Wir sind auch grad auf der wohl ausgebuchten Nova. Es sollte mal ein Test werden, ob uns die großen gefallen. In Zukunft nur noch die Sphinxen. Mich persönlich bekommt niemand mehr auf diese schwimmenden Kleinstädte
Beiträge von astridp
-
-
Von dem Temperaturen soll es ja ziemlich kalt werden. Hab grad in Gedanken unsere Garderobe für den Koffer umgeplant

-
Wir starten ebenfalls am 13.01. mit der NOVA. Wann habt Ihr am 13.01. Check-in Zeit?
Wir haben Check-in von 12:00 bis 12:30 Uhr. Auch wir hatten gehofft das es nicht so voll wird....muss mein Mann seine Geburtstagstorte eben auf einem wuseligen vollen Schiff genießen

-
Na da bin ich ja echt mal gespannt was uns auf der Nova erwarten wird. Wir gehen am 13.01. das erste Mal auf so einen Riesen-Pott. Bisher kennen wir nur die Sphinxen und die kleinen. Und scheinbar ist diese Tour so gut wie ausgebucht...mir ist ein bisschen bange

-
Genau so ist es. Ich habe auch soeben unseren Parkplatz für Januar gebucht. Bis 48 Stunden vorher geht alles...von Stornierung bis Änderung des Kennzeichens.
-
-
Dany101, auch ich wünsche dir/euch eine wunderschöne Reise. Bin gespannt ob und was du zu berichten hast, wir werden diese Tour nämlich im Januar fahren. Das erste Mal auf einem Riesenschiff
. Hoffentlich verlaufen wir uns dann nicht so oft...in diesem Sinne viel Spaß 
-
Auch ich muss jetzt mal ein
liches Dankeschön loswerden. Es war so toll eure Reise und Erlebnisse zu verfolgen. Und erst diese wunderschönen Polarlichter
. Da werden Erinnerungen wach an unsere Winter im hohen Norden Tour 2017. Vielen Dank an euch das ihr euch die Zeit genommen habt, das alles mit uns zu teilen. -
Kann man einen Zeitraum für die Auslieferung der Torte wählen?
Nein, ich kann nur den Tag und das Restaurant wählen. Uhrzeit wird nicht abgefragt...das kommt bestimmt erst an Bord.
Es gibt ja große und kleine Torten. Bei einer großen braucht man echt schon einige Mitesser.
Ja das "Problem" mit einer großen Torte hatten wir auch schon mal
. Diesmal gibt's nur eine kleine...das ist völlig ausreichend.Aber die großen haben ja soviele Restaurants das ich echt nicht weiss wohin ich sie schicken lassen soll. Und gross vorher auskundschaften ist auch nicht, da er schon am 2. Tag der Reise Geburtstag hat.
-
Hallo ihr lieben...wir waren bisher nie mit den "Großen" unterwegs. Nun haben wir für Januar die Nova gebucht. Mein Mann möchte zum Geburtstag nicht zuhause sein
. Nun wollte ich ihm dann wenigstens eine Geburtstagstorte bestellen...aber da muss ich gleich mit angeben in welches Restaurant diese geliefert werden soll. Da bin ich jetzt komplett mit überfragt. Daher benötige ich jetzt euer Schwarmwissen. Welches Restaurant ist dafür geeignet? Hab schon gelesen das es einige mit Durchgangsverkehr (Autobahn
) gibt. Diese müssen es nicht unbedingt sein, eben was gemütliches, wo es ein bisschen ruhiger ist. Danke schonmal für eure Hilfe -
-
Dejotka, auch von mir ein
liches Dankeschön für das mitnehmen auf diese Reise. Wir haben sie im September 2022 gemacht und waren von dieser Tour echt begeistert. -
Auch
. Viel Glück 
-
Vincent Cofalka ist für mich der AIDA-Kapitän mit der professionellsten und auch angenehmsten Ausstrahlung. Präzise, selbstbewusst, feiner Humor, charmant. Gentleman from Austria.
Wir fanden ihn auch ganz toll, total sympathisch und dieser Akzent
. Er hatte uns damals angesprochen weil ich eine Jacke vom Großglockner anhatte. Da haben wir einen kurzen, aber sehr angenehmen Plausch mit ihm über sein Österreich gehabt. Für uns ist er mit einer der sympathischsten Kapitäne. -
Was mich ein bisschen wundert ist, dass wenn die Familie das Anreisepaket über Aida gebucht hat, sie bestimmt nicht die einzigen Passagiere gewesen sind die in dem Flieger saßen und zur Cosma wollten.
Nach unsere letzten Adriatour wundert mich das nicht. Wir hatten auch das Anreisepaket und waren dann mit einem anderen Pärchen die einzigen AIDA Gäste auf dem Flug und würden dann per Taxi zum Schiff gebracht.
-
Ich habe auch mit Ja gestimmt. Wenn die Faktoren Geld und Zeit keine Rolle spielen wären wir sofort dabei. An Seetagen ist mir bisher nie langweilig geworden, die Zeit vergeht ja irgendwie immer wie im Fluge wenn man unten sitzt und auf Meer schaut. Wenn die Bordbücherei dann auch noch gut bestückt ist
. -
-
Portia, danke das du uns an der Reise teilhaben lässt. Wir hatten diese Tour auch im Visier, aber leider kam es anders als wir dachten
. So sitzen wir jetzt daheim und freuen uns über deine tollen Fotos... 
-
Ich nehme kein Lanyard mit an Bord, sondern das wird dort gekauft
. Wir haben daheim nämlich einen extragrossen Bilderrahmen wo die schönsten Fotos reinkommen. Am untersten Rand werden dann die Lanyards angehängt, darüber werden die Bordkarten an dem Rahmen befestigt
. Das ist so unsere AIDA Macke. Aber um nochmal zurückzukommen, um den Hals wird das Ding auch nur getragen, wenn wir nach dem Landgang zurückkommen. Die Hände sind schon voller Taschen, dann noch die Pfötchen desinfizieren...da hab ich keine Hand mehr frei. Also schwupps um den Hals, bis wir drin sind, dann verschwindet sie wieder in der Hosentasche. Leider finde ich das die Auswahl immer kleiner wird...hatte mal ein schönes weiss blaues, da stand so sinngemäß "Urlaub könnte ich immer haben"
oder so ähnlich. Das wurde mir auf der Rückfahrt im Flixbus geklaut...das habe ich seitdem noch nie wieder an Bord gesehen. Demzufolge klafft eine Lücke am Bilderrahmen 
-
Das ging ohne Selection schon viel besser. Wir sind mit der MAR die Schelde hoch und lagen nur wenige Schritte entfernt von Antwerpens Rathaus. Das war vom 24.04.2010 - 01.05.2010. Das geht heute auch mit Selection nicht mehr.
Warum geht das heute nicht mehr
? Wir waren im September auf der Aura und lagen auch quasi im Zentrum von Antwerpen .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de