch wir verschicken noch Postkarten für unsere lieben zuhause. Wenn wir Briefmarken dazu bekommen, werden sie vor Ort verschickt, ansonsten geben wir sie auf dem Schiff ab. Bisher sind fast alle angekommen, eine aus Barcelona fehlt heute noch (und das wo wir die selber eingeworfen haben 🤨). Sonst gibt es nur WhatsApp Statusbilder für die daheim gebliebenen zum gucken
-
Wir haben einen riesigen Bilderrahmen mit den schönsten Fotos von unseren bisherigen Reisen. Am Rand sind die Bordkarten aufgeklebt und darüber auf Styropor sind die PINs befestigt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de