1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. astridp

Beiträge von astridp

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• astridp
    • 29. Oktober 2023 um 17:35
    Zitat von Novesia

Kann man einen Zeitraum für die Auslieferung der Torte wählen?

Nein, ich kann nur den Tag und das Restaurant wählen. Uhrzeit wird nicht abgefragt...das kommt bestimmt erst an Bord.

Zitat von omu

Es gibt ja große und kleine Torten. Bei einer großen braucht man echt schon einige Mitesser.

Ja das "Problem" mit einer großen Torte hatten wir auch schon mal :crazy:. Diesmal gibt's nur eine kleine...das ist völlig ausreichend.

Aber die großen haben ja soviele Restaurants das ich echt nicht weiss wohin ich sie schicken lassen soll. Und gross vorher auskundschaften ist auch nicht, da er schon am 2. Tag der Reise Geburtstag hat.

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• astridp
    • 29. Oktober 2023 um 15:13

Hallo ihr lieben...wir waren bisher nie mit den "Großen" unterwegs. Nun haben wir für Januar die Nova gebucht. Mein Mann möchte zum Geburtstag nicht zuhause sein :D. Nun wollte ich ihm dann wenigstens eine Geburtstagstorte bestellen...aber da muss ich gleich mit angeben in welches Restaurant diese geliefert werden soll. Da bin ich jetzt komplett mit überfragt. Daher benötige ich jetzt euer Schwarmwissen. Welches Restaurant ist dafür geeignet? Hab schon gelesen das es einige mit Durchgangsverkehr (Autobahn :crazy: ) gibt. Diese müssen es nicht unbedingt sein, eben was gemütliches, wo es ein bisschen ruhiger ist. Danke schonmal für eure Hilfe

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.01.2024 bis 20.01.2024 (Samstag, 13. Januar 2024, 00:00-Samstag, 20. Januar 2024, 00:00)

• astridp
    • 28. Oktober 2023 um 11:26

Hallo ihr lieben, auch wir haben gebucht. Mein Mann wollte zu seinem Geburtstag nicht zuhause sein, also ab aufs Schiffchen :abfahrt: .

Wir kennen die Nova noch nicht und sind ganz gespannt wie oft wir uns verlaufen werden und wie uns dieses riesige Schiff gefällt.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• astridp
    • 21. September 2023 um 13:17

Dejotka, auch von mir ein <3liches Dankeschön für das mitnehmen auf diese Reise. Wir haben sie im September 2022 gemacht und waren von dieser Tour echt begeistert.

• Umfrage zu KI und Digitalisierung

• astridp
    • 1. August 2023 um 22:16

Auch :serledigt: . Viel Glück :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• astridp
    • 23. Juli 2023 um 12:36
    Zitat von geko

Vincent Cofalka ist für mich der AIDA-Kapitän mit der professionellsten und auch angenehmsten Ausstrahlung. Präzise, selbstbewusst, feiner Humor, charmant. Gentleman from Austria.

Wir fanden ihn auch ganz toll, total sympathisch und dieser Akzent :loveyou:. Er hatte uns damals angesprochen weil ich eine Jacke vom Großglockner anhatte. Da haben wir einen kurzen, aber sehr angenehmen Plausch mit ihm über sein Österreich gehabt. Für uns ist er mit einer der sympathischsten Kapitäne.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• astridp
    • 9. Juli 2023 um 07:43
    Zitat von Julimond21

Was mich ein bisschen wundert ist, dass wenn die Familie das Anreisepaket über Aida gebucht hat, sie bestimmt nicht die einzigen Passagiere gewesen sind die in dem Flieger saßen und zur Cosma wollten.

Nach unsere letzten Adriatour wundert mich das nicht. Wir hatten auch das Anreisepaket und waren dann mit einem anderen Pärchen die einzigen AIDA Gäste auf dem Flug und würden dann per Taxi zum Schiff gebracht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• astridp
    • 1. Juni 2023 um 16:54

Ich habe auch mit Ja gestimmt. Wenn die Faktoren Geld und Zeit keine Rolle spielen wären wir sofort dabei. An Seetagen ist mir bisher nie langweilig geworden, die Zeit vergeht ja irgendwie immer wie im Fluge wenn man unten sitzt und auf Meer schaut. Wenn die Bordbücherei dann auch noch gut bestückt ist :thumbsup:.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• astridp
    • 5. Mai 2023 um 11:27

Auch von mir ein <3liches Dankeschön. Dafür das du auch uns sozusagen mitgenommen hast und wir gesehen haben was wir verpasst haben :traurig:. Wie gern wären wir mitgekommen...nun war es ein Arbeitsurlaub daheim :crazy: .

Komm gut nach Hause....

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• astridp
    • 28. April 2023 um 15:58

Portia, danke das du uns an der Reise teilhaben lässt. Wir hatten diese Tour auch im Visier, aber leider kam es anders als wir dachten :zorn:. So sitzen wir jetzt daheim und freuen uns über deine tollen Fotos... :thumbsup:

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• astridp
    • 20. Januar 2023 um 12:57

Ich nehme kein Lanyard mit an Bord, sondern das wird dort gekauft :lachroll:. Wir haben daheim nämlich einen extragrossen Bilderrahmen wo die schönsten Fotos reinkommen. Am untersten Rand werden dann die Lanyards angehängt, darüber werden die Bordkarten an dem Rahmen befestigt :zwinker:. Das ist so unsere AIDA Macke. Aber um nochmal zurückzukommen, um den Hals wird das Ding auch nur getragen, wenn wir nach dem Landgang zurückkommen. Die Hände sind schon voller Taschen, dann noch die Pfötchen desinfizieren...da hab ich keine Hand mehr frei. Also schwupps um den Hals, bis wir drin sind, dann verschwindet sie wieder in der Hosentasche. Leider finde ich das die Auswahl immer kleiner wird...hatte mal ein schönes weiss blaues, da stand so sinngemäß "Urlaub könnte ich immer haben" :gruebel: oder so ähnlich. Das wurde mir auf der Rückfahrt im Flixbus geklaut...das habe ich seitdem noch nie wieder an Bord gesehen. Demzufolge klafft eine Lücke am Bilderrahmen :zorn:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• astridp
    • 23. Dezember 2022 um 15:38
    Zitat von Elbblick

Das ging ohne Selection schon viel besser. Wir sind mit der MAR die Schelde hoch und lagen nur wenige Schritte entfernt von Antwerpens Rathaus. Das war vom 24.04.2010 - 01.05.2010. Das geht heute auch mit Selection nicht mehr.

Warum geht das heute nicht mehr :gruebel: ? Wir waren im September auf der Aura und lagen auch quasi im Zentrum von Antwerpen .

• AIDA Kapitäne

• astridp
    • 19. Dezember 2022 um 09:31

Ach das mit dem Wetter konnte Kapitän Cofalka auch mal ganz gut. Voraussage: 20 grad und Sonnenschein....nun ja, wenn wir die 10 Grad vom vormittag und die 10 vom Nachmittag zusammenpackten, dann ja :gruebel: . Und das der Sonnenschein auch in flüssiger Form zur Verfügung stand, erwähnte er auch nicht. Aber gut, ist ja mit den Wettervorhersagen hier zuhause auch manchmal nicht anders :crazy:

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• astridp
    • 19. Oktober 2022 um 18:55

Auch wir sind inzwischen deutlich entspannter geworden. Auf unserem Seefahrerkonto befinden sich zwar erst 13 Reisen, trotzdem ist eigentlich nur noch das Auslaufen Pflichtprogramm. Das Einlaufen nur, wenn es nicht zu früh ist :zwinker:. Nachdem es auch die tollen Shows nicht mehr gibt und man gefühlt bei Queen und ABBA oder was auch immer genau weiss was als nächstes kommt, sind wir auch selten dabei. Tatsächlich waren wir auf der letzten Reise nicht einmal dort :gruebel:. Totale Entspannung gibt es dann stattdessen mit einem lecker Cocktail und Blick auf das Meer :Boot1: :stossen:

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

• astridp
    • 4. Oktober 2022 um 09:40

aps, auch von mir ein herzliches Dankeschön das wir die Tour anhand deiner Berichte und tollen Fotos nochmal mitfahren durften. Wir waren auf der Tour davor und es war wieder mal sehr schön :thumbsup:

• Quarantänebereiche

• astridp
    • 24. September 2022 um 14:10

Auf der Aura noch wie gehabt auf Deck 4. Gerade erst erlebt auf der letzten Reise. Plötzlich war die Tür zu, wo ich tags zuvor noch langgegangen bin.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• astridp
    • 24. September 2022 um 12:33

Bei uns nur 1 rote Warnmeldung für den 18. Wundert mich auch nicht, im Ausflugsbus wurde munter drauf losgehustet und geschnieft, fast alle ohne Maske :nein1:

• Fotoshop

• astridp
    • 23. September 2022 um 21:10

Auf der Aura auch die Fotos für 9 € digital, + 2€ zusätzlich wenn es gedruckt wird. Die Qualität war auch so lala. Es gab Rahmen, da stand dann drauf, zb ein Foto von Tilbury und du konntest Rahmen wählen wo als Aufschrift stand das du in St. Malo warst :gruebel: . Wir haben die Fotos immer gern genommen und im Treppenaufgang hängen. Aber jetzt ist das definitiv vorbei...schade

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• astridp
    • 21. September 2022 um 20:16
    Zitat von aps

Ich habe am bisschen gehofft dass jemand Rubens House Museum oder der geheime Vlaeykensgang besuchte und berichten kann.

Also das Rubenshaus fanden wir sehr interessant. Sehr empfehlenswert. Wir waren erstaunt das es so toll erhalten ist :thumbsup:

• astridp
    • 20. September 2022 um 16:20
    Zitat von muskatnuss

Waschmittel gibt's. In der weißen Tonne neben der Tür!!! Wir haben 2 mal gewaschen. Die Tonne war immer da!

Tatsache...den weissen Eimer habe ich ja komplett ignoriert :gruebel: :traurig: . Na gut, habe ich dann mein waschzeugs umsonst gekauft...gibt schlimmeres. Aber wieder was dazugelernt :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™