1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. astridp

Beiträge von astridp

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• astridp
    • 2. Juli 2022 um 23:14
    Zitat von Fichtenmoped

Nach meiner Erfahrung korreliert die Anzahl der Handtuchtiere mit der Clubstufe und hat nichts mit der Trinkgeldspendabilität der Kabinennutzer zu tun.

Bei Blau und Rot gab es nix - erst seit Gelb sehen wir Handtuchtiere.

Nachtrag: Nach einem flüchtigem Blick auf die Reinigungsliste sind bei manchen Kabinen Vermerke für das Personal angebracht. Aber ob das mit den Handtuchtieren zu tun hat?

Nö, also mit den Clubstufen hat es sicher nix zu tun. Wir sind blau, noch nie was anderes gewesen, aber Tierchen gab es bei uns schon öfters.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• astridp
    • 23. Mai 2022 um 20:40

Wir haben diese Reise auch im Auge. Eigentlich hätten wir zu der Zeit Urlaub, aber ich habe ab 01.06. einen neuen Job, da muss ich dann mal gucken, ob das klappt. Wär schon ein Träumchen auf den Flüssen soweit rein zu schippern.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• astridp
    • 1. Mai 2022 um 13:06

Wir haben unsere ersten Reisen direkt über AIDA gebucht...danach mal beim Forenbetreiber oder auch anderweitig im Internet. Dann waren wir mal auf der ITB in Berlin und sind auf dem AIDA Stand mit einem Mitarbeiter ins Gespräch gekommen der dann zu unserem persönlichen Reiseberater wurde. Das hat viele Jahre sehr gut funktioniert, leider hat er sich während Corona umorientiert. Er hat uns zwar einen Nachfolger hinterlassen, wir hatten aber leider noch keine Gelegenheit diese Zusammenarbeit zu testen :abfahrt:

• AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• astridp
    • 2. April 2022 um 13:24

Das ist richtig, die gab es auch nur 2x als Werbeaktion. Ich wollte mir auch nochmal welche nachkaufen, aber das war dann auch nix. Aber ich denke (oder hoffe) das es in diesem Jahr wieder solch Aktionen gibt :sdafuer: .

• AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• astridp
    • 2. April 2022 um 11:47

Mir haben diese Leuchten auch immer schon gefallen, waren mir aber auch zu teuer :erschrecken:. Und im letzten Sommer habe ich im Angebot bei Lidl welche gefunden, die den Originalen zum verwechseln ähnlich sind. Hab, glaube ich, entweder 14,99 oder 19,99 € dafür hingelegt. Da musste ich zuschlagen, werden ganz praktisch übers USB Kabel geladen und halten ewig ohne nachzuladen :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• astridp
    • 4. Dezember 2021 um 13:51

Also wir haben seit vielen Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum, der ist pflegeleicht und ich kann mir den hinbiegen wie ich möchte :thumbsup: . Am 2. Advent, also morgen, wird er liebevoll geschmückt und er darf dann mindestens bis zum 6. Januar Gemütlichkeit verbreiten. Dieses Jahr wird er in rot/silber gehüllt....wir wechseln jährlich....nächstes Jahr ist blau/silber an der Reihe. Und ich liebe Lametta....mehr muss ich glaube ich nicht sagen :lachzwink:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• astridp
    • 22. November 2021 um 12:43
    Zitat von briggli

Eine Frage und das ist nicht böse gemeint. Was macht ihr mit den Pins? Ich habe meine immer liegen gelassen.

Wir haben uns eine Collage mit den schönsten Urlaubsbildern gemacht...an dem Randvon dem riesigen Bilderrahmen kleben etwas überstehend die Bordkarten und dazwischen sind auf Styropor die PINs festgemacht...

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• astridp
    • 20. November 2021 um 20:36
    Zitat von Peggy1005

Also vor Corona brauchte man für Waschmaschine und Trockner immer Euromünzen :abschied:

Dem kann ich nur zustimmen. Wir mussten uns an der Rezeption auch erstmal mit 2 Euromünzen eindecken....aber vielleicht haben die das ja mit Corona umgestellt :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• astridp
    • 1. August 2021 um 12:47

Mein Mannhat so ein kleines Mäppchen, wo Ausweis usw. drin ist. Da kommt dann auch die Bordkarte rein. Ich dagegen kaufe mir immer ein Lanyard um die Karten daran zu befestigen. Dann erst kommt sie in die Hosentasche, bzw bei Ausflügen in den Rucksack. Beim betreten und verlassen des Schiffes trage ich sie schonmal um den Hals, um die Hände freizuhaben...ansonsten nicht :nein1: . Wenn wir dann wieder zuhause sind, kommt das Lanyard an unseren riesigen Aida Bilderrahmen, wo auch die Bordkarten am Rahmen kleben :daumen: . Darum muss ich vorher auch immer ein Foto machen, damit ich jedesmal ein anderes Band mit nach Hause bringe :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• astridp
    • 1. Juni 2021 um 14:29

Auch wir verschicken noch Postkarten für unsere lieben zuhause. Wenn wir Briefmarken dazu bekommen, werden sie vor Ort verschickt, ansonsten geben wir sie auf dem Schiff ab. Bisher sind fast alle angekommen, eine aus Barcelona fehlt heute noch (und das wo wir die selber eingeworfen haben 🤨). Sonst gibt es nur WhatsApp Statusbilder für die daheim gebliebenen zum gucken

• Bordkarten bei AIDA

• astridp
    • 13. Mai 2021 um 22:03

Wir haben einen riesigen Bilderrahmen mit den schönsten Fotos von unseren bisherigen Reisen. Am Rand sind die Bordkarten aufgeklebt und darüber auf Styropor sind die PINs befestigt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• astridp
    • 8. Mai 2021 um 21:34

Hamburg und Sachsen-Anhalt haben ab Montag schon Ferien

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• astridp
    • 1. März 2021 um 12:24

Wir würden unsere Kreuzfahrt auch nicht explizit nach Gastkünstlern buchen. Allerdings hat es uns im vorigen Jahr sehr gefreut, das France Delon 1 Woche nach uns auf die Luna kommen sollte, um diese gemeinsam mit uns über den großen Teich nach Hause zu bringen. Daraus wurde ja dank Corona nichts :zorn:. Sehr schade.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• astridp
    • 14. Juni 2020 um 12:34

Dennie hat aber an Bord gesagt, das es "Rettungsflüge" sind, als einige diskutiert haben wegen Wunschsitzplätzen. Aber meines Wissens mussten die individuell angereisten solch ein Formular unterschreiben. Wir werden sehen, was passiert :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• astridp
    • 1. Juni 2020 um 08:46

Wenn wir vom Ausflug zurückkommen, kann es schon mal kurzzeitig so aussehen als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Aber dann werden so nach und nach die Souvenirs und andere Mitbringsel verstaut, so das das Housekeeping keinen Herzinfarkt bekommt wenn sie die Kabine betreten. Bis die fleißigen Bienchen eintreffen ist alles wieder aufgeräumt. Das einzige was wirklich immer griffbereit rumliegt ist die AIDA heute.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• astridp
    • 11. Mai 2020 um 11:45
    Zitat von Detlef Hahn

Hat jemand von Euch die Absicht, die abgesagte, bzw. abgebrochene Transatlantik im kommenden März zu wiederholen?

Wir würden zwar gern wieder, aber das mit dem Urlaub wird nicht klappen.

Das hat unser Chef dieses Jahr schon gesagt, das es eine einmalige Sache war, mit 4 Wochen Urlaub am Stück :abschied:

• astridp
    • 8. Mai 2020 um 10:16

Wir haben vor einer Woche (Freitag) eine Mail bekommen, das der Reisepreis in die Überweisung gegangen ist. Das das Bordguthaben zeitgleich erstattet wurde war eine zusätzliche freudige Überraschung :thumbsup:

• astridp
    • 8. Mai 2020 um 10:03

Ich habe gerade mal auf mein Konto gesehen. Nach dem Bordguthaben, welches gestern überwiesen wurde, sind jetzt auch die 75% unserer abgebrochenen Reise (Luna 08.03.) da, wo ich sie gern gesehen hätte. Nämlich auf meinem Konto :wiegeil:. Insofern ist für uns jetzt alles erledigt.

Hoffentlich können wir irgendwann diese Reise wiederholen, das bisschen was wir gesehen haben, war ja schon sehr schön. Ich hätte gern mehr davon

• astridp
    • 7. Mai 2020 um 13:27

so, heute ist das Guthaben auf dem Konto eingetrudelt für die stornieren Ausflüge etc. Also sozusagen das Bordguthaben :thumbsup:. Mal sehen, dann kommt der Rest wohl auch noch irgendwann :zwinker:

• astridp
    • 6. Mai 2020 um 18:52

So geht es uns auch. Freitag die Mail das die Erstattung erledigt wurde und bis jetzt auch nix, nada... (Luna ab 08.03.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™